Gemeinschaftsprojekt Space Marine Orden (Hounds of Caleda ) - Grundlagen - Fragen - Allgemeines

  • Natürlich ein JA! Ich will aber den Antrag stellen den Orden auf weitere fünf Clans zu erweitern. Die Zeit des Indomitus Kreuzzuges ist angebrochen und Raboute, der Lord Commander des Imperiums hat verkündet das die Orden keine Limits an Marienes besitzen wodurch unser Orden in die Pflicht tritt das Imperium mit weiteren Clans gegen die Verderbnis der Mutanten,Heretiker und Xenos zu schützen! Ebenfalls beantrage ich die Umbenennung des Ordens zur Legion! Ave judex canis! (Hail Richter Hound!)

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Danke erstmal für das positive Feedback bisher.


    Wappentier/Wappensymbol: Schlildkröte/Panzer -> eher lahm, aber dafür schwer gepanzert. Passt zum Armeekonzept. Römische Aufmachung ähnlich den UMs, natürlich ohne deren Ordenssymbolik etc :D


    Hab mich mal mit Paint und Laptoptastatur an nem Clansymbol versucht (s.Anhang)


    Name bis jetzt: Caledas Shells, wird aber sicher geändert, wenn der Fluff steht :D

    Bilder

    „…Der Feind will eine Schlacht? Soll er kommen! Der Feind möchte uns zerbrechen? Soll er sich seine verdammten Zähne an uns ausbeißen! Denn wo alles weicht, da halten wir Stand! Wo alles zerbricht, bleiben wir zusammen! Unenschütterbar! Undurchdringbar! Unbezwingbar! Wir sind die Cohors Testudo! ...“


    Mitglied des Konzils der HOUNDS OF CALEDA - Ältester des zehnten Clans: Cohors Testudo

  • Cool! Beim Namen würde ich aber noch etwas feilen.^^ Du musst aber etwas aufpassen das der Clan nicht zu sehr dem Bärenclan am Ende ähnelt, dieser ist auf Termis und Centurions mässig ingestellt. Bei Schildkröte würde ich aber tatsächlich an Devastoren denken die aus den Kampseln ihre gewaltigen Salven abfeuern! Das Römerthema lässt sich ebenfalls sicher schön umsetzen. :)

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Ich finds cool :D Eine Schildkröte hätte ich nicht erwartet :thumbsup:
    Wenn ich das Wappentier sehe und dann das Konzept und die römische Aufmachung....Das passt sowas von!
    Ich habe grad einen haufen Römer im Kopf, die in Schildkrötenformation marschieren :thumbsup:
    Auch das Symbol finde ich schon gut, kann man aber noch ausfeilen.
    Weiter so!


    @DR: Legion, keine Ahnung, fühlt sich nicht so ganz richtig an...
    Mehr Clans: Ich habe da nichts gegen, wenn der Guilliman das sagt, dann sag ich nicht nein ;)

  • Dementsprechend meine Frage: Ist der Platz noch zu haben? Würde mich freuen, doch bei euch mitmachen zu können

    Klar. Schön, dass wir damit - erst einmal - vollzählig sind :D

    Ebenfalls beantrage ich die Umbenennung des Ordens zur Legion!

    Hm. Solange das keinen Wechsel in den 30k-Fluff bedeutet (wovon ich nicht ausgehe, weil Du den Indominatus-Kreuzzug erwähnt hast) ist das für mich in Ordnung. Ich würde in jedem Fall in der 40k-Umgebung bleiben wollen ...

  • Einen Wechsel zu 30k wird es nicht geben. DR möchte das ja im Zuge des Kreuzzugs. Kurzum: Chance ergreifen, von einem Orden zu einer Legion zu wachsen. Ich gebe DR ein Ja für die Legion und das hinzufügen weiterer Clans.


    Eine kleine Geschichte dazu:


    Dachite Warhowl im Konzil: "Du sprichst davon, dass wir zu einer Legion werden sollen? Du sprichst davon, aus 10 Clans mehr zu machen? Du stützt dich auf einen Kreuzzug, dem wir, egal, was kommt, folgen werden? Hat der 10te Clan nicht jetzt erst wieder einen Ältesten? Wer in den Reihen des Ordens soll die anderen Clans führen? Wer soll die Plätze, die du gedenkst, im Konzil anzubieten, einnehmen? Wie groß sollen die Clans werden? Verstehe mich nicht falsch, Bruder, aber es gibt Fragen, die beantwortet werden müssen, ehe wir diese Entscheidung fällen. Was sagen die Anderen dazu?"

  • Ja mir ging es um die Ausrufung des Indomitus Kreuzzuges von Gulli. Mit den fünf weiteren Clans ich halt gerne Anderen, Chancen bieten Teil des Projektes zu werden.


    Es folgt ein Auszug von Waiisaiir Rede innerhalb des Konziles:


    " Dachite mein Freund, in euren Worten liegt viel Wahres! Ich komme mit diesem Antrag in das Konzil da ich selber, den neuen Lord Commander getroffen habe und mit ihm über seine weiteren Ziele gesprochen hab. Ich sehe es für sehr wichtig, das wir als Orden, dessen Ursprung nicht bekannt ist. Dennoch unser Bestes geben um den neuen Lord Commander mit aller Mittel zu unterstützen! Die Ausrufung der Legion hätte in meinen Augen eher etwas symbolisches! Ein Zeichen das wir, die Hound of Caleda dem Ruf des Kreuzzuges folgen und wie es bereits die großen Legionen zur Zeit des großen Kreuzzuges getan haben, die Galaxy und die Menschheit von dem Unrat der Mutanten, Xenos und Heretiker retten! Wie ihr bereits merkt ist mein Ältester heut nicht bei uns, dies hat den einfachen Grund das er und der Rest des Clanes zum Weltentor aufgebrochen sind um dort vor den Ahnen zu sprechen. Ich habe ebenfalls einige meiner Männer zum Sammeln von Informationen auf Terra zurückgelassen, dies sollte uns bald mit weiteren Informationen ausstatten. Sieg durch Wissen, Wissen durch Lehre." Waiisaiir setzte sich zurück an seinen Platz und hörte den Worten der restlichen Konzilmitglieder zu.

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Sollen die Hounds zur Legion werden? 5

    1. Ja (4) 80%
    2. Nein (1) 20%

    Wenn noch gerne jemand mitmachen möchte, sehe ich kein Problem, noch einen weiteren Klan auszuheben. Aber jetzt die Zahl auf 15 anzuheben ist doch unnötig.


    Vom Orden zur Legion?
    Das ist ja jetzt eigentlich nur eine Änderung des Fluffs, denn ein Klan ist ja nicht in seiner Größe begrenzt.
    Legion der Hounds of Caleda.
    Ich bin da noch unschlüssig ob das nötig ist, aber die Umfrage soll entscheiden :D

  • Hey ho, ich habe mal mich mal an den Fluff für den X.Clan gesetzt. Das Ergebnis möchte ich euch hier in Form einer kleinen Geschichte präsentieren. Hier ist schon einmal Akt 1.




    Viel Spaß damit, Akt 2 ist bereits in Arbeit =)

    „…Der Feind will eine Schlacht? Soll er kommen! Der Feind möchte uns zerbrechen? Soll er sich seine verdammten Zähne an uns ausbeißen! Denn wo alles weicht, da halten wir Stand! Wo alles zerbricht, bleiben wir zusammen! Unenschütterbar! Undurchdringbar! Unbezwingbar! Wir sind die Cohors Testudo! ...“


    Mitglied des Konzils der HOUNDS OF CALEDA - Ältester des zehnten Clans: Cohors Testudo

  • Sehr stimmig und atmosphärisch geschrieben. Liest sich sehr gut. Ich hatte da richtig Spaß dran. Es gibt da den ein oder anderen kleinen Fehler, die ich nochmal suchen müsste (ich betone suchen), aber das ist Kritik auf hohem Niveau.
    Gefällt mir sehr gut.
    Auch der Name deines Clans gefällt mir. "Cohors Testudo" klingt genau, wie das Thema, welches du verfolgst.


    Wie ich das sehe, erweitern wir den Orden nach Interessenten, die mitmachen wollen, also bei Bedarf. Ist eine gute Lösung und lässt sich auch gut umsetzen.
    Ich würde bei einer Wahl für die Legion auch den Fluff anpassen und erweitern, außer jemand anderes möchte das machen. Ich habe da auch schon eine Idee im Kopf, wie ich das schreiben könnte, benötige dann aber noch Infos uns ggf. die Erlaubnis, andere Charaktere der Clans einbauen zu dürfen, wenn ich es anders nicht geschrieben bekomme.
    Ich würde dann auch gerne die "Antwort" von DR mit verwenden.

  • Toller Einstieg, Seroem! Wirklich gut geschrieben und sehr angenehm zu lesen. Und endlich mal jemand, der unter einer Geschichte keinen Dreizeiler versteht, sondern durch Kapitel Hoffnung auf eine wirklich umfangreichere Story macht :D Weiter so, einen Fan hast Du schon.


    Auch die Namensgebung finde ich klasse, da steigt in mir sofort die Scham auf, selbst noch keinen Schritt weiter zu sein im eigenen Fluff. Wenn die RPC vorbei ist, muss ich mir bei Dir mal ne kräftige Prise Inspiraton holen ;)

  • So, meine Freunde. Hier ist Akt 2 meiner kleinen Clangeschichte. Der Übergang zur Versammlung der Clanältesten ist angelegt. Ich habe nichts dagegen, wenn jemand anders diesen Teil der Geschichte übernimmt (es betrifft ja nicht mehr primär meinen Clan, sondern den ganzen Orden). Ich persönlich würde es aber weitaus cooler finden, wenn man die Versammlungen so gestalten könnte, dass jeder in der Rolle seines Ältesten seinen Senf dazu beitragen könnte. Also quasi wie so eine Art Forum-Rollenspiel. Ich weiß aber auch, dass so etwas nicht unbedingt jedermanns Sache ist. Also, was haltet ihr von der Idee?



    Viel Spaß damit =)

    „…Der Feind will eine Schlacht? Soll er kommen! Der Feind möchte uns zerbrechen? Soll er sich seine verdammten Zähne an uns ausbeißen! Denn wo alles weicht, da halten wir Stand! Wo alles zerbricht, bleiben wir zusammen! Unenschütterbar! Undurchdringbar! Unbezwingbar! Wir sind die Cohors Testudo! ...“


    Mitglied des Konzils der HOUNDS OF CALEDA - Ältester des zehnten Clans: Cohors Testudo

  • Wieder sehr schön zu lesen! Die Idee, dass jeder seinen Teil des Konzils selbst beifügt, gefällt mir auch sehr gut. In meinen Fall würde das allerdings bedeuten, dass ich mal ein Konzept für meinen Fluff und meinen Ältesten bräuchte :D

  • Nachtschatten auf auf! :D


    Seroem lässt sich klasse lesen, ich finde aber den ersten Teil stärker als den Zweiten.



    Ich bin auch für diese Art von Konzilgespräch.


    Ich werde meinen gesamten Fluff etwas umschreiben heute. Red Scorpion, kannst du das dann editieren?

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Danke euch für das Feedback. Ich finde den ersten Teil persönlich auch besser gelungen, der zweite ist dann doch etwas sehr generisch geraten :D Ich freue mich schon auf die Clangespräche, danach kommt dann Kapitel 3. (Wenn die von der Arbeit mal endlich das Geld überweisen würde, dann wär ich schon am bauen :D)


    Hier nochmal die Claninfos zusammengefasst, falls das noch nicht so rausgekommen sein sollte:


    Name: Cohors Testudo
    Ältester: Titus Mars
    Clanfarbe: Gold
    Bevorzugte Einsatzgebiete: Belagerungen und das Halten von Stellungen
    Bevorzugte Einheiten: Kanonen+Techmarine Gunner, Cybots (mit FK Waffen), Devastoren (auch Centurionen), Schwere Panzer (welche, das entscheidet sich noch. Für Ratschläge bin ich immer offen ),Terminatoren (noch unschlüssig ob Assault oder FK)
    Eigenschaften: Standhaftigkeit, Zähigkeit, Geduld, Bedachtheit
    Clantier: Caledaische Kaiserschildkröte
    Bei der Caledaischen Kaiserschildkröte handelt es sich um eine Art der Landschildkröte, die regelmäßig einen Panzerdurchmesser von einem Meter, oft sogar von bis zu zwei Metern hat. Dieses äußerst langsame Tier ernährt sich nicht nur von Früchten und Pflanzen in Bodennähe, es frisst auch das Fleisch der Tiere, die zuvor versuchten, die Schildkröte zu erlegen. Wenn Gefahr droht, verzieht sich die Kaiserschildkröte in ihrem extrem harten Panzer und wartet darauf, dass der Angreifer erschöpft von ihr ablässt. Hat der Angreifer keine Kraft mehr, seinen Angriff aufrechtzuerhalten, schnellt der Kopf der Schildkröte aus dem Panzer, und sie erlegt ihr Opfer durch das Zuschnappen mit ihrem starken Kiefer. Dieser Kiefer ist mit Platten besetzt, die ebenso hart sind wie der Panzer der Schildkröte, und somit leicht Stücke aus dem Fleisch des Opfers herausteilen kann.


    Der zehnte Clan nimmt sich die Verhaltensweisen des Tieres wie folgt zum Beispiel: Man wartet geduldig auf die Konfrontation mit dem Feind und sorgt dafür, dass dieser bei einem Zusammentreffen merkbar geschwächt ist. Gegenangriffe werden mit einer harten Panzerung vereitelt. Der letzte geschwächte Rest, der dann letztendlich bei der Armee ankommt, wird dann weggeputzt.


    „…Der Feind will eine Schlacht? Soll er kommen! Der Feind möchte uns zerbrechen? Soll er sich seine verdammten Zähne an uns ausbeißen! Denn wo alles weicht, da halten wir Stand! Wo alles zerbricht, bleiben wir zusammen! Unenschütterbar! Undurchdringbar! Unbezwingbar! Wir sind die Cohors Testudo! ...“


    Mitglied des Konzils der HOUNDS OF CALEDA - Ältester des zehnten Clans: Cohors Testudo

  • Wieder eine sehr schöne Abhandlung, die du da verfasst hast.
    Das rollenspielartige System des Konzils können wir gerne machen. Ich wäre bereit, die Texte zu sammeln und dann zusammen zu fügen.


    Ist Seroem jetzt im Clubbereich? Dann kann ich da ein Thema öffnen und wir fangen dort an. Klappt aber erst morgen, frühestens.