Beiträge von Hobbes

    Asche auf mein Haupt, ich habe gar nicht auf Eure Posts geantwortet; möchte es aber nun doch noch gerne nachholen:


    Sehen schon cool aus deine Jungs, auch mit den Resin(?)bases dazu ^^


    Danke! Und, ja, es sind Resin-Bases - und zwar von Micro Arts.


    Gefallen mir die Jungs. Auch von mir ein herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen bestehen der AWC 2017/ 2018! Zwischen den Jahren hatte ich kurz das Gefühl das wir auch dich verlieren würden. Zum Glück hast du es dann doch noch geschafft und durchgezogen. :)


    Ich bin verliebt :love:
    Die Biker sehen einfach klasse aus ... Vor allem die Kapuzenköpfe, aber auch der einheitliche Look der Corvus-Marines gefällt mir sehr gut. Und ich freue mich, dass Du mit diesem Wochenziel über die Zielgerade gekommen bist und die AWC erfolgreich abgeschlossen hast. Wie Thorgas hatte ich zwischendurch die Befürchtung, dass Du uns verlorengehst in dieser Runde ;)


    Vielen Dank für die netten Worte. Ausscheiden stand dieses Mal nicht zur Debatte. ^^ Eigentlich hätte ich auch alle meine Ziele geschafft, wenn ich mir a) nicht für die Woche vor Weihnachten ein recht stattliches Programm vorgenommen hätte und b) meine Frau nicht ausgerechnet da ins Krankenhaus gemusst hätte...


    Moinsen...


    wow...wirklich sehr beeindruckend deine Biker...
    Sehr tolle Individualisierung... :up:


    Herzlichen Dank für das tolle Lob! Ein paar weitere Biker -- allerdings keine Knights, sondern normale Ravenwinger -- werden noch folgen. Da ich aktuell jedoch an meiner HH-Armee arbeite, wird das wohl noch ein wenig dauern.

    Sehr cool - allein die Größe ist ja schon beeindruckend! :up: Völlig geil finde ich die Verwendung der Laserkanonen als Stützen -- und natürlich, dass diese Zinnklötze mal Laserkanonen waren bzw. sein sollten. :D Deine bisherigen Upgrades gefallen mir schon mal sehr gut; allein der Wechsel des Containers hat das Modell gleich auf ein anderes Level gehoben und lässt es deutlich stärker nach 40k aussehen. In der Hinsicht würde ich an Deiner Stelle auch weiterarbeiten und probieren, ein paar weitere typische IA-Bits anzubringen.


    Wird es für den Truck eigentlich Regeln geben? Ich denke mal, dass Du hauptsächlich narrativ spielst, oder?! Da sollte es ja kein Problem sein, dem Teil selbstgeschriebene Regeln zu verpassen. Ggf. kann man die ja auch hier im Forum gemeinsam entwickeln!

    Schön, dass es wieder was von Dir zu lesen / sehen gibt! :up: Freut mich sehr, dass Du wieder Zeit fürs Hobby und Forum hast und über den Museumsthread freue ich mich auch. Der Anfang ist schon mal vielversprechend! Ach, waren das noch Zeiten, als Grey Knights Terminatoren die absolute Elite des Imperiums darstellten und ein einzelner Trupp von ihnen ganze Schlachten entschied... :love: Lang, lang ist's her...


    Zu den Baserändern: Ich würde sie entweder einen Tick heller oder dunkler machen und an einen der Brauntöne der Base einpassen. Aktuell sind es mir zu viele verschiedene Brauntöne (2-3 auf der Base + Baserand).

    Herzlichen Dank an Dich, Nick, für die Organisation des Ganzen! Ich weiß ja aus eigener Erfahrung, dass das doch einiges an Arbeit ist und daher bin ich Dir wirklich dankbar, dass es auch dieses Jahr wieder eine AWC gab. Und die Mühe hat sich definitiv gelohnt, wenn man sich das Ergebnis ansieht. Echt cool, dass so viele fertig geworden sind!

    Du meinst die Thunderfire Cannon, gell? Ja, da ist es so. Auf die haben wir selbst keinen Zugriff. Aber Du kannst Dir ein Kontingent natürlich nach dem Keyword "Imperium" zusammenstellen und sie aus dem SM-Dex wählen.

    Krasse Leistung! Meinen allergrößten :respect: und herzlichen Glückwunsch zu dem Ergebnis! Ich finde nicht nur die Geschwindigkeit phänomenal, sondern angesichts der knappen Zeit auch die Qualität der Minis. Und es gibt doch wenig Schöneres als Bilder von schicken Minis in schickem Gelände!


    Viel Spaß mit der Truppe! Möge sie dem Schwarm immer unterwürfig sein und ihm den Weg bereiten!

    Ehrlich? Irgendwie hab ich die so noch nicht gesehen, will aber nichts heißen. Bin bei Dir ganz automatisch von einem Umbau/Kidbash ausgegangen :rolleyes:


    Juhu! :D Hier hab ich tatsächlich kaum fremde Teil verwendet. Einige Oberkörper, Schultern und Rückenmodule sind aus dem DA-Veteranenrahmen. Zudem sind die Robenhelme /-köpfe der drei Charaktermodelle sowie die Symbole an der Vorderradabdeckung der Bikes aus dem RW-Upgraderahmen. Insgesamt aber alles nicht der Rede wert. Alle übrigen Bits -- also insbesondere die Corvus-Helme und -Hämmer -- sind out of the box.



    Mir fällt übrigens gerade auf, dass ich bei einen Plasmaklauen vergessen habe, die Läufe aufzubohren... :ohman: Da muss ich wohl noch mal ran.

    Ja dann sag ich als ersteer mal Glückwunsch zum bestehen des WAC 17/18 .... Sehr schöne Quote hast du da errreicht, Hut ab. Auch sehen die Modelle gewohnt schick aus und absolut sauber gearbeitet :up:
    Werde diesen Post allerdings weiterhin Abonnieren da er sehr interessant ist und ich trotzdem auf mehr gespannt bin...


    Danke! :) Und es freut mich natürlich, wenn Du hier weiterhin reinguckst! Ab morgen bin ich erstmal für eine Woche im Urlaub. Danach geht's dann hier vermutlich mit normalen Ravenwing-Bikes weiter. Da habe ich 15 mehr oder minder zusammengebaute Modelle, die mal finalisiert werden wollen.


    Ich find ja die Helme und Hämmer zusammen einfach mega - ich glaub da muss ich (mit Deiner Erlaubnis) mal Ideen klauen :love:

    Meinst Du die von den hier gezeigten RW-Knights? Die sind doch ganz normal wie aus der Box! ^^


    Deine Veteranenumbauten gefallen mir außerordentlich gut. Der Rest ist dir auch sehr gelungen. Muss beim Kit Bashing noch über die eigenen Fraktions Rahmen hinaus denken.


    Was benutzt du, wenn du bei Modellen, wie z.B. Panzer, Lücken an den Klebestellen hast?


    Vielen Dank für Dein Lob. Ja, ich kann es nur jedem empfehlen, sich mit den verschiedenen Bausätze zu beschäftigen. Dadurch bieten sich einem fast endlose Möglichkeiten, um Marines zu variieren und zu individualiseren. Ist zwar ein Haufen Arbeit und auch nicht ganz günstig, aber das Ergebnis spricht meines Erachtens für sich -- zumindest sofern man auf viel Bling-Bling steht. Wobei ich es ehrlich gesagt momentan etwas über habe, denn man sitzt schon derbe lang an den einzelnen Minis. Wie bereits oben geschrieben, habe ich aktuell noch einen Schwung Bikes in der Pipeline, die ich noch zeitnah fertig kriegen will. Danach schalte ich dann aber bei den DA erstmal einen Gang zurück und wende mich mal meiner HH-Armee zu. Da ist alles schön schlicht und standardisiert und ich werde nicht viel mehr tun, als ganz entspannt schnörkelose Marines mit Boltern zusammenzubauen. :D


    Um Lücken an Klebestellen zu füllen benutze ich Liquid Greenstuff bzw. Plasto von Revell, wenn es sich um größere Lücken handelt. Letzteres ist in der Handhabung zwar ein bissl nervig, da es als klebrige Paste etwas schwierig zu kontrollieren ist, aber es verschmilzt mit dem Plastik, wird sehr hart und man kann es nach dem Aushärten schleifen. Daher ist es meines Erachtens wesentlich besser als Greenstuff zum Lücken füllen geeignet, insbesondere, aber nicht nur, wenn es um Plastikmodelle geht.



    Edit:
    Astariel: Auch Dir herzlchen Dank für das Lob! :) Freut mich, dass sie Dir gefallen.

    Neunte und letzte Woche der AWC: Ich hatte mir als Ziel 5 RW-Knights vorgenommen, dann hatte ich aber zwei schlaflose Nächte und es ging schneller voran als gedacht. Damit konnte ich mein Wochenziel deutlich übertreffen: Hier stehen nun alle 10 RW-Knights, die ich mein Eigen nenne, und zudem noch der Standartenträger des RW:



    Damit ist die AWC für mich rum. Meine Bilanz: Ich habe zwar zweimal das Wochenziel verpasst, aber trotzdem eine sehr ergiebige AWC hinter mir. Ich habe diese Jahr fertig gebastelt:


    2 Razorbacks mit magnetisierten Waffentürmen
    1 Predator
    10 Deathwing-Terminatoren
    10 Ravenwing-Knights
    1 Ravenwing Ancient
    zudem diverse Reparaturen vorgenommen, ein weiteres Rhinochassis gebaut, ein paar Marines fertig gestellt und jeweils ca. 25 Rücken- und Sprungmodule magnetisiert.


    Hat sich gelohnt! :thumbsup:




    Edit hat noch was korrigiert.

    Haha, ja gut, nur leider bissl schwierig in einer Edition, in der gilt: Wer sich bewegt, verliert! Nen Crusader sowie je 2 Preds, Stormtalons und Contemptor-Bots schießt man halt nicht von der Platte - zumindest nicht mit einer gemischten und damit nur teilmobilen Astartes-Liste. ;)

    Danke für Euer Lob, das motiviert immer wieder! :)
    Sobald die AWC rum ist, werde ich mal ein Gesamtbild der kompletten Armee erstellen. Gruppenbilder scheinen ja gut anzukommen! ^^


    Ich hatte gestern übrigens mein erstes Spiel nach neuem DA-Codex. Ich hab beim platzieren der Missionsziele nicht 100%ig aufgepasst und dann liefen die Würfe um Aufstellungsplan/Seitenwahl/Anfangen gegen mich und damit war die Schlacht eigentlich schon vor dem ersten Zug gelaufen. :thumbdown: Merke: Wer vor Beginn nicht höllisch aufpasst und alle Aufstellungsoptionen im Hinterkopf behält, für den ist das Spiel in der 8. schneller verloren als er würfeln kann! ;)

    Ein frohes Neues miteinander!


    Nach einer etwas längeren Weihnachtspause melde ich mich mit meinem Armeeaufbau zurück. Kurz vor Weihnachten hatte ich mir als Wochenziel doch etwas zu viel vorgenommen und auch zwischen den Jahren war dann leider zu wenig Zeit, um das gesetzte Ziel zu erreichen, da dann doch noch sehr viel mehr Arbeiten zu verrichten waren, als ich anfänglich angenommen hatte. Nach zwei Fehlschlägen hat es im dritten Anlauf nun aber endlich geklappt: Der Kern meiner Armee - bestehend aus 50 Marines - ist fertig zusammengebaut! Begonnen habe ich mit den ersten Minis im Sommer 2012 und nun stehen sie hier endlich: Fünfzig stolze Dark Angels, bereit die Galaxie zu erobern und die Feinde der Menschheit niederzustrecken!



    Alle Modelle sind Kitbash und mit magnetisierten Rücken- und Sprungmodulen ausgerüstet, so dass ich sie als Tacticals, Assaults oder Veterans spielen kann.



    An Bausätzen habe ich hauptsächlich verwendet: Dark Angels Veteranen, Sternguard, Vanguard, Todeskompanie. Zudem diverse Bits aus diesen Sets: Dark Angels Upgrades, Ravenwing Upgrade, Black Templars Upgrade, Sanguinische Garde, Assault Squad, Tactical Squad und Grey Knights. Schließlich haben noch zwei alte Sternguard-Minis aus Metall sowie der Torso eines Meisters des Ordens Eingang in die Truppe gefunden. 10 der 50 Marines können übrigens mit Spezial-/Kombiwaffen ausgerüstet werden, die natürlich ebenfalls magnetisiert wurden. Zudem habe ich zwei Sergeants vollständig magnetisiert. Dies allein aus dem Grund, um zumindest an zwei Sergeants wirklich alle Kombinationen aus Schuss- und NK-Waffe darstellen zu können. Jedwede sonstige Nahkampfwaffen-Auswahlen kann ich eh schon darstellen, ganz einfach indem ich das Rückenmodul mit dem Banner (welches den Sergeant markiert!) an ein anderes Modell hefte. Welcher Marine also tatsächlich den Sergeant spielen darf, variiert bei mir von Schlacht zu Schlacht.



    Schließlich noch vielen Dank für und meine Antwort auf die Kommentare zum vorherigen Post:


    Jackson: Ja, der Helmträger trägt bei mir den Kombiplasmawerfer. Der Effekt des Helms wird durch den Energiesschild dargestellt. Den entsprechenden Flufftext poste ich die Tage mal!


    Astariel: Fast! ;) Es sind: 1. Meister Armaros, Seneschall der 4. Kompanie (gespielt als Kompaniemeister), 2. Großmeister Sephariel, Lord Redemptor der Legion der Sühne, Retter von Coire Beinn, Bewacher der Drusus-Stiege, ehrwürdiger Meister der 4. Kompanie (gespielt als count as Azrael), 3. Scriptor Mahazioth (gespielt als Scriptor, kann aber ggf. auch als count as Tiguris dienen).


    thorgas: Der Streitkolben ist sogar magnetisiert; alternativ kann er Schwert oder Hammer tragen. Vielleicht mache ich noch mal weitere Bilder, dann kann man auch die Mini insgesamt noch mal besser sehen.

    Der Löwe ist eigentlich der am wenigsten geeignete Kandidat, da er bereits in der HH bzw. weit davor, dafür prädestiniert gewesen wäre, dem Chaos zu verfallen. Immerhin ist er als einziger Primarch auf einer von Warpenergie in starkem Maße geprägten Welt aufgewachsen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Chaos nicht bereits auf Caliban versucht hat, ihn zu verführen. Immerhin war er dort jahrelang auf sich allein gestellt und in ständiger Lebensgefahr. Wenn er also bereits als Kind die mentale und physische Stärke besaß, um sich dem Chaos zu verweigern bzw. sich ihm sogar entgegenzustellen, wieso sollte es nun anders sein. Zudem hat auch der Verrat durch Luthor anscheinend keine psychischen Schäden bei ihm verursacht. Abgesehen von gelegentlichen Zornesausbrüchen mangelt es dem Löwen meines Erachtens viel zu sehr an Emotionalität, um für die Verheißungen der Chaosgötter ausreichend empfänglich zu sein.

    und zum anderen eben weil er so austauschbar aussieht.


    Finde das Modell auch nicht so dolle, aber dieses Argument erscheint mir nicht so wirklich einschlägig, denn die gesamte Fraktion sieht doch ziemlich austauschbar aus: aufgedunsene Wampe, paar Pusteln, Maden, Eiterbeulen, um die Hüfte geschwungene Lumpen, irgendwo ein Glöckchen und in der Hand die obligatorisch verrostete Waffe! ^^ Was ja nicht schlimm ist, aber halt meines Erachtens nicht gegen das Modell spricht. ;)


    Insgesamt bin ich von dem Nurgelrelease so mittelmäßig begeistert - wobei ich mich mit den Dämonenmodellen von GW prinzipiell schwer tue. Mir fehlt an ihnen einfach das grauenhaft, makabre. Die Artworks in den Büchern bilden das zum Teil durchaus ab, aber die Minis leider kaum bzw. ganz und gar nicht. Teilweise liegt es natürlich an der bunten und viel zu glatten Studiobemalung, aber eben nicht nur. Und auch bei den neuen Nurglemodellen hat GW es für meinen Geschmack wieder weitgehend verpasst, Dämonenmodelle zu modellieren, die wirklich alptraumhaft aussehen. Der Dudelsack-Herold wirkt bspw. auf mich nur manisch-witzig, aber überhaupt nicht abstoßend-grotesk. Seliges gilt leider für die Schleimbestien. :( Genial ist dagegen der GUO geworden - sowohl die Horrorclown-Version als auch jene mit den aus dem Mund fließenden Maden. :up:

    Die Chimäre gefällt mir jetzt richtig, richtig gut. Das Weathering ist schön subtil und wertet das Modell ungemein auf. Die Sterne gefallen ebenfalls, gerade weil sie etwas unsauber gemalt sind. Dadurch wirken sie, als ob die Verräter sie hastig draufgesprüht/-gepinselt hätten.


    Nun freu ich mich schon auf die nächsten Häretiker. Die Minis sehen schon mal vielversprechend aus.

    Kommt drauf an wie man "unoriginell" definieren möchte würde ich sagen.

    Als das Gegenteil von "originell", würde ich sagen. Also als nicht einzigartig, außergewöhnlich, erstklassig -- und in diesem Fall auch: den Fluff der Armee nicht sonderlich gut in Regeln umsetzend.


    Jeder Astartes Dex ist im Kern immer noch ein Astartes Dex. Ein großer Teil ist also ganz natürlich identisch zu den anderen (loyalen) Astartes Dexen. Das ist auch gut und richtig so.


    Na, das sehe ich doch etwas anders. Ich spiele Dark Angels sicherlich nicht nur, weil mir Robenmarines so gut gefallen. Ebenso wenig wie ein SW-Spieler lediglich seinen Pelz-Faible befriedigen will oder ein BA-Spieler seiner Vorliebe für die Farbe Rot Ausdruck verleihen möchte. Ich denke vielmehr, dass man die speziellen Astartes-Bücher unter anderem deshalb spielt, weil man eben Astartes mag, die sich ein gutes Stück anders spielen als Vanillas.


    Die meisten Codex-spezifischen Einheiten und Regeln finde zumindest ich dafür echt nicht übel.
    Die DW-Knights sind zB endlich mal wirklich brauchbar. Der Flegel sogar richtig gut. Und der Watcher erst! besten Termis im Spiel.


    Ich spiele DW-Knights seitdem es sie gibt, also mittlerweile in ihrer dritten Version, und ehrlich gesagt fand ich sie in den vorherigen Editionen stärker als aktuell. Sie sind nicht schlecht, das keinesfalls, aber wie Du zu der Aussage kommst, dass sie "endlich brauchbar sind" erschließt sich mir nicht. Sie sind meines Erachtens vielmehr auch jetzt noch "brauchbar", aber keinesfalls angsteinflößend. Was im Übrigen für mich gar nicht so das große Problem ist. Was mich aber tatsächlich ärgert: DW Knights fühlen sich durch den weitgehenden Wegfall ihrer Sonderregeln überhaupt nicht mehr besonders an. Man kann Sachen wie Schildwall jetzt zwar punktuell über CPs kaufen, aber ob ich die für derartige Gimmicks raushauen will? Wahrscheinlich eher nicht.


    Die Enttäuschung wird vor allem daher kommen, dass man in der letzten Edi so sehr mit glänzenden Spielsachen verwöhnt wurde, dass die Erwartungshaltung entsprechend hoch war.

    Nö, darum geht's mir nicht -- und als DA-Spieler bin ich es eigentlich gewöhnt, mit unterdurchschnittlichen Büchern zu spielen. Und falls Du Dinge wie den wiederholbaren 2+ Decker aus der 7. Edi. im Hinterkopf gehabt haben solltest: Den habe ich wirklich kein einziges Mal gespielt, da ich selbst null Bock hätte, gegen sowas anzutreten, weshalb ich es meinen Gegner auch nicht zugemutet habe. Was mich an dem aktuellen Buch stört sind im Wesentlich fünf Dinge: 1. Das interne Balancing ist mies. 2. Es fehlen so charakteristische Dinge wie die besonderen Standarten und klassische Synergien zwischen den Wings, wie man sie bspw. über Transportpeilsender hätte hinbekommen können. 3. Den MW-Bonus haben wir als besonderen DA-Trait 3-4x im Buch, er ist am Ende dermaßen redundant, dass es schon nervt. 4. Der RW-Bonus ist faktisch unbrauchbar. 5. Und auch Grim Resolve ist meines Erachtens schlecht umgesetzt. Charakervoll wäre es gewesen, wenn man den Bonus erhält, solange man sich auf den nächsten Gegner oder das nächste Missionsziel zubewegt. Warum blöd Rumstehen typisch für DA sein soll, weiß der Geier.
    Wie oben schon geschrieben, habe ich bei dem Buch einfach insgesamt den Eindruck, dass es schnell, schnell gehen musste und entsprechend hingeschludert finde ich es.


    Und dann gab es noch den super Codex der Imperialen Armee, den jetzt alle scheinbar als Erwartungshaltung haben. Was wir alle schnell mal vergessen sollten.

    Ach ja, die IA... und was ist bspw. mit Tyraniden?! :whistling:


    Ist er in der deutschen Version nicht drin? :huh: Im Englischen ist er auf Seit 94.
    Ist also nicht die Schuld der schlampigen Codex Macher sondern der schlampigen Übersetzer. ;)


    Keine Ahnung, wie es im deutschen Dex ist, ich habe nur die englische Version. Da fehlt das Datenblatt. Es geht hier um den Ordenschampion. Das Blatt, das Du wahrscheinlich meinst, ist vom Kompaniechampion. ;)


    Findet ihr 5 Devastoren mit 2 Raketenwerfern und 1 Heavy Bolter besser als einen Speeder quasi gleicher Bewaffnung?

    Gegenfrage: Findest Du 5 Devas in der Konfiguration für die Punkte gut? Ich nicht, zumindest nicht gut genug für kompetitives Spiel. Und um noch mal zum Speeder zurückzukommen: Ich habe die jetzt schon ein paar Mal gespielt. Ohne zusätzlichen Support (der dann gleich einen Haufen Punkte verschlingt), sind LS aktuell wirklich kompletter Schrott. Ich kann den Begriff "unspielbar" eigentlich nicht leiden und verwende ihn eigentlich nie, aber hier halte ich ihn durchaus mal für angebracht. :thumbdown: