Beiträge von KLOPA2

    Moin,


    Willkommen bei den Truppen des Höheren Wohls :glas:


    Ich versuch mal mit meinem Wissen und dem Codex der 7. Edi auszuhelfen:


    1.

    Im 7. Edi Codex wird die N`Dras Septwelt als geheime Testeinrichtung beschrieben die zur Tarnung für "als lange verlassen" deklariert wurde. In ihr soll beispielsweise der XV95 Ghostkeel getestet worden sein.

    Mehr habe ich leider bisher beim schnellen durchblättern nicht gefunden.


    2.

    Die Septen hatten wohl bisher keinen Namen und sind durch die Abspaltung nur noch als Farsight Enklaven bekannt...


    3.

    Wichtig ist allein die Septmarkierung (wie beispielsweise beim T´au Sept = Weiß), diese sollte immer gleich sein. Die jeweiligen Rüstungen werden an die örtlichen Gegebenheiten angepasst, so wie du es richtig beschrieben hast.


    4.

    Da kann ich leider nicht weiterhelfen da ich zu wenig Spiele...


    Liebe Grüße,

    Dominik

    Im Zweifelsfall ist die Pose auch einfach dem ursprünglichen Champion Modells nachempfunden...:zwinker:


    40bebFzrqjNS0Zzs.jpg


    Das Alternativmodell finde ich ebenfalls cooler, allerdings kommt mir dort wiederum die Pose auch bekannt vor...


    99563001647_LionElJonsonPrimarchSingle.jpg


    "Fotzeln" finde ich daher etwas hart zu sagen, das alte Championmodell gab es ein paar Jährchen vor den heutigen 3D Druck Modellierern.

    Mal abgesehen davon wird der Nahkampf mit Schwert vermutlich nicht nach Jahrhunderten einfach neu erfunden.

    Was sind denn deine wertvollsten Erfahrungen bei der Arbeit mit Contrast Paint?

    Lieber zu viel als zu wenig Farbe tatsächlich... und ein möglichst großer Pinsel. Man sollte es außerdem vermeiden über bestrichene Flächen noch einmal drüber zu gehen, das zerstört die Oberflächenspannung des Farbauftrags und verfärbt das Ergebnis stark.


    Für dieses Woche hätte ich die ASC fast vergessen, deswegen gibt es hier schnell das Bild des Rhinos (der jedoch eher klassisch Death Guard als wandelnder Dreckklumpen bemalt wurde. Ich wollte möglichst viel "Wheathering" ausprobieren Rogan :D ):



    35327-e73cd011-large.jpg


    Liebe Grüße,


    Dominik

    Sodelle, moin zusammen!

    Go go go, wird sicher spannend. Immer schön neue Interpretation der DG zu sehen...

    Danke!

    Ich schaue mich auch immer wieder bei verschiedenen Social Media Seiten nach diversen Death Guard Schemas um, gibt echt viele schöne Sachen.

    Das Farbschema der Pallid Hand ist meines Wissens anch aber keine neue Interpretation, sondern die 30K/ Pre 8. Edi Version.

    Dankeschön! Einige Modelle finde ich selber auch, nicht zuletzt durch die übertrieben ausmodellierten "Effekte", zu comichaft. Freut mich daher um so mehr dass dir die Bemalung zusagt. Bei den Fahrzeugen habe ich es möglicherweise etwas zu gut gemeint mit dem Schmutzgrad, aber das wirst du dann in näherer Zukunft sehen können. Da hatte ich einfach mal Interesse daran, möglichst viel zu testen.

    Zur Haut sag ich lieber nicht viel, da ich größtenteils auf Contrast Farben setze ist da nicht viel mehr als einfaches Auftragen einer Fertigfarbe passiert :P

    Ebenso bei der Rüstung, jede Mini sollte ursprünglich maximal 30 Minuten dauern da die Hobbyzeit jetzt und in näherer Zukunft drastisch weniger werden wird. Ich könnte an den von dir angesprochenen Stellen mal eine zweite Schicht drüberpinseln, dadurch dürfte es zu ordentlichen Verdunklungen kommen.

    Ich empfehle sehr auf die Bemalzeit zu achten. Zum Beispiel mit Hendarion s genialer App Brushrage. Mir hilft das extrem dabei, mich bei größeren Projekten nicht zu verzetteln. Insbesondere, wenn ich Unterprojekte anlege.

    Tatsache ist einfach, dass deine Minis jetzt schon toll aussehen, und für den Tisch einfach nicht mehr nötig ist. Lieber mehr bemalt, als sich unnötig zu verzetteln. Du kannst ja immer wieder ein Charaktermodell einschieben, das mehr Aufmerksamkeit bekommt. Wobei ich gerade bei Deathguard finde, dass die mit zuviel bemalten Details auf dem Tisch anfangen schlechter auszusehen, weil man gar ncihts mehr erkennt.

    Merci! Hendarions App kenne ich durch sein Instagram Profil schon etwas, da die grundsätzlich verwendeten Farben jedoch an einer Hand abzählbar sind, dürfte ich mich nicht groß Verzetteln können (Grün, Beige, Gold, Metall... alles nur Grundfarben).

    Genau wie du es geschrieben hast, versuche ich es zu machen. Irgendwann wird sicher einmal das Mortarion Modell folgen, bei ihm versuche ich den Detailgrad schon deutlich zu heben, jedoch ohne ihn zu sehr vom Rest abweichen zu lassen.


    Schön, dass du dich doch dazu entschieden hast mal wieder Zeit fürs Hobby zu nehmen.

    Die ersten Ergebnisse sehen richtig gut aus. Bin auf die Fortsetzung gespannt. ;)

    Für das einmal die Woche Bilder im Forum Posten konnte ich mich tatsächlich motivieren, aber bemal und Basteltechnisch passiert aktuell gar nichts. Habe es die letzten Tage ein paar Mal probiert (es sind aktuell Ferien in der Abendschule, daher habe ich nach der Arbeit frei), es kommt aber nichts dabei herum als 10 Minuten herumphilosophieren.

    Aber wird schon wieder irgendwann...

    Moinsen...


    dem kann ich mich nur anschließen...

    Deine Minis sind bis Dato einfach schon goil...

    Auch dir vielen Dank!


    Das Ziel in dieser Woche war die Ablichtung der ersten Seuchenwandler. Da ich den Satz durch Conquest doppelt habe, poste ich aber nicht noch den anderen Trupp einzeln sondern nur als Gesamtbild...


    Rogans Punkt mit dem fehlenden Rost an den Ketten der Minis ist mir hier eben sehr ins Auge gefallen, da werde ich definitiv nochmal nacharbeiten müssen. Das gefällt mir so nicht mehr.

    Dafür war die Bemalungsdauer pro Mini nur knapp 15 Minuten wenn ich mich richtig erinnere... schnell und simpel.

    Aber seht selbst:


    Der erste Seuchenwandlertrupp

    35129-44fc96ac.jpg


    Und einmal das bisherige Bild aller Wandler:

    35128-352769e0.jpg



    Liebe Grüße,


    Dominik

    Galerie

    35061-8427d8e7.jpg

    Der erste bemalte Plague Marine,

    Farbtest für das Pallid Hand Schema


    Mein Wunsch war es möglichst schnell eine ordentliche Bemalung zu erzielen, auf "unwichtigere" Details habe ich deswegen versucht absichtlich zu verzichten. Eine einfache Schicht mit Contrast, wenige Beige Highlight und einfache Grundfarben mit Wash sollten ausreichen. Mit der Zeit wurde der Drang doch wieder mehr ins Detail zu gehen jedoch mehr, das seht ihr dann vermutlich in den kommenden Wochen...


    35060-89d55985-large.jpg

    Die Plague Marines aus der ersten Conquest Lieferung

    The Pallid Hand

    Ein Vectorium der Death Guard


    Moin zusammen,


    hier wird in den nächsten Wochen im Zuge der ASC ein Armeeaufbau zu meiner Death Guard im Stile der Pallid Hand entstehen.

    Die Idee entstand durch meinen Wunsch, das Thema Weathering ein wenig mehr zu verstehen. Die zeitgleich veröffentlichte Warhammer Conquest Reihe bot mir mit der Death Guard die perfekte Armee für das Vorhaben.


    Ich hatte schon immer Gefallen an den knochenfarbenen Rüstungen der 30K Death Guard, daher entschied ich mich für das Farbschema der Pallid Hand. Gleichzeitig wollte ich im Gegensatz zu meinen Skitarii deutlich weniger Zeit mit dem Malen verbringen, ich beschränke mich bei den meisten Farben auf einfache Contrast "Magie" mit leichter Aufarbeitung durch Highlights und Dreck.


    Ursprünglich sollte aus diesem Projekt kein Armeeaufbau werden, allerdings hat mir die ASC und Nachtschattens Zureden die notwendige Motivation beschert. :glas:

    Moin Bangs,

    willkommen im Warhammer Universum und bei uns im Forum! :glas:


    Der Rettungswurf ist eine Alternative zum Rüstungswurf, du kannst allerdings nicht Rüstungswurf und danach noch einen Rettungswurf durchführen.

    Die Fähigkeit des 5+ Schildgenerators wirkt jedoch zusätzlich.


    Es ist dir mit deinen Schild Drohnen möglich, erst einen Rüstungs- oder Rettungswurf und danach ggf noch den 5+ Schildwurf zu würfeln.


    Die Frage ob Rüstungs- oder Rettungswurf (also quasi deine 2. Frage) ergibt sich aus dem Durchschlag der Waffe deines Gegners.

    Viele Waffen modifizieren mit ihrem "DS" Wert deinen Rüstungswurf.

    Nehmen wir als Beispiel deine Breacher auf 5 Zoll Distanz mit ihren Pulsblastern: DS -2

    Also hat dein Gegner einen um 2 erschwerten Rüstungswurf. Hatte er einen RW von 4+, so ist dieser nun nur noch 6+.

    So kommt es manchmal dazu, dass der Rettungswurf besser ist (wie bei dir mit 5+). Anstatt also den verschlechterten 6+ Rüstungswurf zu nehmen, kannst du den 5+ Retter nehmen. Ein Rettungswurf wird nicht modifiziert.


    Grüße,

    Dominik