WH40k Clanschlacht am Chaostempel

  • Hatte letzten Donnerstag im Kolosseum (Bayreuth) ein paar Fotos gemacht .. da dachte ich, ich schreib mal kurz nen kleinen Spielbericht fürs Forum. Ich spiel BigMek Geiffer Stampfas. Außerdem schreib ich das auch mal aus meiner Sicht ;-). Grüße Sebastian.


    Ausgewürfelt wurde Missionsszenario "Gebiet sichern", das hieß in dem Fall drei Missionsziele einnehmen und am Ende des Spiels halten. Die Missionsziele waren auf beiden Seiten ein Haus/Stellung und in der Mitte ein Chaostempel.


    Hier erstmal die Mitspieler:



    Seboßs Blackboot Heizas:


    *************** 1 HQ ***************


    Bigmek
    - Snotzogga
    - Munigrot
    - CybOrk-Körpa
    - Panzarüstung
    - Trophäenstange
    - - - > 118 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    12 Boyz
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    + Pikk Up
    - Rotä Farbä
    - Vastärktä Rammä
    - - - > 157 Punkte


    12 Boyz
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    + Pikk Up
    - Rotä Farbä
    - Vastärktä Rammä
    - - - > 157 Punkte


    Gargbot
    - 2 x Gitbrenna
    - Grothälfaz
    - Panzaplattenz
    - - - > 100 Punkte


    11 Boyz
    - Wummen
    - Panzaboyz
    - - - > 110 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    2 Killakoptaz
    - 2 x Sync. Bazzukka
    - - - > 90 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    3 Megawummen
    - Schleuda
    - 1 x Munigrotz
    - - - > 78 Punkte


    Kampfpanza
    - 2 x Fette Wumme
    - Panzakanonä
    - Zugetakkat
    - Grothälfaz
    - Panzaplattenz
    - - - > 185 Punkte



    Insgesamte Punkte des Waaagh's : 999






    Big Mek Geiffers Stampfas:



    *************** 1 HQ ***************


    Bigmek
    - Brenna
    - Schpezialkraftfeld
    - Panzarüstung
    - - - > 110 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Gargbot
    - 2 x Cybotnahkampfwaffe
    - Grothälfaz
    - Panzaplattenz
    - - - > 120 Punkte


    30 Boyz
    - 3 x Fette Wumme
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Panzarüstung
    - - - > 235 Punkte


    30 Boyz
    - 3 x Fette Wumme
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Panzarüstung
    - - - > 235 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    2 Killakoptaz
    - 2 x Turbosäge
    - - - > 120 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    1 Killabot
    - 1 x Grotzukka
    - 1 x Grothälfaz
    - 1 x Panzaplattenz
    - - - > 60 Punkte


    1 Killabot
    - 1 x Grotzukka
    - 1 x Grothälfaz
    - 1 x Panzaplattenz
    - - - > 60 Punkte


    1 Killabot
    - 1 x Grotzukka
    - 1 x Grothälfaz
    - 1 x Panzaplattenz
    - - - > 60 Punkte



    Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1000

  • Es war schon fast Abend als Boss BigMek Geiffer am Horizont etwas rot glühen sah. Seine gerade zurück kommenden Späher berichteten von einem Chaostempel an dem es große Schätze zu erbeuten gab. Sie berichteten ihm auch von einer anderen kleinen Orkstreitmacht des verfeindeten Blackboot Heizaclans, der sich auf den Weg machte um das Gebiet zu sichern.
    BigMek Geiffer befahl zunächst der einen Hälfte seiner Boyz sich in der alten Ruine zu verschanzen um Deckungsfeuer zu geben, während er persönlich mit den anderen Boyz und seinen mechanischen Spielsachen den Chaostempel sichern würde. Als Vorhut sollten ihm dabei seine neu gebastelten Killakoptaz dienen.
    Er wusste, dass es nicht leicht werden würde... der Heizaclan war nicht nur für seine Schnelligkeit und Brutalität, sondern auch für seine Unberechenbarkeit bekannt.



    1. Zug Big Mek Geiffer


    Die Killakoptaz preschten vor und versuchten sofort die gefährlichste Waffe des Heizaclans auszuschalten. Der gefürchtete Kampfpanza.
    In einer Kamikazeaktion rasten sie auf den Panza zu um ihn mit ihren Turbosägen den Gar aus zu machen.



    Dieser geht in einer Feuerblume auf und reißt dabei drei der Ballaboyz aus der befestigten Stellung mit in den Tod.



