Black Templar - Der Calixiskreuzzug

  • So, mein Rhino ist nun auch fertig. Da ich das von einem Freund "geerbt" habe und es nicht wirklich gut zusammengebaut war (Ebay...) hab ich es versucht mit etwas Geschichte aufzufrischen :D :


    Das Rhino Invicte befindet sich schon seit M34 im Besitz der Black Templar. Kein Rhino wurde sooft eingesetzt, beschädigt, fast zerstört und wieder zusammengesetzt. Dennoch machen sich die Tech Priester immer wieder daran und reparieren dieses altehrwürdige Gefährt mit einem bissigen, störrischen Maschinengeist. Viele Luken sind schwergängig, schließen nicht ganz, vieles musste improvisiert werden und überall finden sich alte Schweißnähte - und dennoch Invictus fährt! Die Hingabe der Space Marines dankt es durch zuverlässige Feuerkraft, weit über seinen eigentlichen Wert. Erst in der jüngsten Geschichte vernichtete der Panzer in einer abschließenden Salve seiner beiden Sturmbolter einen Dämonprinzen des Tzeench, welcher zuvor Marshall Henning und 5 Terminatoren erschlagen oder außer Gefecht gesetzt hatte.



    So und hier mal das Bild. Farben haben beim Reduzieren der Bildqualität etwas an Leuchtkraft gelitten :S
    -> schnelleres Internet -> bessere Bilder... versprochen :)


  • Die vermeintlichen Baufehler hast du durch die Kampfschäden und Macken schön kaschiert. :up:
    Betrachtet man den Background sieht er sehr gut aus(auch ohne den Background und Historie sieht er gut aus).

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Mir gefällt er richtig gut. Die Fehler sind perfekt eingefügt in die Optik, die du daraus gemacht hast. Die Story dazu rundet dieses Gefährt zusätzlich noch ab. Möge Invictus noch lange fahren.

  • Wieder sehr gute Arbeit.
    Leider mag ich persönlich die Hauben über den Köpfen und die langweilige Posen nicht. Die transparenten Bananen am Rücken sagen mir auch nicht so zu.
    Aber das ist nur mein Geschmack und ich werde versuchen dies bei meinen zu ändern

  • Rekrom:
    Kann ich voll und ganz verstehen. Wobei ich die Hauben beim Arbeiten liebgewonnen habe und die Posen am Tisch irgendwie besser aussehen - fand die nämlich vorab auch furchtbar. Die Bananen gehen... Aber ich hatte die Modelle nunmal im Set und Farbe wollten sie nun auch :) Bin auf Deinen Umbau dazu gespannt! :up:

  • Das sind ja wieder richtig geniale Minis geworden! :up:


    Ich mag deine OSL-Effekte!
    Und das ist nur ein Punkt von vielen an deinen Minis.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Nebressyl: Danke! Ich wollte eigentlich ein Tutorial dazu machen, weil auch Tiberius Brick: danach gefragt hat, aber der Biker war dann doch nicht so geeignet dafür. Vielleicht in Phase 4 der P1000 (15.Mai-15.Juni) - da bekommen meine Hellblaster Farbe :)

  • Moinsen...


    deine Biker sind wieder einmal absolute Spitzenklasse... :up:
    Ehrlich gesagt find ich da momentan keine verbesserungswürdigen Kritikpunkte...


    Einzig die Farbe unter dem Scheinwerfer kommt mir etwas komisch vor...
    Soll das OSL sein...?

  • Jackson: Äh... ein OSL ist unter dem Scheinwerfer nicht, sondern einfach nur ein weißes Schutzblech und ein goldenes Flügeldingsbums... die Scheinwerfer sind "aus". :whistling:

  • Nebressyl: Danke! Ich wollte eigentlich ein Tutorial dazu machen, weil auch Tiberius Brick: danach gefragt hat, aber der Biker war dann doch nicht so geeignet dafür. Vielleicht in Phase 4 der P1000 (15.Mai-15.Juni) - da bekommen meine Hellblaster Farbe :)


    Wenn du das schaffst wäre es echt super. :up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Kastellan Answin ist nun auch fertig. Ich hoffe er sagt euch zu!
    Ich würde mich diesmal sehr über Feedback und Verbesserungsvorschläge zum Gesicht freuen (deswegen auch so groß :) ). Ich finde da geht noch was... :love: