Wüstentarn Imperiale Armee

  • Guten Morgen :)


    Da ich nun mit der Imperialen Armee anfangen möchte habe ich mir ein Farbschema heraus gesucht
    und da ich nicht so der große Maler bin ist meine frage.. was brauche ich für Farben nach diesen Schema [Wüste]


    Am besten Namen der Farben, ob es GW sein muss? Nein!


    Und vielleicht noch Akzentfarben und eine Farbe der Plattenrüstung, nehme gerne Vorschläge und Ideen entgegen.


    Ich bedanke mich schon einmal im voraus :up:

  • Schau doch mal bei GW, Vallejo, Scale, Schminke,... auf den Seiten vorbei und guck dir die Farbtabellen an.
    Bestimmt findest du dort eine Range, die dir zusagt. Vielleicht ja 3 oder 4 Farben von verschiedenen Herstellern?

  • Habe nun ein wenig bei GW geschaut, dort gibt es Ja verschiedene Sets.


    Für die Haut gefiel mir:
    Gebräunte Haut

    • Bugman's Glow - Base
    • Reikland Fleshshade - Shade
    • Cadian Fleshtone - Layer
    • Kislev Flesh - Layer
    • Eldar Flesh - Dry


    Kleidung und Rüstung:
    Khaki

    • Steel Legion Drab - Base
    • Reikland Fleshshade - Shade
    • Tallarn Sand - Layer
    • Karak Stone - Layer
    • Terminatus Stone - Dry

    Base:

    • Armageddon Dust - Texture
    • Underhive Ash - Dry


    Was haltet ihr davon wenn ich die Plattenrüstung Schwarz mache?
    Passt das in die Wüste oder eher eine andere Farbe..

  • Die Plattenrüstung in Schwarz würde bestimmt ganz cool aussehen, diese dann ein bisschen abgenutzt bemalen, die kanten dann mit Chainmail oder so tupfen.

  • Ich denke, dass eine schwarze Rüstung mit ein bisschen Weathering ala Sand/Dreck sich sehr gut machen würde. Muss aber nicht mit Weathering sein :D

  • Die Frage ist, ob es in Masse noch wirksam daher kommt. Was bei einer Vitrinenmini toll ausschaut kann auf Masse gesehen auch schlecht sein. Vor allem in Bezug auf die übliche Betrachtungsabstand von ca. 1m. Darüber sollte man sich klar sein. ;)



    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Mir stellt sich auch die Frage, warum jemand Tarnkleidung anzieht, nur um dann die Rüstung dazu in einen Kontrast (hell/dunkel) zu setzen. Ich würde eher erwarten, dass die Rüstung dann in einem ähnlichen, wenn nicht sogar gleichen Farbschema gehalten ist. Was übrigens mal eine echte Innovation wäre, denn Rüstung und Textil in gleicher Optik habe ich bislang noch nie zu Gesicht bekommen :D


    Übrigens stelle ich mir diese Frage bei meinen Imps mittlerweile auch - deren graue Rüstungen passen auch nciht recht zur Flecktarn-Uniform - das schwächt sich aber beim von Plastinator angesprochenen Betrachtungsabstand und normalem Licht sehr stark ab und funktioniert dann.


    Ich würde sagen: Einfach mal ausprobieren. Lass die Rüstung schwarz grundiert und bürste nur ein bißchen mit Metallfarbe trocken, schau es Dir in Ruhe an, und wenn Du es für unglaubwürdig oder zu stark kontrastiert hälst, dann probiere mal was aus, was näher an die TExtilfarbe rankommt. Das machst Du dann mal bei zwei oder drei Minis und schaust Dir die Gruppenwirkung an. Und wenn Du Fotos machst, geben wir übrigen gern unseren Senf dazu ab :D

  • Das sieht mir nach Karak Stone (Beige), Skrag Brown oder Mournfang Brown (Braun) und Tallarn Sand ("Gelb") aus.


    Eine schwarze Plattenrüstung? Hm kommt drauf an. Wie Jackson schon schrieb, wenn dir an einem Tarneffekt gelegen ist, dann ist Schwarz sicherlich eher kontraproduktiv.
    Wäre ja schade, wenn das Tarnschema nur Deko wäre. :)


    Du kannst ja das dunkle Braun nutzen, was du auch in den Tarnfarben hast. So hab ich es jedenfalls gemacht.