    In der Zwischenzeit rücken die Boyz mit ihren Stampfas weiter langsam in Deckung des Kraftfelds auf den Tempel zu.


    1. Zug Blackboot Heizaclan


    Der Gegenschlag war fürchterlich. Die Boyz in der Nähe des Tempels wurden gesichtet und wurden von der Artillerie aufs Korn genommen.. zusammen mit dem Beschuss der hochexperimentellen Snotzogga wurden 11 der Boyz sofort getötet. Der Heizabot des Clans demontierte derweil die geliebten Killakoptaz.
    Mit Vollgas fuhren die Pikk-Ups der Heizas um die heroischen Boyz von der Flanke her anzugreifen.


  • 2. Zug Big Mek Geiffer
    Mek Geiffer trieb seine Boyz weiter in Richtung des Chaostempels. Er schärfte ihnen noch einmal ein, dass sie sich verdammt noch mal verteilen sollten. "Fünf Boyz auf einen Haufen sind ein gefundenes Fressen, ein Boy ist Munitionsverschwendung!" brüllte er sie an. Auf dem Vormarsch achtete er peinlichst genau darauf seine Boyz in Deckung des Tempels voran zu bringen und außerhalb der gefürchteten Snotzogga und der Mörserbatterien. In einen regelrechten Blutrausch rannte der Steuerboy des Gargbots voraus um Boss Seboß aus der gegnerischen Stellung zu fegen.


    Währenddessen erspähte Boss Knallgutz in den Ruinen die am Horizont vorbeipreschenden Pikk-Ups. Er befahl seinen Boyz an den fetten Wummen ihnen einen Warnschuss vor den Bug zu geben. Inzwischen kannte er seine Boyz sehr genau.. sie würden "vor den Bug" nicht treffen. Sein kleiner Plan ging voll auf.. mit ohrenbetäubendem Lärm spuckten die Wummen Blei und zerrissen den Motorblock des nächsten Pikk-Ups , was die gegnerischen Boyz zum aussteigen zwang.



    Darauf hatte Big Mek Geiffer nur gewartet und ließ sofort das Feuer der Boyz und Killabots auf sie eröffnen was fünf Boyz das Leben kostete. Obwohl deren Boss noch versuchte die Moral wieder herzustellen, suchten sie doch feige das Weite. Nur die nichtsnutzigen Grotze verfehlten.. vielleicht müsste er doch wieder an deren Zieloptik schrauben.


    2. Zug Blackboot Heizaclan


    Unerwartet trifft die Reserve in Form zweier Killakoptaz von Osten her ein und rast auf Mek Geiffers Killabots zu. Unter dem Feuer der Bazzukaz geht einer davon in die Knie.


    Von seinem Feldherrenhügel herab leitet Seboß seinen flammenwerferbestückten Gargbot um den Chaostempel um die dahinter Schutz suchenden Boyz zu rösten. Mek Geiffers Taktik geht dabei voll auf.. die Mörserbatterien verfehlen die Boyz völlig, während die Snotzogga aufgrund des mächtigen Schpezialkraftfeld und der gut eingegrabenen Boyz keinen einzigen tötet.




    Der verbleibende Pikk-Up macht auf der Stelle kehrt und verfolgt Mek Geiffers Gargbot, der sich zu weit aus dem Verband gelöst hatte. Mit brüllendem Geschrei springen die Boyz von ihrem Gefährt und gehen diesen im Nahkampf an. Es war ein blutiges Gemetzel.. überall flogen die Gliedmaßen der Boyz.. aber genau das war der Plan. Der Boss nutzte seine Boyz hervorragend als Schutzschild um dann selbst mit seiner Energieklaue die Spritversorgung des Bots zu kappen. Der wird keinen Zentimeter mehr weiter gehn! Sein Trupp wurde dabei arg dezimiert, weswegen er sich dazu entschied lieber sich zurückzuziehen (rennend und in Panik) und Verstärkung zu holen. :wacko:


  • 3. Zug Big Mek Geiffer


    Nur durch die kurze Unaufmerksamkeit von Boss Knallgutz konnten die Kopter eine der Killabots zerstören. Das konnte er nicht auf sich sitzen lassen. Big Mek Geiffer würde ihn umbringen, wenn er das erfährt. Also trieb er seine Boyz in einen (nahezu) unendlichen Heerwurm in Richtung der Koptaz und ließ sich Deckungsfeuer aus der Ruine mit den fetten Wummen geben. Boss Knallgutz freute sich wie ein Grot zu Weihnachten als er auf die Killakoptaz zurannte um sie wegzumoschen.



