Die Legion der Sühne

  • Schema finde ich sehr gelungen. Bases kann ich nur beipflichten. Achte nicht auf die Spielplatte.
    Meine Wölfe haben Schnee mit Fels und Gras, meine CSM sowas wie Lava und meine SM Stadt basiert. Meine DE eine Giftsumpf. Ich habe eine Stadtplatte.

  • Moinsen...


    danke für eure Worte...
    Habe mich nun für Schneebases entschieden...
    Ein Sandmix ist schon drauf...morgen kommen dann Pics...wenn alles trocken ist...


    Schnee mache ich aus einem Natron, Wasser, Leimmix...

  • Ich bin schon auf die Gesamtatmosphäre der Miniaturen gespannt.


    Das Farbschema sieht schon mal sehr gut aus. :up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Moinsen...


    es ist vollbracht...
    Ich bin sooooooo aufgeregt, dass der Schnee und der Rand des Bases noch nicht trocken ist...
    Ich wollte die Pics aber unbedingt präsentieren...


    Hier sind sie...Meine Referenzmini für den Greenwing...






    Immer her mit eurer Kritik... ;)

  • Generell finde ich das Schema der Mini gut. Allerdings wirkt das Grün auf mich noch sehr 2-Dimensional. Ich kann keine Vertiefungen oder Highlights auf dem Bild erkennen. Oder liegt das nur an der Aufnahme?

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Sieht schick aus. Das Beige der Waffen ist cool. Highlights sehe ich auch keine, aber mal ehrlich: Wer achtet denn bitte auf Kantenakzente, wenn er gerade Minis schiebt :thumbsup:
    Spontan würde ich tippen, dass das an der Aufnahme liegt.

  • Ich finde ihn schon recht gelungen, würde mir aber auch etwas mehr Akzente wünschen - beim Schwert sind ja schon welche. Die Brustschwingen würde ich persönlich aber inken - das Weiß knallt für mich etwas sehr. Den Schnee finde ich Oberhammer! Was hast Du denn dafür verwendet?

  • Moinsen...


    erstmal dank an euch für eure Worte...


    von den Kantenakzenten habe ich bewusst abgesehen, weil ich dann zu viel akzentuieren müsste am SM...
    Ich habe mit der AB den zenitalen Lichteinfall dargestellt, der in der Realität deutlicher zum tragen kommt als die Bilder es Wiedergeben...
    Hier versuche ich morgen mal nen Schwarzen Hintergrund, zur Darstellung, was ich meine...


    Illion:
    Ich bin folgend vorgegangen:
    Bemalen des Bases in weiß,
    Aufbringen eines Sandmixes aus Vogelsand, und zwei weiteren verschiedend große Steinarten,
    Bemalen der Gröberen Steine in einem dunklen Grau,
    Darauf ein Mix aus Bastelleim, Wasser und Natron,
    Aufbringen und fertig...

  • Einfach aber effektiv. Aber hat Natron nicht das Problem zu vergilben? :S


    Wegen der Fotos: wahrscheinlich überstrahlt der weiße Hintergrund einfach zuviel. Versuch doch mal eine leicht gemusterte Fläche (ich glaub ich hab meine Vorlage von massive voodoo, bin mir aber nicht mehr ganz sicher). Das bildet die Figur realistischer ab als reines schwarz oder weiß. :)

  • Moinsen...


    das mit dem Vergilben kann gut sein...von gehört hab ich auch...


    Die Hintergründe kenn ich...einer von den Pigment Piratdn ist aber ausgebildeter Fotograf und sagt, dass schwarz das Beste sei...

  • Für den Schnee auf Bases oder Gelände bin ich eigtl mit dem Streu von Noch recht zufrieden.


    Die bieten da ein "Einsteigerset" an, das alles enthält, was man braucht (Weißleim mit weißer Farbe untergerührt, damit er auch sicher weiße Schneegrundlage gibt), Streu und -dose. Funktioniert absolut simpel, das im Startset mitgelieferte Material reicht für eine Unmenge an Bases ... einfach gut. Und kostet nur paar Euro.

  • Moinsen...


    danke Keff... ;)
    Das mit den Vertiefungen, dachte ich geht gut mit dem Black Ink...aber die folgenden Schichten haben das leider wieder überdeckt...


    Hier mal die Bilder mit schwarzem Hintergrund...
    Ich denke, dass es deutlicher wird als beim weißen, was ich mit dem zenitalen Licht meine...
    Hier ist es besser zu sehen, dass es, wenn man von unten schaut sehr dunkel, von der Seite heller und von oben betrachtet am hellsten ist...
    (Der Schnee ist jetzt auch trocken...fürs erste mal bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis...)


    Feedback gern gesehen...


  • Moinsen...


    Sry fürs Doppel...


    wie gesagt...Kritik gerne gesehen...bezüglich der im Vorpost gezeigten Pics...


    Gerne können auch zu dieser 2k Liste Vorschläge der Veränderung gegeben werden... ;)

  • Mir sind stimmige und coole Armeen lieber, die fertig werden. Von daher finde ich es klasse, dass du so "minimalistisch" malst.
    Natürlich ginge mehr, aber mal ehrlich: Warum? Sieht auf dem Feld eh keiner und für die Vitrine finde ich Armeen zu schade.
    Dann lieber mal eine Einzelfigur in gehobenem Standard oder so.

  • Für mich darf der noch viel mehr Kontrast bekommen. Das muss gar nicht mehr Aufwand sein, sondern einfach in die Schatten und die Lichter stärker reingehen. Für eine Spielarmee braucht es auch keine tolles Belnding - es soll ja auf Armeslänge und drüber gut aussehen. Evtl. noch ein paar knackige Highlights an exponierten Stellen.