Jetbikes wie auswählen und spielen???

  • Hi


    ich überlege mir meiner Legion eine schnelle Note zu verpassen. Bei der Frage Bikes oder Jetbikes, kommt man unweigerlich auf coole Jetbikes. Aber wie wählen. Es gibt 3 Möglichkeiten für mich.
    Vielleicht erkennt ihr mehr.


    Jetbikes in der Sturmsektion.
    Hier ist der Vorteil, dass man nen Sturm Slot verwendet. Für mich ist das nicht so unwichtig da die meisten meiner coolen Spielzeuge Support sind.
    Der Nachteil, ich kann nur pro 3 Jetbikes einen Multimelter verbauen/ausrüsten.


    Jetbikes in der Supportsektion
    Ganz klarer Vorteil 3 Multimelter. Der Nachteil ich verliere wieder einen Slot im Support.


    Jetbikes für den Commandsquad
    Vorteil ich kann den Trupp für den Nahkampfausrüsten. Nachteil nur Schwebos


    Ich habe natürlich vor einen Praetor/ Centurion auch auf ein Jetbike zu setzen.


    Ich weis noch nicht wie ich hier vorgehen soll. Habt ihr Erfahrungen? Was macht eurer Meinung nach Sinn?
    Ich dachte eigentlich immer ich kann immer alle Bikes mit Multimelter oder so ausrüsten ob von HQ oder command squad da habe ich mich aber anscheinend getäuscht.



    ALTERNATIV


    könnte ich natürlich auf Bikes gehen die sind auch schnell, Punktegünstiger und sie haben immer alle die Auswahl auf synchro Spezialwaffen

  • Du must dich entscheiden, was du mit den Jetbikes anstellen willst.


    Panzer jagen: Slayer-Jetbikes mit Multimelter
    normale Infanterie jagen: normale Jetbikes mit Plasma + Sergeant und Nahkampfwaffe (bei mir aktuell nen Phoenix Spear) -> nach dem feuern noch angreifen
    dicke Infanterie jagen: Command Trupp mit entsprechender Bewaffnung.


    Meiner Meinung nach gibt es sonst keine anderen Einsatzzwecke...


    Ich setze meine Momentan als normale Jetbikes mit Praetor(oder Centurion da der von dem 2+ profitiert ohne die Artificer kaufen zu müssen) ein, um Infanterie zu jagen.
    Der Command Trupp ist halt recht teuer.

    P1000 Erfolgreich abgeschlossen! :D


    3 gewonnene Bastelherausforderungen (5 Legion Assault Marines, 5 Legion Heavy Support Squad Marines, 1 Legion Predator)
    2 gewonnene Bemalherausforderung (1 Legion Predator, 1 Legion Praetor)


    1 verlorene Bemalherausforderung (5 Palantine Blades)


    Meine Horus Heresy Emperor's Children

  • Sehe das ähnlich wie Saul (Schön, dass es mal wieder was von Dir zu lesen gibt!), wobei ich hinsichtlich der Punktkosten nur die Slayer-Bikes für konkurrenzfähig erachte. Ich könnte mir für die XIII. Jetbikes an sich gut vorstellen -- in blau-gold sehen die bestimmt Bombe aus -- aber in der Sturm- und Kommandosektion gibt es einfach wesentlich bessere Auswahlen.

  • Hatte ja überlegt die Jetbikes für mein Alliierten die Bloodys zu holen.


    Da wäre es einfach wegen der Bloody Legionsregeln. Dann wäre es der Kommandotrupp mit Centurion und es wären schnelle Nahkämpfer :-)


    Aber wie gerade so schön erwähnt wurde sehen die in blau/Gold besser aus.


    Außerdem weis ich immernoch nicht ob ich mich mit den bloodys übernommen habe. Sind alle noch rot grundiert bis ich die Ultras auf ein bestimmtes soll gebracht hab und
    mehr von der Legion der Blood Angels bekannt wird ansonsten werde ich die verkaufen müssen.



    Ja die Slayer würde ich mit Multimelter spielen. Ist aber Ceramite Armour überall vergeben ist das so ne Sache. Und den Kommandotrupp der Ultras sehe ich nicht so als tolle Nahkämpfer,
    da packe ich lieber den Suzerain Squad mit seinen Äxten in nen Land Raider

  • Multi Melta find ich bei HH auch nicht so den Knaller. Klar packt man das nicht jedesmal drauf, aber wenn man irgendwann weiss dasso ein Squad kommt werden die Punkte fix eingeplant. Und dann sind sie eigentlich nur teuer (punktetechnisch)...

  • Öhhhhhhhvielleicht magnetisiere ich ja und lasse meinen Gegner im dunekln tappen

  • Bei mir ist auch alles magnetisiert.


    Trotzdem bleibe ich bei der Plasmakanone, da die mich in der Aufgabe der Einheit unterstützt.->gegnerische Infanterie zu beschießen und anzugreifen.


    Ich finde halt es gibt bessere Auswahlen, als 3 Multimelter für 165 Punkte.

    P1000 Erfolgreich abgeschlossen! :D


    3 gewonnene Bastelherausforderungen (5 Legion Assault Marines, 5 Legion Heavy Support Squad Marines, 1 Legion Predator)
    2 gewonnene Bemalherausforderung (1 Legion Predator, 1 Legion Praetor)


    1 verlorene Bemalherausforderung (5 Palantine Blades)


    Meine Horus Heresy Emperor's Children