Gemeinschaftsprojekt Space Marine Orden (Hounds of Caleda ) - Grundlagen - Fragen - Allgemeines

  • Also für DIE Exclusivität ist das echt ein Schnäppchen. Wenn ich bedenke, was man so für Schilde etc. bei Bitshops zahlt.


    Hab mir mal sein Video angesehen. Einfach genial. Sehr hoher Detailgrad.

  • Also die Preise finde ich mehr als akzeptabel. Auch die Begründungen warum der Preis wann wie ist wie er ist sind absolut nachvollziehbar und ehrlich. Also ich würde mich da auch definitiv drauf freuen al einen Rhino mit tollen Luken verzieren zu können, von Sturmschilden mal ganz zu schweigen ;)

  • Das Problem bei Termis ist ja, das sie nicht ankommen... Zumindest nach der Meta nicht. Ausser du sielst sie in einer HH Armee wie ich wo du 10 mit Horus in einen Panzer stecken kannst. :rolleyes::thumbsup:

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Für Hammer Termis braucht man schon einen LR (Crusader). Ansonsten kommen sie vermutlich wirklich nie an :D
    Habe auch schon hier rum gesucht, was ich an alten Modellen verwenden könnte.
    Habe da einige, aber die brauchen viel Arbeit.

  • hammer termis klauen termis usw gehören in ne archangels intervention force.
    dort dürfen die assault termis shocken und angreifen und die normalen 2 mal auf verschiedene oder die gleichen ziele schießen. :thumbsup::thumbsup:

  • Finde ich nicht so prickelnd, hab mir die mal angesehen.
    Ich mag keine ungeordneten Angriffe und in der Formation muss man 3 Trupps spielen. Das sind schon massig Punkte.
    Es kommt da auf den Gegner an.

  • Hammer-Termis sind einfach cool :D deswegen baue ich mir trotzdem welche. Gleich geht es erstmal zum Hobbyladen, die bestellten HH Boxen abholen :thumbsup:


    Nachtschatten


    Wie sieht es denn jetzt bei dir aus? Hast du schon dein Probe-Modell bemalt und bist zu einer Entscheidung gekommen? Wir würden uns sehr über deine Teilnahme freuen.


    Gruß Red

  • Nachtschatten


    Wie sieht es denn jetzt bei dir aus? Hast du schon dein Probe-Modell bemalt und bist zu einer Entscheidung gekommen? Wir würden uns sehr über deine Teilnahme freuen.

    Ich bin nicht wirklich zum Malen an Testminis gekommen, wenn ich ehrlich bin. Der Scout ist nicht aussagekräftig genug, und ne andere Space Marine-Mini hab ich gerade nicht grundiert hier herumliegen. Aber ich hab in den letzten Wochen mehr Zeit in diesem Thread verbracht als sonstwo im Forum, von daher sag ich jetzt einfach mal: Ja, ich bin dabei.


    Ich schließe dann die Lücke mit Clan Nr. 6.


    Erwartet jetzt aber keine Fluffexplosion von mir - dafür hab ich aktuell zu viele Baustellen offen ;)

  • Willkommen Nachtschatten, in den Reihen der Hounds.
    Lass dir ruhig Zeit beim Aufbau. Soll ja nicht zum Zwang ausarten und Spaß machen.

  • Astariel


    Ich habe mir den allgemeinen Fluff des Ordens aus Beitrag Nr. 200 nochmal in Ruhe durchgelesen und muss dir ein großes Lob für deine gute Arbeit aussprechen! Für mich passt das alles wunderbar zusammen und jeder Klan kann jetzt seinen persönlichen Fluff im Bezug auf den Hauptfluff vervollständigen. Top Arbeit :glas:


    Ich habe heute einen wunderbaren Nachmittag mit Fennid und Necronfeuer verbracht, den wir zum basteln und quatschen genutzt haben. Jeder hat dabei an den Modellen seines Klans gearbeitet. Necronfeuer hat einen Contemptor Cybot aus der HH @ Calth Box um positioniert und ihn mit zwei Kehres Sturmkanonen ausgestattet. Fennid hat unter anderem einen echt coolen Hornbläser gebaut, von dem er euch bestimmt noch Bilder zeigt. Ich selbst habe einen Apothecarius für meinen Kommandotrupp gebaut.


