KFKA - Orks

  • Nur für die Wunden welche die Bazzuka selbst verursacht. Ich nehme zwar an, du meintest es so - aber es war ein bisschen zweideutig formuliert, von daher sage ich es zur Sicherheit.


    Mh.. bitte verstehe das jetzt nicht als Rüge, aber bei der sehr grundregellastigen Art deiner Fragen, wäre vielleicht eine etwas ausgedehntere Lektüre des Grundregelwerks etwas hilfreicher als das Forum zu Beginn - dort werden die Regeln besser anhand von Beispielen und im Zusammenhang erklärt.



    'Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe aus Nullen eine gefährliche Zahl ist..'
    Stanislaw Jerzy Lec

  • Danke Grashboras. Ich wollte gerade das gleiche schreiben ;)


    Die Fragen würden sich teilweise auch im KFKA der Allgemeinen Regeln besser passen. Aber wie gesagt im Regelbuch (welches ja auch bei der Black Reach Box dabei ist) findest du alle Antworten.

  • in welchen boxen finde ich viele energiekrallän? muss ja ne menge leute mit ausrüsten. sind die in der bossmob box häufig drin (also alle 5 bosse)?


    thx für die antworten

    "Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gewinn', dann gewinn' wa.
    Wenn wa sterb'n. sin' wa tot, also zählt dat nich' alz valor'n.
    Wenn wa abhau', könn' wa wiederkomm'n, um weitazumosch'n,
    also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!"
    bekannte orkische Kriegsweisheit

  • in der Bossbox sind 3 un dazu noch ein Sägenarm für einen Cybork, die ich als "Turbosäge" also als E-Krallä spiele
    ind der Boyzbox ist eine drin
    in der Bikerbox ist eine

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Hey
    Ich will mir einen 2. HQ kaufen.


    Darf ich meine Black Reach Orkarmee mit "Waaaghboss Ghazghkull Thraka" erweitern?
    Die Beschreibung irritiert mich ein wenig.


    Zitat

    Während seiner ersten Attacke auf Armageddon stellte sich schon heraus, dass er ein großer Waaagh-Anführer ist. Aber erst im dritten Krieg um Armageddon wurde klar, was er wirklich vorhatte. In den Zeiträumen zwischen den Kriegen sammelte er immer mehr Orks um sich und wurde mächtiger als je zuvor

  • Habe zwar keinen Dex hier, jedoch ist mir nicht bekannt, dass man Ghaz nicht einem weiteren Waaghboss kombinieren darf.


    Ob es die beste Wahl für die 2te HQ ist bleibt offen und ist Geschmackssache ;)

    Alles, was laut ist und so richtig fetzt, ist klasse. Wer stärka
    ist, hat Rächt, und wer noch stärka ist hat Oba-Rächt. Neben eina
    gewonnenen Schlacht ist eine verlorene Schlacht das Beste von Welt wo
    gibt, Hauptsache es gab 'ne gute Keilerei.



    WoT Clan sucht unterstützung : http://pea1.iphpbb3.com
    Mein Nick bei WoT : Dereb

  • es gibt keine Beschränkungen in den Kombinationen ... man darf nur "einzigartige" Modelle wie Ghazghkull, Grotsnik, Wazzdakka, usw 2x in einer Armee aufs Spielfeld bringen bzw. es ist extrem komisch, wenn sogar in 2 Armee auf einmal 2 ghaghzkulls rumstiefeln.


    Aber grundsätzlich gibt es keine Beschränkungen ... ich spiele ja auch ab un zu 2 Whaaaghbosse - wo man sagen könnte "es kann nur einen Whaaghboss geben" ... falsch!
    Es geht.

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Is jetzt zwar keine direkte Frage auf Regeln der Orks. Hab nur grad festegestellt das ich nen Ork Codeex hab ^^ is das iwie ne veraltete verison oder is das so ein gäniger druckfehler ? ^^
    sehr lustig
    gruß wallo

  • äh .... keine Ahnung ... was ist den auf dem Cover drauf ... oder anders gesagt ... ist es der Aktuelle oder evtl eine der alten Editionen? Ich nehm an es ist einfach ein Druckfehler oder eine Chinaman-Fälschung ^^

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • ich sag mal so: der Ork Codex auf Deutsch strotzt vor Rechtschreib/Druckfehlern und so weiter... also nicht weiter stören lassen und das FAQ oder gleich den englischen nutzen

  • Hallo
    Das Kraftfeld des Bigmeks verleiht einen 5+ Deckungswurf. Wenn ich nun mit einem (schweren) Flammenwerfer in einen Mob Boyz reinhalte die eben von so einem 5+ Deckungswurfes des Kraftfeldes profitieren, negiere ich den Deckungsuwrf?
    Alles richtig?
    Beim letzten Spiel meinte mein Ork Gegner er hätte seinen Wurf trotzdem. Habe da klein beigegeben aber ich fühle mich irgendwie übers ohr gehauen.

    Schlachten der Black Hawks ( Eigener Space Marine Orden)
    22 Siege
    9 Niederlagen
    9 Unentschieden


    Gesamt:40

    Einmal editiert, zuletzt von Stahlbeton ()

  • Da ich zurzeit keinen Ork Dex parat hab wollte ich sicher gehn das der Killabot wirklich ne Fette Wumme als standart ausrüstung hat :). weil en brenna wär an BF3 grotsen ja verschwändung. und in der box vom killabot war keine fette wumme dabei. also papp ich da jetzt so eine hin.

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  • die Wumme kostet extra, haben nur die Cybotnahkampfwaffe als Standart aber müssen noch ne Zusatzwaffe haben

    "Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gewinn', dann gewinn' wa.
    Wenn wa sterb'n. sin' wa tot, also zählt dat nich' alz valor'n.
    Wenn wa abhau', könn' wa wiederkomm'n, um weitazumosch'n,
    also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!"
    bekannte orkische Kriegsweisheit

  • Hallo Ork-Freunde,


    habe da mal eine Frage. Im Kodex steht, daß Brenna nicht in ein und demselben Spielzug E-Waffe & Schußwaffe sein können. Das bedeutet wenn ich meine Brenna in meinem Spielzug als Schußwaffe abfeuere, dann profitieren meine Jungs in meiner Nahkampfphase nicht vom E-Waffen Effekt, soweit klar. Gelten die Brenna denn in der darauf folgenden Nahkampfphase meines Gegners als E-Waffen ODER erst ab der nächten Runde? :?:

  • Das gilt pro Spielzug.Musst also immer nur im Eigenen Spielerzug entscheiden,wie du das machen möchtest.
    Also in der nächsten Runde.