KFKA - Orks

  • Huhu Grünhäute.


    Ich hab da mal ne frage. Wir könnens uns bei meinem Spieletreff da nich so ganz einig werden.


    Und zwar geht es um die Todeswalze.


    Kann man die Todeswalze zerstören wenn man auf der Fahrzeugschadenstabelle "waffe zerstört" würfelt?


    Danke für eure Antworten!


    Mfg Arthurus (Der sich mit rauchendem Bolter wieder aus eurem Territorium zurückzieht)

  • nope geht nich
    is ja kein waffe


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Hi,


    nagut dann geht es halt net kaputt obwohl ich mir vorstellen könnte das wenn man einen Boltzen trifft die Todeswalze abfetzen kann ^^


    Jetzt hab ich auch mal ne Frage falls die net schon gestellt wurde (hab nur mal kurz(eigentlich ganz schön lang)überflogen)
    Also wenn ich 5Brenna in ein Pikk-up tue ist ja noch Platz für 7 andere Modelle
    geht des oder darf man des net



    mfg



    BIGSTW :)

  • Nöp, man kann immer nur eine Einheit in Fahrzeug stecken. Egal, wie viele Plätze noch frei sind, es darf immer nur eine Einheit in einem Fahrzeug transportiert werden (bis auf angeschlossene UCM's, die darf man mitnehmen, sofern Platz ist).

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • beim mek gibts da die möglichkeit an den feind teleportiert zu werden


    "der mekschütze wird im kontakt mit der zieleinheit platziert .. "
    muss der mek dabei die ein zoll von anderen modellen einhalten oder wird er einfach platziert und der angriff zählt als multibler angriff oder wird er dadurch das er ein zoll
    an der anderen einheit dran is (was ja unpassierbar ist ) vernichtet ???


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Lies dir die Stelle noch mal genau durch. Wenn ich mich nicht irre, steht da, dass der Mek als Angreifer zählt, soll heissen, er und die gegnerische Einheit befinden sich nun im Nahkampf.


    Hab gerade nachgeschaut, ich schätze, "in Kontakt" heißt "in Basekontakt".

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • ja, basekontakt - als ob er angestürmt wäre.


    er ist in dem Moment in NK - steht auch in der FAQ nochmal erläutert.


    kann nervig sein, wenn man z.B. in Plünderaz ne Snotzogga drinstehen hat. Man darf dann nämlich nichtmehr mit den Plünderaz feuern ... ist irgendwie blöde, aber so stehts in der FAQ


    Also: erstmal alle anderen Schüsse (Ballaboyz oder Plünderaz, je nachdem wo der Snotzoggamek drin steckt) abhandeln - keine Modelle entfernen (die Schüsse kommen gleichzeitig!) - und dann die Snotzoggaschablone legen.

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • UCM muss doch aber zuerst oder ist das nur im NK der Fall?

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • UCM ist nur im NK - beim Beschuss ist das die Sache des Spielers.
    Und im Prinzip feuert Einheit auf Einheit und damit alle aus einer Einheit. - Damit ist das FAQ mMn auzch etwas Blödsinnig ...


    Ich lass immer erstmal alle BEschusswunden vor dem Snotzoggaschuss zusammenkommen, dann den Snotzoggaschuss und dann werden Rüster/Decker/Retter gewürfelt und entfernt

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • ja ich lass die snotzogga auch immer en bissle abstand zu anderen trupps von mir ^^
    und schießt auch immer als letztes :thumbsup:


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • wenn ich infanterie mit mehreren Trupps beschiese, dann kommen Schablonen immer als erstes rein!
    Da steht dann noch viel rum.


    So und nun wieder im KFKA-Modus weiter bitte :D

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • 1. Dok Grotsnik besitzt ja eine Energiekrallä und Beruhigungzspritzä darf ich aussuchen was der im Nk benutzt oder nimmt der beides mit Ini 1


    2. Die einzige efektive Ork-Anti-Panzer-Fernkampfwaffe ist doch die Synchronisierte Bazzukka oder?


    MfG BIGSTW :)

  • beruhigunsspritzä bewirkt eigentlich nur das auf 4+ automatisch verwundet wird
    was bei ekrallän eigentlich eh egal is da die in 99,99% der fälle auf 2+ verwunden ^^


    2. kannöns können noch stärke 8 abfeuern
    snotzogga und zzzapwummen ^^


    wobei letztere 2 eher unzverlässig sind :thumbsup:


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Noch ne Frage wenn ihr die Wahl hättet zwischen Snotzzog und Schild für den Mek ihr selbst führt um die 60 Boyz und 2 Gargbots an
    der Gegner besitzt aber 2Wirlwinds diese Brand Muni sukt des halb könnte ich ja auch Zogan und mit glück was töten


    MfG BIGSTW :)

  • Wenn ich einen Bossmob mit Dok habe, der durch den Dok FNP hat, dann verlieren die Jungs das ja, wenn der Dok stirbt, richtig? Was ist mit CybOrk-Körpa? Das wurde doch schon vorher "implantiert" oder nicht? Also behalte ich das, wenn der Dok stirbt?

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • Die Cybork-Körpas sind Ausrüstungsgegenstände, die Du für Deine Modelle kaufen mußt. Kostenpunkt 5 Punkte pro Modell.
    Ein Modell profitiert von einem Ausrüstungsgegenstrand, solange es lebt, es sei denn der Ausrüstungsgegenstand wird selbst durch ein Modell dargestellt, wie z.B. Cyberwöfe, bei Space Wolves.


    Eine Sonderregel, die von einem Modell wirkt und von der ein angeschlossener Trupp profitiert, wirkt nur so lange, dass Modell auf dem Tisch ist. Danach nicht mehr.
    Siehe auch der Regenerator der Necrons. Selbst wenn der Lord mit 0 Lebenspunkten auf der Platte liegt und auf seinen IKW-Wurf wartet, profitieren die Necrons in seiner Umgebung noch vom Regenerator. Nur wenn der Lord seinen IKW-Wurf verpatzt hat, dann profitieren umgebende Necrons im folgenden Spielzug nicht mehr von der Sonderregel.


    Ich hoffe das war jetzt nicht zu umständlich erklärt.


    Grüsse
    Daniel