• YaY für Polen! :thumbsup:


    Immerhin die anderen "Disziplinen" sind gut gelaufen, nach der bitteren Niederlage bei 40k. Vom 3. auf den 5. Platz.. hätte besser ausgehen können :S




    Da sind auch andere Strafpunkte drin

    Schon klar, aber die waren vorhin nicht drin (es sei denn ich habs einfach gekonnt übersehen) und die Strafpunkte für Polen und Deutschland sind auch nicht eingetragen. Deshalb hab ich mich gewundert.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Schon klar, aber die waren vorhin nicht drin (es sei denn ich habs einfach gekonnt übersehen) und die Strafpunkte für Polen und Deutschland sind auch nicht eingetragen. Deshalb hab ich mich gewundert.

    Damit die keinen Einfluss aufs Pairing haben schätze ich mal... Ist zumindest bei Göpp so das du die Strafpunkte zuletzt rein setzen musst.

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Ah, kk thx für die Info. :)

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Dann auch von mir mal Gratulation dem deutschen Team zum Gesamtsieg.



    DisasterPeace: War sehr unterhaltsam und wie auch Ollerbub habe ich mich ausschließlich über deine Infos versorgt. Nächstes Jahr mach ich wieder mit, also schon mal ausreichend Kekse, Trockennahrung etc. bunkern damit Du uns auf dem laufenden halten kannst.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Danke auch noch mal von meiner Seite an Disa! Der Thread hier hat großen Spaß gemacht! :)

  • Glückwunsch an Team Germany! :up:


    Und nochmals vielen Dank an Disa für die Berichterstattung und für das sehr spaßige Tippspiel! :)

  • Sooo nun da die Siegerehrung durch ist bin ich mir sicher das sich nichts mehr ändert.


    Runde 6:
    1 Canada 77:83 Serbia
    2 Sweden 79:81 Scotland
    3 England 111:49 Belarus
    4 Germany 96:64 Poland
    5 Spain 84:76 Italy
    6 Finland 112:48 Wales
    7 Russia 101:59 Ukraine
    8 Denmark 68:92 France
    9 Ireland 76:84 Greece
    10 Slovenia 63:97 Norway
    11 Northern Ireland 48:112 Turkey
    12 USA 116:44 Australia
    13 Switzerland 101:59 Belgium
    14 Romania 145:15 Hungary


    Tabelle:


    # Team BP Penalty BattlePoints Points
    1 Germany 0 575 11
    2 France 0 528 10
    3 Russia 0 567 9
    4 England 0 544 8
    5 Poland -50 476 8
    6 Denmark -60 468 8
    7 Sweden 0 560 7
    8 Finland 0 547 7
    9 Scotland 0 546 7
    10 USA -10 527 7
    11 Spain 0 496 7
    12 Ukraine 0 493 7
    13 Italy 0 511 6
    14 Canada 0 448 6
    15 Switzerland -100 363 6
    16 Belarus -120 350 6
    17 Serbia 0 533 5
    18 Wales 0 480 5
    19 Romania -30 438 5
    20 Australia 0 416 5
    21 Norway -30 408 5
    22 Turkey 0 441 4
    23 Ireland -30 429 4
    24 Greece -10 416 4
    25 Belgium -30 375 4
    26 Slovenia -60 377 3
    27 Northern Ireland 0 376 3
    28 Hungary 0 223 0


    Ja Deutschland wird Weltmeister vor Frankreich und Russland. Eine absolute Topleistung. Ja da kann man ruhig mal Klatschen. :) Auch wenn Deutschland dieses Jahr nicht so souverän war wie letztes.
    Polen, Dänemark und Schweden sind leider etwas abgeschlagen. Finnland in den Top 10 ist sicherlich eine kleine Überraschung. Kanada auf Platz 14 als Neuling ist ein super Ergebnis! Wales, Irland und Belgien haben mich ein wenig "enttäuscht" da hatte ich im Vorfeld dann doch schon etwas mehr erwartet.

    Insgesamt habe ich das Gefühl das das Feld von Jahr zu Jahr näher zusammen rückt. Leider wird der Support an Infos jedes Jahr ein bisschen schlechter. 2014 gab es noch Rundenbasierte Videos auf Youtube, dieses Jahr hatte ich zwischenzeitlich ~15 Seiten auf Facebook, Twitter und Instagram auf um irgendwie an Infos zu kommen und zusammen zu tragen.


