Einen coolen Ultramarine Praetor bauen aber welches Model als Basis nehmen. Ideensammlung. Brauche Ideen und Vorschläge

  • Hallo Leute,


    ich beschäftige mich schon länger mit der Frage warum kommt kein cooles Model für die Ultramarines raus das ich als Praetor nutzen kann.
    Damit meine ich nicht die generischen Praetors sondern die Charakter Series.
    Ich habe also die Idee ein Modell zu kaufen und umzubauen, dafür hätte ich gerne im Vorfeld eure Meinungen, Ideen und Vorschläge.
    Mein Ultramarine Praetor den ich zur Zeit nutze ist eines der limitierten Captain Modelle von GW aber da ist die Pose recht starr und ich finde ihn recht unspektakulär.
    Ein Ultramarine muss shiny sein also ist das eine Voraussetzung, die Pose muss stimmen (wenn man auf die Platte schaut muss man auf anhieb sehen wer der Boss ist :-), und bisher hatte ich meine Charaktermodelle durchmagnetisiert diesmal würde ich drauf verzichten je nachdem welches Modell umgebaut wird und welcher aufwand dahinter steckt.
    Die Ausrüstung... ein Ultramarine ist flexibel, also ist mein Praetor wie Gulliman selbst stets mit Klinge (meist Paragonblade) und Faust oder Hammer ausgerüstet. Den Hammer nutzte ich immer weil sich die Hand so schön einfach magnetisieren lies.


    Folgende Ideen habe ich als Basis


    1. Eidolon als Basismodell. Der Junge ist als Emporers Children von Haus aus Shiny. Außerdem hat das Modell bereits einen Hammer (falls ich
    diesen nutzen würde).Problem Torso und Beine sind ein Teil, das heißt entweder ich nutze die Adlersymbole was okay ist, kann dann aber
    keine Ultramarine Symbole einsetzen. Was mich am Modell stört die herrschaftliche Pose, klar sie ist okay aber die Sache ist nicht Rund für
    mich irgendwie. Könnte man aber durch anbringen anderer Arme ändern.


    2. Garro als Basismodell. Der Junge gefällt mir auf anhieb durch seine dynamische Kampfpose. Die Klinge die er dabei führt kann prima als
    Paragonblade herhalten. (die ganzen Ultramarine- Schwerter sind sowieso immer rechte Hand) den zielenden Bolter könnte man durch eine
    Energiefaust ersetzen die auf eine Richtung zeigt (mit erhobenen Zeigefinger). Wo ich mir nicht sicher bin ist der Torso. Am Torso hängt
    vorne der massive Adler. Was haltet ihr davon? ich weis es nicht sicher denn hinten hat er auch am Kragen nen Adler der das Modell wieder
    rund macht. Da Torso und Beine separat sind könnte man alternativ einen Ultramarine Praetor oder Invictarii Torso verbauen. Was fändet
    ihr da besser?. Der Kopf würde einen Helm weichen da stelle ich mir vor: Mk4 Helm mit Federbusch, Praetorhelm, Invictarrii Helm, was
    meint ihr dazu. Das Modell als ganzes auf der massiven Base ist halt schon cool.


    So hoffe ihr könnt euch meine Ideen grob vorstellen. Wie sind eure Meinungen und Ideen???
    Bin gespannt hoffe auf eine hohe Beteiligung.

  • Eidolon finde ich als Modell viel zu statisch. Der hat eine schöne Vitrinenpose aber ao würde auf dem Schlachtfeld nur der Commander in der eigenen Aufstellungszone stehen.
    Für jemand den du auch aus einem Spartan chargen lassen willst ist Garro wesentöich besser geeignet. Bei dem finde ich allerdings den Adler auf der Brust zu gross geraten. Dss erschlägt irgendwie die ganze Mini.
    Ich hab auf Google hier dieses Bild von den Einzelteilen gefunden. https://i.ytimg.com/vi/umGFoAW3kVw/maxresdefault.jpg


    Sieht so aus als könntest du den Oberkörper ohne Probleme gegen etwas Ultramarinigeres austauschen. Dann würde er aus meiner Sicht sehr gut passen.

  • Ich finde ja Polax als Grundmodell genial! Die Rüstung lässt sich einfach bearbeiten und die Pose hat etwas sehr heroisches in seiner eigenen Art. Besonders für Ultras was.

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Eidolon finde ich als Modell viel zu statisch. Der hat eine schöne Vitrinenpose aber ao würde auf dem Schlachtfeld nur der Commander in der eigenen Aufstellungszone stehen.
    Für jemand den du auch aus einem Spartan chargen lassen willst ist Garro wesentöich besser geeignet. Bei dem finde ich allerdings den Adler auf der Brust zu gross geraten. Dss erschlägt irgendwie die ganze Mini.
    Ich hab auf Google hier dieses Bild von den Einzelteilen gefunden. https://i.ytimg.com/vi/umGFoAW3kVw/maxresdefault.jpg


    Sieht so aus als könntest du den Oberkörper ohne Probleme gegen etwas Ultramarinigeres austauschen. Dann würde er aus meiner Sicht sehr gut passen.


    Ja stimmt, könnte das Schwert auch gegen eine Hellebarde ersetzen und es als Klinge und Faust spielen. Dann würde ich mir den Umbau mit der zusätzlichen Faust sparen zumal ich keine rechten Fäuste gesehen habe mitzeigender Pose.


    Allerdings kommt bei dem Modell und Pose das Schwert halt wirklich gut

  • DIe Idee mit den Invictarii Körper finde ich immer noch am besten. Mit ein paar zusatz Bitz undvll dem ein oder anderen marginalen Umbau kann da echt großes raus werden. Das einzige was da halt fehlt ist ein Umhang, welcher ja bei Kommandanten des öfteren den richtigen Flair gibt.


    Vorteil wäre halt da passen ALLE Waffen dran, weil halt am Torso keine Arme dran sind, da könntest du dich voll dran austoben mit Hammer, Faust oder Schwert. Als Schwert würde ich z.B. das aus dem Ultramarines Upgrade Set empfehlen ( das mit dem Ultima als Heft). Ds Schwert wäre dann für den Rechten Arm, da würde sich dann eine Faust für Links anbieten, vor allem da die 40k Fäuste mMn immer noch passen und es da auch welche mit ausgestrecktem Zeigefinger gibt.


    Ich für meinen Teil arbeite grade an einem Sicarius eigenbau auf der Basis eines Invictarii Körpers.


    Lg Dojon

  • Der Garro-Bausatz hat ja einen Umhang.


    Die Garro Pose wäre dann nicht mehr die Garro Pose wenn ich das Schwert in die rechte Hand gebe.
    Er sähe dann aus wie der 30k Gullimann dann würde das Ultramarines Schwert in der rechten Hand auf die Angriffsrichtung zeigen und links wäre einfach ne Faust.

  • Der IW-Helm passt für einen UM meines Erachtens überhaupt nicht, ansonsten aber eine schicke Mini. Allerdings zwei BCM-Modelle looten, für einen Praetor? Also da wüsste ich bessere Dinge, mit meinem Geld anzustellen.

  • Kann mich den Vorschreibern nur anschliessen. 2 FW BCM zu einem zu verbauen für einen Praetor fände ich persönlich zu teuer. Da bin ich mir sicher das man auch mit anderen Teilen eine gute Mini erstellen kann.


    Zudem finde ich diese Version etwas statisch. Dachte du wolltest etwas dynamischeres.