    Wieder einmal füllte sich die Luft mit dem Blei der fetten Wummen .... als Boss Knallgutz dort eintraf wo noch kurz zuvor die Kopter standen fand er allerdings nur noch Wracks. In seiner Wut schlug er gleich den nächst besten Boy ins Gesicht worauf sich eine regelrechte Keilerei entfachte - ganz nach seinem Geschmack.


    Währenddessen halten die Boyz mit Big Mek Geiffer die Stellung am Chaostempel und sichern das Gebiet. Die Zieloptik muss wirklich noch einmal überarbeitet werden dachte er sich.. als er einen Killabot beobachtete der mit seiner Grotzukka die fliehenden gegnerischen Boyz erledigen will und dabei den Pikk-Up in die Luft jagd.


    Die Grothälfas machen sich derweil am Gargbot zu Gange können aber die Benzinschläuche in der kurzen Zeit nicht flicken.


    3. Zug Blackboot Heizaclan


    Nach einem weiteren ergebnislosen Versuch sich zu sammeln fliehen die restlichen Boyz vom Schlachtfeld. Auch in dieser Runde konnte der Beschuss der Artillerie, die zu Anfangs noch erbarmungslos einschlug nur zwei Boyz mit in den Tod nehmen.
    Seboßs flammenbestückter Gargbot rückt dabei weiter auf die Boyz hinter dem Tempel vor und befindet sich zum Glück für Mek Geiffer noch außer Reichweiter der Flammenwerfer.



  • 4. Zug Big Mek Geiffer




    Mit einem gewaltigen "WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAGGGGGGGHHHHH!" stürmt Mek Geiffer und seine Boyz aus der Deckung auf den nichts ahnenden Gargbot zu. In einem kurzen, aber dafür für einen der Boyz sehr schmerzhaften Gemetzel wurde der Bot auseinander genommen. "Das gibt wieder Massän an Einzelteilen für die Werkstatt gebän", dachte sich Mek Geiffer. "Ein nettäz Geschänk von Seboß."




    Die Grothälfaz am Gargbot kriegen den endlich wieder flott und können bald wieder weiter in Richtung Seboßs Stellung stampfen.


    4. Zug Blackboot Heizaclan


    Nicht viel zu berichten. Eine weitere Artilleriesalve tötet nur wenige der kampflustigen Boyz .. während die Ballaboyz sich langsam aus der Stellung zurückziehn.

  • 5. Zug Big Mek Geiffer


    Der Gargbot setzt den Sturm auf das gegnerische Missionsziel fort, während sich Mek Geiffer wieder in seine Deckung hinter dem Chaostempel zurückzieht.





    5. Zug Blackboot Heizaclan


    In einer letzten Beschusssalve erzittert die Erde. Es wirkt fast so als würde Seboß noch einmal allen Hass ob der verlorenen Schlacht in das Artilleriefeuer legen. Auch die Boyz am Chaostempel müssen noch einmal zittern und viele viele Verluste betrauern. Am Ende ist es aber der große Big Mek Geiffer, der die Stellung mit seinen tapferen Boyz halten kann.




    AAAAUUUUUSSS!!! AUUUUUUUSS!! Mek Geiffer ist mal wieder siegreich




    Dank an Sebastian für das schöne Spiel.

  • So... die Schmach ist komplett!


    Und was lernen wir daraus?


    1. Lass niemals... NIEMALS Kopta an dein Fahrzeug
    2. Unteschätze niemals... NIEMALS das Würfelglück des Gegners
    3. Wenn ich nochmal so ne Liste schreibe, so saudoof aufstelle... und dann auch noch so grottig würfle... hab ich halt Pech gehabt :D


    Fazit:
    Der gute olle Mek Geifer hat Seboß mal gezeigt was ne Harke ist.... nur die Grotzukkas... Junge... die musste echt mal eichen ;)
    Wir hatten unseren Spass und es war sehr lehrreich zu erfahren was alles schiefgehen kann... was man anders machen MUSS (ja, muss! diese Killakopta mit sägen sind absolute Fahrzeugkiller... alles was H10 hat muss sich fürchten) und das auch verlieren Spass machen kann, wenn man es denn zu lässt.


