Sicarian Infiltrators - die Qual der Wahl

  • Ich hätte da mal eine Frage an diejenigen die vielleicht schon länger mit den gleich genannten Waffen zu tun haben/hatten;


    die Infiltrators können entweder mit:


    Sturmkarabinern (R18 / S4 / AP- / 3 Schuss) UND Energieschwertern


    ODER


    Flechettepistolen (R12 / S2 / AP- / 5 Schuss, Shred) UND Taserstäben (S+1 / AP- / Jede 6 verursacht zwei Wunden)


    ausgerüstet werden.


    Was denkt ihr?


    Oder lohnen sich generell Ruststalker mehr?


    Need help ;( ?(

  • Moinsen,


    kleine Korrektur, die Taserstäbe generieren bei einer 6 keine zwei Wunden, sondern jeder Treffer generiert zwei weitere Treffer (also drei).;)


    An sich würde ich eigentlich immer zu den Stäben mit Pistolen tendieren. Die Karabiner sind maginal veränderte Bolter und gelten nur als Sturmwaffen, während es für die E-Schwerter einfach an Stärke bzw. Attackenanzahl fehlt. Die Flechettepistolen sind, wie der Name schon sagt, Pistolen, generieren also eine Zusatzattacke. Die Stäbe haben S6 bedrohen also auch Fahrzeuge gehörig, und schalten, im Combicharge mit Vanguards sogar SM sofort aus. Zusammen mit der Maske der Allwissenheit und der Taser-Sonderregel rasten dann die Infiltrators wirklich aus, wenn sie dann noch in der ersten Runde Trefferwürfe im Nahkampf wiederholen können. da braucht es keine DS mehr, die pure Wundenzahl reicht im Regelfall.;)


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Zerzano,


    danke, das hat schon sehr geholfen. Vorallem der Tipp mit der Maske. Wir haben gerade mal aus Spaß 5 Infiltrators gegen 20 Termaganten gewürfelt und das war ein richtiger Overkill (Schiessen und Angreifen). Das hätte ich so gar nicht vermutet. Wie gesagt, das sind dann wohl Erfahrungen bzw Denkmuster die ich als jemand der bisher immer nur auf die reinen Waffenprofile geschaut hat, erst noch lernen muss :up:

  • Stab und Pistole waren auch das Ergebnis meiner bisherigen Überlegungen - ist einfach die bessere Wahl, denke ich. Gründe siehe oben ;)


    Cya!