Kefflers Laberecke - Codexvorstellung 1000 Sons! :D

  • Hallo Leute, eine weitere Frage brennt mir auf der Zunge: Was für ein Farbschema mache ich nun eigentlich?


    Dazu habe ich 3 Ideen:
    30k World Eaters
    40k World Eaters
    Schwarz/Gelb


    So und anhand der Abstimmung wird mein Farbschema nun schwarz/geld werden ;)


    Ich denke ich werde mir die Black Legion als Vorbild nehmen und dann mal gucken welche Teile ich geld mache ... oder eventuell auch silber statt gold?
    Hier mal so paar Ideen in welche Richtung das gehen soll (leider doch nur ein Fotos, die anderen funktionieren nicht zu verlinken irgendwie :S) ... nur natürlich alles mit einem dunklerem Gelbton ^^

  • Tolles Projekt!
    Bin gespannt wie sich das alles hier entwickelt.
    Die Berserker finde ich super, einziger Kritikpunkt: Die Lederstiefel würde ch versuchen mit GS noch nach Rüstung aussehen zu lassen.



    Viel Erfolg und Motivation weiterhin :up:

    "I say the whole world must learn of our peaceful ways...



    by force"


    Black Templar 8.Edi
    S: 3
    U: 0
    N: 14

  • Die Lederstiefel würde ch versuchen mit GS noch nach Rüstung aussehen zu lassen.


    Joar mal sehen, ich denke die Stiefel so lassen könnte besser aus sehen als mit Green Stuff irgendwie was machen. Khorne Berserker haben ja auch Lederhandschuhe von GW, ich denke das passt schon so ^^


    1. Soul Drinkers Figuren:


    Sind jetzt nur mal so bemalt, nicht, dass ich meine Minis in dem violetten-rosa bemalen will


    2. Mein Apothecarius:


    3. Meine Terminatroen haben jetzt Melter und Backpacks:

  • [...] Khorne Berserker haben ja auch Lederhandschuhe von GW, ich denke das passt schon so ^^

    Klar, das ganze ist natürlich dir überlassen bzw. deinem Geschmack. Mir ist es nur aufgefallen, da es im HEMA Techniken gibt die darauf abzielen deinem Gegner in den Fuß zu stechen falls er dort nicht gerüstet ist..... :up:


    Die neuen Ergebnisse sind toll, weiter so.


    Viele Grüße

    "I say the whole world must learn of our peaceful ways...



    by force"


    Black Templar 8.Edi
    S: 3
    U: 0
    N: 14

  • Mir ist es nur aufgefallen, da es im HEMA Techniken gibt die darauf abzielen deinem Gegner in den Fuß zu stechen falls er dort nicht gerüstet ist..... :up:


    Der Gegner wird nicht lange genug leben um zurückschlagen zu können, haha


    Gefallen mir gut, die Termis. Der Apo kann sich auch sehen lassen.


    Die neuen Ergebnisse sind toll, weiter so.


    Danke sehr ihr 2 :)

  • Ich habe mir ja jetzt schon einiges an Miniaturen organisiert, aber vielleicht fällt euch ja auch etwas ein, was noch ganz praktisch wäre als Charakter für eine Armee?


    Soetwas wie einen Scriptor vielleicht oder besondere Charaktere die ich mal „nachbauen“ könnte?
    Scriptor wäre natürlich jetzt nicht ganz so Khorne, aber ich denke das bringt ja jetzt keinen um wenn ich einen bauen, oder? :whistling:


    Habe an Charakteren:
    - 3 Generäle auf Moloch
    - Termilord
    - Servo Lord (2x)
    - Apothecary / Dark Apostel


    Vielleicht nen Flaggenträger, falls ich die doch nicht als Chaos spielen sollte? Hmm ...

  • Banner geht immer. Kannst du ja später fürs Chaos auch als Ikone nutzen.
    Da gibt es doch sowas in der AoS Starterbox....oder verhau ich mich da gerade etwas?

  • Also an sich sind die Minis wirklich Bombe! Die Soul Drinkers finde ich persönlich etwas zu hell/quitschig, ich glaube mit einem dunkleren Lila wäre denen besser gedient - aber das ist ja geschmackssache :) Ich hatte nur das Gefühl dass dir vorallem der helle Ton nicht zusagt, vll würde da ja eine Anpassung besser ankommen?


    Ich finde die Idee die Apo Sachen mit dieser Mini zu kreuzen ziemlich geil, und irgendwie sieht es falsch aus wie er da mit seinem Köfferchen rumrennt während er so aussieht als würde er idR mit bloßen Händen operieren :D Aber technisch finde ich die Sachen gut angepasst, also nicht einfach nur "ich klebe das jetzt hier dran" sondern schön umgesetzt :up:


    Die Wummen am Rücken sind zwar sehr... wuchtig, aber mir gefallen vorallem die Ketten dlumelum :up: Schöne Umsetzung!




    Was Minis betrifft - stimme Astariel da zu, Banner gehen immer! Ansonsten hast du da doch ja einiges an Charakteren dabei, auch spielerisch sollte das doch eigentlich reichen?

  • Banner geht immer. Kannst du ja später fürs Chaos auch als Ikone nutzen.


