Jimmy's Hobbykeller -- AKTUELL: --

  • Ihr macht's mir ganz schön schwer, mich zu entscheiden :D
    Vielleicht muss ich das aber gar nicht ... hmhm. Jedenfalls gibts jetzt ne Menge Ideen, danke euch!


    Für die Kampagne um Smarhon hab ich auch gleich mal noch paar Spiele eingestellt.

  • Also die sehen wirklich gelungen aus. War ne tolle Idee von Dir und die Umsetzung ist sehr stimmig. :up:


    Für deine zukünftigen Bruten hast Du ja schon reichlich Tipps erhalten. Bei mir wäre da Tippmäßig nix zu holen, da ich einen ähnlichen Weg wie die andeen gegangen wäre.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Was soll der HK als nächstes zeigen? 16

    1. Armeeparade - Eldar (8) 50%
    2. Armeeparade - Tau (3) 19%
    3. Armeeparade - Orks (5) 31%
    4. Armeeparade - Brotherhood of Stone (2) 13%
    5. Armeeparade - Khorne Daemons (2) 13%
    6. Flufftexte - Neues AdMech (0) 0%
    7. BatRep (1) 6%
    8. Anderes (bitte Wünsche angeben!) (0) 0%

    Hallo zusammen,


    hier ists ja schon fast wieder etwas staubig geworden ;)
    Die Chaos-Bruten-Sache ist erstmal auf Eis gelegt, ich warte da auf Bausätze von einem Lieferanten, der längere Fristen hat, aber gute Preise bietet.


    Entsprechend die Frage: Was machen wir weiter?

  • Ich habe auch mal für die Eldar gestimmt, ich finde die Modelle auch schön, bisher habe ich davon nur zu wenig gesehen :-)

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Als Fan der Aeldari, Drukhari und Ynnari bin ich ganz klar für die Spitzohren.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Also gut, das wird jetzt eindeutig ^^
    Gibt als nächstes Eldar in der Armeeparade am Threadbeginn. Sobald ich den Spieltisch neu gestalte/umräume gibts eine Parade, ich poste dann hier den Link :)


    Hätt' ich jetzt nicht gedacht, dass es gleich Eldar sein sollen ... :D

  • Bevor es zu den Eldar weitergeht eine Impression aus dem letzten Spiel:



    Die Legion of Hate unter dem Namenlosen stellen die Brotherhood of Stone unter Flensks in den äquatorialen Dschungeln.
    Ziemlich viele Nahkämpfe bzw. Feuergefechte auf kurze Distanz, aber durchbrechen und Den Boten einsacken konnte keiner.

  • Hallo zusammen und HWK im Hobbykeller,


    wie oben abgestimmt, kommt hier die Armeeparade Eldar:



    Keine besonders große Armee, aber immerhin ein paar Spitzohren sind es schon geworden ^^ . Es wären durchaus auch noch ein paar mehr - würden die Aspekte endlich Plastikbausätze erhalten. Resin mag ich derzeit einfach nicht mehr bearbeiten.


    Eine Übersicht hab' ich auch HIER vorne mit eingepflegt.


    Cya!

  • Die schauen ja sehr cool aus :D
    Ist der ganz rechte Gardistentrupp noch der alte? Bzw vor allem die Waffenplattform.
    Und sind das die alten oder neuen Skorpionkrieger?
    Ich mag vor allem den dynamischen Wraithlord, hast du von dem noch genauere Bilder?


    Mit Eldar kann man mich ködern... :D


    Grüße
    Goat

  • Damit kann man auf alle Fälle schon was anfangen. ;)
    Eigenes Craftworld Schema? Oder hast du ein bestehendes als Vorbild genommen?

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Hallo zusammen!


    Goathead:
    Danke, schön, dass sie Dir gefallen. Die Minis sind größtenteils aus Zeiten der 5. Edition; die Armee habe ich nämlich gar nicht angefangen, die ist in der Familie zu mir "gewandert", nachdem meine Schwester doch lieber Tau gespielt hat / spielt, wenn sie denn mal spielt. Entsprechend sind das nicht die ganz alten Minis, aber einige sind noch Zinn, manche auch schon die Resin-Variante.
    Vom Lord mach' ich Dir gerne bei Gelegenheit noch ein Bildchen. Der ist allerdings auch nicht von mir / uns, sondern wurde vor einiger Zeit hier im Forum mal im Zustand gebaut und grundiert gekauft. Von wem weiß ich allerdings nicht mehr.


    Nebressyl:
    Das Schema ist eine eigene Zusammenstellung. Meine Schwester wollte damals was kräftig Grünes - das haben wir dann halt auch gemacht. Da sie nicht die wahnsinnig starke Malerin ist (wie bei mir halt auch, diese Verwandschaft ;) :D ) haben wir etwas ausgesucht, das in unseren Augen gut mit der schwarzen Grundierung harmoniert.
    Die Aspekte haben wir nach der Maleinleitung aus dem Codex 5. Edition (?) bemalt und entsprechend das Originalschema drauf.
    Die Craftworld selber heißt "Myzz"; es gibt auch ne kleine Story rund um die nicht-einzigartigen Kerncharaktere und wie und warum Illic Nachtspeer dazu gestoßen ist.


    Cya!

  • Ich finds immer wieder krass, was Du da so aufmarschieren lässt - und das ist ja eine Deiner "kleinen" Armeen :)

  • Danke, Astariel: und Illion: !
    Ich hab' mich von Anfang an dran gehalten, lieber einfach und sauber, aber dafür wirklich alles anzumalen.


    Und wie Bruder Corgon schon vor längerer Zeit sagte: "Wer täglich malt wird bald eine schlagkräftige Armee haben!" ;)


    Zu Beginn der 8. Edition möchte ich eh noch alle Armeen einmal abfotografieren, damit ich die Entwicklung über die Edition irgendwie festhalten kann. Mal gucken, was als nächstes kommt, aber ich denke mal, dass Orks rausdürfen.

  • Das ist ein interessanter Ansatz...und bist du mit den Ergebnissen zufrieden?

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Die Antwort erfordert etwas mehr Text ;) ^^


    Als ich mit Ultramarines angefangen habe, hat mich der Detailgrad und die Möglichkeiten, die man bei 40k hat, ziemlich überwältigt. Auch die Menge an Farben und Material (das war damals ja noch weniger als heute, aber immerhin) waren für einen Einsteiger schon enorm.


    Trotzdem wollte ich meine Minis in jedem ordentlich bemalt haben. Das war immer Grundlage des Pinselns.


    Nach ein paar Experimenten und entsprechender Vorerfahrung mit anderen Militärmodellen wusste ich, was ich hinkriege, wozu mir die Fähigkeiten fehlen, was ich lernen kann und was ich wohl nicht hinbekommen werde. Und, auch ganz ehrlich, ab welchem Zeitaufwand pro Modell bzw. Trupp und Armee meine Motivation nicht ausreichen würde bzw wie lange ich warten (nicht) wollte, bis ich auch wirklich spielen kann.


    Dieser Grundlage entsprechend habe ich dann angefangen, die Farbschemata, die GW in seinen Büchern angeboten hat (das Internet, die Foren etc. gab es schon, war aber bei weitem nicht in dem Umfang ausgebaut und v.a. war auch die Qualität nicht so, wie es heute ist), daraufhin zu untersuchen, wie ich sie gut umsetzen können würde. Entsprechend habe ich vereinfacht, Farbauswahlen eingeschränkt, manche Techniken eingeschränkt und dann abgeschätzt, ob es mir reichen würde.
    Das war dann zunächst auch so. Meine Ultramarines sind z.B. alle simpel, aber effektiv bemalt.


    Mit den Jahren kam dann die Erfahrung, mit der Verfügbarkeit von fertigen Armeen auch die Zeit, länger auf die Vervollständigung neuer Projekte zu warten. Damit haben sich meine Techniken verbessert. Gerade die neuen Farben z.B. von GW sind auch sehr hilfreich (gewesen), da ich damit deutlich bessere Ergebnisse bekomme als mit dem alten Material.
    Grundsätzlich bin ich auch experimentierfreudiger geworden. Liegt vielleicht auch an der Kombination Gelbeutel + Zeit zu warten, wenn da mal eine Miniatur nicht gelungen ist, geht die Welt nicht unter.


    Dennoch plane ich nach wie vor (so auch im Bereich Farbgestaltung zu lesen) meine aktuellen Projekte immer noch nach der Maxime "was geht, was kann ich, was schaffe ich in vernünftigem Zeitrahmen".


    Was die Zufriedenheit angeht, so hat mit Ausnahme der Tyraniden keine Armee neue Farbe bekommen oder einen echten Systemwechsel hinter sich. Ausgenommen die Khorne-CSMs meiner Frau, da musste ich wegen massiver Qualitätsprobleme von roter auf schwarze Grundierung umsteigen und habe dann auch die Chance genutzt, neue, bessere Techniken anzuwenden.
    Die Tyraniden waren eine andere Sache; ist ja auch meine Lieblingsarmee. Die waren mir halt irgendwann wirklich zu "schlecht" bemalt, sodass ich entschieden habe, alle (damals) 12.000 Pkt. zu entfärben und neu zu malen. Hab' ich auch in einem Quartal durchgezogen :D


    Also, langer Rede kurzer Sinn: Ich bin eigtl schon zufrieden. Ja, ich kann jetzt besser malen, als am Anfang - und das auch effizienter. Deswegen sind aber die Grundschemata und entsprechend die Minis für mich immer noch völlig in Ordnung und ich spiele sie immer noch gerne. Inklusive meiner ersten Miniatur, einem Ultramarine-Captain ;) .
    Eine wichtige Sache ist mMn, sich nicht zu überfordern. Man wird die erste Armee, die man malt, nicht nach dem Top-Schema aus einem Malleitfaden hinkriegen. Man ist aber schnell demotiviert, wenn man gar keine Armee komplett malt, weil man dauernd an den Standards "der anderen / des Buchs / des Internets" scheitert. Daher: Erstmal einfacher, aber fertig und schon ist Lust für mehr.


    Cya!
    Jimmy


    P.S.: Male gerade an Skitarii für das AdMech-Projekt ;)