Gemeinschaftsprojekt Space Marine Orden (Hounds of Caleda ) - Grundlagen - Fragen - Allgemeines

  • Für mich ist das vollkommen in Ordnung, dass du den Meister der Flotte machst. Passt auch sehr gut zu dem Fluff. Bietet sich also förmlich an.

  • Finde ich in Ordnung. Ich habe ja auch das Skriptorium übernommen. Mein Ältester sitzt zwar auf seinem Schiff und exterminiert lustig Planeten vor sich her, wird aber deinem Ältesten jeder Zeit zur Seite stehen. Waiisair macht den Skriptorausbilder.


    Wie findet ihr das, dass Waiisair die Ausbildung der Skriptoren übernimmt und sie nach ihrer Ausbildung erst in den Klans verteilt? Ich hatte ihn ja bisher so geschrieben, dass er derjenige ist der durch unser Gebiet gurkt und die Schüler aufsammelt.

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Ist für mich in Ordnung. Dann stammt einer der engsten Vertrauten meines Ältesten aus der Schule deines Skriptoriums.

  • geht beides von mir aus klar
    ich würde gerne meien ältesten zum meister des arsenals machen, da ich mit sehr vilen verschiedenen waffen spielen werde
    er ist kein techmarine, aber trotzdem in diesm gebiet sehr begabt.
    wie is das jetzt mit der death company ?
    ich würde das so machen das unsere "death company" eine abwandlund der schwarzen wut in sich trägt, die kontrolierbar ist.
    allerdings würde ich sie schwarz malen


    grundstock:
    und muss ich in jedem gefecht nen captain stellen oder nur haben
    wie is das mit killteam
    oder is der grundstock nur was man haben muss dann isses kein problem hab ca.3500 p


    mit vielen grüßen und vielen fragen
    Jami

  • Deathcompany würde ich als Venguard Veteranen oder besondere Bruderschaft unter den Sturmtruppen spielen.
    Bei mir stellen die die besten Sturmtruppen der Brotherhood of the Wing und vilt die Ehrengarde.


    Meister der Schmiede sollte schon ein Techmarine oder Iron HandbTaktik Nutzer sein.
    Aber sowas wie Meister des geänderten Angriffs oder so sollte passen.
    Sowas wie Cronos von den Ultramarines, vilt sogar einen Count-ad-Cronus als Ältester oder Captain im Klan?

  • Ich würde jetzt die DG auch nur als count as Einheit einsetzte. Da wir keinen Primarchen haben und es echt seltsam wäre, wenn dann welche mit der schwarzen Wut ankommen... Macht keinen Sinn.

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Ich schließe mich Eisshatten und DR an. Irgendwie passt das vom Fluff her nicht wirklich, da es kein Gensaat bedingtes Erbe gibt, welches das rechtfertigt.
    Ich würde sie auch im Stil der HoC bemalen und vom Fluff her als Vanguard führen, aber spielen kannst du sie definitiv als DC.


    Hab mal was geschrieben (im Spoiler):


    €DIT: Und wieder das Format beim Copy+Paste versaut. Ist aber auch in meinem Armeeaufbau zu lesen!

  • Von der Story her habt ihr recht. Aber können wir sie nicht trotzdem schwarz anmahlen? Das wirkt mächtiger und lässt sie hervorstechen.
    Da sie die erfahrensten und tödlichsten Krieger des Ordens sind tragen sie schwarze Rüstungen. So oder so ähnlich könnte das vom fluff her klingen. Bitte- sie sehen schwarz so viel besser aus

  • Du kannst die ja als Eltite deines Klans nehmen.
    So sollte eine Dominanz von fast schwarzen Grau plausibel sein, die Schulterpanzer müssen aber Gelb bleiben.
    Iegentwie müssen sie ja in den Orden passen, wobei ich es dann aber bei max 20 Modellen belassen würde.
    Es so ja ein orden sein und da reicht die Klanfarbe/Helmfarbe zum Abheben.

  • wie is das jetzt mim grundstock
    muss man den haben oder jedes mal stellen?

  • Du musst einen Captain haben, danach ist es egal, was genau du stellst, solange es zu den HoC passt. Codex ist da an sich auch egal, du solltest dich beim Fluff aber an den HoC orientieren, kannst aber Einheiten jederzeit als Count - As spielen, damit du SM (alle Ordenstaktiken), BA, DA und SW spielen kannst.
    Du kannst auch alle in den genannten Codizes gelisteten Formationen spielen.
    Klar, es wäre schön, wenn sich der Aufbau am Fluff orientiert und die Aufstellung zum Klanstil passt. Soweit haben hier alle drauf hin gearbeitet, dass Fluff und zukünftige Armee zusammen passen.
    Ach ja, aktiv spielen musst du den Captain nicht, aber die Miniatur spiegelt deinen Ältesten wieder, deswegen muss man einen haben.
    Ich bau mir meinen auch noch.


    Red: Wie war die Prüfung?


    EDIT: Wie sieht das eigentlich aus: Darf ich mit meinem Ältesten solange warten, bis ich meinen AHA-Effekt für eine Idee habe. Will den ja atmosphärisch haben und kein Modell dahin klatschen, nur um einen Ältesten zu haben. Zumindest habe ich das so für mich erstmal beschlossen. Habe ja mindestens 5 First Captains (s. Fluff in meinem Aufbau) und kann mich an der Klanorganisation und der damit zusammen hängenden Armee austoben.

  • So, nachdem ich gestern einen kleinen...... ehm...Wutanfall? Hatte als ich meine ersten richtigen Tests mit Gelb gemacht habe, habe ich beide Gelbs (gelbe, gelbse, gelbonen..wie auch immer :rolleyes: ) wutentbrannt weggeschmissen und werde mich die Tage mit neuen, vernünftigen Farben ausstatten. Wird also noch etwas dauern bis meine ersten Fabrversuche gepostet werden. Sry for that. Aber werde jetzt erstmal ein paar Tage gedanklich abstand nehmen um mich zu sammeln, zu planen und dann vernünftig erneut anzufangen :up:

  • So, nachdem ich gestern einen kleinen...... ehm...Wutanfall? Hatte als ich meine ersten richtigen Tests mit Gelb gemacht habe, habe ich beide Gelbs (gelbe, gelbse, gelbonen..wie auch immer ) wutentbrannt weggeschmissen und werde mich die Tage mit neuen, vernünftigen Farben ausstatten.

    Das kenne ich :D Ich hab auch noch kein vernünftiges Ergebnis hinbekommen, und ich bemale "nur" einen Scout im Mantel, d.h. ausser nem schmalen Streifen Schulterpanzer und den Stiefeln ist da lt. Farbschema nix gelb ...

  • Jungs, fangt nicht mir gelb an sondern beginnt mit einem Ocker.... Das habe ich ebenfalls gemacht und darauf habe ich immer mehr gelb in meinen Ockermix gepackt. Im Grunde habe ich nur die Kanten mit wirklich reinem gelb gehighlighet. ^^ Macht euch nicht selbst kaputt. :P Was hilft, ist es später über das Ocker eine Lasur Lamenters Yellow zu packen. Oder 2.. oder 3!? :)

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!