KFKA - Orks

  • Hätte da noch eine Frage (hoffe das erfordert nicht auch wieder so eine ausgedehnte Diskussion, hehe):


    Wenn ich einem Trupp Grotze ein UCM mit Trophä'nstangä anschliesse und der Trupp einen Moraltest machen muss, was hat dan Vorrang, die Stange oder die Schäfasquig-Regel?

  • nun dann kannst du es dir aussuchen, denn du kannst mit der Stangä und auch mit dem Schäffasquig den Moraltest genau 1x wiederholen... aber nur den Test... nicht die Wiederholung vom Test... so verstehe ich das.

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • richtig.Ein mal wiederholen!Womit ist egal bzw bleibt die überlassen!


    Gruß Lord Nikon

    "Es ist besser auszubrennen als langsam zu verblassen." (Neil Young)


    Mindener-Zocktruppen e.V.



    Turnierspieler und Spaß dabei :up:

  • mal ne dumme Frage.... weil ich bin mir nicht ganz sicher:


    situation:
    Mein snotzogga BM ist in nem Trupp Grotze und ich bewege die Grotze weg, weil ich verhindern will, dass mein BigMek in einen NK verwickelt wird:
    gilt die Snotzogga als bewegt und darf folglich nichtmehr feuern?
    Mein Snotzogga steht wieder Erwarten nach der Runde des Gegners noch... ich bewege meine Boyz zum Bigmek und schließe sie ihm an:
    Gilt die Snotzogga bzw. der Trupp als bewegt?


    Weil: Snotzogga = SchwereWaffe


    Im ersten Fall bin ich mir sicher, dass die Snotzogga als nciht bewegt gilt , weil die "Einheit" BigMek hat sich ja nicht bewegt... und darf feuern.
    Im zweiten Fall denk ich die "Einheit" hat sich ja bewegt... also darf ich dann nicht feuern.


    ein einfaches:
    "ja stimmt so" oder " NEEE! das ist ganz anders..." reicht ;)

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • RB s48


    "if an IC moves and joins a unit that did not move, the character counts as having moved in the ensuring shooting phase, but the unit does not."


    denke den umkehrschluss kann man hier anwenden.


    es zählt halt nur das, was der jeweilige auch tatsächlich getan hat.


    in deinem beispiel dürfte der big mek also beide male feuern


    "save a tree, burn a book"
    _______

    DON'T PANIC

    _______


    flippo1978 zur wahl 2009: "Ja, ist echt abartig, eine Partei, die FDP, die aus nichts aber auch gar nichts anderes besteht als der Ideologie die zur Wirtschaftskrise geführt hat, jetzt zu wählen."

  • Fall 1 würde ich auch sagen, dass er sich nicht bewegt hat, allerdings meine ich im Fall 2 mal gelesen zu haben, dass das so ist, dass er dann als bewegt gilt, bzw. wir spielen das auf jeden Fall so, da du ja zumindest ein Teil der neuen Einheitsich beim anschließen/zusammenführen bewegt haben muss. Anders wäre es, wenn der Trupp Boyz, der an einem Missionsziel geparkt ist, und die Snotzogga ja so wie neben dem Trupp steht, und du diese aus Wundverteilungsgründen zusammenführt. Dann hat sich keiner der beiden Teile bewegt.

  • RB s48


    "if an IC moves and joins a unit that did not move, the character counts as having moved in the ensuring shooting phase, but the unit does not."


    denke den umkehrschluss kann man hier anwenden.


    ...is doch eigentlich ziemlich eindeutig, oder? :)


    "save a tree, burn a book"
    _______

    DON'T PANIC

    _______


    flippo1978 zur wahl 2009: "Ja, ist echt abartig, eine Partei, die FDP, die aus nichts aber auch gar nichts anderes besteht als der Ideologie die zur Wirtschaftskrise geführt hat, jetzt zu wählen."

  • Ich würde di Diskussion bitte hier hin verlagern, weil wird doch etwas auifwendiger
    Danke

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Ich wollte Meine orkarmee im ArmeeaufbauT. vorstellen u.s.w .. nun muss ich mir ja gedanken über den hintergrung machen .. Grund gedanke ist Einen Heizaa kult der evil suns zu machen ..aber da ich mit Grathzkull Thraka spielen will der bei den Goffs zuhause ist .. stellt sich mir die frage!


    Frage: kann ich einen waaagh vereinen aus beiden Clans ? oder ist es regel- geschichten technich "nicht" machbar?


    Ps: er würde auch einen eigenen Stampfa bekommen was ihn persöhnlich sehr zutreffen würde oder einen Kampfpanza ^^

    Für meine 1. Bemaltapferkeit :

    Was steht in nächster zeit an ?
    11.3.2011 Dawn of War 2 Add on Orks (Pc)
    Sommer 2011 Space Marine (Pc spiel) (Steam)
    2012-2013 MMO 40k The Dark Millennium


    meine PS3 ID: Tillion666

  • Regel- und Flufftechnich Kannst du das machen.Von der Story vereint er bei nem Waagh alle Sorten von Stämmen.

  • Jepp!


    Orks sehen beim Whaagh nur den Feind! Und wenn da Evil Sunz und Goffs zusammenmoschen ist das so lange in ordnung, solnage was zu moschenda ist...
    Also kleiner Tip ;) Goofs und Sunz niemals im gleichen Koffer transportieren, sonst könnte nur Plastikschnipsel übrig bleiben ^^


    Ach bau dir doch nen eigenen clan... was hält dich denn auf! Orks sin so wunderbar flexibel ;)

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • eigener stamm .. eigene farbe ..eigene idiologie ..das is waaghtastisch ^^ ich mach mich mal gleich an die arbeit :) möge der waagh mit mir sein und mit meinen xenos ^^

    Für meine 1. Bemaltapferkeit :

    Was steht in nächster zeit an ?
    11.3.2011 Dawn of War 2 Add on Orks (Pc)
    Sommer 2011 Space Marine (Pc spiel) (Steam)
    2012-2013 MMO 40k The Dark Millennium


    meine PS3 ID: Tillion666

  • Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich den Codextext zum Buggy richtig verstanden habe.
    Wenn ich mich nicht verlesen habe, dann bekomme ich für den Gitbrenna den ich für einen Buggy kaufe auch das Panzabike-Upgrate mit dazu? Einen Buggy mit Gitbrenna aber ohne Kett'nantrieb gibt es demnach garnicht?

  • yopp, gitbrenna buggys gibts inklusive track upgrade


    "save a tree, burn a book"
    _______

    DON'T PANIC

    _______


    flippo1978 zur wahl 2009: "Ja, ist echt abartig, eine Partei, die FDP, die aus nichts aber auch gar nichts anderes besteht als der Ideologie die zur Wirtschaftskrise geführt hat, jetzt zu wählen."

  • Die Rammä gibt ja +2 auf die Front bei Death and Glory attacken


    Frage1: gilt das auch beim Rammen - ich denk mal nicht aber ich frag mal blöde ^^


    Frage2: kann ich mit der Rammä die Panzerung meines Panzas von 14 auf 16 hieven beim Death an glory oder gibts wie bei Stärke10 generell keine Panzerung über 14?

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Im englischen ists klar:


    Tank Schock möglich


    bei death or glory +2 armor bis zu maximal 14



    also rammen geht aber der Bonus fehlt dabei, und keine 16er rüstung

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • also generell 14-er Panzerung ist Maximum?


    Ich misch mal ein.
    Nein geht nicht niemalz nie nich über 14 ;)
    Genauso wie bei S 10 :)

    Schlachten der Black Hawks ( Eigener Space Marine Orden)
    22 Siege
    9 Niederlagen
    9 Unentschieden


    Gesamt:40