Auf dem Pfad zum alten Ruhm: Biel-Tan

  • Was du hier in derkurzen Zeit an qualitativ hochwertigen Minis raushaust ist der Wahnsinn...echt top. :up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Moinsen...


    deine Spitzohren gefallen mir richtig gut... :up:
    Auch wenn hi und da ein kleiner "Patzer" ist...
    Das liegt aber, denke ich, in der Natur der Dinge, schneller zu werden und dabei noch mit verschiedenen Techniken zu probieren...
    Aber das vergeht bei dir bestimmt schnell und du bekommst deine dir gesetzten Ziele bestimmt bald richtig gut umgesetzt...

  • Also im Ganzen finde ich sie echt gelungen! Wie du schon sagst, man sieht halt auf den Schürzen die Überreste der vorherigen Bemalung aber ich habe es auch noch nie geschafft Modelle vernünftig rückstandslos und heile zu entfärben - ich bin da irgendwie zu blöd für :wacko:


    Ansonsten gefällt mir der Grün-Ton extrem gut und auf der Edelstein ist, wie schon gesagt, richtig gut geworden. Aber den hast du ohne Topas Effekt gemalt sondern mit Schichten oder? Ich mache meine Edelsteine auch so, zumindest sieht es so aus.


    Was weiss betrifft.... jaja da gibts ja elendig viele Tutorials drüber, mittlerweile habe ich da langsam den Dreh raus, aber White Scars würde ich trotzdem nicht bemalen wollen :up: Nur Mut!


    Glückwunsch!

  • Fantastische Eldar. Biel Tan ist mMn einfach das schönste Farbschema das man für die Spitzohren nutzen kann!


    Die Qualität deiner Bemalung entspricht auch einem sehr hohen Standard. Weiter so!


    Ich freu mich auf mehr :up:

  • Vielen Dank, für die positive Rückmeldung!


    Fénnid: Ja, die Edelsteine sind gelayerd. Kannst auch zwei oder drei Posts vorher von mir lesen it welchen Farben ;-)


    Zitat von TheHammer

    Biel Tan ist mMn einfach das schönste Farbschema das man für die Spitzohren nutzen kann!


    Dem kann ich nur beipflichten. :whistling:

  • Sehen richtig gut aus - die Edelsteine sind natürlich ein echtes Highlight! :)

  • Moinsen...


    deine Interpretation von Jain Zar ist dir mal so echt richtig gut gelungen... :up:


    Auch nach mehrmaligem Hinsehen, hab ich nicht wirklich was gefunden, was nicht gut ist...
    Wobei hier natürlich immer der Geschmack entscheidend ist...


    Aber Subjektiv gesehen haste ne top Leistung mMn abgeliefert...


    Einzig das NMM, was gut umgesetzt ist, könnte mMn dunkler sein...hätte auch bissl mehr Kontrast rein gebracht...
    Ich denke aber, dass du das Metall eher hell haben wolltest oder..?

  • Wahnsinnmodell! :up:
    An der Umsetzung kann man nicht meckern, echt tolle Leistung!
    Hast du das Modell selber Umgebaut oder von wo ist das?


    Grüße
    Goat

  • Sehr sehr cool! Nur wie Jackson schon meinte, wäre an einigen Stellen etwas mehr Kontrast noch toll. Ich finde z.B. den Bereich um den Hals etwas lieblos, hier wäre ein höherer Kontrast von Platten zu Anzug mM nach noch super! Aber nichtsdestotrotz eine erstklassige Arbeit! :)

  • Colle Sache,


    saubere Bemalung und die Edelsteine sehen wieder prima aus.
    Woher stammt das Modell? Jetzt mit der Farbe sehe ich erst, das das direkt als JainZar modelliert wurde. Sehr dynamisch und sichen nicht so Kopflastig wie das Original.


    Beim fotografieren einer eher hellen Figur hätte ich zu einem dunkleren Hintergrund gegriffen. Dann sticht das "Bone" mehr heraus.

  • JainZar als Modell mochte ich bisher garnicht und jetzt sehe ich deins und weiß auch wieder warum ich das GW Modell so nicht mag. Deines bringt die Phönixkönigin richtig gut rüber. Cooles Modell, coole Bemalung und für NMM hab ich immer Respekt über. Toll abgeliefert!

  • Goathead: Die Miniatur gibt es hier zu kaufen: .
    Ich habe mir da auch die Interpretation von Baharroth gekauft, die ich auch noch im Verlauf der AWC hier fertig stellen werde....hoffentlich.


    @Illion/Jackson: Ja, mehr Kontrast hätte mir auch gefallen. Ich hatte mich aber dafür entschieden, die Knochenrüstung des klassischen Banshee-Schemas auszuprobieren und selbst zu interpretieren. Ich hatte gehofft, dass die rote Mähne für ausreichend Kontrast sorgen würde, aber das ging nicht so ganz auf. Durch die AWC hatte ich allerdings auch nicht genug Zeit am Thema viel zu ändern...
    Welche Kontrastfarbe würdest Du im Halsbereich vorschlagen? Vielleicht setze ich mich irgendwann nochmal dran.

  • Oh wow, das Baharroth Modell schaut ja auch wahnsinnig gut aus!
    Bin schon gespannt wie du ihn farblich umsetzt!
    Wie war deine Erfahrung mit den Modellen und dem Bestellvorgang? Die Warpspinnen schauen ja auch sehr gut aus!


    Grüße
    Goat

  • Der Kontakt ist super!
    Da gibt es auf der Seite irgendwo eine Mailadresse und englische Anleitung zum einkaufen. War etwas fummelig, hat aber gut geklappt.
    Die Miniaturen kamen überraschend schnell und die Qualität war durchaus überzeugend.
    Ich musste wenig Gussgrate entfernen und die Modelle kommen mit verschiedenen Optionen und haben hervorragend zusammen gepasst.
    Die meisten Elemente kann man sogar zusammen stecken und halten fast ohne zu kleben. Also wirklich top!
    Ich kann diese Miniaturen als Alternativen zu den GW-Modellen echt empfehlen.


    @ Red Scorpion: JA, vielleicht mache ich da noch was, aber für die AWC musste es erstmal so reichen!

  • Die Eldar sehen ja echt top aus von denen...was sind die Rubel nur umgerechnet in EUR?



    Aber mal zu deiner Jain Zar - von der Pose her echt cooles Modell und farblich auch schön gemacht. Ich hätte sie sicherlich wohl eher dunkler gestaltet, aber das ist ja Geschmackssache. Mir gefällt sie so oder so sehr sehr gut. :up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Also wenn Du Dich irgendwann nochmal an den Kontrast ran machen willst, braucht es meiner Meinung nach nicht viel. Ich würde versuchen das Braun aus den Schatten der Rüstung aufzugreifen. Vielleicht lässt sich das auch ganz einfach durch mehrere Schichten Wash erledigen. :)
    Zu hart würde ich dann nämlich auch nicht in die Bresche schlagen...