    Jo stimmt, also bei mir hat ja eh jeder Trupp ein Banner bekommen, aber vllt. suche ich mir noch ein großes Chaosbanner und dann baue ich da irgendwie nen Stndardtenträger mit :)


    Ich finde die Idee die Apo Sachen mit dieser Mini zu kreuzen ziemlich geil, und irgendwie sieht es falsch aus wie er da mit seinem Köfferchen rumrennt während er so aussieht als würde er idR mit bloßen Händen operieren :D Aber technisch finde ich die Sachen gut angepasst, also nicht einfach nur "ich klebe das jetzt hier dran" sondern schön umgesetzt :up:


    Ja ... ach bei dem bin ich mir auch sußer unsicher irgendwie, ohne den Koffer fand ich den irgendwie besser, aber so ist der als Apo zu erknnen ... und bemalt vermutlich ganz cool, der bekommt einfach Blutflecken auf den Koffer, kann man ja auch gegner mit hauen, haha


    Die Wummen am Rücken sind zwar sehr... wuchtig, aber mir gefallen vorallem die Ketten dlumelum :up: Schöne Umsetzung!


    Ja, also ich habe lange überlegt, weil ich denke, dass das auch eventuell zu viel ist, aber ich möchte nachher keinen Gegner der meckert, dass er nicht erkennen kann, welche Waffen die tragen. Die haben ja auch alle (bis auf den Champion) 2x die gleiche Waffenart, wenn sie denn 2 Waffen haben ^^



    Was Minis betrifft - stimme Astariel da zu, Banner gehen immer! Ansonsten hast du da doch ja einiges an Charakteren dabei, auch spielerisch sollte das doch eigentlich reichen?


    Ja ich denke einen bannerträger baue ich mir noch ... vllt. versuche ich auch nen Psioniker noch zu bauen, irgendwie was mit paar mutationen und nen Stab in der Hand oder so, jedenfalls nicht zu sehr auf Psioniker gebaut, weil na ja, Khorne und so, haha.
    Aber eigentlich sind das auch eher Black Legion Jungs nur alle mögen halt Khorne. Ach, ich muss mal an der Story genauer arbeiten die nächsten Tage dann ^^

  • Schreib ich hier auch mal :up:
    Deine Khornies gefallen mir extrem gut, die Krieger zu Fuß sogar nochmal besser als deine reitenden Generäle. Liegt aber vermutlich nur an den genialen Grundmodellen aus AoS, die sind einfach toll :love:
    Das einzige was mich etwas stört sind die Terminatoren. Die wirken meiner Meinung nach nicht massig genug für Termis, vor allem im Vergleich mit den "normalen" Berserkern. Hast du da ein Vergleichsbild?


    Sonst bin ich gespannt wann du Farbe auf die ersten Aufträgst! Ich wäre ja fast für ein klassisches Rotlastiges Schema, aber schwarz gelb hat sicher auch was. Nur mit den Souldrinkers (sogern ich auch deren Romane gelesen habe) könnt ich mich wahrscheinlich nur schwer anfreunden... :huh:


    Grüße
    Goat

  • Ich würde mich sehr über eine "Probemini" deiner Khornies freuen, Hier sieht man zwar hübsche Modelle die du aufgebaut hast aber einen Bemalten damit man sich vorstellen kann in welche Richtung du gehen möchtest fände ich dann mal eine feine Sache!


    Auf jedenfall weiterhin viel Spaß und Durchhaltevermögen mit deinen Chaoten :up:


    Grüße
    Paul aka TheHammer

  • Sonst bin ich gespannt wann du Farbe auf die ersten Aufträgst! Ich wäre ja fast für ein klassisches Rotlastiges Schema, aber schwarz gelb hat sicher auch was. Nur mit den Souldrinkers (sogern ich auch deren Romane gelesen habe) könnt ich mich wahrscheinlich nur schwer anfreunden... :huh:


    Ja, also ich bin ja weg von den Soul Drinkers, das war nur aus Fun, sie werden mehr die die Black Legion werden.


    Ich dachte an soetwas, nur statt dem rot ein dunkles gelb, wobei ich vermutlich auch das gold durch ein helles silber setzen werde, einfach weil gold und gelb nicht so geil zueinander passt :S
    Also Black Legion nur dann silber statt gold und dann vllt. eine Schilter gelb oder so ... vllt. lasse ich das Geld auch weg, Kommt drrauf an wie es bei den Minis so aussieht, weil die sind ja anders gebaut als Servos jetzt.
    Aber ich habe "Angst", dass das dann zu sehr nach Iron hands oder so aussieht, wisst ihr was ich meine?


    Das einzige was mich etwas stört sind die Terminatoren. Die wirken meiner Meinung nach nicht massig genug für Termis, vor allem im Vergleich mit den "normalen" Berserkern. Hast du da ein Vergleichsbild?


    Ja, ich weiß halt auch noch nicht so richtig, vllt. spiele ich die auch als Auserkoerene und gut ... wollte mit dir World Eaters Butcher von Forgeworld holen eigentlich als Terminatoren zu meinem Lord dazu, mal sehen.
    Also diese Jungs hier:


    Zum Bild, ja kommt gerne heute Abend, dann stelle ich mal einen Berserker und einen "Termi" nebeneinander.
    Von der Höhe her sind sie gleich, aber die Termis sind schon breiter und muskolöser als die Berserker, allerdings etwas weniger breit als die originalen muss ich zugeben :whistling: