MEGA-Bob - Dunkler Reisender vs Calistarius vs TheHammer vs Nakai vs Brandy vs Illion - Die Ketten quietschen!

  • Meinereiner hat seine Stimme Callistarius gegeben. Die Verwitterungseffekte finde ich einfach richtig Klasse! Ich erfreue mich aber auch sehr an den anderen Fahrzeugen, vor allem weil hier so eine bunte Paillette unterschiedlicher Malstile aufschlägt! Ausführlicher wirds von mir nicht - Mister Sinister hat ja schon so gut wie alles gesagt :)


    Zur Fotogröße wollte ich noch was anmerken: Ich bin 80% des Monats mit ISDN unterwegs (noch, aber der Breitbandausbau kommt), daher bin ich immer froh, wenn die Bilder etwas kleiner sind - manchmal sind Brieftauben schneller! Außerdem ahne ich, dass mein Speicher in der Fanworld zu bald zu voll ist, wenn ich die Auflösung hochschraube. Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen :love:

  • MisterSinister, danke für das ausführliche Rückmeldung! Gefällt mir gut, von gut begründeten Abstimmungen zu lesen. Was deine Stimme angeht würde ich sagen – gib sie Illion. Mein Modell wurde nicht ganz fertig, ich denke das sollte den fairen Ausschlag geben. ;)


    Zu deiner Rückmeldung: Das mit den weißen Linien werde ich mitnehmen und meine zittrigen Hände das nächste Mal stärker in den Schraubstock einspannen. :D Es war tatsächlich meine erste bemalte Figur nach fast 3 Jahren Abstinenz vom Hobby. ;) Ich hatte außerdem nur noch eine bröckelige Skull White ... die ist schon fast museumsreif! :D
    Ein Teil der Armee in dem Schema hatte ich schon angefangen. Vielleicht mache ich mal demnächst ein paar Dias... ;)


    Dunkler Reisender, Gratulation zum gewonnenen Wettbewerb! Wo kann man deine Mini begutachten? :)


    Illion: Dankeschön! Ich hätte nicht gedacht, dass es so einen Fleck in Bayern noch gibt! Aber "das Internet ist für uns alle [ja] Neuland". ;)

  • Nakai: Solider Panzer, ein Erstling hat es bei der Konkurrenz aber natürlich schwer :zwinker: Du bist auf jeden Fall auf einem guten Weg und wo du meiner Meinung nach als nächstes Fortschritte anstreben solltest, ist generell die Sauberkeit. Man sieht, dass du viel gebürstet hast, was eine gute Technik ist, selbst für Fortgeschrittene (auch wenn sie manchmal runtergspielt wird). Wichtig ist vor allem, dass entgegen dem Namen auch beim Trockenbürsten die Farbe verdünnt werden sollte, dadurch wird der Auftrag viel gleichmäßiger und nicht so "staubig". Auch beim Basteln würde ich jedoch zu mehr Sorgfalt raten, Gussgrate sehe ich zwar nicht mehr, dafür sind manche Klebefugen sehr deutlich erkennbar. Deine kleine Bastelergänzung finde ich gut gelungen, an so einer Stelle reicht das völlig aus, an besser sichtbaren Stellen würde ich aber zu einem anderen Material oder einer Verkleidung raten, damit du glatte und klarkantige Oberflächen erhälst. Hast du dich schon mit den verschiedenen Maltechniken befasst (Bürsten, Layern, Feather, Glazen etc.)? Ich finde Experimentierfreudigkeit wichtig, dadurch lernt man am meisten dazu :zwinker:


    Danke :-) Bei dem Panzer hatte ich beim Kleben richtige Probleme, der war schief und krumm ;-( zum Glück konnte ich da mit etwas Gewalt und haufenweise Kleber entgegenwirken :-)
    Und bei den Ergänzungen musste ich leider nehmen was ich im Haus hatte, wird sich hoffentlich bald ändern, das richtiges Material ins Haus kommt :-)
    Bei den Bemal-Techniken muss ich noch ganz schön üben teilweise :-)


    @Callistarius meine Stimme gehört dir, das mit den Hellen Linien gefällt mir richtig gut :-)


    Dann zum Schluss mal eine Frage an die Panzer-Profis hier :-)
    Wie könnte ich DEN hier einigermaßen einfach und hübsch Bemalen ?




    Bisher habe ich den nur Grau Grundiert und die Räder Schwarz angemalt, weil ich mir noch nicht klar war wie ich den Einfärbe. (oder besser Gesagt, zwei Stück davon) :whistling:

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Soll er einem Armeeschema zugeordnet werden?
    Ansonsten schreit der für mich nach einer schlichten Metallbemalung - dunkle silberne Flächen mit einzelnen Farbakzenten. Bei den Flächen dann darauf achten, dass Metall vereinfacht gesagt oben dunkler ist als unten (anschließend Glanzlichter auf die Kanten oben setzen).
    Und viel Dreck von unten, vor allem an den Rädern. Ich nehm dafür gerne Pigmente.

  • Ich würde den in grauem Tarnschema malen. Dunkelgrau ist er ja schon. Müsstet also nur noch ein helleres Grau unnd Schwarz nehmen.


    Was ist denn das für ein Modell? Passt das Maß zu 40k?

  • Das würde ich simpel halten:


    1. Metallisch anmalen, darf ruhig deckend sein.
    2. Schwarz drübershaden, das Shade dabei lieber stärker verdünnen und ggf. mehrfach drüber. Auf jeden Fall müssen die Vertiefungen dabei dunkler werden.
    3. Mit der Metallicfarbe aus 1 vorsichtig bürsten, nicht vollflächig, sondern dunklere Bereiche lassen, um mehr Plastizität zu erzeugen (Illions Vorschlag sollte schick aussehen).
    4. Kantenakzente mit einer helleren Metallicfarbe.
    5. Weathering mit Shades (Braun für Dreck, Orange für Rost, Schwarz für Ruß, Türkis für angelaufen ... da geht echt vieles) und Pigmenten.
    6. Ggf. noch Battledamage per Schwammtupf-Technik.


    Übrigens hübsches Schema für die Haqqislamiten, ist mal was anderes und die technische Umsetzung finde ich auch sehr überzeugend :up:

  • Soll er einem Armeeschema zugeordnet werden?
    Ansonsten schreit der für mich nach einer schlichten Metallbemalung - dunkle silberne Flächen mit einzelnen Farbakzenten. Bei den Flächen dann darauf achten, dass Metall vereinfacht gesagt oben dunkler ist als unten (anschließend Glanzlichter auf die Kanten oben setzen).
    Und viel Dreck von unten, vor allem an den Rädern. Ich nehm dafür gerne Pigmente.

    Nein kein Armeeschema, standard würde ich dazu dagen, also passend zu allem :-)
    Mit Metall meinst du sowas wie Leadbelcher oder ?


    Ich würde den in grauem Tarnschema malen. Dunkelgrau ist er ja schon. Müsstet also nur noch ein helleres Grau unnd Schwarz nehmen.


    Was ist denn das für ein Modell? Passt das Maß zu 40k?

    Tarnschema habe ich noch nicht Probiert, ich weiss nicht ob ich das gut aussehend hinbekomme.
    Die Figuren sind 28mm Infinity, könnte passen, würde ich aber zu unpassend für 40K finden, zu wenig Gothic.

    Ähhhhh , ich habe EINFACH geschrieben :-)
    Wobei ich da aufpassen muss, das ist ja MDF , also wenn die Farbe zu dünn wird, könnte es zu stark in das Holz einsickern.
    Und danke wegen dem Schema :-) ich habe noch garkeine Infinity mit dem standard-Schema bemalt :-) immer knapp daran vorbei :-)

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Ja, ich meinte sowas wie Leadbelcher, aber dann schnell heller werden und schön kontraststark :)
    Mit dem verdünnen musst Du bei dem MDF keine Sorge haben - Du weichst es ja nicht drei Tage ein :D Ud selbst wenn, müsste die Grundierung schon einiges abfangen. :)
    Und: Mister Sinisters Vorschlag ist doch recht einfach - Schritt 1-3 ist die Basis, die hast Du sicher auch schon beim blauen Panzer gemacht, 4. der Bonus und 5-6 sorgen für den "Used-Look" :)

  • Werde ich mal dran denken :-)
    Vielleicht kann ich das dieses Wochenende schon umsetzen, mal schauen :-)

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Moinsen...


    mir würde dazu spontan ein dezentes Digischneetarn einfallen...


    Und sowas wie: Ist mein erstes mal oder hab ich noch nicht gemacht, kann ich nicht gelten lassen...
    ansonsten werden ja nie Fortschritte gemacht... ;)

  • Also bei DEM Panzer würde ein Digitarn Muster sogar gehen, weil der ja fast nur aus geraden Flächen mit eingelaserten Details besteht :-)
    Irgendwo habe ich sogar Abklebeband dafür :-) , mal Schauen wieviel Arbeit das wird.

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Ja, aber sollte schon relativ genau werden, weil unscharfes Digicamo ist nur eklig :-)
    Muss mal sehen wie ich aus dem abklebeband möglichst gerade Quadrate rausbekomme.

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • So, die Abstimmung ist durch und ich muss wohl den Sieger küren - was irgendwie komisch ist, weil ich das bin :S
    Freut mich sehr, dass Euch meine Mini so gut gefallen hat! Aber mehr noch freuen mich all die schönen und unterschiedlichen Beiträge die es hier zu sehen gab! Hat echt Spaß gemacht mit Euch! Vielleicht treten wir ja wieder mal gegeneinander an? Meinereiner aber erst 2018 - bis dahin pinsel ich entspannt ohne Leistungsdruck :D

  • Moinsen...


    zunächst mal mein Lob an alle Teilnehmenden...


    Insbesondere, der Gewinner Illion: , der eine wirklich herausragende Arbeit abgeliefert hat...
    Meinen Glückwunsch dafür...haste echt verdient...

  • Ja, da schließe ich mich gerne an...wieder tolle Ergebnisse zu sehen bekommen. :up:


    Und besonderen Glühstrumpf an den Gewinner des BoB... :D

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Glückwunsch an alle und danke aus Zuschauersicht. Schöne Sachen zum Angucken.


    Wird höchste Zeit für einen neuen BoB!

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • :up: alle samt waren schöne Ergebnisse daher finde eich haben sogesehen alle gewonnen :up:


    Bin auf den nächsten gespannt !!



    LG Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up: