Beiträge von Arthan_vK

    beim letzten Mal kam was so cooles dabei raus, bin gespannt ob und was es dieses Mal wird

    Wird eher etwas kleineres, ich habe hier schon seit Jahren einen Eldar Falcon rumliegen und will im Zuge der AWC mal etwas mit den Eldar machen, da passt die Challenge hier als Start super.


    Nimmst Du die Herausforderung an?

    Ich nehme die Herausforderung an und Bemale in den nächsten 2 Wochen einen Eldar Falcon.

    Moin,

    Ich habe ja schonmal geschrieben, dass ich mich an das Umwandeln fester Posen nicht rantraue, wenn dafür Teile zersäbelt werden müssen.

    Das eigentliche zersäbeln hat zum Glück Nachtschatten für mich übernommen, da war ich mir auch zu unsicher. Aber danach hat mich ein bisschen der Ehrgeiz ergriffen es selbst zu machen, daher geht das etwas grob modellierte Green Stuff auf meine Kappe. ^^


    Wie bereits angesprochen habe ich die Schulter aufgefüllt und wir haben danach noch ein paar Nieten aufgeklebt, damit es nicht zu langweilig aussieht:


    35581-19fd3f50.jpg


    Dann habe ich noch am Fuß etwas aufgefüllt, da durch den geneigten Winkel des Beines eine kleine Lücke am Kugelgelenk entstanden ist. Da wir auch den Oberschenkel gedreht haben, musste ich die Stange zwischen Rumpf und Bein etwas verlängern:


    35578-ade78e8a.jpg


    Zu guter Letzt habe ich noch die Powerfist an den Oberarm geklebt (in einem leicht ausgestreckteren Zustand als vorher):


    35576-5078fb7b.jpg


    Das Wochenziel diese Woche war recht simpel, daher auch zuerst die Cybot Bilder. Ich hatte mir vorgenommen die Bases von 10 Intercessors zu bemalen und die erste Schicht Rot auf den Gunner des Repulsors aufzutragen.


    Viele Grüße,

    Arthan_vK

    Moin,

    diese Woche war das Ziel den Repulsor in bemalfertigen Gruppen fertig zu bauen. Ich kann soweit alles zusammenstecken, nur die Arme des Gunners und die ganzen Antigrav-Kufen sind in nummerierte Beutel gepackt, da ich sie einzeln bemalen werde:


    35543-0c27ae34.jpg


    Außerdem habe ich am Redemptor Cybot erste Versuche mit Greenstuff gemacht, um Lücken an der Hüfte und am Knie zu füllen und werde die Tage noch die Lücke an der Schulter schließen:


    35541-bb9533a7.jpg

    35542-a06cc0d1.jpg


    Viele Grüße,

    Arthan_vK

    Moin,

    vielen Dank für die positiven Rückmeldungen! ^^


    Diese Woche geht es erstmal langweilig weiter, das Ziel war 10 Hellblaster zu grundieren und den Turm meines Repulsors zu bauen. Der Repulsor ist zwar fast schon komplett fertig gebaut, aber da es noch alles in bemalbaren Grüppchen rumliegt gibt es erstmal nur ein Bild vom Turm (an dem ich auch noch ein paar Bits zur Bemalung lose gelassen habe):


    35505-086275be.jpg


    Außerdem arbeite ich nebenbei noch am Redemptor Cybot, die Pose ist mittlerweile fest, jetzt müssen nur noch Lücken mit Greenstuff geschlossen werden.


    Viele Grüße,

    Arthan_vK

    Moin,

    erstmal ein dickes Danke für das Lob, das motiviert echt enorm!


    Ich hatte diese Woche leider mehr zu tun als geplant, daher habe ich nur das Blau akzentuiert bekommen. Mein inoffizielles Ziel war ja den Biker komplett fertig zu bekommen, aber das werde ich dann jetzt als nächstes Wochenziel erledigen.

    35416-92b62890.jpg


    Viele Grüße,

    Arthan_vK

    Moin,

    vielen Dank für die ganzen Tipps und Tricks, die werde ich mir auf jeden Fall mal im Kopf behalten! Ich komme aber mit der schwarzen Farbe sogar ganz gut zurecht, das anstrengende ist nur das der Rest der Figur (zumindest fast) komplett sauber bemalt sein muss, damit es Sinn macht schon Blacklining zu machen. Fehler ausbessern in dem Zustand der Figur macht mir einfach nicht viel Spaß. Der Spaß kommt dann erst wenn es ans washen/blacklinen/akzentuieren geht, dann wirkt die Figur nämlich langsam stimmig.


    Das Blacklining am Biker habe ich jetzt soweit durch, nebenbei habe ich auch noch einiges am Silber und Kupfer gearbeitet, sodass ich mich nächste Woche auf die letzten Details konzentrieren kann und mit den Aktzenten anfangen kann:

    35331-45141598.jpg

    35332-53346233.jpg


    Gerade auf den Bildern sieht man auch noch einige Stellen an denen ich wieder übermalt habe oder Farbe abgegangen ist, die werde ich logischerweise auch noch ausbessern.


    Viele Grüße,

    Arthan_vK

    Moin,

    Wie bist du denn mit dem Outrider klargekommen bisher?

    Da ich die drei nur einmal habe stören mich die festgelegten Posen und Waffen nicht zu sehr, dafür finde ich die Modelle an sich schick genug. Was mich aber sehr stört ist die Art und Weise wie man sie zusammenbaut. Die Beine an die Seitenwände zu machen verstehe ich nicht und finde es auch sehr leicht zu verbiegen. Außerdem waren die drei Stifte mit denen man die Seitenwände an das Bike stiftet so fest, das ich sie nach einem Probezusammenbau fast nicht mehr schadensfrei abbekommen hätte. Außerdem wollten die Teile bei mir nicht so recht zusammenpassen, weswegen man den Spalt zwischen den Platten extrem sieht...


    Diese Woche habe ich mich an Fehlerausbesserung, etwas Washen und erstes Blacklining gemacht:

    35237-94d8a958.jpg

    35238-df5409fe.jpg


    Mal sehen ob ich es in der nächsten Woche schaffe das Blacklining abzuschließen, das ist für mich immer der anstrengendste Schritt, weil dafür eigentlich alles andere stimmen muss, das heißt ich muss noch alle anderen Farben sauber hinbekommen und die dabei entstehenden Fehler ausbessern.


    Viele Grüße,

    Arthan_vK

    Wie posed man denn da um?

    Was Nachtschatten sagt. :rolleyes: Wie man an seinem rechten (auf dem Bild linken) Knie sieht, haben wir das zersägt und angewinkelt wieder angesetzt. Da muss jetzt noch eine Lücke gefüllt werden und dann passt das ganz gut.


    Diese Woche hatte ich das Wochenziel meinen dritten Outrider Biker mit Grundfarben zu versehen. In der letzten AWC hatte ich die ersten beiden Biker fertiggestellt, also wollte ich erstmal den dritten fertigmachen, bevor ich mich an die Hellblaster mache. Hier ging es mir erstmal nicht um Genauigkeit, sondern nur darum auf den wichtigsten Elementen recht deckend die Farbe zu haben. Nächste Woche werde ich dann Fehler ausbessern und mich an Detailarbeiten machen.

    35147-c6c5317a.jpg

    35148-01d46fc0.jpg


    Viele Grüße,

    Arthan_vK