Meine Dark Angels

  • Moinsen...


    vielleicht kann mir ja einer der DA Veteranen oder SM Veteranen weiter helfen...
    Ich war gerade im Keller und habe mal sehr grob aufgelistet, was ich so an DA habe...
    Heraus kam folgende Liste:



    Ich habe keinen Index oder auch nur irgendeinen Berührungspunkt, was man momentan stellen sollte/ kann...
    Ich möchte auch mit denen gerne eine gute allroundliste haben für B&B spiele...


    wenn mir hier irgendwer behilflich sein kann, was brauchbare Einheiten angeht, kann ich zeitnah mal eine Liste basteln und zur Diskussion stellen...


    Wie gesagt, habe ich bislang noch keine Berührung mit DA gehabt, weiß also auch nicht, welche Einheiten nützliche Buffs oder so gibt...


    Daher bitte ich erstmal um eure Hilfe, um eine Liste zu bauen...


    Danke vorab Leute

  • Hab mal ne Liste gebastelt...



    Ist das ein möglicher Ansatz...?

  • Zunächst mal muss ich sagen, dass Du ja eine recht stattliche Sammlung besitzt, dafür dass Deine DA anscheinend bislang nur im Keller rumgegammelt haben. ^^


    Wenn's in Richtung B&B gehen soll, dann kann man aktuell erfreulicherweise nahezu alles spielen, was der Index für uns hergibt. Richtig schlechte Einheiten - im Sinne von "nicht spielbar" - sehe ich bei den DA derzeit nicht, allerdings leiden wir - insbesondere der Ravenwing - unter den etwas zu hohen Punktkosten. Gegen die dezeit typischen Turnierlisten haben wir daher das ganz banale Problem, dass wir einfach nicht ausreichend Modelle auf die Platte kriegen, womit es uns sowohl an Footprint als auch an Nehmerqualitäten und ausreichendem Output mangelt. Da Du aber ja eh im entspannten Umfeld spielen wirst, sollten diesen Probleme händelbar bleiben.


    Hier mal ein paar Gedanken zu Deiner Liste:


    Mit brüderlichen Grüßen


    Hobbes

    2 Mal editiert, zuletzt von Hobbes ()

  • Danke dir für deine Anmerkungen... :up:


    Hab mal die Vets rausgeworfen und bissl was geändert...
    Was meinste jetzt...?


  • Die Liste gefällt mir schon wesentlich besser, ein paar kleine Änderungsvorschläge hätte ich allerdings noch:


    - Der Kompaniemeister braucht unbedingt eine Energiewaffe, damit er auch im NK Gefahr ausstrahlt. Wenn es von den Punkten her geht, würde ich immer Ehrenklinge oder Hammer nehmen, mindestens sollte er aber ein E-Schwert kriegen.
    - Punkte könntest Du bspw. sparen, indem Du beide Cybots als normale Bots spielst.
    - Auf die Schweren Bolter in den Devas würde ich verzichten Du verwundest nie auf die 2+ und sie haben nur DS -1, da helfen auch die 6 Schuss nichts.
    - Pred kann man so spielen, wobei ich lieber die MaschKa nehme - dürfte aber weitgehend Geschmackssache sein.
    - Den Chaplain finde ich als HQ suboptimal, da Du Treffer-ReRolls ja schon über den Kompaniemeister und Azrael hast. Wenn Du beim Gegner für schlechte Laune sorgen willst, dann nimm einen Primaris Lieutenant. Der kostet fast das Gleiche, lässt Dich aber 1en bei Verwundungswürfen wiederholen und ist in Verbindung mit Azrael schon ziemlich mies.
    - Wenn möglich, würde ich probieren, noch einen der StuKA-Razorbacks wieder rein zu kriegen. Die sind mit 12 Schuss S6 einfach Gold wert, vor allem wenn Azrael + der Primaris in der Nähe sind.

  • Erneut danke ich dir, für deine Anmerkungen...


    Wenn du es nicht angesprochen hättest, wäre mir das mit den Predators gar nicht aufgefallen... :whistling:


    Das mit den Dreads ist ne gute Überlegung...das werde ich so umsetzen...


    Bei den Devas dachte ich mir das Feuer aufzuteilen, daher diese Wahl...


    Ich mach mich gleich mal ran...

  • Ich hab das dann mal umgesetzt und noch bissl was geändert...



    Die TT sollen in den Razors fahren, ein Dread ist raus, die Devas angepasst und die Knights in normalo Biker getauscht...


    Was denkste nun...?

  • Hey, Du hast einen Punkt zuviel! :P Ansonsten finde ich die Liste ganz ansprechend. Du musst Dir allerdings bewusst sein, dass sie vglw. elitär ist. Gegen andere Dosen sollte sie recht gut funktionieren, gegen Massenarmeen dürfte es aber herausfordernd für Dich werden. Gerade Tyraniden, Orks und Dämonen können fies sein. Gegeen die würde ich bei den Devas lieber Raketenwerfern nehmen. Und bei den Bikes könntest Du noch über Flammern nachdenken, wobei deren Verwendung immer etwas heikel ist, da man mit ihnen halt nah an den Gegner ran muss -- und selbiges will man mit kleinen Biketrupps ja eigentlich vermeiden.

  • Jo...danke nochmal...


    Gegen Massenarmeen werden es dann definitiv andere Bewaffnungen geben, damit der Schadensoutput entsprechend höher wird...
    Die Bikes sollen eh MZ nehmen und halten und/ oder freimachen...

  • Du meinst die Thunderfire Cannon, gell? Ja, da ist es so. Auf die haben wir selbst keinen Zugriff. Aber Du kannst Dir ein Kontingent natürlich nach dem Keyword "Imperium" zusammenstellen und sie aus dem SM-Dex wählen.

  • Moinsen...


    da ich leider (noch) nur ein Sniper Scout Squad besitze, möchte ich gern von euch wissen, ob "normale" Scouts ausreichend sind...


    Die sollen MZ in der eigenen Aufstellungszone, bzw. in der Mitte einnehmen und nach Möglichkeit halten...


    Help... ?(

  • Ich selbst habe Scouts bisher auch nur in Sniper Variante gespielt, musste aber schon gegen Schrotflinten Scouts ran. Die sind auf kurze Distanz mit der Shotgun schon ein gewisses Brett, aber anfällig. MZ einnehmen je nach Gegner ja, keine Frage, aber halten ohne Deckung und Camo Cloaks in meinen Augen schwer.Dennoch eine günstige Einheit, die effektiv gespielt schon was reißen kann.

  • Moinsen...


    danke dir schonmal, für deinen Input...
    Die sollen natürlich camo cloaks erhalten...
    Und mit der derzeitigen Bewaffnung: Bolter, Boltpistol und Granaten sind die doch gar nicht so übel oder..?

  • Morjen,



    nett kleine feine Sammlung :pinch: :pinch: Aber sehe keine Fotos ?! Oder sind die auf meinem Dienstrechner mal wieder gespeert ?(
    Mhh...


    Aber ich seh schon Du kennst Dich auch da recht gut wie mir scheint, ich habe ja auch meine DA aber habe da noch keine Liste zu geschrieben da ich erst kürzlich was aus dem Kodex bekommen habe, daher weiss ich
    leider gar net was was taugt bzw wieviel Points ich habe.


    Lg Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Morjen,

    na ja auskennen ist wirklich zuviel gesagt... :whistling:

    Ah ok ich dachte du würdest Dich auskennen :pinch: aber zumindest mehr wie ich....

    Bin da grad bei die aufzubauen...


    Daher auch die Pics zunächst in meiner Bastelbude... ;)

    Ah ok da muss ich dann gleich nochmal Via Handy schauen da ich am Dienstrechner leider null sehen kann, blöd aber die Spinnen hier immer ein wenig :thumbsup:
    Ich muss aber sagen ich mag die Angels irgendwie, sie machen spass zu bemalen und es geht auch gut von der Hand, wie ich finde.


    Aber ich werde dieses Thema mal Abonnieren da ich hier glaube ich noch ein wenig was dazu lernen könnte, wann ich die mal mit denen Spiele ist noch fraglich und nicht in Planung, habe aber mal ganz am anfang mit denen ein
    kennenlern Spiel gemacht und das hat Laune gemacht wie ich finde.



    Lg Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up: