Beiträge von Cala79

    Ach immer die Amateure mit ihren lärmenden und qualmenden Feuerstöcken :P. Wie war das ? Wahre Schützen nehmen einen Bogen und für den Rest schuf Gott die Feuerwaffen :D. Um genauer zu sein, einen Recurve-Bogen :D. Bin aber nur ein blutiger Anfänger mit 3 Jahren selbst beigebrachter Erfahrung und ohne Vereinshintergrund. Von daher bleib ich vor dem Fenster stehen und lehne mich mal nicht zu weit nach draußen....


    Aber bei dir Mondschatten liest sich das ja schon eher nach Halbprofi :up: Respekt !

    GZ euch beiden ! :up: Die Runden sollten spass gemacht haben. Das sind die Runden an den man sich immer hochziehen muss, um den Rest auszuhalten :D.

    Ich bin bei Blizzard mit Horus#2208 unterwegs.


    Aktuell spiele ich folgendes:


    WoT

    The Devision 2

    Star Wars Battlefield 2


    Grad nicht auf der Platte aber zu halbwegs bereit wäre auch WoWs

    Das heißt in der alten Rüstung hast du quasi einen internen Röhren-Anzug getragen und nichts als den gespürt?

    Ne noch "schlimmer". Die Röhren waren direkt am Schaumstoff anliegend. Bis auf die Schultern, Handschuhe und Schuhe habe ich im SM praktisch kein Kontakt mit der Rüstung und daher auch kaum Feedback bei Bewegungen. Genau das möchte ich aber beim Aggressor jetzt erreichen. Ist aber noch alles graue Theorie, da ich die Rüstung in der Gesamtheit so noch nicht an hatte.

    Und hier mal so als Zwischenspiel die eine fertige Schulter an der Rüstung angehalten. Bin mit der Größe eigentlich recht zufrieden. Das sieht meiner Meinung nach schon recht nach den Abmessungen der Mini aus. Aber seht selbst:




    Sind aber ganz schöne Eimer. Glaub der Gesamteindruck der Rüssi wird ganz schön bullig werden. Sofern ich die Fäuste samt Flammenwerfer da passend dazu bekomme. Jetzt kommt aber erstmal die zweite Schulter, die Aufhängung für die Schultern und wohl ein neuer Ständer. Denn mit dem alten Bauständer kann ich die Schultern nicht montieren.

    Die nächsten Teile die ich angefangen habe sind die Schultern. Rein vom Aufbau her werde ich mich am SM halten. Nur die Aufhängung möchte ich diesmal ändern um auch hier direkteres Feedback beim tragen zu haben. Aber das später. Jetzt erstmal den Bauablauf.


    Am Anfang wie immer das Schnittmuster:


    Das Stück Schaumstoff und der daraus resultierende Rohling. Aufgrund der massiven Biegung der Teile habe ich das mit dem Heisskleber gemacht. Der Kontaktgekleber mochte nicht so recht die Spannung aushalten.



    Weil es beim SM schon gut funktioniert hat, habe ich auch hier eine Verstärkung aus 6mm Sperrholz angefertig und darauf den Rohling geklebt.


    Die Holzflächen habe ich dann abweichend zum SM diesmal beidseitig mit 5mm Schaumstoff beklebt. Ersten um einen massiveren Einruck zu erzeugen (gerade für das abstehende Schild) und weil ich noch 1-2 Ideen habe wie ich diese Fläche verzieren kann und das geht mit Schaumstoff besser. Das Aufkleben habe hier wieder mit dem Kontaktkleber gemacht.



    Ach ja der umlaufende Rand ist nochmal aus 10mm Schaumstoff mit einer Höhe von 3cm. Die untere Nase am Rand sind 2x 10mm um auch hier einen schön massiven Eindruck zu haben. Verzierungen kommen dann wie immer erst am Ende. Da werde ich mich schön bei Illions Aggressoren bedienen :), wie auch beim Farbkonzept .... hier nochmal Grüße an Illion: Deine Aggressors sind einfach geil ! :up:

    Hallo zusammen,


    nachdem ich mir eine nicht gerade kurze Schaffenspause gegönnt habe (hat echt keine Lust was dran zu machen), habe ich in den letzten Tagen wieder etwas weiter gebastelt. Leider stand eine der undankbarsten Arbeiten an. Nämlich das Innenleben in den Beinen , Bauch und Brust. Vom Prinzip her mit das wichtigste, vom Bauen her aber das meist gehasste :cursing:.


    Aber das nötigste habe ich erstmal fertig gestellt. Beim Primaris gehe ich einen anderen Weg als beim SM. Beim SM hatte ich alles aus PE-Rohe aus dem Sanitärbereich gebaut. Diesmal wird alles aus Schaumstoff. Der einfache Grund ist, das ich den Schaumstoff besser an meine Körperform anpassen kann.

    Hier mal ein paar Bilder:



    Hier von Oben in den Oberschenkel fotografiert. Der Ring liegt etwas oberhalb meines Knies.



    Hier der Bauchring um meine Plautze. Dieser dient dann auch als Befestigungspunkt für die Tragegurte. Wobei diesemal die Gurte rein die Hose tragen. Die Beine sind zusammengebaut ein Element und tragen sich über die Befestigung am Schuh. So hängt mir das Gewicht der Beine nicht an den Schultern.



    Und hier seitlich in die Brust. Hoffe man erkennt das gut. Links ist die Rückenstütze. Oben der gebogene Teil greift um meine Schultern samt Abstützung zur Brust. Diesen Teil habe ich sehr eng an meine Körperform angepasst um maximalen Halt zuhaben.


    Ich habe die Ausführung zum SM deswegen geändert, weil ich in dem SM mich immer gefühlt habe wie in einem zu großen Anzug. Ich hatte soviel Spiel in der Rüssi das ich praktisch kaum Feedback von der Stellung der Rüssi hatte. Mit den Schaumstoffringen um meinen Körper hoffe ich das zu verbessern und auch meine Bewegungen besser auf die Rüstung übertragen zu können. Der Stand ist jetzt noch nicht final. Wenn alles beim ersten Probelauf passt, wird das alles noch verstärkt für masimale Haltbarkeit. Zumindest konnte ich den Punkt jetzt erstmal abhaken und weiter an noch fehlenden Rüstungteilen weiter machen.

    gz SavageSkull


    Ist ein feiner Tank hatte den früher mal und war eigentlich gut zu spielen damit auf seiner Stufe. Mittlerweile aber aus Credit-Gründen und zu vieler Panzer in der Garage verkauft.


    Aber viel Spass dabei die Low-HP Robben zu klatschen ! :)

    Dass Du selbstverständlich auch ohne Rüssi jederzeit herzlich Willkommen bist, weißt Du natürlich, gell?


    Ja das weiß ich bzw. hoffe ich :D . Aber ich bin ja nicht der Püppchenschupser…… und da sind dann 450km One Way doch recht viel , wenn ich dann nicht mal den Sascha wieder anfixen kann zum Cosplay :D.
    Er ist ja letztlich doch nicht hier aufgeschlagen zum schnacken.

    Danke für den Link bzw. Hinweis. Habe ich mir mal angeschaut. Für mich ist das eher nichts. Ich habe weniger das Problem das Linsen beschlagen, sondern das ich durch das Ausatmen nicht die verbrauchte Luft aus dem Helm "geblasen" bekomme und somit die Luft im Helm immer schlechter wird. Das kann man mit dem Gerät leider nicht ändern bzw. wäre auch hier eine Zuluftöffnung notwendig, durch die die Frischluft angesaugt werden könnte. Wobei ich vermute das das Gerät nicht genug Luftmenge fördert um als Atemluft zu reichen.


    Aber für Helme mit "geschlossen" oder halb geschlossen Linsen sicher nicht schlecht das Teil.