Primaris Black Templars

  • Aaaahhhhh...... eines Sohnes Dorns würdig :up:


    Mir gefallen deine letzen Änderungen und der neue Paladin sehr gut, machen wirklich was her und werden immer besser, mach weiter so ;)
    Bin schon gespannt auf die Gruppenbilder...


    Gruß
    Helbrecht

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!


    ~Schlachtruf der Black Templars!~


    "Frieden ist ein vergeblicher Wunsch. Eines Tages mag unser Kreuzzug einen anderen Namen tragen, doch er wird niemals wirklich enden. In der fernen Zukunft wird es keinen Frieden geben."


    ~Sigismund zu Garviel Loken.~

  • Echt sehr geil.


    Kannst du oder ein anderer mir sagen ob die arme der normalen sm bausätze
    Auf die primaris passen? Von der Proportion her

  • Fantastische Umbauten, das würde ich mich mit dem teuren Plastik in Jahren nicht trauen als Bastelnoob und Greenstuff-Legastheniker :8o:


    Die Bemalung der Modelle gefällt mir auch wahnsinnig gut. Einziges Manko wären für mich die Basen... Durch den "Used-Look" der Marines und der doch recht einfachen Farbgebung fänd ich eine Base die sich vom Modell abhebt hübsch ^^ Vllt was rötliches oder was giftiges...

  • Danke für das tolle Lob, Leute!

    Echt sehr geil.


    Kannst du oder ein anderer mir sagen ob die arme der normalen sm bausätze
    Auf die primaris passen? Von der Proportion her

    Hm also ich habe beim CDI die Erfahrung gemacht, dass die leider etwas zu kurz sind. Die Proportionen (bspw. der Hände) passen für sich genommen aber. Ich habe aber gehört, dass die Arme der "neuen" Deathwatch Marines länger sein sollen und somit gut passen. Das habe ich aber bloß gehört bzw. gelesen.

    Fantastische Umbauten, das würde ich mich mit dem teuren Plastik in Jahren nicht trauen als Bastelnoob und Greenstuff-Legastheniker :8o:


    Die Bemalung der Modelle gefällt mir auch wahnsinnig gut. Einziges Manko wären für mich die Basen... Durch den "Used-Look" der Marines und der doch recht einfachen Farbgebung fänd ich eine Base die sich vom Modell abhebt hübsch ^^ Vllt was rötliches oder was giftiges...

    Hm ja da hast Du Recht, aber ich glaube, sowas traue ich mir nicht zu. Außerdem muss sich der Dreck der Base ja auch auf der Mini wiederfinden. Somit besteht bei diesem Malstil immer eine gewisse "Symbiose" aus Mini und Base. Wobei ich Dir in der Sache schon recht gebe. Hatte eigentlich auch durch hellere Bases versucht, das zu erreichen.


    Ansonsten war es jetzt ja eine Weile ruhig, aber das soll natürlich nicht so bleiben! Ich habe jetzt nochmal verschiedenen Varianten des Crozius Arcanum vom OP mit Blutag zur Schau gestellt. Welche gefällt euch am Besten? Ich habe einen Favoriten ;-)






  • Ich tendiere klar zu Nummer fünf. Warum? Ganz klar-das hat Zacken wie ein Morgenstern! :thumbsup:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Meine Favoriten wären die Nummer 3 und 2, danach die Nummer 5.


    Nr. 2 u. 3 sehen einfach richtig aus ;) Nr. 5 passt von der Größe her sehr gut, aber erinnert mich zu sehr an Lorgar...

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!


    ~Schlachtruf der Black Templars!~


    "Frieden ist ein vergeblicher Wunsch. Eines Tages mag unser Kreuzzug einen anderen Namen tragen, doch er wird niemals wirklich enden. In der fernen Zukunft wird es keinen Frieden geben."


    ~Sigismund zu Garviel Loken.~

  • Ich bevorzuge Nummer 2 - Nummer 5 geht auch, ist mir aber etwas zuviel, weil der Schädel mal wieder größer ist als der SM-Kopf ;)

  • Ui, viele viele Stimmen. Dann schließe ich mal die Abstimmung ;-)



    Variante 1: 0 Stimmen
    Variante 2: 4 Stimmen
    Variante 3: 2 Stimmen
    Variante 4: 0 Stimmen
    Variante 5: 5 Stimmen

    Aus der TabletopWelt kamen noch folgende Stimmen hinzu:

    Variante 1: 1 Stimme
    Variante 2: 8 Stimmen
    Variante 3: 1 Stimmen
    Variante 4: 0 Stimmen
    Variante 5: 2 Stimmen



    Damit wird es das Crozius Nummer 2, welches übrigens auch mein Favorit ist! Danke für Eure Meinungen!

  • So mit den Marines bin ich zwar noch nicht viel weiter, ich habe die vergangenen Wochen aber genutzt, um meinen Imperial Knight endlich mal zu einem Ende zu bringen. Ich hatte mit dem guten damals in 2014 begonnen und ihm ein Cockpit gebastelt, die Bemalung allerdings nie zu Ende gebracht. Da ich das immer mal tun wollte und der Knight ein klasse Verbündeter für meine Templars wäre, passt das hier denke ich ganz gut rein. Hier habe ich erst nochmal ein paar Eindrücke vom bisherigen Werdegang:



    Cockpittür mit Scharnier:





    Na,klar magnetisierte Waffen:




    Die Base im Rohbau:





    Das gebaute Cockpit mit Pickelhauben-Pillot:






    Und dann konnte die Bemalung beginnen:




    Das hier war dann der letzte Stand:




    Mehr dazu findet ihr hier: Imperial Knight mit Cockpit


    Später gibts dann die aktuellen Bilder, es ist ein bisschen was passiert :thumbsup:

  • Klasse Teil. Wann kommt mehr?

    Jetzt!


    Hier habe ich jetzt mal etwas hemdsärmelige Bilder des aktuellen Stands des Knights. Ich habe die Base nochmal entsprechend den Bases meiner Templar angepasst und die Panzerplatten fertig bemalt. Als nächstes kommen dann die Decals und zum Schluss sollen noch Schmutz- und Verschleißspuren drauf.

    Wie gefällt er euch soweit?








  • Sehr geil! Tolles Modell, tolle Arbeit! :)
    Das Base gefällt mir besonders gut und wird einem so großen Modell auch gerecht :up: