neuen 40K Zone Imperialis Bases

  • Hi,


    ich weiss nicht ob ihr bei GW schon die neuen vorgefertigten Bases gesehen habt.


    Alles in allem finde ich sie nicht schlecht - wenn auch ganz klar auf die Stadtplatten abgerichtet.


    Welche Meinung habt ihr zu Ihnen - ganz zu schweigen vom Preis-Leistungsverhältnis der Anzahl und Qualität?


    Würde mich mal interessieren. Meine aktuellen Bases für meine DA sind in der Fertigung leider etwas aufwendig. (und das bisher einzig bemalte von der Armee... :whistling: )


    Gruß,
    Neb

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Da muss ich sagen hat GW aber lange für gebraucht, aber finde ich echt super, wie die jetzt Real wirken weiss ich leider noch nicht.
    Aber ich finde die Idee sehr gut, ich gehe mal davon aus das da demnächst noch mehr von kommt.

  • Am genialsten finde ich persönlich ja das Ergänzungsmaterial mit kaputten Mauern, Lampen etc.


    Die kommen mir gleich unzählige Ideen, wie ich die verwenden kann. :D

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Ja das stimmt, da lässt sich schon einiges mit machen^^
    Ich hätte da ja nicht so die probleme, da ich ja nicht Bastel und male :D
    Aber so könnte man das besorgen und dem Maler das auch etwas zu erleichtern.

  • Was ich davon halte?


    Tolle Rundbases. Für Anfänger im Hobby, Super!
    Nur eine Base zu gestalten geht auch günstiger und da finde ich 26,- scho sehr teuer..


    Aber wie NanoDr. schon sagt, wir haben uns das Hobby ausgesucht! "GW halt.."


    Ich kann jedem nur empfehlen Baumärkte, Bastelläden, oder in seiner kleinen Hobbywerkstatt zu schauen da liegt genug für eine Base rum :D..

    Einmal editiert, zuletzt von †KREUZRITTER† ()

  • Das mit den Bases ist ja wieder so ne Sache wo man selber abwägen muss, Bastelt man selber oder nimmt man die Bases.
    Für Anfänger ist das echt eine erleichterung keine Frage, aber für Erfahrende Bastler und Maler ist das glaube ich nichts berauschendes. Es sei den man hat vor eine Armee aufzubauen und man hat keine Lust alle Bases selbst zu gestalten.


    Aber klar der Preis hat es schon in sich, aber da gibt es ja auch Günstigere alternativen die evtl. schöner gestaltet sind.

  • Ich finde die Bases auch nicht schlecht. Leider sind sie dich recht gleich, was auch logisch ist, Spritzgußformen kosten halt leider Geld ;)
    Für 26 Euro GW Preis für 60 Bases finde ich die nichtmal so teuer. Versuch mal ordentliche Bases zu gestalten für knapp über 30cent pro Base....das wird schon eng.
    Das Zusatzmaterial ist nett obwohl ich mir da wahrscheinlich eher ein Gebäude kaufen würde. Aus einem Sanctum bekommt man da denke ich schon mehr raus

  • Ich verstehe im aktuellen Fall echt nicht, wie man sich über den Preis mokieren kann. 26 EUR für 60 gestaltete Bases sind eigentlich ein Schleuderpreis; das sind 43 Cent pro Base. Guckt mal, was Wettbewerber so verlangen! So ein Angebot bekommt ihr nirgendwo - und nicht mal annährend! :zwinker:


    Zu den Bases:


    Pro

    • Preis: Wie schon geschrieben, für gestaltete Bases echt günstig.
    • Plastik: Sehr schön, sind fertige Bases ansonsten doch fast immer aus Resin. Und Plastik ist nun mal weit benutzerfreundlicher.
    • Sofort alle Größen veröffentlicht + Gestaltungsset verfügbar, mit dem man sicherlich einiges anstellen kann, gerade auch beim Geländebau.


    Contra

    • Gestaltung: Ich finde die Bases etwas einfallslos und irgendwie ein wenig langweilig. Die Mischung aus sandigen Flächen und riesigen Metallteilen ist zudem in meinen Augen nicht sonderlich gelungen; passt irgendwie nicht zusammen. Ich konnte mich allerdings auch noch nie für die entsprechende Spielplatte begeistern und zu der sind die Bases halt gedacht. Wer also die Platte mag, für den sollten die Bases eine tolle Sache sein.
    • Gussqualität: Ich will hier nicht wirklich ein Urteil fällen, bevor ich die Bases mal in der Hand hatte, aber anhand Bilder habe ich zumindest Bedenken. Die Elemente auf den Bases sehen nicht sonderlich scharfkantig gegossen aus, was schade wäre. Das kann allerdings auch an der gewählten Bemalung liegen. Mal abwarten...
  • Preis finde ich gut. Andere Hersteller sind auch nicht günstiger. Gestaltung finde ich, nunja, für Stadt ok. Das Set geht auch. Mich wundert es nur, dass GW so lange gebraucht hat.

  • Was das Motiv und die Gestaltung betrifft bin ich definitiv bei Hobbes.


    Die Gestaltungsteile hingegen finde ich ehrlich gesagt bei 72 Teilen durchaus interessant.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Preislich würd ich sagen voll in Ordnung, von der Gestaltung her find ich sie jetzt net all zu schön und zu flach. Persönlich würde ich mir nicht das Set holen, da ich lieber meine Basen selber gestalte.

  • Habe sie mir geholt , die ersten habe ich mal Grundiert und sollen für die Tau aus der Kill Team Box genutz werden.


    Preislich ein schnapperzacker und optisch gefallen sie mir auch. Flach sind sie auch auch nicht , bei den Shattered Dominion ist wohl mehr tiefe dabei.

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg