Imperial fists Formationen

  • Hallo Leute ich bin Neueinsteiger im Hobby und habe mich für die Space Marines entschieden und da soll es der Orden imperial fists werden.
    Habe mir heute den Codex der Space Marines gekauft und mir diese Formationen angeschaut, nur jetzt bin ich komplett verwirrt
    Ich verstehe diese gladius Strike Force nicht.
    Muss ich immer die Battle demi Company spielen und dann dazu zB die 1st Company Tank Force ?
    Ich verstehe das ganze einfach nicht. Würde mir gerne eine Armee in den nächsten Tage kaufen nur weiß ich überhaupt nicht was da Sinn macht.
    Lg

  • Zur Gladius:


    schau dir die restriktionen an, da steht alles was du einhalten musst.
    Du musst mind. Eine Kernauswahl spielen (Demi Company) und mind. eine Auxiliary (Hilfstruppen?) Auswahl. Das können zum beispiel die Veteranen aus der 1st Company Taskforce sein oder die Scouts aus der 10th Company oder ein Stormwing usw usf.


    Optional kannst Du noch Command, eine weitere Kern, und diverse Auxiliary Formationen dazu spielen.


    Du musst aber nicht die GSF spielen. Du kannst auch jede x-beliebige Fromation einzeln spielen oder ein Kombiniertes Kontingent aus dem Regelbuch.

  • Im Prinzip schon, sofern du eine Unboundliste spielst. Eigentlich ist dem was du tatsächlich aufstellst kein Rahmen aufgesetzt, nur kriegst du halt für das Einhalten gewisser Rahmenregeln (in Form von Unbound, Kontingenten und Formationen) Vorteile wie zB OSC-Standard oder bei Formationen iwelche Sonderregeln.

    "Darkness flees the rising sun
    The village lies ahead
    It will wake to a new day soon
    Soon they'll all be dead


    We came in cover of moonless night
    Fifty men at arms
    Now at first morning light
    The church bell sounds the alarm


    Sacrifice to Gods of old
    Bleed them of their lives
    Fresh blood on our swords
    Gods of war arise
    ..."
    Amon Amarth "Gods of War Arise" (http://www.youtube.com/watch?v=qpnXBVcMdBw)