Beiträge von Dr. Plague

    MisterSinister: Keine Sorge, den roten Knopf hat BlackFist eh unter Verschluss. ;) Aber ich kenne das, war langjährig in einem anderen Forum globaler Moderator und am Anfang gibt es viele Möglichkeiten die man noch nicht kennt. Drück Dir die Daumen das alles klappt und Dir viel Spaß beim unterstützen des Forums.



    Eldracor ebenfalls gutes Gelingen beim stellen der Stellschrauben für das Forum

    So ich muss mich Mal melden und kundtun das ich es nicht schaffen werde. Die letzte Zeit war stressig was Umschulung angeht und ein Ende ist derzeit nicht im Sicht. Desweiteren hatte mich das für meine Verhältnisse extreme Wetter so dermaßen in Griff das an malen nicht zu denken war und wäre das nicht schon genug durfte ich gestern auch noch feststellen das meine Farben nahezu alle umgekippt sind. Langer Rede kurzer Sinn, ich bin leider gezwungenermaßen raus. Mal schauen wann ich es zeitlich einrichten kann und meinen Umbau fertig bekomme.


    Allen anderen noch viel Glück das es bei euch hinhaut und ihr alle fertig werdet. Das bisher zu sehende gefiel mir sehr gut und ich werde versuchen am Ende des Wettbewerbs noch ein paar Worte zu finden.

    Selbiges gilt von meiner Seite. Habe mir Mal vor Jahren so ein Startseite mit diversen Farben geholt. Metalltöne und die Washfarbe sind OK. Die normalen Farbtöne erinnerten mich an ganz alte GW Farben was Konsistenz, Farbkraft und vorallem Deckung anging. Kann ich ehrlich gesagt nicht empfehlen. Dann lieber die neuen GW Farben nutzen, da hast Du mehr von, zumindest ist das meine Meinung dazu.

    Das sind doch ansprechende Minis für den Einstieg ins Hobby.


    Mal ein Maltipp/-vorschlag vom alten Malerhasen und zwar das Du jeden Tipp der von uns oder auch anderen kommt ausprobierst und sollte es Dir nicht liegen oder gar gefallen, dann lass es. Nichts macht unglücklicher als etwas zu malen was einem nicht behagt.


    Was das Blacklining angeht was Jackson ansprach, würde ich auch empfehlen. Mit den Shades von GW kann man da gut was machen. Im Falle des Grün deiner DG würde ich aber kein reines Nuln Oil Shade nehmen! Hier könnt ein Shade Mix aus Nuln Oil, Athonian Camoshade und Agrax Earthshade gut wirken. Da es sich hier um die Farbtöne schwarz, grün und braun handelt würden die meiner Meinung nach die Rüstung neben dem Blacklining auch gleichzeitig etwas natürlicher wirken lassen. Bei Shades ebenso wie Glazes aber immer darauf achten das man nicht zuviel nimmt, durch ihr Fließverhalten hast Du bei zuviel sonst schnell unschöne Flecken.

    Soviel tolle Arbeiten hier. Gefallen mir ausnahmslos gut bisher.


    Astariel: welchen Ork Knight meinst Du?


    Illion: Versuch Mal dein Glück mit klarem Strukturgel. Ich hatte das seinerzeit schon bei der Sichel für die Entladungen der Waffen genutzt.


    Bei mir wird es erst Anfang August richtig losgehen, da dann drei Wochen Ferien sind. Nebenher muss ich auch noch den Träkkar meiner Orks malen.

    KLOPA2: Das freut mich das es Dir gefällt. Mir sagte die plumpe Ptik auch nie zu und irgendwie passte der für mich so nie richtig zu all den anderen Orkmodellen.


    So nicht daß jemand glaubt ich wäre untätig. ;) Ich habe mal mit der Grundfarbe begonnen. Dafür hab ich mir meine alten Armypainterfarben genommen und muss sagen die taugen nicht wirklich. Deckung wie bei den ganz alten GW Farben. Naja werden es ein paar Schichten mehr werden am Ende.




    Schöne Arbeiten von den anderen bisher.

    Rekrom: Klasse Modell von Dir. Verrate mal kurz was hier alles verbaut wurde!?


    Dunkler Reisender: Du legst aber ordentlich vor. Welch Glück das ich Orks Male, da kommt es auf Feinheiten nicht so an. Gefällt mir ausgesprochen Gut was Du zeigst.



    So nun auch mein Startbild vom Modell. Ein Umbau des Morkanaut Modells mit Teilen von Deff Dread, ein wenig gewürzt mit DakkaJet und Pikkup. Ich nenne ihn Hotzäää, da mich seine Waffe ein wenig an Hotzenplotz's Pfefferbüchse erinnert. Die wandelnde Blechbüchse ist knapp 13,5 cm hoch. Mit erhobenen Arm sogar fast 20. Beim Umbau wurden neben dem Korpus (umgedreht und mit modifizierter Armaufnahme) auch die Beine und natürlich der Waffenarm. Aber auch der Scherenarm wurde geändert.


    Tja und dann ist er nun, HOTZÄÄÄ

    Jackson: Freut mich das er gefällt und sich Stilmäßig in die Familia einfügt.


    Nachtschatten: Danke Dir und Starbeagle hat es ja schon verraten. Mad Max verbirgt sich hinterm kurzem MM.


    Starbeagle: Richtig vermutet. ;)


    Nakai: Verrate Mal mehr wegen der Formen.



    So ich habe Mal weiter gewuselt. Hinterachse ist nun auch vorhanden und bei den Reifen musste ich auf Lego zurückgreifen. Wollte a) nicht noch mehr kaufen und b) hab ich im Sortiment von GW nichts erbauendes gefunden. Nun fehlt noch Löcher kaschieren, etwas orkisches Schickmachen und jede Menge Farbe natürlich.


    Das Rad auf der Klammer ist nur gestellt und soll an die seitlich montierten Reservereifen der Oldtimer erinnern. Auf der gegenüber liegenden Seite habe ich dagegen einen Auspuff montiert.
    Aber hier Mal der Stand von heute


    Ewig ist es her das ich Mal was gezeigt habe. Vor kurzem habe ich zum umbauen einen Morkanaut und Deff Dread bekommen. Da Erfahrungsgemäß etliches übrig bleibt, habe ich begonnen die Teile zu verwüsten und wollte ein Orkbuggy bauen. Mittlerweile ist der bis auf die Hinterachse und Detaillierung auch schon weit fortgeschritten, daher wollte ich den Mal fix zeigen.


    Und hier ist er schon...



    Da einige wissen das ich derzeit Umschüler, bitte ich was Fortschritte angeht um Geduld. ;)

    Also meiner Meinung gehört der Bau ja gepinnt in ein eigenes Thema. Der sieht jetzt schon Klasse aus und auch wie Du die Teile verplant hast find ich Klasse. Am Ende auf jeden Fall bitte mal auflisten welche Modelle zum Einsatz kamen. Denke gerade der Kostenfaktor wird bei solchen Projekten oft unterschätzt. ;)
    Aber unabhängig davon immer schön dran bleiben, Rekrom.

    Erstmal vorweg das ist die beste 40k Battletech Geier/Bluthund/Culture Version die ich kenne. Mir gefällt vor allem die Dynamik in der Bewegung. Das hast Du echt gekonnt realisiert finde ich. Auch die ganzen Details machen was her und lassen das Modell so wirken als wäre es nie anders gedacht gewesen.


    Optisch mag ich mich auch mehr für die Version ohne zentrische Waffe erwärmen. Wirkt auf mich stimmiger als das Triple. ;)