Beiträge von Rogan

    Hach, das ist Rogan, wie wir ihn kennen :D Tolle Posen, tolle Bemalung, einfach wunderbar!

    Freut mich, dass dir das Team gefällt. Es hat wahnsinnig Spaß gemacht, den bunten Haufen zu basteln und zu bemalen. Insbesondere dann die letzten beiden hinzugekommenen Minis, wegen der vielen Umbauten. Und weil neu natürlich immer besser ist. :D

    Die sehen wirklich top aus. Besonders edel ist das OSL. Das hast Du verdammt gut hinbekommen. Vor allem kommt das Blau auf dem Rot echt gut rüber.

    Vielen lieben Dank. :)

    Ich war eeecht unsicher, was das OSL angeht. Das hab ich bisher nicht häufig ausprobiert und war dementsprechend nicht ganz firm. Aber die Reaktionen zeigen, dass ich‘s ruhig öfter ausprobieren kann. :)

    Alter, die sind mal wieder richtig cool geworden

    Alter…? Ich bin zwei Jahre nach dir geboren worden! Sogar im Kreis HI :D

    Jedenfalls…

    Super stimmiges Gesamtbild, könnte man auch so als Cover für den Dex hernehmen.

    … geht das echt runter wie Öl. Meine Jungs auf einem Cover oder in einem Codex, das wäre schon was. <3

    Auf dem Weg zum „Endgegner“ sozusagen. :D

    Das hat mir an Calsius auch so gut gefallen! Das Modell ist für die üblichen Marine-Verhältnisse echt außergewöhnlich, weil er eben nicht die typische Schwert-raus-Bolter-vor-Pose hat! Deswegen habe ich auch noch… drei? vier? Jedenfalls einige in Reserve. Ich liebe Calsiusse! :D

    Wow die sehen ja mal mega klasse aus. Mir gefallen alle ausgesprochen gut, ich bin aber ein großer Fan der Todeskompanie und die sehen spitze aus. Da will ich auch noch mal hinkommen, dass meine Figuren so schick aussehen.

    Vielen lieben Dank! Ich finde die sinistren Kerle in ihren schwarzen Rüstungen auch echt megacool, deswegen mussten sie in das reguläre Team. :)

    Was die Qualität angeht: Lustigerweise hat Butch vor sieben, acht Jahren mal etwas Ähnliches gesagt („so sauber, wie Rogan sie hinbekommt“, sinngemäß). Und man sehe sich seine Werke jetzt an. :)

    Es ist alles eine Sache der Übung und des Wollens.

    Ich finde den Bannerträger einfach weltklasse! Ich weiß nicht, warum der mir jetzt so extrem auffällt aber dieses geschwungene Banner!

    Ich fand es auch echt cool. Und ich wusste sofort, dass ich die Pose klauen musste, als ich sie gesehen hatte! :D

    Dass das Banner aber so weht, da bin ich zugegeben einigermaßen stolz drauf. Also dass ich auf den Gedanken gekommen bin, dieses spezielle Bit zu verwenden. :)

    Wie Du die alle personalisierst und ihnen so eigene Persönlichkeit einhauchst ist unfassbar. Ich bin rundum begeistert.

    Das freut mich ehrlich <3 :)

    Und weiter ging es!

    Ganz genau genommen habe ich sogar fertig. :)


    Ohne weitere Umschweife präsentiere ich also hier:


    Und zum Schluss noch das Gruppenbild:

    Blood of Angels

    Uuuuuh! Ein Reaver! Ich liebäugle ja schon länger mit dem Modell, weil ich eine Schwäche für Titanen habe. So riiiichtig konnte ich mich bisher nicht damit anfreunden, aber dir beim Bauen und Bemalen zuzusehen könnte da den entscheidenden Motivationsfaktor bereitstellen. :D


    Viel Vergnügen!

    Mein Kanal dümpelt gerade so vor sich hin. Als ich noch kein Baby hatte, durfte ich in einem furchtbaren Job im Lager schuften und hatte abends einfach nicht mehr die Power zum Malen, Basteln und Filmen. Erst recht nicht zum Schneiden und Einsprechen. :)

    Mit Baby… na, wie sie halt sind. Quaken viel und fordern dann selbst immer Ruhe ein. Das macht es durchaus schwieriger xD


    In jedem Fall vielen Dank! Es war ein echt tolles Spaßprojekt. Momentan nutze ich hin und wieder mal ein Stündchen zwischendurch, um Terrain zu bemalen - mir fehlen noch drei Container, dann ist mein Kerngelände fertig. <3

    Planmäßig bekommt dann jedes Team noch einen auf es zurechtgeschneiderten Marker, ein paar teamspezifische Geländestücke (ein gesprengter Predator für die Space Marines, ein abgestürzter Land Speeder für die Space Marines, ein zerschossener Dreadnought für die Space Marines) und ich bin tutto kompletti fertig. :)

    Hallo borris,

    Ich glaube, du bist hier falsch. Hier wird zwar gemalt und gebastelt, aber eben in der Tendenz Miniaturen eines gewissen Spielsystems. :)


    Um aber trotzdem konstruktiv zu antworten:


    Meiner Erfahrung nach ist es essentiell wichtig, das Fenster vorher gut zu reinigen. Ein bisschen feucht darf es vor dem Auftrag noch sein, allerdings solltest du das Fensterbild nach dem Ansetzen noch mit einem Teigschaber bearbeiten, damit das Wasser rauskommt und auch Luftblasen sich in Grenzen halten. So kommt alles eben raus.

    Ich bin - sehr zu meiner eigenen Überraschung - wirklich ein Fan von Skaven geworden. Insbesondere von Space Skaven. Das Absurde an der Neugestaltung der Hrud als komische, glibberige Kastanienmännchen ist ja, dass „Hrud“, wenn man es mit hartem Londoner Akzent ausspricht, sogar klingt wie eine Abwandlung des englischen Wortes für „Ratte“, „rat“. Dementsprechend gut gefällt mir deine Neuinterpretation der vermutlich ursprünglich angedachten Konzepte.


    Nur eines ließe sich noch verbessern:

    auf Facebook hat jemand ein ganz ähnliches Konzept zusammengebaut. Er nennt sie aber Genestealer Cheesestealer. :D

    Hallo allerseits,


    Pasch Spiele veranstaltet inzwischen seinen vierten Hobbywettbewerb - diesmal ist das Thema „Teamwork“.

    Was bedeutet das? Bis zum 15. April finden sich zwei Hobbyisten zusammen, planen eine Miniatur/Einheit/Diorama/Cosplay und setzen das um - wie genau die Aufteilung erfolgt, ist ebenso wie die Themenwahl den Teilnehmern überlassen. Auch Miniaturen beziehungsweise Hersteller sind nicht fest vorgegeben; es muss also nicht über den Shop bestellt werden. :)


    Zu gewinnen gibt es neben x Euro Shopgutscheinen auch einen catachanischen Colonel (ja, DEN Kerl!), Würfelsets, Miniaturenpakete und auch eine eigens von einem Designer gestaltete Miniatur. Also eine Riesenauswahl!


    Lest euch am Besten einfach selbst durch, was für Regeln vorgegeben sind. :)


    Hier der Link zum Discord.


    Würde mich freuen, euch da auch zu sehen!

    Hallo Fanworld!


    Als ich damals über das PC-Spiel Chaos Gate mit dem Warhammer 40k-Universum in Berührung gekommen bin, sind mir neben den großartigen Briefings von Captain Kruger und den glorreichen Terminatoren vor allem die Khorne Berserker im Gedächtnis geblieben. Ihre gellenden Rufe nach Blut für den Blutgott haben mich damals zugleich erschreckt und fasziniert. Und dann haben sie noch so verheerende Waffen dabeigehabt wie Plasmapistolen und Hand Flamer - die sie zwar dank eines Programmierfehlers nie einsetzen konnten, ABER sie sind ja gefährlich! :D


    Jedenfalls hat sich diese Begeisterung für Berserker bis heute gehalten. Von allen CSM (außer vielleicht Terminatoren) sind mir die blutgierigen Hunde des Khorne nach wie vor die liebsten.


    Und darum... na?

    Genau. Musste ein Kill Team her! :)

    Diesmal hab ich die Minis zuerst gebaut, bevor (irgendwann) die Bemalung folgen wird.

    Erstmal ein paar generelle Bemerkungen zum Team, bevor ich auf die einzelnen Mitglieder eingehe:


    • Chaos Space Marines sind in KT ein schlechter Witz, also musste etwas Spielbares her. Ich habe mich für Blood Angels entschieden, denn das gab mir zwei spannende Vorteile: zum Einen konnte ich Hand Flamer einsetzen (die in 40k einfach VIEL zu selten geworden sind), zum Anderen repräsentiert die zusätzliche Wucht beim Zuschlagen (+1 to wound) ordentlich berserkerhaften Zorn.
    • Die "Bunny Ears", wie man die Helmzier gemeinhin spöttisch nennt, bestehen aus stabilem Plastik (ca. 0,3-0,5 mm von dickeren Blisterpacks), sind individuell zurechtgeschnitten und -gefeilt und an die Helme geklebt worden. Dazu kam viel Kleinarbeit mit Green Stuff, um sie entsprechend verziert wirken zu lassen.
    • Die Kettenäxte. Gibt es einigermaßen passable aktuelle oder klassische Modelle? Nope. Jedenfalls nicht zu erschwinglichen Preisen - und wer will schon den Khorne Skull Champion aus Metall x-fach kaufen, nur, um seine Axt zu klauen? Also musste eine andere Lösung her - die war sogar relativ einfach: Kettenschwerter und Energieäxte verbinden! Die Form kommt durch die Äxte, die Optik durch die Kettenschwerterteile. Soweit die Theorie, denn in der Praxis war da einiges mehr an Feilen und Nachbearbeitung nötig als ich auf den ersten Blick gedacht hätte. Aber... es wirkt! Finde jedenfalls ich. Im Spiel gelten die Kettenäxte - auf die ein Astartes-Team ja nicht zugreifen kann - als Energieklauen. Sind effizienter als Energieäxte und noch dazu billiger.
    • Als Chaos Gate-Veteran betrachte ich meine Berserker nicht als World Eaters, somit habe ich also keine Legionssymboliken verwendet. Zwar ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie welche sind oder waren, aber wer muss schon mit seiner Legionszugehörigkeit protzen? Das ist Sache von Schosshunden und nicht von Kriegshunden!


    Hier das Gruppenfoto:


    Gruppenfoto


    Und nun zu den Teammitgliedern:


    Vrathas Thunderfist

    Skarax Bloodhunter

    Styvaar Bonefire

    Ronar the Executioner

    Maimar Headtaker

    Warheart

    Hey! Der sieht ja richtig gut aus!

    Nicht zu viel Weathering, nicht zu wenig, sondern gerade richtig.


    Wie hast du das Teil denn grundiert? Ich habe sechs Container hier stehen, die auf Farbe warten, aber nichts bekommen, weil ich keinen Modus fürs Grundieren finde. :/

    Es ist natürlich schwierig, wenn die Kreuze nicht zu 100% aufliegen. Doof, das! :/

    Zumal Schwarz und Weiß wirklich keine einfachen Farben sind. Getrenntes Bemalen ist daher wahrscheinlich keine schlechte Idee. :)

    Wobei du hier einen großen Vorteil hast: wenn du den gesamten Schulterpanzer in dunklem (also WIRKLICH dunklem, fast schwarzem) Grau grundierst, kannst du das Weiß relativ schnell aufbauen (dunkles Grau -> helles Grau -> Weiß). Und die Vertiefungen zwischen der weißen Fläche und den schwarzen Details lassen sich dann mit etwas verdünntem Contrast Black Templar relativ leicht schattieren; klassisches Darklining kann da echt gut helfen und dürfte beide Farben unterstützen: Weiß wird zu Grau und Grau wird zu Schwarz. :)


    Aaaaber bedenke, dass ich nur ein weiterer Koch für deinen Brei bin, wenn ich hier schon so frech Vorschläge in den Raum schmeiße. :D

    Weißt du, dass du eine Erwartungshaltung erschaffst, wenn du „schlecht umgesetzt“ betonst?

    Das macht es dem Betrachter unmöglich, da neutral dranzugehen. Klingt jetzt arg nach Schimpfe, aber fishing for compliments ist genauso wenig nötig wie ernsthaftes Niedermachen deiner Arbeit. :)


    Es ist nämlich recht spannend, dir beim „Wachsen“ zuzusehen, also beim stückweisen Verbessern deiner Malkunst. Der fünfte Templar sieht schon ganz anders aus als der erste. So ein bisschen Pinselkontrolle scheint mir da noch zu fehlen, aber das ist nicht weiter wild. Kommt halt mit dem zwanzigsten. :D

    Wie gehst du denn mit den Schulterpanzern vor? Ich habe das Gefühl, du malst das Weiß und dann erst das Schwarz. Kann das sein? :)

    Sehr interessant. Bei manchen Einheiten fragt man sich doch wirklich, was die Leutchen sich bei den Übersetzungen gedacht haben… Aber wie dem auch sei: danke für das ordentliche Stück Arbeit, das du dir mit dieser Tabelle gemacht hast. :)

    Ich kann‘s ja nicht fassen! Da gibt es nun zum ersten Mal seit knapp 20 Jahren neue Gardisten und kaum einer feiert es in einem neuen Thread. :)


    Eldar haben mir nie großartig gefallen.


    Bis jetzt. Was für hübsche Spitzohren in der neuen Box dabei sind! Zusammen mit ein paar Banshees, einem Phantomdroiden und einem Autarch der Asuryans Jäger bietet sich da doch ein neues Kill Team an!


    Was sagt ihr denn zu den neuen Modellen? :)