Gemeinschaftsprojekt Space Marine Orden (Hounds of Caleda ) - Grundlagen - Fragen - Allgemeines

  • Mein Vorschlag um den Namen zu bestärken..



    Der Hound ist das größte und stärkste Tier Caledas, jedoch ist über es so wenig bekannt das man ihn lediglich das Hound nennt, die Hounds of Caleda verehren dieses Tier sogar stärker als die eigenen Wappentiere und vereinen seine Attribute durch alle Klans hin durch.

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Die Idee finde ich gut. Erinnert mich zwar ein wenig an Fenris und die Schwarzmähnen - Wölfe, aber die Idee ist gut. Vor Allem, da man das Tier nicht als Jagdhund/Spürhund identifiziert, sondern nur die Eigenschaft als stärksten und größten Jäger der Heimatwelt kennt.






    Geht das? Hoffe, dass ich Namen und Symbole irgendwie koppeln konnte.

  • Klingt für mich gut und schlüssig. Ansonsten gilt immer noch die Rule of cool und weil, ist so!

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • Klan des Zwielichts


    [spoiler]Der dritte Klan der Hounds of Caleda, der Klan des Zwielichtes ist der Dreh und Angelpunkt der Psionischenkraft des Ordens. Er verehrt den Greif, ein riesiges und stolzes Tier das seine Nester in den höhsten Gipfeln des Planten errichtet und von dort mit seinen Flügeln und Krallen auf seine Beute unter ihm zufliegt und sie erlegt.


    Der Klan besteht zum großen Teil aus Psionikern und kann ebenfalls die größte Anzahl an Psionikern im gesamten Orden stellen. Er sieht einen großen Nutzen im Gebrauch von Drop pods und speziell gezüchteten Greifen. Diese Greifen werden von einem Halbblüter gelenkt, einem Psioniker des Klanes der nach Jahren Übung mit den Tieren eine psionische Bindung mit ihnen aufgebaut hat und genau versteht was seine Greifen brauchen und wollen, er kann sie aber ebenfalls lenken und seinen Klanbrüdern zur Verfügung stellen. Ein bekanntes Sprichwort der Halbblüter zu seinen Tieren ist "Lenke sie ins Licht des Imperators", dies sagt er seinen Greifen, wenn diese beauftragt werden Verletzte zu bergen oder gar die Herzen seiner Feinde aus der Brust zu reißen. Man sollte die Greifen jedoch nicht als dumm abstempeln. Sie sind große mächtige Tiere die über die Gabe verfügen die psionischen Kräfte des Planetens zu nutzen, was es ihnen erlaubt sich mit ihren Halbblütern zu verständigen.


    Der ganze Stolz des Klanes ist der Ahnengreif, ein riesiger und uralter Greif der seit Jahrhunderten dem Orden dient. Es wird gesagt er den ersten Menschen des Planetens viel über die Flora und Fauna des Planetens gelehrt hat und sie als sie am schwächsten waren beschützt hat. Der Ahnengreif trägt um seinen Hals eine große Ceramitpanzerung in die ein Teleportpeilsender eingebaut ist. Die Technologie um solch ein Artefakt zu erstellen, ist jedoch verloren gegangen. Auf dem Ahnengreif reitet stets der Klanchampion. Dieser trägt eine mitternachtsblaue Rüstung und wird vor jedem Einsatz durch einen Klaninternen Ritus bestimmt.


    Der Klanälteste (Captain) Vishaal Buddhimaan ( auf Hindi, übersetzt kluger Riese) führt seinen Klan seit 200 Jahren und ist mit seinen bereits 600 Jahren einer der ältesten Ordensmitglieder. Er trägt eine reichverziehrte MK4 Rüstung und trägt den Zwielichtsspeer in seinen Händen. Er war es, der den Klan neu formierte als dieser zu sterben drohte nach einem erbitterten Kampf gegen die Verräter Legion der Word Bearor. Vishaal hegt einen abgrundtiefen Hass gegen das Chaos und setzt deshalb sehr auf den Gebrauch von Psi, da er die Mächte des Warps gegen das Chaos einsetzen möchte.

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Hintergrund und Co. können sich echt sehen lassen.
    Nur wirkt mir das Henkeraxt Logo zu sehr nach Tau mit etwas Dark Eldar Einfluss.


    Hab hier im Spoiler zwei Henker-Äxte/Beile.
    Mit denen könnte DT auch was stilistisch ansprechendes hinbekommen ohne zu kopieren.

  • Klan des Zwielichts gefällt mir.


    Finde auch Eisschattens Einwand berechtigt. Jetzt wo man es anspricht, hat es wirklich was von Tau mit DE Elementen.
    Also, wer kann eine Henkersaxt stilisieren? :zwinker: Ich tauge für sowas nicht :sad:


    Edit: Mein Fluff in Post 94 erweitert.


    Zusätzlich arbeite ich am Aufbauplan des Klans. Es wird wohl darauf hinaus laufen, dass ich diese Formationen spielen möchte. Nicht alle zusammen (Zumindest nich auf kurze Sicht :D):


    - Stormlance Battle Demi - Company (Angels of Death)
    - Hunting Force (Angels of Death)
    - Stormbringer Squadron (Angels of Death)
    - Speartip Strike (Angels of Death)
    - Wolfkin (aus Curse of the Wulfen für die braunen Rotnackenechsen)
    Positiv ist für mich, dass sowohl die Expugnatorgarde, als auch die Assault Squads keine Jump Packs haben müssen, was ich ganz gut finde. So kann ich sie als motorisierte Einheit trotzdem spielen :thumbsup:

  • Ich fände ja auch eine Abwandlung des Ordenssymbol der Executioners interessant.
    Die haben halt eine Gespiegelte Axt in Wappenschild.
    Ohne Wappenschild und Gerade Klinge ginge doch, oder?
    Ist auch ein einfaches Freehand.

