----Killteam DEAD RÁIBÉAD der WORLD EATERS im Blutrausch

  • Der Shade von Weiß ist ganz unterschiedlich. Je nachdem erzeugst du ganz andere Wirkungen. Ich würde mal schauen wie es mit einem schmutzigen Blau/Grau aussieht. Blau, weil ja die blauen Teile auch in echt farblich auf das Weiß wirken würden. Und Grau, damit es nicht zu bunt wird.
    Eine andere Möglichkeit wäre ein Braunton, womit du das Bronze aufgreifen würdest.

  • Jackson: Kann ich gerne machen.


    Butch: Blaugrau hatte ich nicht auf dem Radar, daher teste ich das mal. Da es Blaugrau als Shade ja nicht gibt würde ich das aus Nuln Oil, Drakenhof Nightshade und Lahmian Medium mischen. Hoffe es klappt. ?( Aber dafür habe ich ja den Testarm. Hoffe heute Abend schon was zeigen zu können. Danke Dir schonmal für den Tipp. :up:




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Hm bei Deathguard würde ich sagen braun, bei World Eaters würde ich auch eher in Richtung grau/schwarz als shade gehen. Nicht zu farbig, es kommt ja noch Blut oder? Was du dir überlegen könntest wären noch die legionsköpfe von Forgeworld. Für ein killteam hält sich das preislich in Rahmen. Oder vielleicht Schulterpanzer.


    Edit: übrigens 1000. Post

  • Da es Blaugrau als Shade ja nicht gibt


    Ich wusste gar nicht, dass du so richtig Shades benutzt. Ich dachte, du lasierst eh alles mit deiner Technik und mischt die Farben wie du sie brauchst.
    ;)

  • loschi: Aber sowas von kommt da Blut. Für mich ist das neben dem Dreck der Hauptgrund die zu bauen. Legionsköpfe werde ich nicht nehmen, finde die aus dem Bausatz sehr gelungen und optisch ansprechend.


    Butch: Sowohl als auch. Wenn es nicht anders geht mische ich auch selbst, aber die Mühe machen für etwas was leicht mit anderem zu realisieren ist das muss ja nicht sein. ;)





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Sorry für das Doppel, aber ich habe den heutigen Test in Posting 3 auf Seite 1 ergänzt. Hier kurz der Link zum neuen Test.


    Hoffe das es euch ebenso wie mir nun mehr zusagt. Das Shade werde ich noch etwas anders machen, auch dies habe ich im Link beschrieben.






    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Jackson: Danke Dir und ja finde ich auch, vor allem im Zusammenhang mit dem neuen gebrochenen Weiß. Denke doch das ich das hin bekomme. Mit Highlights etc. wirkt es ja auch schon wieder anders. Denke aber tendenziell das Balthasar Gold einfach zu dunkel ist als Grundfarbe. Auf Bilder wirkt das eher mehr wie helleres Gold, eventuell wäre Gehennas Gold oder Skullcrusher Brass sinniger.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Butch: Danke Dir. Was sagst denn zum Farbton des Shades?




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich verwende für meinge DG Vallejo model color bronce als Grundton.
    Das gibt einen schönen rötlichen bronzeton, der mit einem braunen shade so richtig abgestumpft wirkt.
    Könnte bei dir auch passen

  • Butch: Das war kurz, knapp und präzise. :D Danke Dir



    loschi: VMC´s habe ich leider keine, aber mein Sohn hat bestimmt was passendes aus dem aktuellen Sortiment von GW. Da schaue ich mal nach. Als Shade könnte ich das Agrax verwenden. Danke Dir für den Hinweis. :up:





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Agrax habe ich auch lange verwendet, mittlerweile bin ich bei brauem Wash bei Army Painter strong tone angelangt.
    Finde ich viel besser als Agrax, trocknet immer matt, von der handhabung wie das devlin Mud

  • loschi: Danke für den Tipp. Das Strong Tone habe ich sogar hier, hatte mir da letztes Jahr mal was von besorgt. Bin aber bisher nicht zum anwenden gekommen. Als Farbe werde ich für die Metallteile nun das Brass Scorpion nutzen. Wie sieht es mit der Benutzung der Armypainter Ink aus, kann das pur drauf oder besser was verdünnen?




    Dann kann ich vermelden das ich nun 4 Kettenäxte habe mit Hand und einige ohne. Da die Raptoren ja bei einem Modell die Zweihandwaffe haben, werde ich diesem wohl die Axt am Rücken befestigen. Geht ja nicht anders da ich die Modelle nach Dexeintrag bauen muss und hier mal Händemäßig gebunden bin.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Bei unserem letzten Workshop bei den Pigment Piraten, hatte einer ausschließlich Farben und Inks von Army Painter dabei...
    Das einzig verwertbare war sein Softtone.
    Alles Andere, haben wir festgestellt, war leider nicht so prall... :thumbdown:


    Ich habe z.B. das Strongtone als Agrax Ersatz. Ich trage es unverdünnt auf. Aber wie immer, was man erreichen möchte, geht es verdünnt auch gut.

  • Strongtone ist der shit! Ich nutze nichts anderes als shade/wash mittlerweile. xD Wenn ich es dunkel haben möchte baller ich noch schwarz rein und kann generell den Ton variieren wie ich ihn brauche.

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Danke für eure Meinungen, Jackson und auch Dunkler Reisender. Ich habe das strong Tone heute am Slaughterpriest testweise genutzt und fand das Ergebnis gelungen.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"