Kurze Fragen, kurze Antworten (KFKA) Imperium- 10. Edition

  • Naja, das sind nur die Regeln in der 10. Edition. In der 9. sah das noch ganz anders aus, da war der Deathstrike echt gefährlich gewesen.


    Du hattest die Wahl zwischen 3 verschiedenen Sprenköpfen, die entweder sehr präzise eine Menge Schaden auf 1-2 Einheiten ausrichten konnten (potenziell bis zu 16! mortal wounds) oder flächendeckend Schaden verteilt, wie es aktuell der Fall ist.


    Effektiv ist die Rakete extrem stark generft zur Zeit, aber das kann sich mit der Zeit noch ändern.

    Entweder erhält Sie die zusätzlichen Sprengköpfe zurück, oder die Rakete erhält ein größeres Schadensprofil.


    -Edit-

    Kromac Du solltest velleicht mal einen Thread eröffnen für deine Schlachtberichte und die Bilder in ein Album schieben.

    Deine vielen Fotos in der Galerie in allen Ehren, aber ohne Kontext ist da wenig heraus zu lesen.

  • So war das jetzt auch nicht gemeint. Entfernen solltest du die ja gleich nicht. Lediglich in ein Album verschieben und dann mal einen Thread eröffnen, wo du die geordnet zur Schau stellen kannst mit etwas Text zur Beschreibung, was da gerade vorgefallen ist.

  • Kann da Blackjack nur zustimmen. Die Bilder haben Lust auf mehr gemacht. Ich würde mich freuen wenn du einen Thread im Spielberichte Bereich eröffnest und sie dort mit uns teilst. Selbst wenn es „nur“ ein Pic Dumb mit ein paar Kommentaren ist.

  • Johoo, ich hätte da ein Anliegen bezüglich des Stratagems Reinforcements in Kombination von Sentinels mit HK-Rakete:

    Gestern ein Spiel ausgeübt mit einem weiteren Garde Spieler, wir beide hatten Sentineleinheiten und konnten somit auf das Stratagem auf sie zugreifen.


    Er war der Auffassung, dass beim Zurückholen eines Sentinels die Rakete nicht mit zurückkehrt, wenn du Sie verschossen hast.

    Begründet mit der Auffassung, dass:

    1. im Pofil steht, dass Sie nur 1x pro Schlacht genutzt werden kann

    2. dass die Rakete nach dem Schuß aus dem Profil rausfällt und zum Zeitpunkt der Zerstörung/Wiederherstellung nicht mehr aufgelistet ist


    Ich behaupte, die Rakete kriegt er zurück:

    1. es ist nicht dieselbe Einheit, die magisch zurückkehrt; es ist ein völlig neues Fahrzeug, dass nur gleich aufgebaut ist. Wöllte ich das thematisch richtig darstellen, müsste ich jedes Mal einen neuen Sentinel aufstellen und velleicht anderen Farbstrich verpassen, um das zu untermauern.

    2. Das Waffenprofil bleibt erhalten. Es steht ja nur unter [One Shot] dass DIESE Einheit 1x damit in der Schlacht schießen darf. Der, der danach kommt ist eine andere Einheit.


    Wir hatten uns am Ende auf den ersten Absatz geeinigt, aber mich würde interessieren, was in der Community so gängig ist.

    Ich habe weder in den Grundregeln, noch Regelkommentaren hierzu etwas gefunden.

    Selbst Reddit ist der Meinung dass das Zurückkehren legitim ist, aber Tournamente "Nö" sagen.

  • Wenn ich mich recht erinnere gab es für die GSC und ihre Sprengladungen in einem FAQ die Klarstellung das diese aufgefrischt sind wenn die Einheit wiederkommt.

    Würde aber ohne Überprüfung nicht meine Hand ins Feuer dafür legen da weder ich nich jemand in meinem Umkreis aktiv GSC spielt.