P1000 2018

  • Also nachdem ich mich am Rhino mit Kantenakzenten versucht habe - man sieht es leider auf den Bildern kaum - ist der Stand wie folgt:



    Als zweite WIP den vorläufig fertigen Sumpf der Base von Old One Eye und sein aktueller Zustand...hier muss definitiv noch am meisten passieren!



    Seitdem ich meine neuen W&N letzte Woche bekommen habe brauche ich für die selben Schritte nicht mehr so lange, wie zuvor und mit Geduld sind auch die Pinselstriche sauberer und leichter.
    Ich bin für die zukünftigen Bemalungen guter Hoffnung. ;)


    Jetzt bin ich auf eure Kommentare und Meinungen gespannt. Fakt ist, dass ich noch viel Übung und Geduld brauche um bessere Ergebnisse zu erzielen...zerreisst mich also bitte nicht in der Luft. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Moinsen...


    wir alle haben doch mal angefyngen und weniger präzise gemalen... ;)


    Dein Rhino hab ich mir echt schlimmer vorgestellt...nachdem, was du so gesagt hast...
    Das Blacklining ist doch gut...hi und da bissl dick aber mMn voll im Rahmen...
    Die Kantenakzente sind in der Tat kaum/ nicht zu erkennen...


    Das Base find ich echt gut...
    Und OOE ist auf nem guten Weg...

  • Das mit den Kantenakzenten ist so ne Sache. Ich mag dicke Akzente nicht, und wenn ich Farben habe, bei denen man das hell dunkel besser sieht als jetzt werde ich auch komplett darauf verzichten. ;)


    War auch eher eine Übung für mich. Man muss halt beim Modell genau hinsehen um sie zu erkennen. Finde ich jetzt aber auch nicht sooo schlimm. Mir stellt sich eher die Frage, wie ich am besten den Battle Damage gestalte, ob mit rostigem, grauen oder bräunlichem Hintergrund und mit Silber fürs Metall. ?(

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Finde den schon wirklich recht gut! Bin auch kein Freund von zuvielen Kantenakzenten - helfe mir immer indem ich nur die der Sonne zugewandten Kanten akzentuiere - sieht mM nach natürlicher aus :)


    Battledamage hab ich früher immer silbern gemacht, bin ich aber von weg. Grau wirkt besser - Hellgrau und dunkelgrau im Wechsel. Im zweiten Durchgang mach ich dann erst Rostflecken dran und darüber dann eine schöne Schicht Dreck :)

  • Der Rhino ist super geworden. Vorallem die Computer im Inneren gefallen mir gut. Ist defintiv ein guter Tabletop Standard bisher!


    Die Base vom Einauge find ich auch toll :up:


    Zum Fex himself lässt sich ja noch nicht allzu viel sagen. Trotzdem find ichs toll das du dich durchbeisst! Weiter so.

  • Oh wow, der Marschall ist richtig gelunden :D
    Der Umhang den find eich auch sehr cool


    Das Rhino find ich auch super klasse ^^
    Wie hast du da die Base gemacht? Wäre vllt. mal ne Idee für Nurgle-Krams ... wobei meine jetzt ja schon Wüste haben als Basegestaltung.


    Bin ja jetzt eh raus aus der P1000, aber ich bleibe gerne dabei und kommentiere fleißig, die Minis sind echt sehr cool, da ist man schon etwas neidisch. :whistling:
    Bin jetzt gerade neben den DA´s im Aufbau von ner Death Guard Armee, aber erst mal nur sehr viele HQ Modelle, weil man da halt die einzeln malen kann und alle etwas unterschiedlich sind ^^
    Ich mag es immer nicht so, wenn ich nur 2 von 5 Mann eines Trupps fertig habe, haha

  • Keffler:
    Die Base von OOE ist die erste Finale Sumpfbase für meine Tyras...auch wenn sie etwas aufwendig ist werde ich sie bei allen anderen ähnlich gestalten.


    Der Rand ist Dark Earth Texture von Vallejo, als Grundlage für die Felsen Korkplatten. Dann entsprechend mit Braun- (Erde) und Grautönen(Felsen) trocken gebürstet und für den Grünstich mit Athonian Camoshade schattiert. Die Wasserfläche mit verschiedenen Grüntönen bemalt. Vegetation aus Grasbüscheln, Moospolstern etc. geklebt. Dann eine Resinflüssigkeit für Wasser aus nem Modellbaushop mit grünen und braunem Shade gefärbt und in die Wasserfläche gegossen. Nachdem es getrocknet ist habe ich das Wasser noch zweimal mit Athonian Camoshade behandelt, da es einfach zu grün war. Und final so oft Resin nachgegossen bis ich mit der Optik und Höhe zufrieden war. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Schön das du bei der P1000 noch dabei bist. Klang in den Beiträgen so als wenn du aufgeben würdest.
    Über die Qualität deiner Modelle werde ich mich nicht mehr äußern.