    :cursing: "Das nächste mal stopf ich ne Ladung Promethium in meine Snotzogga! Dann ignoriert die deine Deckung!" rief Seboß als er wutentbrannt das Schlachtfeld mit seiner Leibgarde verließ... mehr blieb ihm nicht.

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Glückwunsch an alle Beteiligten, aber die Inquisition beobachtet Euch und irgendwann wirds Euch nicht mehr so einfach gemacht wie bisher und die Ecclesiarchie wird gegen Euch marschieren ;)

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • nun mein guter freundlicher Inquisitor.
    Du weißt schon, dass nichts mehr eint als ein gemeinsamer Feind!


    Die Blackboots und die Geifferes können auch zusammen moschen wenn die Beute groß,der Kampf gut und der Sieg aussichtsreich sind... und ich weiß...
    Du wirst uns beides bieten! :glas:

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Beute naja mal sehn, Kampf auf jeden Fall und garantiert ein Orkmassaker, wovon sich keiner Eurer Clans erholen wird :flame:


    Aber vorerst werdet Ihr noch geschont und dürft in Treiningsspielchen gegen die (momentan noch recht umgänglichen) Imperialen Soldaten meiner Privatarmee, oder die noch im herumexperimentieren befindlichen Space MArines der United Chapters Battelforce against HDX (Heresy, Demons and Xenos) abtreten, bevor die Kirche mit Euch den Boden aufwischt.


    Ansonsten bin ich mal auf weitere Spielberichte gespannt. Wir sollten wirklich auch mehr Fotos machen bei den anderen Spielen (allerdings muss ich dan wohl mehr malen als basteln :( damits ansehlicher wird)

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • hihi


    dann mal mal...


    aber was soll ich da sagen.... ok... meine sind alle bemalt... einheitlich chaos black :D :p

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Schöner Berricht. Nicht zu lang und mit Bilder hinterlegt.


    Zu den Armeen kann ich leider nicht viel sagen, kenne mich mit grünhäuten nicht wikrlich aus :P

    Spiele 2010:


    Imperiale Armee: S:1/U:1/N:1
    Black Templars: S:5/U:1/N:4

  • ;) Schick schick.. da muss ich nach meinem Umzug dann wenigstens mal zum Zugucken vorbeikommen an den Donnerstagen, wenns mit dem SPielen schon zeitlich zu knapp ist. Gibt ja anscheinend mittlerweile sogar genug Gelände dass meinen Tyras nicht schon beim Betreten der Platte die Hufe weggeboltert werden *lach*


    Feiner Bericht, wie immer: mehr davon, dann wird die Sektion hier schön voll :P



    'Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe aus Nullen eine gefährliche Zahl ist..'
    Stanislaw Jerzy Lec

  • Ich hoffe Doch die kleinen blauen Männchen haben noch genug Kraft Ihre riesigen Pulsgewehre zu halten und weitere Siege einzufahren.


    Keine Sorge Errol nächste Woche am Wochenende (also irgendwas zweistelliges mit ner 2 im Datum) bin ich wieder da und dann dürfen die Grünen vor uns erzittern, oder doch die tyras oder chaoten. Naja mal sehn ;)

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Ich bin mir nicht sicher, ob sie ihre Gewehre noch lange halten können. In Anlehnung an die Schwebertechnologie haben findige Ingenieuere der Erdkaste inzwischen Luftballons an die Läufe der Waffen gebunden, aber die Oberarme der Feuerkrieger sind wirklich nicht besonders groß...

  • [..]


    Keine Sorge Errol nächste Woche am Wochenende (also irgendwas zweistelliges mit ner 2 im Datum) bin ich wieder da und dann dürfen die Grünen vor uns erzittern, oder doch die tyras oder chaoten. Naja mal sehn ;)



    :p


    naja... werden wir ja sehen dann.... clap
    Mein Beutepanza, meione Geiaz und meine Rotschädelz warten schon auf ihren Einsatz


    Ich bin mir nicht sicher, ob sie ihre Gewehre noch lange halten können. In Anlehnung an die Schwebertechnologie haben findige Ingenieuere der Erdkaste inzwischen Luftballons an die Läufe der Waffen gebunden, aber die Oberarme der Feuerkrieger sind wirklich nicht besonders groß...


    Aber was bringen dir Luftballons? nimm lieber Helium ;)


    Und Feuerkrieger brauchen keine großen Arme um selbst Orks im NK zu schlagen, wie wir gesehen haben... immerhin haben sie sich ganz gut geschlagen gegen den einen Killakopta :D

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)