The Reaping - Pre Heresy Death Guard

  • Als weathering kommen noch Pigmente, zuviel möchte ich bei den Infantriemodellen nicht machen.
    Der Umhang wird grau, ein roter Prunkumhang passt nicht wirklich zur death guard.
    Die Bronzepartien haben nur Grundfarbe :)

  • Sehr cool, Pigmente passen super. Bin ich mal gespannt wie das aussieht, mot dem Umhang stimmt, da passt so ein grauer besser.
    Wegen den Bronzepartien kommt da auch noch Patina?


  • So der MoS ist soweit fertig, hat sich gut malen lassen :)
    Das Modell aus der Box ist auch echt schick, die BaC Charaktermodelle machen durchaus was her, wenn man etwas umbaut umso mehr ;)




    So mit was soll ich weitermachen? Marines oder Termis? Wird dann auch das nächste in der P1000.

  • Hab nur einen Kritikpunkt: Der Umhang ist viel zu sauber. Der kann ruhig dreckig und etwas ungepflegter aussehen für einen DG.
    Ansonster super Arbeit, gefällt mir echt gut :thumbsup:

  • Der sieht echt Klasse aus, schließe mich da aber Psirius an, der Umhang ist zu sauber :)
    Wegen dem Helm der vor seinen Füßen liegt, ist da noch ein Grat zu sehen? Farblich würde das glaube ich auch noch etwas mehr her machen oder?

  • Super Gut :-)

    Zitat

    Sich dem Chaos mit Leib und Seele zu öffnen - gibt es einen noch vollkommeneren Akt der Hingabe?'


  • Sehr schön geworden, aber ich muss mich bezüglich des Umhangs den Vorrednern anschließen. Der sieht aus wie frisch aus der Reinigung. Außerdem könnte er ein wenig ausgefranster sein. den würde ich vorsichtig mit dem Skalpell bearbeiten, damit er etwas abgetragener aussieht. Ansonsten astrein. :)

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Hey, wurde schon erwähnt, dass der Umhang zu sauber ist?! ^^ :D


    Sehr schön ist der geworden, besonders der Farbverlauf auf dem Schwert ist Dir super gelungen! Ich würde als nächstes gerne die Termis sehen! :)

  • Ja ich mach ihn noch dreckig ;)
    Habe es schon mit Pigmenten probiert, leider haften die auf dem glatten Mantel nur sehr schlecht, werd ich wohl mit der Ab aufsprühen.


    Termis sind ok, meine sensen gingen heute raus, dann kann ich den Searg auch fertig machen.

  • Ihr wiollt Termis, sollt ihr haben


    Grundfarben sind fast drauf, Metalltöne fehlen teils noch.
    Ist noch einges zu tun aber wird schon. Der Seargeant wird eine der neuen Kromlech Sensen bekommen, hoffe mal die liegen morgen in der Post.

  • Da freue ich mich schon drauf wenn die fertig sind, wird ein sehr schöner Trupp ;)
    Wie wäre es den wenn du bei den Bronze teilen wenn da Nieten sind etwas Turquise verdünnst und als Patina rum laufen lässt?

  • Jackson: Ich hab einen Boden von den Feldherr Schäumen zu viel, da reiss ich immer was weg. Ein Blisterschwamm geht auch, der ist wahrscheinlich sogar besser weil etwas grober. Wie nass oder trocken man das macht bleibt jedem selbst überlassn. Trocken ergibt das eher kleine "Tupfer", nässer eher großflächigere Schäden, die man anschließend auch gut akzentuieren kann.
    Am besten mal an einer Testmini ausprobieren


    @Topic:
    Mit den Termis bin ich schon gut weit. Leider fehlt mir für den Seargeant noch die Sense, die Lieferzeit bei Kromlech ist leider etwas länger als erwartet.

  • Sehr schöne Armee :up: hast du top gemacht. Bin sehr auf die fertigen Termis gespannt.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • @all: Danke


    @Topic: So Sensen sind heute gekommen, der Arm ist auch bereits gebaut und mit Grundfarben versehen.
    Da ich aber nicht nur den einen Arm airbrushen wollte habe ich mir die 10 Tacticals vorgenommen.
    Hier mal ein Bild vom aktuellen Stand. Auf diesem sieht man auch gut die Worgehensweise, mit der ich das Farbschema male.
    Zuerst Grundieren mit Vallejo grey primer, anschließend mit Vallejo Modell AIr white von oben im 45° Winkel.
    Die Modelle werden dann mit Varnish versiegelt. Für einen cleaneren Look mit Gloss Varnish (so habe ich es bei den Termis gemacht), für einen dreckigeren Look mit Satin Varnish.
    Ich spraye dann mit der AB eine 50/50 Mischung aus AK Interactive Streaking Grime und Dark Brown Wash auf. In diesem Zustand sind die Minis auf der rechten Seite.
    Anschlie0end mit einem Pinsel, Wattestäbchen und White Spirit nach Wunsch saubermachen, mit Gloss als Untergrund wird es wieder fast komplett weiß, mit Satin Varnish bleibt ein bräunlich, streifig dreckiger Untergrund.



    Mal sehen was ich dem Seag für eine Waffe gebe, der große Trupp soll eine Sense bekommen, hier hab ich die Auswahl zw. Schwert, Axt oder eine Faust, obwohl letztere kaum ins Punktekonzept passt und auch dem Trupp nicht wirklich weiterhilft.

  • Simpel bemalt, aber in exzellenter Ausführung. Sehr sauber und mit sicherer Beherrschung der angewendeten Techniken. Das nenne ich mal guten TT-Standard! Schönes Highlight ist das E-Schwert. Dürfen wir die Termis dann auch noch mit fertigen Bases sehen? :P


    MfG Wazz