    Zusammen an einem Projekt zu arbeiten, ist gehört wirklich zu den Höhepunkten dieses Hobbys :love:


    Ich hoffe das wir in Zukunft öfter solche Treffen abhalten können, auch wenn natürlich nicht alle Hounds nah genug beieinander wohnen.


    Fennid hatte sein Testmodell des Farbschemas mit, das hier im Thread ja auch schon zusehen ist und es sieht live noch deutlich besser aus, als auf dem Bild, wo es mir auch schon super gefallen hat. Beide Daumen hoch :thumbsup:


    Gruß Red

  • Zum Fluff:
    Erst mal danke für das Lob. Aber ein Fluff entsteht nur durch Ideen und davon hattet ihr genug. Von daher ist das eine Gemeinschaftsarbeit. Immerhin stammt ja nicht der ganze Fluff aus meiner Feder. Daher muss auch ein Lob an alle ausgesprochen werden. Sowohl für das Verfassen, als auch für das Liefern der Ideen.


    Freut mich, dass es mit einem Treffen geklappt hat. Vielleicht schaffe ich es auch mal, vorbei zu kommen. Aber ich fahr halt schon ein Stück.


    Ich hoffe auch, dass ich bald erste Ergebnisse präsentieren kann von meinen Malkünsten.

  • story des fünften clans der hoc:


    Auf eine vom Chaos besetzte Welt, wurde der gesamte 5te Klan der HoC geschickt, um dieser Bedrohung Herr zu werden. Einzige Ausnahme bildete der Älteste und die auf Caleda stationierten Wächter der Ordensfeste.
    Die Kämpfe dauerten an und der Klan musste Verlust um Verlust hin nehmen. Als einer der anderen Klans eintraf (Hilferuf des 5ten), wurde kein Lebenszeichen des 5ten Klans gefunden und er musste als vernichtet betrachtet werden. Der andere Klan konnte die Welt nach und nach wieder in die Hand des Imperiums zurück führen. Während der Säuberungen wurde jedoch ein sargent entdeckt, der mit einem dezimierten Trupp eine der wichtigsten Stellungen der Welt hielt.
    Für den anderen Klan war das wie ein Wunder und der sargent und sein Trupp schienen, als seien sie wie der Phönix aus der Asche empor gestiegen.
    Der sargent und sein Trupp wurden so vom ältesten zur Phönixgarde ernant, der er sich selbst anschloss. Um der Ehre und dem Ruhm, den sie in dieser Zeit für sich erlangt hatten, genüge zu tun, wurde die Phönixgarde in goldene Rüstungen gehüllt und ihre Sprungmodule mit den Schwingen des Phönix versehen.
    Heute ist es die größte Ehre für ein Mitglied des 5ten Klans, der Phönixgarde an zu gehören. Nur den besten und größten Helden wird diese Ehre zuteil.


    Vielen dank an astariel für große hilfe


    mit vielen grüßen:
    Jami

  • Ich habe mal aus Spaß eine Kurzgeschichte angefangen zu schreiben...


    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Hallihallo!


    In meinem kürzlich verfassten Newbie-Thread wurde mir das Angebot gemacht, dem 10. Clan eures Ordens zu stellen. Anfangs hatte ich ein paar Zweifel aufgrund des Farbschemas, das hat sich aber alles erledigt. Dementsprechend meine Frage: Ist der Platz noch zu haben? Würde mich freuen, doch bei euch mitmachen zu können ;)

    „…Der Feind will eine Schlacht? Soll er kommen! Der Feind möchte uns zerbrechen? Soll er sich seine verdammten Zähne an uns ausbeißen! Denn wo alles weicht, da halten wir Stand! Wo alles zerbricht, bleiben wir zusammen! Unenschütterbar! Undurchdringbar! Unbezwingbar! Wir sind die Cohors Testudo! ...“


    Mitglied des Konzils der HOUNDS OF CALEDA - Ältester des zehnten Clans: Cohors Testudo