    Danke an alle die mit diskutiert, gehofft, gebangt, geweint, gelacht und gejubelt haben. :D



    Und das strahlende Siegerteam:

    Von links nach rechts: Markus (ESC Sieger), Arne (Tau), Jens (DA/SW/Soros), David (Eldar), Philipp (Orks/IK), Nils (Necrons), Fritz (SM), Basti (Dämonen), Tom (CSM/KDK), Sebastian (Coach).

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Moin


    Gratulation an das Deutsche Team! Großartige Leistung für ein eigentlich durchaus frisches Team, ohne die alten Haudegen von einst! Auch wenn die mittlerweile fast alle ebenfalls Veteranen sind. :up:



    Dazu dann noch ein DICKES DANKESCHÖN an DisasterPeace für die fantastische und kontinuierliche Berichterstattung. Mein vollsten Respekt an dieser Stelle! :thumbsup:


    Dann bis zum nächsten Jahr! Wo findet das dann statt?



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • So, ETC ist auch für mich vorbei.


    Grats an Deutschland!


    Bzgl. Canada muss man noch erwähnen, dass sie ein 20-0 gegen Serbien geschenkt bekommen haben. Der serbische Captain wurde disqualufiziert, weil er darauf bestand, dass die Regeln eingehlaten werden und Canada hatte Bluthunde auf Bikerbases stehen und nicht auf 40er (oder so).


    Auch was die Strafe gegen Deutschland vs. Dänemark angeht, war es wohl so, dass sie den Sachverhalt erst nach dem Spiel geklärt haben und beide Seiten, sagen wires so, ungeschickt angestellt haben. Was wer wie zu wem gesagt hat weiß keiner.


    Wie auch immer.
    Unser Team hat sich gut geschlagen, trotz der Probleme, die wir hatten. So wurde zB die Tau ab Spiel 4 von drei unterschiedlichen Spieler (von Schweden gestellt) gespielt. Die dazu noch nie mit Tau gespielt haben. Wir mussten daher die Pairingsheets immer in den letzten Minuten vor dem Spiel fertigstellen. Das hatte auch keine Konstantelinie dann.


    Mein 5 Spiel, gegen eine Murderpackstar bestehend aus 56 Fenriswölfe, zeichnete sich wiedermal durch dchlechte Saves aus. So verlor ich Modelle, trotz re-roll, schon nach den ersten Verwundungen. :(


    Letztes Spiel war dsnn gegen einen Wulfenstar inkl ä. Inqui mit Rad und Psythorke Granaten, der mich drei Runde lang von den Missionszielen wegdrückt und much in meiner Aufstellungszone einsperrt ( ich hatte nur mehr 1 Missionsziel und er 5). Ich habe dann versucht mit Gate ( hatte ich 2x) meinen eigenen Star in seine Zone zu schocken. Leider verschockte ich erwas und konnte wegen 0,5 Zoll platzieren. Mishap und in die aktive Reserve. So weit so gut. Ich hatte dann noch eine zweite Einheit, bestehend aus 2 Scriptoren, zum "gaten" in meiner Zone. Verkackte aber den Psi-Test. So stellte er mur dann meine Kante zu und mein Stern war vernichtet und dannach der Rest meiner Armee.


    In Summe hatte uch:
    2x Murderoackstar
    2x Wulfenstar
    1x Gladius
    1x Tyras
    als Gegner.


    Ich hoffe, dass der Scheiß mit dem Murderpackstar, als auch mit dem Wulfenstar nicht auf Turniere einzug hält. Die sind 3x so haltbar wie der Screamerstar und haben einen unglaublichen Output. Da schauen Gravcentis dum aus der Wäsche.


    Soweit von mir aus Athen.

  • Maxamato:
    Da könnte man direkt zusammenfassen: Murphy's Law war schwer auf eurer Seite..


    Die Streiterei mit den Bases war echt unnötig (wenn sie es bisher zugelassen haben ist es zugelassen und hat keinen Sinn darüber zu streiten) und wohl eine ähnliche Situation wie im deutschen Team in Runde 5.




