Etwas spät zur Party weil ich erst gestern Abend nach Hause gekommen bin und erst heute mein Paket öffnen konnte. Weil ich Mitte nächster Woche auch schon wieder für einige Tage unterwegs bin werde ich auch erst frühestens übernächstes Wochenende zum spielen kommen.
Und weil ich dann voraussichtlich meinen Burzeltag nachfeiere und nicht-Hobbyisten gezwungen werden mitzuspielen will ich bis dahin eine Auswahl an Listen schreiben und hoffentlich die nötigen Minis zusammenhaben können. Neben meinen eigentlichen Armeen habe ich dann Zugriff auf genug Orks, Tau, Necrons, DG und jetzt auch AdMech um was zusammenproxen zu können. Ich würde entsprechend gerne Listen vorbereiten für:
- Tyraniden
- Genestealer Cult
- CSM
- Deathwatch
- Space Marines
- AdMech
- DGs
- DE
- Necrons
- Orks
- T'au
Würde mich freuen wenn diejenigen welche die jeweiligen Fraktionen bereits antesten konnten ihre Meinung äußern könnten damit die Listen halbwegs fair ausfallen. Und weil ich das was ich nicht gleich stellen kann gern irgendwann aufbauen würde (Größenwahnsinn und so..) wäre es natürlich gut wenn die Listen allgemein nicht verkehrt wären.
1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
---|---|---|---|---|
Leader | Lictor | Rending Claws, Grasping Talons | 25pkt | ist einfach das stabilste Modell bei den Tyraniden |
Veteran | Lictor | Rending Claws, Grasping Talons | 25pkt | Diesmal wird er vor geschickt um sich irgendwo im Mittelfeld zu verstecken und vom Krieger abzulenken |
Combat | Warrior | Adrenal Glands, Boneswords, Flesh Hooks, Spine Fists, Toxin Sacs | 22pkt | Die Schwerter für den Attackenbonus und den Durchschlag. Und im Nahkampf wird auch kräftig geschossen. |
Scout | Genestealer | Rending Claws, Scything talons, Acid Maw, Toxin Sacs | 12pkt | Mobiler Nahkämpfer der aushilft wo er kann |
- | Hormagaunt | Scything talons, Adrenal Glands | 5pkt | blockt ungewollte Nahkämpfer etwas und stürzt sich ansonsten in Schützen um sie zu binden |
- | Genestealer | Scything talons | 11pkt | zusätzliche Nahkämpfer für den Schaden |
1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
---|---|---|---|---|
Leader | Aberrant | Power pick | 18pkt | stabilstes Modell, Picke weil Punkte |
Combat Specialist | Acolyte Fighter | Heavy rock drill | 13 | macht Löcher in harte Ziele |
- | Acolyte Fighter | Heavy rock drill | 13 | Ersatzlochmacher |
- | Acolyte Fighter | Heavy rock drill | 13 | Ersatzlochmacher |
- | Acolyte Fighter | Heavy rock cutter | 12 | Säg kaputt was dich kaputt macht |
Comms | Acolyte Hybrit | Cult icon | 12 | doppelten Buff |
Demolitions | Neophyte Gunner | Flamer | 9 | soll Blocker entfernen |
- | Neophyte Hybrid | Shotgun | 5 | Ab in den Tod! |
- | Neophyte Hybrid | Shotgun | 5 | Futter |
1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
---|---|---|---|---|
Leader | Chaos Cultist Champion | Autogun | 5pkt | Weil es keinen CSM-Kämpfer gibt muss ich den Champ für den Nahkampfer nehmen, was mich dazu zwingt den Cultisten Champ als Anführer zu währlen.. |
Zelot | Aspiring Champion | Khorne, Plasma Pistol, Power sword | 16pkt | Das beste was man an Nahkampf rausholen kann I guess.. |
Demolitions | Chaos Cultist Gunner | Khorne, Flamer | 8pkt | Damit er wenigstens ein bisschen was brennert |
Sniper | Chaos Space Marine Gunner | Khorne, Plasma gun | 16pkt | wenigstens eine halbwegs zuverlässige Waffe... |
- | Chaos Space Marine | Khorne, Boltgun, Icon of Wrath | 17pkt | Damit der A-Champ auch wo ankommt.. |
- | Chaos Space Marine Gunner | Heavy Bolter | 16pkt | Weil ich ja sonst nichts wählen darf... |
- | Chaos Cultist Gunner | Khorne, Flamer | 8pkt | Weil der Stubber blöde ist! |
- | Chaos Cultist | Khorne, Autogun | 4pkt | Warum auch immer sie 4pkt kosten... |
- | Chaos Cultist | Khorne, Autogun | 4pkt | abfallig |
- | Chaos Cultist | Khorne, Autogun | 4pkt | vielleicht rutscht ja einer auf der Blutpfütze aus? |
1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
---|---|---|---|---|
Leader | Watch Sergeant | Storm Shield, Xenophase blade | 22pkt | Serg is die einzige Option die man hat. Und er kann als einziger die Klinge haben, welche so nah an TW kommt wie man es eben bekommen kann |
Sniper | Veteran | Stalker pattern boltgun | 15pkt | gibt nicht viel sinnvolles das man nehmen kann finde ich.. |
Comms | Veteran | Stalker pattern boltgun | 15pkt | jo.. |
Demolitions | Veteran | Infernus heavy bolter | 18pkt | Autohits mit +1 Wundbonus gut sein |
- | Veteran | Stalker pattern boltgun | 15pkt | tja.. Stalkerspam |
- | Veteran | Stalker pattern boltgun | 15pkt | weil alles andere meh scheint |
1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
---|---|---|---|---|
Leader | Intercessor Sergeant | Power sword, Stalker bolt rifle | 18pkt | bleibt hinten und fungiert bei Bedarf als Nahkampfkonter |
Demolitions | Scout | Sniper rifle, Camo cloak | 12pkt | TW auf 5+ aus sicherer Distanz |
Sniper | Tactical Marine Gunner | Plasma gun | 16pkt | überhitztes Plasma spucken |
Comms | Tactical Marine Gunner | Missile launcher | 18pkt | gute Reichweite und Splatterfleckenerzeuger |
- | Intercessor Gunner | Auxilary grenade launcher, Stalker Bolter | 16pkt | Glücksgranate + stalkern |
- | Reiver Sergeant | Combat knife, Grapnel Launcher, Heavy bolt pistol | 18pkt | hupst durch die Gegend und so |
1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
---|---|---|---|---|
Leader | Skitarii Ranger Alpha | Galvanic rifle | 10pkt | soll schön auf Distanz bleiben und überleben |
Combat | Infiltrator Princeps | Flechette Blaster, Taser Goad | 16pkt | Ertränkt den Gegner in Attacken |
Zelot | Ruststalker Princeps | Cordclaw, Transonic blades | 16pkt | Hofft auf TW |
Sniper | Skitarii Vanguard Gunner | Plasma caliver | 13 | Versucht was weg zu plasman |
- | Skitarii Ranger | Galvanic rifle, Enhanced Data-tether | 14pkt | hält sich zurück für den Fall, dass man mal nen Test machen muss. |
- | Skitarii Vanguard | Radium carbine, Omnispex | 10 | Hilft dem Plasma-Man aus |
- | Skitarii Vanguard | Radium carbine | 9pkt | Statistisches Opfer |
- | Skitarii Vanguard | Radium carbine | 9pkt | statisch gibts immer auch ein zweites Opfer |
1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
---|---|---|---|---|
Leader | Plague Champion | Plague Sword, Plasma gun | 18pkt | Den Plasmawerfer könnte man für bessere Waffen für die anderen streichen. |
Combat | Plague Marine Fighter | Flail of Corruption | 19pkt | Einer der besten Nahkämpfer im Spiel! |
Zealot | Plague Marine Fighter | Bubotic axe | 17pkt | Gegen T3 fast so gut wie der Flail |
Demolitions | Plague Marine Gunner | Plague spewer, plague knife | 19pkt | eine der besten Beschussoptionen im Spiel! Autohits und 2+ wunden mit 1er-rerroll und DS-1 |
- | Plague Marine Gunner | Plague belcher | 18pkt | immer noch nice |
- | Poxwalker | - | 3pkt | steht halt rum |
- | Poxwalker | - | 3pkt | steht halt rum |
- | Poxwalker | - | 3pkt | steht halt rum |
1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
---|---|---|---|---|
Leader | Sybarite | Agonizer, Blast Pistol, Phantasm Granade Launcher | 13pkt | versteckt sich bis er Nahkampfkontern muss. Oder um taktische Granaten zu verschießen |
Comms | Kabalite Gunner | Blaster | 11pkt | Sollte klar sein |
Sniper | Kabalite Gunner | Dark Lance | 12pkt | Geht einfach schön von den Punkten auf. Ggf könnte man die Spec mim anderen tauschen. |
Zealot | Wych Fighter | Shardnet and Impaler | 11pkt | Schwer überzeugt mich irgendwie nicht so richtig. Und 2 Schaden is einfach besser solange auch nur eine Wunde durchkommt. |
- | Kabalite Warrior | Splinter rifle | 7pkt | Pewpew |
- | Kabalite Warrior | Splinter rifle | 7pkt | Pewpew |
- | Kabalite Warrior | Splinter rifle | 7pkt | Pewpew |
- | Wych | Hekatarii blade | 8pkt | beschäftigt/bindet so gut es geht |
- | Wych | Hekatarii blade | 8pkt | beschäftigt/bindet so gut es geht |
- | Wych | Hekatarii blade | 8pkt | beschäftigt/bindet so gut es geht |
- | Wych | Hekatarii blade | 8pkt | beschäftigt/bindet so gut es geht |
1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
---|---|---|---|---|
Leader | XV25 Shas'vre | Burst cannon, Markerlight & Target lock | 21 | stabilstes Modell das Marken machen und/oder Burstcannonen kann |
Comms | XV25 Shas'ui | Fusion blaster | 24 | Trefferbuff und gefährliche Minis wegfusionieren |
- | Fire Warrior | Puls rifle | 8 | campt gemütlich beim TST |
- | DS8 Tactical Support Turret | Smart missile pod | 5 | Für die Leader-Grots |
Demolitions | Pathfinder | Rail rifle | 12 | mit dem +1 Bonus der Tactic gibts TW auf 5+ |
Sniper | Pathfinder Gunner | Puls carbine, Marker light | 7 | 1er-reroll für die erste Marke |
- | MV33 | Grav-inhibator | 7 | stört so gut er kann |
- | Recon Drone | Burst cannon, 2 Pulse carabines | 7 | Unverschämt gut |
- | Pathfinder | Pulse carbine, Marker light | 6 | günstig und nützlich |