Neueinstieg als Anfänger und Kaufempfehlungen?

  • Hallo werte Warhammer 40K Freunde,


    ich bin John, 37 und interessiere mich seit kurzem sehr für Warhammer 40K und würde gerne ins Tabletop einsteigen, bin aber absoluter Anfänger.


    Um kurz meinen Wissensstand zu erklären hier ein kurzer Einblick wie ich dazu gekommen bin:

    Ich habe in meinem Freundeskreis Bloodbowlspieler und wurde eingeladen auch eine Mannschaft zu erstellen und mitzumachen. Das habe ich auch getan, habe also ein grundlegendes Verständnis für das Miniaturenbemalen, hab selber aber noch keine Utensilien oder gar Farben, da ich bisher einfach bei meinen Freunden mitgemacht habe und mich deren Farben und Pinsel bedient habe. Über Bloodbowl bin ich also generell mit Warhammer und daraufhin auch mit Warhammer 40k in Berührung gekommen. Mittlerweile habe ich das ein oder andere Youtube Video zur Lore aber auch zum Tabletop (zB Spielberichte) angeschaut und bin davon überzeugt: Das ist was für mich, und ich möchte in dieses Hobby einsteigen. Jetzt wäre ich für einige "Shopping Tips" dankbar.


    Jetzt die Frage, was brauch ich unbedingt und was ist nur "Abzocke" bzw braucht man garnicht?

    Ich würde evtl sogar einen Schritt weitergehen und alles was man so kaufen kann in 4 Kategorien einteilen:

    1. Must have! -alles was man unbedingt zum Spielen von Warhammer 40k Tabletop braucht.

    2. Nice to have -ist sicherlich Sinnvoll

    3. Naja -alles was man haben wollen könnte, wenn man tiefer ins Hobby einsteigt, aber nichts was ein Anfänger braucht.

    4. Abzocke! -braucht keiner, und ist eigentlich nur Geldmacherei von GW