Genestealer Cult - Sammelthread

  • Ich muss mir da das Regelwerk nochmal vornehmen. Geht nicht um beschweren. Willst nur sicher haben da ich die Idee per se lustig finde irgendwie

    Weil ich ihn so schön fand:
    Eldar is High Gothic for "moving target"
    GSC: S3/U0/N0 :ctan:

  • Hallo


    Ich habe auch eine Frage zum Cult.


    Da es die Aberrants nicht zu kaufen gibt (außer in der Overkillbox), wollte ich gerne wissen, wie ihr sie darstellen würdet. Mir fällt nämlich zur Zeit nix ein.

  • Es gibt sie vereinzelt mal auf ebay (vor allem in den USA) zu finden. Aber da muss man Glück haben und billig sind sie auch nicht.


    Wenn du bei GW-Modellen bleiben möchtest würde ich Crypt Horrors (oder wie man den Bausatz sonst noch nennen will ;) ) als Basis empfehlen. Dann drückst du ihnen einen E-Hammer in die Hand und klebst noch ne Zangenkralle dran, vielleicht noch was am Kopf machen.. und viola. :up:


    Es gibt natürlich auch viele Fremdhersteller. Da kann ich dir aber atm nicht direkt helfen. Vielleicht hat jemand anderes da Tips.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Mich würde es gar nicht wundern wenn GW die Abberants beizeiten einzeln verkauft, so wie es mit dem Contemptor und so auch lief. ;)



    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Sollten sie eigentlich. Wundert mich, dass es bisher noch nicht passiert ist. ?(


    Mit GSK sind sie ja scheinbar erstmal durch. Nach Prospero werden wahrscheinlich erstmal die Boxen für Weihnachten kommen und im Dezember dann der Weihnachtskalender.
    Fürchte wir bleiben also erstmal auf dem Trockenen.. ;(

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Schönen ertsen Advent wünsch ich euch.


    Mir sind mal wieder ein paar Fragen eingefallen.
    1. Kann ich einen Patriach (Befehlsstab) in eine Einheit Genestealer (Brood Cycle) stecken, um deren Sonderfertigkeiten mit zubekommen?
    2. Laut Codex ist es doch nicht möglich, Neophyten mit Spezial- und schweren Waffen auszurüsten, oder? Im Online-Codex klappt das nämlich.

  • Ich müsste die entsprechenden Regeln nochmal alle durchlesen (grad etwas spät dafür.. :whistling: ) aber ich versuche mal jetzt schon eine Antwort zu geben.
    Eventuell folgt dann eine Korrektur ;)



    zu 1.:
    Wenn ich mich richtig erinnere war der Wortlaut Einheiten aus der Formation. Der Befehlsstab gehört nicht zur Formation. Normalerweise zählen alle Modelle in einer Einheit als Teil der Formation (also zB UCM), allerdings wurde bei dem noch frischen FAQ klar gestellt, dass UCMs die Sonderregeln einer Formation nicht übernehmen wenn sie nicht selbst Teil der Formation sind.
    Ergo: Nein.


    Zu 2.:
    Ich glaube der Onlinecodex ist korrekt. Du kannst entweder 2 Specialwaffen UND 2 Schwere Waffen oder 2 Specialwaffen und ein schweres Waffenteam kaufen. Die schweren Waffen schließen sich also gegenseitig aus, die Spezialwaffen nicht.
    Hier bin ich aber selbst nicht sicher. Falls ich dazu komme (und ich es nicht vergesse) hacke ich hier definitiv nochmal nach. :up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Zu 1: Du kannst den Patriarch anschließen, aber die Sonderregeln übertragen sich nicht, warum hat Robal erklärt. Er ist nicht Teil der Formation.


    Zu 2: Das ist ein Übersetzungsfehler. Im englischen Codex steht ganz klar das sie Spezial und Schwerewaffen tragen können.

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Habs jetzt auch nochmal checken können (beim englischen Original). War alles so weit richtig.


    Übrigens ist bei den Formationsregeln immer genau auf den Wortlaut zu achten. Beispielsweise bei der Subterranean Uprising Formation wird von einem [beliebigen] Primus gesprochen. Der kann dann entsprechend aus einer anderen Formation oder einem anderen Kontingent kommen und die gesamte Einheit profitiert dann trotzdem vom Bonus. Gleiches Spielchen beim Magus aus der Doting Thong. Man kann für die Formation theoretisch einfach CADs mit jeweils 2 Magi kaufen und sie in Einheiten der Formation stecken und bekommt den vollen Bonus.


    Und als weiterer kleiner Tip bezüglich der Brood Cycle Frage: Den FnP-Bonus bekommt zwar nur die Einheit, Aberrants bekommen dadurch aber einen 4+ FnP und man kann die Wunden automatisch auf sie legen. Es spielt also gar keine Rolle ob die Broodcoven Formation FnP bekommt weil man alle entsprechenden Wunden auch auch die Aberrants legen kann. :up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Danke euch für die schnellen und ausführlichen Antworten. Interessant ist aber mal wieder, dass mit den blöden Übersetzungen ( aber gut zu wissen!)

  • Hallo liebe Community.


    Seid dem letzten Spiel schwirrt mir wieder eine Frage durch den Kopf.


    Mein Gegner bekommt ja durch das Kontingent einen Malus von 1 auf seinen Reservewurf. Wenn ich jetzt einen Officer of the Fleet als Verbündeten über die IA nehme, bekommt er dann auch dessen Malus - sprich -2 auf den Wurf? Oder klappt das nicht, da es sich um "Zweckverbündete" handelt.

  • Kann mir jemand sagen wie viele unmutierte Arme mit Sturmgewehren es in der Box der Neophyte Hybrids gibt? Ich komme auf sieben aber kann es nicht eindeutig erkennen. Und sind Granat- und Flammenwerferarme ebenso unmutiert?

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • Bist du dir sicher, dass du die Neophyte Hybrids meinst? Die haben nämlich gar keine mutierte Armee..
    Sie sind aber auch die einzigen mit einem richtigen Flammenwerfer und Granatwerfer (und keinen Handflammenwerfern wie die Hybrid Metamorphs oder Acolyte Hybrids)


    Von den Lasergewehren und den Schrotflinten gibt es jeweils 10 im Gussrahmen. Flamer und Granatwerfer jeweils einmal. Genauso die beiden schweren Waffen.
    Das sieht man aber alles auf der GW Seite in den Gussrahmen.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Genau die meine ich. Und die haben sehr wohl mutierte Arme und Hände. Ich möchte diese nämlich gern für ein AM-Projekt nutzen.
    Eine Arme weisen bei denen Krallen und "lange, eingefallene" Hände auf.
    Den Gussrahmen hab ich mir im Netz angesehen, konnte aber nicht viel erkennen.

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • Kann es sein, dass du an den Overkill Gussrahmen denkst? Da sind verschiedene Einheiten (Acolyte und Neophyte Hybrids) miteinander vermischt. Da ist allerdings nur ein Granatwerfer und kein Flamer.
    Schau wirklich direkt bei GW. Da sind keine Klauenhände. Sollten auch nicht. Neophyten sind die beinahe menschlich aussehenden. Zangenkrallen haben nur die Hybrid Metamorphs und Acolyte Hybrids.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Das ist schon klar. Aber die haben schlichtweg keine mutierten Hände. Von daher kann da irgendwas nicht stimmen. ;)


    Wie gesagt ist die einzige Idee welche mir kommt, dass du an den Overkill Gussrahmen denkst. Kannst ihn die hier nochmal anschauen. Die ersten beiden Bilder zeigen die Gussrahmen mit Neophyten.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23