MEGA-Bob - Dunkler Reisender vs Calistarius vs TheHammer vs Nakai vs Brandy vs Illion - Die Ketten quietschen!

  • TheHammer: Toller Crawler von Dir. Wie war die Qualität des Modells und wie reibungslos ließ sich das Gerät zusammenschustern?


    Nakai: Auch bei Dir ein gutes Modell. Ich hätte für zukünftige Projekte aber einen Vorschlag und zwar statt eines Metallstons für Metall ein Grau zu verwenden. Das wirkt wesentlich besser.


    Illion: Was soll ich groß sagen, außer das deine Arbeit Bombe ist. Die Farbwirkung ist grandios und mit der Bemalung hast Du eine Klasse Stimmung eingefangen. Insgesamt ist das Modell fast zu schade für auf den Spieltisch. ;)





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Panzer Fertig, würde ich mal sagen :-)
    Wobei ich noch die Auspuffrohr weiter aufbohren muss (da fehlt noch die richtige Bohrergröße)
    und die Freehand werden durch Decals ausgetauscht.
    Und gleich mal mein zweites Fahrzeug (ich denke mal das kann Fahren) Bemalbereit.



    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Hallo,


    sieht doch prima aus :)
    Der Pfeil auf dem Dach wirkt auf mich noch ein bisschen arg sauber. Evtl lässt sich der noch etwas "abutzen", gerade da, wo die Klappen zusammenstoßen (an der gezackten Linie in der Mitte).

  • Da stimm ich Jimmy zu! Vielleicht lassen sich allgemein noch ein paar Kanten abstoßen. Mit einem weichen Bleistift, den man vorsichtig quer über die Kanten zieht ist das schnell erreicht (ein Schutzlack darüber empfiehlt sich aber :) ).

  • Moinsen...


    der ist mal recht solide Nakai... :up:


    der Übergang am Auspuff, der einfach nur schwarz ist mag mir aber nicht gefallen, da es sehr einfach aufgetragen wurde...nicht, wie es in der Realität aussehen würde... ;)
    Ebenso der Schmutz am unteren Teil der Wanne...auch hier ist es mMn sehr einfach aufgetragen...das kanste bestimmt besser...
    Setz dich da doch nochmal mithilfe einiger Referenzbilder aus der heutigen Zeit ran...

  • Solides Rhino. Aber auch mir mag der Ruß nicht zusagen. Der wirkt nicht wie Ruß vom Auspuff. Ich habe aber keinen Schimmer, wie man es besser machen kann. Vllt von oben nach unten "nur" leicht bürsten und ungleichmäßiger.
    Den Schmutz würde ich noch tupfen mit einem Schwamm, dass du eine Spritzoptik nach oben hinten bekommst.

  • Spontan würde ich sagen, dass beim Ruß das Problem in der farblichen Flachheit liegt.
    Evtl lässt sich das mit metallischen Farben, Brauntönen etwas abstufen, dann ists gleich "echter".

  • Das Problem mit dem Ruß ist wohl das der so kompakt wurde durch das Medium.
    Vielleicht kann ich den mit Wasser etwas ausdünnen, könnte ich auch mit dem Schlamm mal Probieren.

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Bezüglich dem Ruß und auch dem Dreck:


    Würde Pigmente immer trocken auftragen und nachträglich fixieren. Wenn das nass aufgetragen wird kommt es schnell dazu, dass es "zuläuft".
    Ebenso kannst du erst mit einer Airbrush oder auch durch vorsichtiges Drybrush eine Grundfarbe (für Ruß schwarz) und dann anschließend vorsichtig Pigmente auftragen.
    Für Schlamm würde ich selbst was mischen. Sand, Holzleim, dunkle Brauntöne und dass dann unregelmäßig auftupfen.

  • loschi
    Meine Erfahrungen sind eher anders...die besten Ergebnisse hätte ich mit Pigmenten, wenn ich diese vorab mit dem Binder gemischt habe und dann feucht auf das Modell aufgetragen habe.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Hm, ich verwende Pigmente hauptsächlich, um selber Inks herzustellen und um z.B. Sandpaste einzufärben.
    Dabei hab' ich auch die Erfahrung gemacht, dass sie gerne absacken/absumpfen, wenn das Medium nicht wirklich zäh genug ist und die Mini ggf bis zum Austrocknen in der richtigen Haltung gelagert ist. Würde da also auch eher trocken arbeiten, wenn's irgendwie möglich ist.

  • Am Anfang habe ich auch trocken versucht. Aber die Ergebnisse waren nicht so toll und die Pigmente haben sich teilweise gelöst oder sind verwischt. Der Pigment Binder von Vallejo fixiert die an Ort und Stelle und sumpft beim trocknen mMn nicht ab.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Hängt recht stark vom Hersteller ab. Forgeworld-Pigmente haften recht gut von allein, Vallejo mische ich immer mit Spiritus an. Am Schluss kommt ein Schutzlack drüber (nicht zu stark, sonst ist der Effekt auch wieder weg...)

  • Am Anfang habe ich auch trocken versucht. Aber die Ergebnisse waren nicht so toll und die Pigmente haben sich teilweise gelöst oder sind verwischt. Der Pigment Binder von Vallejo fixiert die an Ort und Stelle und sumpft beim trocknen mMn nicht ab.

    Ich habe das auch mit diesem Pigment-Binder gemischt, aber wahrscheinlich viel zu viele Pigmente benutzt.
    Mit wasser läßt sich das nur schwer wieder abwaschen, ich probiere das mal mit Alkohol und einem Pinsel , hoffentlich greift das die farben nicht an.



    Da ich bei den Predator-Kanonen kein Unterteil für den Turm habe, muss ich mir da was Basteln




    Und die Seitenwaffen muss ich auch noch zusammenbauen.

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • TheHammer: Toller Crawler von Dir. Wie war die Qualität des Modells und wie reibungslos ließ sich das Gerät zusammenschustern?


    Der Crawler hat ziemlich gut gepasst nur die "Radkästen" standen ein bisschen ab :)


    Am Wochenende bin ich leider nicht wesentlich weiter gekommen... ich hoff ich schaffs noch bis Ende des BoB :rolleyes:

  • Für nen Ersatz-Turm sieht das doch prima aus! :)
    Denke mal, dass mit kleineren Bereinigungen am Rand und Grundierung da kaum etwas stört. Wird bestimmt prima! :)

  • Der obere Aufsatz der Zwillings LasKa ist aber nicht Original vom Predator.
    Das sieht man klar anhand der Form, wie auch in der Breite und Höhe einen klaren Unterschied zur Maschinenkanone.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Naja, aber es ist jetzt nicht so, dass es WYSIWYG in einer Weise stört, als dass das Modell nicht erkennbar wäre.