Daddys ohne Plan II - ein gemeinsamer Armeeaufbau (CSM & SM / Necrons) [27.04.2018: Vorschau Kampagnen-Spielbericht]

  • Astariel und Jackson: Vielen Dank.
    Natürlich bietet das Modell nix Neues: Farbschema ist bekannt, lediglich ein kleiner Umbau und für WiP-Bilder bin ich zu bequem. :whistling:


    Eventuell lasse ich mich von dem Codex der Dark Eldar überzeugen und kann so zumindest spielerisch für mich für Abwechslung sorgen. Modelle sind ja zu Genüge zuhause, es fehlen die Codizes und die Möglichkeit, häufiger zu spielen.

  • Overlord Rahekhat betrachtete das Hologramm, dass die Oberfläche der noch schlafenden Gruftwelt zeigte. Interessant, was sich dort so abspielte - die Fleischlinge, die mit dem Warp in Verbindung standen, schienen langsam die Überhand zu gewinnen und drängten die Verteidiger nach und nach zurück.
    Lange würde der Krieg zwischen den verfeindeten Völkern nicht mehr dauern - die Dynastie musste also schneller handeln, um die Wirren des Krieges zu nutzen und ungestört die Gruftwelt zu aktivieren. Das unerwartete Auftauchen ihrer alten Feinde hatte ihnen einen Strich durch die Rechnung gemacht und die Necrons in ihren Plänen zurück geworfen.
    Er betrachtete erneut die Oberfläche. Dort - dort gab es mehrere Aktivierungsrunen, mit der er schon einen Teil der Legion erwecken konnte. Das Feld lag abseits üblichen Schlachtfelder, es bestand also die Chance, dass sie unbehindert die ruhenden Krieger aus der Stasis erwecken und so die Waage zu ihren Gunsten bewegen konnten. "Macht die Truppen bereit".



    So, nachdem es etwas länger ruhig war, auch mal wieder ein Update von uns. Das Real-Life hatte uns doch mehr in der Hand als man es sich manchmal wünscht. Wahrscheinlich wird dies auch der letzte Beitrag sein, den wir zur Kampagne beitragen können, da es aufgrund der langen WE im Mai schwer ist, noch weitere Termine zu finden (Familientermine, Geburtstag,... :rolleyes: ).
    Nachdem es mich im März mit der Grippe ja 2,5 Wochen aus den Latschen gehauen hatte und ich deshalb nicht nach Bedburg zum Scheunenkloppen konnte, bin ich hoffentlich Anfang Juni endlich mal dort vor Ort. Aus dem einsteigerfreundlichen Scheunenkloppen ist ja mittlerweile eine Turnierserie geworden, die auch an anderen Standorten neben Bedburg gespielt wird. Aus dem Grund haben sich die Regeln auch etwas geändert, was wir heute Abend mal verproben möchten.


    Die vollen Regeln findet man unter http://www.ars-bellica.de, wir werden im Spielbericht selbst aber noch einmal drauf eingehen.
    Generell gilt wie vorher in Bedburg aber:
    I.Maximal 1250 Punkte
    II.Armee muss sich in Schlachtordnung befinden. Keine Understrength-Unit.
    III.Ausschließlich ein (1) Detachment
    IV.Ausschließlich eine (1) Fraktion z.B. Craftwords, Astra Militarum, Space Marines. (Ynnari erhalten eine Fraktion neben den Charakteren)
    V.Keine Einheit doppelt aus HQ, Elite, Sturm, Unterstützung und Flieger
    VI.Kein Lord of War oder Kriegskoloss
    VII.Maximal drei gleiche Standards
    VIII.Maximal drei gleiche Transporter
    IX.Schwadron (Keyword Vehicle, Monster, Battlesuit) nur in Mindeststärke
    X.Maximal 80 Modelle in der Liste


    Ich werde es mal mit dieser Liste versuchen:


    Mal schauen, es geht gegen RedGobbos Über-Dosen (Adeptus Custodes). Das letzte Spiel (sein erstes mit den AC) ging ziemlich deutlich an meine Roboter. Mal schauen, wie sie sich heute so schlagen werden.

  • Da freue ich mich drauf. Die Ars Bellica Regeln hab ich schon grob überflogen.
    Ich bin gespannt, wie sich die Necs schlagen und auch, wie sich die Custodes anstellen.