Primaris Marines als normale Marines umbauen

  • GW war ja so nett und hat uns mit den Primaris Marines, endlich schön proportionierte Modelle an die Hand gegeben. Die Posen gefallen mir teilweise auch deutlich besser, auch wenn ich mir noch etwas mehr Dynamik gewünscht hätte.
    Aber das soll hier ja jetzt kein Gemecker werden, sondern eine Ideenschmiede für die Konvertierung der Primaris Modelle zu normalen Space Marines.
    Ja, ihr habt richtig gelesen, ich möchte die coolen Primaris Modelle zu normalen Space Marines umbauen.
    Hauptsächlich geht es dabei um die Bewaffnung bzw. die Ausrüstung, es gibt aber auch schwierigere Einheiten wie Centurions oder gar Sprungtruppen.
    Es dreht sich natürlich nur um die Infanterie und nicht um Fahrzeuge bei dem Projekt. Warum jetzt der ganze Aufwand fragt ihr euch bestimmt!? Weil die Modelle einfach ein Traum sind und ich die Primaris vom Fluff einfach nicht besonders mag. Außerdem macht umbauen Spaß.


    Scouts kann man gut aus den Reivers bauen, nur die Masken müssen ersetzt werden.
    Die normalen Servorüstungsmodelle wie taktische Truppen, Devastoren, Veteranen, usw. kann man aus den Intercessors bauen. Es müssten sogar die Arme der Reivers auf diesen Bausatz passen, was den Umbau auf z.B. Nahkampfwaffen deutlich erleichtert.
    Centurions werden aus den Agressors entstehen, was eigentlich auch noch gut klappen müsste, wenn man die neuen Waffen etwas zurecht stutzt.
    Das schwierigste werden die Springer, weil die Ausgangspose etwas unglücklich für Nahkampfwaffen ist, aber auch das bekommt man bestimmt in den Griff. Die werden leider ziemlich teuer, weil immer nur drei in der Box sind, aber da muss ich dann durch.


    Das große Kopfzerbrechen bereiten mir allerdings die Terminatoren, ich hoffe da kommt noch was hübsches von GW für die Primaris.


    Was den Umbau von schweren Waffen erleichtert, ist die Tatsache, das die Schulterbreite bei alten Marines, so wie den Primaris gleich ist.


    Wenn ihr also gute Ideen zu dem Projekt habt, was Lösungen für bestimmte Modelle sein können oder einfach nur etwas zum Style der Modelle beiträgt, alles ist herzlich willkommen!
    Vielleicht ist ja schon irgendwer anderes auf die Idee gekommen und teilt seine Erfahrungen mit uns.


    Gruß Red

  • Hallo,


    also zum Thema schwere Waffen habe ich hier ein Bild für dich. Das wird dich auch sicher erleichtern ;)

    Mit Etwas Feilen und Green passen die schweren Waffen inklusive Rückenmodul verblüffend Perfekt. (hab auf dem Bild das Rückenmodul nicht dran, da er wieder zum Normalen Primaris wurde ^^)
    Plasma kannst ja locker einfach Hellblaster nehmen. Flammer und Melter müsstest nur rein arbeiten, von der Größe her passen aber auch die sehr gut.


    Scouts, dafür sind die Reivers ja schon sehr gut, nur wie es da mit Snipern steht kann ich nix sagen.


    Bei den Sprungtruppen kannst auch einfach Arme der Normalen nehmen, die passen allgemein verdammt gut, da sie auch fast gleich lang sind.


    MfG
    ChaosBreak

  • Also Erfahrungen habe ich leider keine.
    Bin aber hier auf die Erfahrungen und Bilder gespannt.
    Ich finde die Idee aber cool. Mir kleinem Umbau Noob aber zu viel Aufwand.
    Termis werden da echt eine Sache. Da würde ich nach Modellen alternativer Hersteller schauen. Oder warten, was GW so noch an Primaris erscheinen lässt.

  • Die Idee ist gut sollange deine Mitspieler da mitmachen
    Hier noch ein Bild mit Raketenwerfer


    Vielleicht kannst du die Custodes Termis von FW umbauen, die sind größer

  • Also ich denke wenn du 100% Primaris als Normale spielst, also keine Primaris Truppen in der Liste, sollte das gehen. Base ist ja die gleiche Größe.
    für Termis könntest du die Gravis Rüstungen nehmen, also die Aggressors. Davon habe ich keine, aber ich könnte mir gut vorstellen das hier die normalen Termiarme passen. Die sind schon massiver als normale Primaris.

  • Ich spiele nur reine normale Space Marines! Sollte ich irgendwann doch mal mischen wollen, bekommen die echten Primaris ein völlig anderes Farbschema, aber das dies passiert, glaube ich eher nicht.


    Damit das Thema jetzt nicht ohne Ergebnisse da steht, gibt es die ersten Bilder eines taktischen Trupps. Er wird noch auf zehn Modelle aufgestockt und die Bolter bohre ich selbstverständlich noch auf. Die Laserkanone passte eigentlich ganz gut, einzig die Energieschläuche musste ich entfernen. Diese ersetze ich später durch neue. Der linke Arm des Modells wurde durch einen original Primaris Arm ersetzt.
    Ansonsten ist an Boltermarines nicht viel zu tun. Da der Plasmawerfer einhändig getragen wird, kann man die Pose kaum Umbau nennen. Spannender wird es da eher bei E-Klauen, Kettenschwerter usw. aber erstmal kommt der Grundstock einer jeden Armee, zwei Standards und ein HQ.


    Gruß Red

  • Als "normale" Marines gelungene Umbauten. Gerade die Passform der Laserkanone hat mich überrescht. Auch deren Optik am Primaris selber.
    Ich bin auf weitere Bauten gespannt und freue mich schon.

  • Heute möchte ich euch meinen weiteren Fortschritt zeigen, der unter anderem meinen Captain in Terminator Rüstung zeigt (Invictus Ferox). Des weitern hätte ich noch drei Modelle des zweiten taktischen Trupps.


    Der Schild stammt aus einem Bausatz der Necrons und stellt ein Geschenk des Adeptus Mechanicums dar, das Invictus Ferox als Zeichen des Respekts von einem Magos bekam. Die Rillen werde ich noch zu spachteln, damit der typische Necronstyle verschwindet. Auf den Kreis in der Mitte kommt das Clan-Symbol.



    Gruß Red

  • Tolle Arbeit von Dir. Finde die Wirkung auch sehr gelungen und gerade der Nec-Schild weiß zu gefallen. :up:





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"