  • Schön das du bei der P1000 noch dabei bist. Klang in den Beiträgen so als wenn du aufgeben würdest.
    Über die Qualität deiner Modelle werde ich mich nicht mehr äußern.


    Noch habe ich nicht aufgegeben. Es wird zwar immer noch eng, da ich mit den Minis von der zweiten Phase noch nicht mal im Ansatz angefangen habe, aber ich versuche trotzdem alle mit meinen aktuellen Fähigkeiten zu Ende zu bringen. ;)


    Wie meinst du deinen letzten Satz? Ich versuche mich zu verbessern und meine Fähigkeiten auszubauen, nur wird es sicherlich seine Zeit brauchen. :whistling:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Okay ich bin leider draußen, hab nun nach 3 Wochen meinen Basilisken bemalt und es warten noch 2 weitere. Bin einfach zu langsam und momentan im Job voll eingebunden (darf endlich a weng brauen) zudem fahre ich in 2 Wochen in den Urlaub und kümmere mich Abends mehr um meine Kleine so dass meine Frau Doktorarbeit schreiben kann zumindest bis zu ihrer nächsten Präsentation. Da bleibt leider wenig Zeit zum malen vor allem da ich am den wenigen freien Abenden (momentan nur der 15.5) doch noch spielen mag. So zeichnet mich mit dem Mal der Schande,hab mich einfach mal wieder übernommen.
    Meinen Basilisken findet ihr in folgenden Thread :
    [40k] Death Korps of Krieg (P1000)

  • Bärli:
    Das ist schade zu hören.


    Hier nun meine aktuellen Ergebnisse der fertigen Minis aus der ersten Phase...




    Die Bilder der Startminis für Phase zwei und drei sind nun auch endlich online - sorry für diese Verspätung. :whistling:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Moinsen...


    Bärli: schade, dass du nicht mehr dabei bist...hätte bestimmt weiterhin so einen Spaß gemacht...
    Vllt bleibste ja außer der Reihe dabei...?


    Nebressyl: deine beiden sehen doch gut aus...
    beim Rhino musste den Staug aber noch bissl nach oben aussoften...der bleibt ja nicht an einer bestimmten Linie stehen... ;)


    Zum Thema Battledamage...nimm doch einfach ein Stück Schwamm und tupfe dort, wo der Schaden sein soll und üblicherweise ist auf...und fertig...


    Dem Fex wüed ich eine andere Augenfarbe geben...die fällt kaum auf...
    Da du ja auch auf Vallejo stehst, empfehle ich Emerald...

  • Jackson:
    Mit dem Staub hast du vollkommen recht...muss nur schauen, wie ich das am Besten umgesetzt bekomme. ;)


    Hmmm, das mit der Linse verstehe ich nicht. Das ist Yellow Fluo - also eine Leuchtfarbe.
    In Real wirkt die auch sehr intensiv. Geht aber vermutlich wegen dem Sandton der Haut unter...da steckt schließlich auch gelb drin.


    Als Alternativen hätte ich hier allerdings auch noch Green Fluo oder Magenta Fluo stehen.


    Was denkst du passt farblich besser? Hatte mal mit grünen Augen geliebäugelt, aber Magenta würde den bedrohlichen Charakter untermalen. :rolleyes:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Ich habe mehrere Farbtöne ausprobiert und mit Fluo kam ich eher in die Richtung, in der ich es haben wollte - mit einer bösartig aggressiven Austrahlung.
    Der Leuchteffekt kommt in der Grösse ja kaum rüber und verschafft dem Auge die aggressive Ausstrahlung, die ich beabsichtige - finde ich. ;)


    Aber kannst dir ja selber nen Eindruck machen - das ist jetzt grün.


    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

    Einmal editiert, zuletzt von Nebressyl ()

  • Ich bin da ganz der Meinung von Jackson! Viel besser so! :)


    Meinereiner ist auch weitergekommen. Kastellan Erik ist nun auch fertig und damit mein Monatsziel erüllt :thumbsup:



    Kritik ist wie immer gewünscht ;)

  • Danke euch beiden für die Rückmeldung. Wirkt in der Tat besser als mit dem gelb. :thumbsup:


    Illion:
    Der ist wieder richtig gut geworden.:up:
    Sieht Mega aus!

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Moinsen...


    Nebressyl: gerne doch...
    Bei weiteren Fragen, hau einfach raus...


    Illion: der ist wieder mal so richtig gut geworden...
    Fügt sich natlos in deine bestehenden ein... :up:


    Einzig ist aus meiner Sicht zu erwähnen, dass der nach unten hin gerne "schwärzer" sein kann...
    Ansonsten haste die Lichtsituation wirklich hervoragend eingefangen...

  • Jackson: Du meinst, dass das Modell als Ganzes oben heller als unten sein sollte, oder? Oder ist der Kontrast an sich im unteren Bereich zu schwach?