Es sind nunmehr 15 Jahre vergangen, seit Waaghboss Wurr'Grub den Planeten betreten und Krieg über die Welt gebracht hatte. Unter vereinten Kräften der PVS, des AM und des Adeptus Astartes konnte der Waagh gestoppt und die Orks soweit zurück gedrängt werden, dass nur noch an ein paar Schauplätzen die Orks noch eine Bedrohung darstellen. In den Makropolen des Planeten haben bereits die Wiederherstellungsmaßnahmen der Fabriken und Raumhäfen begonnen. Auch die eine oder andere planetare Verteidigung konnte bereits wieder funktionstüchtig gemacht werden. Lange nicht genug, um eine erneute Invasion abwehren zu können, aber genug, um den Angreifern schwere Verluste zu fügen zu können.
Noch während diese Arbeiten andauern, ahnt noch niemand auf dieser gebeutelten Welt, dass der Erzfeind bereits alles in die Wege geleitet hat, das zu beenden, was die grüne Horde begonnen hatte. Sie werden diese Welt erneut mit Krieg geißeln und die Mächte des Warp entfesseln.
Der Planet Smarhon ist eine ehemalige Minenwelt, auf der die notwendigen Ressourcen gefördert wurden, die benötigt wurden, um das Adeptus Mechanicus zu versorgen. Dies sorgte auch dafür, dass das AdMech dort eine eigene Konklave errichtet hatte, um die Wege so kurz wie möglich zu halten. Als die Rohstoffen des Planeten erschöpft waren, wurde damit begonnen, die Stadt auf seiner Oberfläche weiter auszubauen und den Planeten weiter zu besiedeln. Die Folge davon ist, dass der Planet fast vollkommen untertunnelt ist.
Dies wurde den Streitkräften des Imperiums und der Bevölkerung zum Verhängnis, als der Waaaghboss Wurr'Grub den Planeten angriff. Der Waaghboss vom Klan der Blood Axes war erstaunlich schlau und gerissen und nutzte die Untertunnelung, um viele der Stützpunkte einzunehmen, unter anderem den Raumhafen. Den PVS gelang es auch unter Hilfe des Astra Militarum nicht, den Raumhafen wieder in ihre Hand zu bringen, denn die Blood Axes führten einen Hinterhalt nacheinander, lenkten die Streitkräfte ab und lockten sie immer wieder vom Raumhafen fort. Für Orks eine erstaunlich gerissene Taktik, die sogar das Adeptus Astartes, welches auf die Hilferufe Smarhons antwortete, nur via Droppods und Thunderhawks in die heftigsten Kampfgebiete transportiert werden konnten.
Sogar die Astartes wurden von den Orks immer wieder in heftigste Kämpfe verwickelt, wenn sie den Raumhafen ins Visier nahmen.
PVS:
Agrippina Miraski Oberbefehlshaberin der PVS:
Agrippina Miraski ist eine Offizierin, wie sie aus dem Lehrbuch nicht besser beschrieben werden kann, jedoch frisch von der Akademie und nicht erfahren im Umgang mit Kriegssituationen und Notständen. Während des Krieges gegen die Orks wurde sie in den Stand der Befehlshaberin befördert, nachdem ihr Vorgänger einem Hinterhalt durch Kommandoz zum Opfer fiel. Jedes mal, wenn sich ihr ein Problem begegnet, welches sie mit den Statuten der Vorgehensweise aus dem Lehrbuch nicht zu lösen vermag, ruft sie um Hilfe. Und das muss sie aktuell sehr häufig.
Astra Militarum:
Richard Fields, Oberbefehlshaber des Astra Militarum:
Der Veteran des Astra Militarum ist vorangeschrittenen Alters und ein unkonventioneller Offizier, der in seiner Karriere gelernt hat, mit den unwegsamsten Situationen fertig zu werden und das Unmögliche möglich zu machen. Manche bezeichnen ihn als einen stillen Helden. Er fungiert als Offizier zwischen den Astartes und den PVS.
Das AdMech konnte zusammen mit dem Adeptus Astartes und dem Astra Militarum bisher seine Produktionsstätten verteidigen. Diese Verteidigung wird zu Lasten der Rückeroberung des Raumhafens gehalten.
Waaghboss Wurr'Grub von den Blood Axes ist eine meterhohe Bestie, die sowohl brutal als auch gerissen ist. Man könnte ihn als zweiten Ghazkull Thraka bezeichnen. Er hält mit seinen Taktiken und Vorgehensweisen die Kräfte des Imperiums unter Dauerbeschäftigung. Immer, wenn die imperialen Streitkräfte dachten, sie hätten die Orks endlich "besiegt" und müssten nur noch vereinzelte "Nester" ausheben, hat der Waaghboss einen Schachzug parat, mit dem keiner gerechnet hätte.
Aktuell befindet sich der Planet in einer Ruhepause des Krieges. Beide Seiten sammeln ihre Kräfte, das Imperium konnte seine Verteidigungsanlagen zu großen Teilen wieder herstellen. Doch die Blood Axes sind nicht untätig.
Iron Warriors unter Chaoslord Kriegsschmied Jarvak, Schleifer von Guntavos Landing, Kommandant der Iron Warriors, Anführer der Invasionsstreitmacht auf Smarhon:
Chaoslord Kriegsschmied Jarvak befehligt die Iron Warriors, die kommen, um die Produktionsstätten des AdMech zu erobern. Durch die verheerenden Kriege dachte sich der herrische und dominante Chaoslord der alten Legion, es sei ein einfaches Unterfangen, da sich die Imperialen im Krieg mit den Orks befinden. Der Plan: Einnehmen, Befestigen, Halten, bis die Stätten ausgebeutet sind. Dann verschwinden und sich Abaddons dreizehnten Kreuzzug anschließen.
Begleitet wird der Iron Warrior Lord von Minreth Adrenari von den Nachtschleichern, inoffizieller Anführer der Renegantenfraktion, der seine eigene kleine Warband dabei hat und als "Aufstrebender" Champion bezeichnet werden kann. Seine Vorliebe zum Herren des Wandels zeigt er immer wieder. In einem Atemzug unterwirft er sich und rebelliert zugleich. Ob der Chaoslord ahnt, wen er da an seiner Seite hat?
DIE EINSATZZIELE: Erste Phase des Krieges!
Abbadons Kreuzzug erreicht bald seinen Höhepunkt. Cadia ist gefallen, das Tor steht uns offen. Die Wölfe von Fenris lecken ihre Wunden und der Warpriss teilt die Galaxis! Unsere Stunde ist gekommen, den Dienern des Leichengottes ihr verdientes Ende zu bringen! Lasst weder Frau noch Kind am Leben, vernichtet Jeden, der sich euch in den Weg zu stellen wagt!
Die Einsatzziele eures Kriegsherren sind eindeutig. Erobert die Raumstation und bringt die Verteidigungsanlagen zum Schweigen. Findet einen Weg auf die Planetenoberfläche und richtet einen Brückenkopf ein.
Einsatzziel 1:
Die Einsatzziele der Raumstation in Phase Eins sind in 2 Sektoren unterteilt:
1. Reaktoren der Raumstation
2. Steuerungszentrale der Raumstation
Bitte teilt der Kampagnenleitung mit, welchen der Sektoren ihr bespielt.
Einsatzziel 2:
Einrichten eines Brückenkopfes ist ein Einsatzziel. Wenn ihr dieses Bespielen wollt, teilt auch dies der Kampagnenleitung mit. Hierfür empfehlen wir die Mission zu Planetare Invasion Regelbuch S. 255 - 257.
Diener des Imperators. Diese Welt wurde von den Orks heim gesucht und hat es überstanden. Diese Welt wird auch alles weitere überstehen. Vertraut in den Imperator und wir werden stand halten.
Die Einsatzziele sind klar. Haltet dem beginnenden Ansturm stand. Gebt keinen Meter Boden ab und schlagt den Feind zurück! Nehmt den Raumhafen ein.
Die Einsatzziele hängen natürlich davon ab, welche Sektoren/Ziele die Feinde des Imperiums angreifen werden.
Ansonsten kann der Raumhafen angegriffen werden, der sich in zwei Sektoren unterteilt:
1. Landezone
2. Hallen und Verteidigungsanlagen
Teilt bitte mit, welchen der Sektoren ihr bespielt.
Wir empfehlen für die Landezone die Mission Belagerungskrieg aus dem Regelbuch (Seite folgt) und für Hallen und Verteidigungsanlagen die Mission Cityfight (Seite folgt), wobei Orks die Verteidiger sind.
Da Mänschenz ham richtigä Probläme bekom'. Daz ist uns're Schanz'. Wir ham da Raumhaf'n noch un' wärd'n ihn nich wieda hergeb'n tun. Moscht da Mänschenz wech un' macht daz kluch!
Die Vorgaben des Waaghbosses sind unmissverständlich. Kämpft bis zum letzten Ork, aber lauft nicht blind in die Schlachten. Haltet den Raumhafen.
Der Raumhafen wird in zwei Sektoren gegliedert:
1. Landezone
2. Hallen und Verteidigungsanlagen
Teilt bitte mit, welchen der Sektoren ihr bespielt.
Wir empfehlen für die Landezone die Mission Belagerungskrieg aus dem Regelbuch (Seite folgt).
Für die Hallen und Verteidugungsanlagen empfehlen qir Cityfight aus dem Regelbuch (Seite folgt).
In beiden Missionen sind die Orks Verteidiger.
OFFTOPIC:
Die erste Phase der Kampagne um Smarhon stellt die beginnende Invasion durch das Chaos dar. Jedes Spiel zählt und hat direkte Auswirkungen auf den Verlauf der Geschichte des Planeten. Wir bitten, dass die Ergebnisse der Spiele an die Kampagnenleitung weiter gegeben werden, egal, ob nur der Sieger/Verlierer genannt wird oder ihr eine kleine Geschichte darum basteln möchtet, die wir übernehmen sollen/können. Alles wird die Kampagne beeinflussen.
Teilt uns zu diesem Zweck die Teilnehmerarmeen und den Ausgang mit.
Für alle Fraktionen, die hier nicht explizit genannt werden, heißt das nicht, dass sie nicht spielen dürfen/können. Wenn ihr euch in den Krieg einmischen wollt, so dürft, könnt und sollt ihr das sogar machen. Solange wir wissen, was angegriffen wurde und wie das Spiel ausging.
Dazu dürft ihr dem Imperium helfen, Smarhon zu verteidigen oder dem Chaos, Smarhon zu erobern. Tyraniden werden es mit dem "Helfen" ein wenig schwer haben, aber die dürfen alle Ziele angreifen und evtl wird Smarhon ja auch von Tyraniden absorbiert
Teilnehmende Armeen:
Teilnehmende Forenmitglieder:
Bespieltes Einsatzziel:
Sieger des Spiels:
Highlights des Spiels:
Eigene Geschichte (fluffmäßig, falls Interesse besteht):
Denkt dran, dass ihr eure Truppen so in ein euch angenehmes Licht rücken könnt, ohne, dass wir daran rum schrauben
Angesetzte Zeit bis Beendigung für Phase 1: 3 - 4 Wochen
Ergebnisse der Spiele bitte hier: Fanworld Kampagne Ergebnisthread