  • Das Ordenssymbol der Executioners (Quelle: Lexicanum)



    Ich fände eine Abwandlung davon auch gut. Finde die Idee auch gut umssetzbar.

  • Möglich wäre vielleicht auch eine Axt mit einer Doppelklinge anstelle der zwei Äxte. Das wäre noch ähnlich, aber doch weit genug abgewandelt zum vorgeschlagenen Executioner-Symbol

  • Doppelblättrige Axt haben schon 2 Orden.
    Aber das Waren Runde Axtblätter, mit der Geraden sollte es gehen.

    Man kann sie ja auch umdrehen - Blatt nach unten, Griff nach oben.

  • Man kann sie ja auch umdrehen - Blatt nach unten, Griff nach oben.

    Die Idee finde ich gut. Habe noch keinen Orden gesehen, der das hat. Axt ja, aber auf dem Kopf stehend nicht. Das sollten wir in die nähere Auswahl einbeziehen.


    Red: So gings mir gestern auch :thumbsup:

  • So, wir haben aus der vergangenen Abstimmung noch zwei Positionen ohne eindeutiges Ergebnis. Es gibt zwar in beiden Fällen eine Mehrheit, aber ich möchte euch die Chance geben, nochmal etwas dazu zu sagen.




    Energie-Waffen Farbe:


    1. Rot (für jeden Klan verbindlich) = Fennid


    2. Grün (für jeden Klan verbindlich)


    3. Blau (für jeden Klan verbindlich) = Red Scorpion, Astariel, Eisschatten, psycoman, Necronfeuer


    4. eine andere Farbe (für jeden Klan verbindlich)


    5. Synchron mit der Plasma-Waffen Farbe (für jeden Klan verbindlich)


    6. Jeder Klan wählt selbst = Dunkler Reisender


    7. Energie-Waffen sollen keine dargestellte Energie haben





    Farbe der Helme der Sergeants/ Veteranen:


    1. Jeder Klan kann sich die Farbe frei auswählen, ganz im Sinne der Individualität der einzelnen Klans. = Red Scorpion, Eisschatten, Fennid, psycoman, Necronfeuer, Astariel


    2. Alle Klans sollten die gleiche Farbe verwenden (verbindlich für alle Klans). = Dunkler Reisender


    3. Keine andere Farbe für Sergeants/ Veteranen.




    Außerdem füge ich direkt mal die Abstimmung für den Ordens-Namen ein.


    Soll der Orden Hounds of Caleda heißen?


    1. Ja = Fennid, Eisschatten, Red Scorpion, Astariel


    2. Nein




    Gruß Red

  • Welche Axtform böte sich für dich als Ordenssymbol mehr an? 5

    1. Eine doppelblättrige Axt mit geradem Axtblatt (0) 0%
    2. Zwei Äxte (gekreuzt) mit geradem Axtblatt (0) 0%
    3. Zwei Äxte (nebeneinander) mit gerdem Axtblatt (0) 0%
    4. Eine doppelblättrige Axt auf dem Kopf stehend (1) 20%
    5. Eine Axt, dem Feind entgegen gehalten (4) 80%

    Mal eine erste Axtumfrage :D


    Sollte was ganz anderes in Frage kommen, was jemandem als Idee durch den kopf schießt, dann los :D











    Energie-Waffen Farbe:


    3. Blau (für jeden Klan verbindlich)


    Farbe der Helme der Sergeants/ Veteranen:


    1. Jeder Klan kann sich die Farbe frei auswählen, ganz im Sinne der Individualität der einzelnen Klans.



    Hier revidier ich meine Stimme nochmal und entscheide mich doch für die Variation 1, da ich bereits darüber nachdenke, wie ich die Klanfarbe umsetzen möchte.

    Soll der Orden Hounds of Caleda heißen?


    1. Ja



    Eindeutig, da ich den Namen einfach klasse finde und je mehr ich mich mit den Fluffideen beschäftigt habe, um so mehr war es für mich gesetzt, den Namen tragen zu wollen!



    Und ich würde gerne meiner Klanfarbe neben dem Braun noch ein wenig Rot hinzufügen, denn das passt dann perfekt wegen den Helmfarben und zu der Echsenart, die ich für den Klan vorgesehen habe.



    Was das Symbol angeht, so fällt mir jetzt die Entscheidung immer schwerer :D


    Und es sind ja noch eine Umfrage in Post 81 -> Truppmarkierung

  • DOPPELPOST:


    Habe den Fluff in Post 44 bezüglich der Heraldik bearbeitet, da wir uns ja drauf geeinigt hatten, dass der Orden sowohl Ordenssymbol, als auch Klansymbol auf den Schulterpanzern trägt. Damit fällt der "Paradepanzer" weg.
    Ich habe auch etwas zu Abstammung und Gründung hinzugefügt.
    Alles bearbeitete ist gelb markiert.