Guardian Artikel über Games Workshop

  • Wie der Titel verrät hat der Guardian kürzlich einen Artikel über Games Workshop veröffentlicht, der folgende Link führt euch dahin:


    ‘Heroin for middle-class nerds’: how Warhammer conquered gaming


    Der Titel ist ja schon etwas reisserisch (wenn auch nicht unpassend ^^ ), ansonsten ist der Artikel aber recht neutral und informativ geschrieben. Viel Spaß beim Lesen :zwinker:

  • "and the ancient fallen angels of the Eldar"
    *cringe*


    "Warhammer Fantasy Battle, a goblins-and-gnomes war game"
    *nerdrage*


    "diorama depicting an entire chapter of Ultramarines, the 9ft tall, blue-armoured shock troops of the human Imperium of the 41st millennium"
    Ackchuyally..... ... .. ach was auch immer.. mach sie halt nen halben Meter größer.. und tu so als ob es nur die Schlümpfe gebe...



    Definitiv einer der besseren Artikel zum Thema. Und das obwohl man das fehlende Hintergrundwissen direkt merkt. Vor allem wurde nicht so dick aufgetragen wie es sonst die Regel ist und das Hobby nicht zu stark in die Weirdo-Nerdecke gedrängt.


    Ganz unterhaltsamer read und so. ^^

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Interessanter Artikel. Und so... neutral. Auch wenn ich es eigentlich nicht mag NERD genannt zu werden (ok, ich hab ne Brille - sogar ne Lesebrille) finde ich mich doch irgendwie wieder...