Großes FAQ Mai 2016 - vorläufige Version

  • Bei der aktiven Reserve stimme ich definitiv zu, dass GW hier einen Fehler gemacht hat.
    Sie sind zwar konsequent mit ihrer Regelung von aktiver Reserve (immerhin). Aber das Problem ist, dass "neue" Einheiten in diesen Formationen und verschockte Einheiten als sich in aktiver Reserve befindlich gelten, obwohl sie das Spielfeld ja noch gar nicht betreten haben. Würde man diesen Punkt ändern hätte man alle zufrieden gestellt. So hat man immer Probleme weil man nicht konsequent sein KANN. Eine Landungskapsel kann sich unmöglich über den Spielfeldrand rein bewegen weil sie sich eben nicht bewegen kann.


    Wieder ein Beweis dafür wie gut es ist, dass es sich hier um einen First Draft handelt.
    Bitte alle GW im FB nerven damit :thumbsup:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Echt seltsam wie ausführlich die letzten beiden FAQs waren nach der mageren Imps/GK FAQ.. Sind sogar einige wirklich nützliche Klarstellungen dabei. Insbesondere beim Curse of the Wulfen

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Lese ich das richtig, dass ein Autarch mit Warpjumpgenerator nicht flickern kann, wenn er einer Einheit Warpspiders angeschlossen ist?


    Autarchen sind leider die Codex Leichen schlechthin.
    Sie wären tatsächlich eine sehr gute Auswahl, wenn man ihnen mit dem Kauf der Ausrüstung eines Schreins (oder vielleicht einem Äquivalent wie einem Zeichen wie bei CSM) auch gleichzeitig die Fähigkeiten des jeweiligen Schreins geben könnte.