    Ich fürchte Murderpacks und Wulfen wird man definitiv mehr sehen auf Turnieren. Dass es mit den Wulfen so lange gedauert hat wundert mich eigentlich. Die sind vor allem in einem Meta mit vielen Sternen richtig stark. Was für mich persönlich ein Grund mehr ist die Missionen so zu wählen, dass diese etwas schwächer werden und MSU eine bessere Wahl wird.




    Aber wie auch immer... Zukunft wird sich auch von selbst zeigen und dann kann man sich immer noch drüber unterhalten ^^







    Nochmal Danke an alle die mitgemacht, mitgefiebert und mitgetippt haben.
    Natürlich vor allem an Disa, dass er das alles ins Laufen gebracht und am Leben gehalten hat.
    Aber auch an Maxa für die Insider-Infos und, dass er sich die Mühe gemacht hat uns am Laufenden zu halten.
    Und an unser(e) Team(s) welche uns ein so spannendes Turnier geliefert haben. :thumbsup:


    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ich fürchte Murderpacks und Wulfen wird man definitiv mehr sehen auf Turnieren. Dass es mit den Wulfen so lange gedauert hat wundert mich eigentlich. Die sind vor allem in einem Meta mit vielen Sternen richtig stark. Was für mich persönlich ein Grund mehr ist die Missionen so zu wählen, dass diese etwas schwächer werden und MSU eine bessere Wahl wird.

    Da glaube ich eher weniger dran. Die Regeln der ETC begünstigen solche Listen. Auf "normalen" Turnieren sind die jetzt nicht sooo der Übershit.
    Zudem muss man auch mal den finanziellen Aufwand bedenken den 50+ Wölfe mit sich bringen... Die wenigsten werden das wollen/können.


    Aber zum Glück hab ich ja noch 9 Wyvern im Regal... Dann besorge ich mir noch ne Culexus und dann aus die Maus. :D

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Der Witz ist, der Murderpackstar braucht im Grunde keine Psi um gut zu sein. Psi macht ihn nur noch viel besser. Nach TTM könnte man sogar einen soliden Stern bauen. So auf die schnelle geschrieben.

  • Sowohl Wulfen als auch Murderpacks sind grundsätzlich stark und ich wüsste nicht, warum man sie nicht genauso spielen sollte wie andere Sterne auf Turnieren. Kommt natürlich auch immer auf die Missionen an (darauf wollte ich ja eigentlich auch hinaus) aber sie sind definitiv stark und mich wundert warum man bisher zB die Wulfen so selten sieht. Das sind wirklich nicht so viele Punkte für eine Einheit und sie schlagen echt extrem hart zu.





    PS: mir is grad aufgefallen, dass Arne auf dem Bild wie Tobey Maguire als Peter Parker aussieht... und entsprechend muss ich mir vorstellen wie er nach dem Sieg erstmal tanzen musste...
    Verdammter Nerd-Verstand.. :pinch:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ich sag ja nicht das sie nicht gespielt werden... Nur das es nicht jeder zweite tun wird. :)


    Ich glaube ich muss meinen Artikel zu Todessternen echt mal zu ende schreiben. :rolleyes:

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Markus (ESC Sieger)


    Wie ist der volle Name? der kommt mir so bekannt vor... (PN im Zweifel an mich)

  • Hat irgendjemand behauptet, dass es jeder zweite tun wird? Mehr heißt nicht alle ^^
    Aktuell ist es ja eher selten. Und es gibt immer genug Spieler welche dem Trend nachrennen und Listen aus dem letzten großen Turnier kopieren.




    von Branitz:
    Da er der Sieger der Singles ist kann man das durchaus rausfinden :whistling:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Danke, ich bin da nicht so bewandert und kannte die Seite noch nicht, danke :)

  • Vor kopierten Listen hab ich echt wenig Angst/Respekt mittlerweile.
    Wenn ich mir vor einem Turnier die Listen ansehe denke ich oft "Oh gott, harte Liste, lieber nicht" Und dann an der Platte stellst du fest das die meisten die sie kopieren wirklich nur kopieren und meinen so eine Liste rennt von alleine...

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.