Beiträge von Rogan

    Da ich gerade wieder Jurassic Park gelesen habe, hatte ich unter „Raptors“ erst einmal etwas ganz anderes im Sinn. Wurde ein bisschen enttäuscht, als keine Dinosaurier hier im Thread aufgetaucht sind xD

    Jedenfalls ist Abwechslung echt schön, ich kann also den kurzzeitigen Wechsel echt gut nachvollziehen. Und deine Raptors sehen auch echt gut aus. Mit dem recht abwechslungsreichen Hintergrund kommen sie zwar nicht so schön zur Geltung wie in einem sauberen Präsentationsfoto, aber es ist ja auch alles noch WIP, von daher… :)


    Ach ja! Möge der Omnissiah deine Nieren krampfen lassen! einfach einen Bolterlauf verrosten lassen, Frechheit! :D

    Sehr geil! Die bemalten Jungs gefallen mir ausgesprochen gut, aber den Vogel schießt der neue Veteran ab. Die Pose ist einfach klasse <3

    Freut mich wirklich, dass er dir gefällt. :D

    Überraschenderweise bin ich mittlerweile vom Standartenträger deutlich angetaner als vom BGV. Das liegt aber vermutlich am neuste-Mini-Syndrom - die aktuellste Mini ist IMMER DIE BESTE MINI ALLER ZEITEN! :)

    Freut mich sehr. :)

    Mit dem Green Stuff war ich diesmal nicht ganz so zufrieden, was aber vermutlich auch darin begründet liegt, dass ich schon wieder länger keine größeren Spielereien mehr hatte. Aber was soll’s, es reicht auf jeden Fall aus, um zu zeigen, was es sein soll. Danke dir!

    Die Jungs sind wirklich großartig. Da freut man sich auf die Bemalung des WIP-Veteranen.

    Einziger winziger Kritikpunkt: Der Lichteffekt auf dem Kniepanzer unter dem Schwert bei Alastair sieht irgendwie nicht ganz richtig aus.

    Merci :)

    Ich bin auch echt gespannt, wie der gute Mann sich gestalten wird. Wir werden sehen! :)

    Der Lichtreflex sieht hier wirklich etwas komisch aus. Ich bin nicht sicher, ob das wirklich an der Bemalung liegt oder doch eher an der Beleuchtung in der Lightbox. Muss mir die Mini nochmal in einem ruhigen Moment ansehen. Aber ein gutes Auge!

    Die sind ganz toll. 1. Sahne :up:

    Freut mich - danke für das cremige Kompliment. :D

    Eine unglaubliche Bedrohung, oder eine Lachnummer?

    Einfache Antwort: ja.

    Orks sind absolute Witzfiguren, wenn man sie mit Distanz in einem fiktionalen Universum betrachten kann. Sie sind humorvoll, doof und machen aus Sche…ibenkleister Gold - oder zumindest scheint diese Analogie für die Funktionsweise ihrer Technologie ganz gut hinzuhauen.

    Aber wenn man in diesem Universum ist, dann sieht das anders aus. Der Ork, der über das laute Vroom! einer Kettensäge lacht, mag ja eine niedliche Vorstellung sein - wenn man sich dann allerdings vorstellt, dass er sie tatsächlich ohne zu zögern, ohne den Hauch eines Skrupels und sogar mit im wahrsten Sinne des Wortes bestialischer Freude in deinen Körper stoßen will, kann einem das Schmunzeln doch echt vergehen. Der Ork hat nicht Spaß daran, witzige Gebilde zusammenzuschrauben und ordentlich knattern zu lassen, sondern er hat Spaß daran, dich möglichst laut, effektvoll und blutig zu töten. Er wird von Freude durchströmt, wenn seine groben Kugeln in dich hineinschlagen und aufpilzen, seine Sprengsätze deine Einzelteile möglichst spektakulär in der Gegend verteilen und die Kreissäge an seinem Arm ihn mit einer warmen Fontäne überschüttet. Ein Ork ist wie ein Kind, dessen Eltern ihm körperlich nicht Einhalt gebieten können: nur auf den eigenen Spaß bedacht, mit zerstörerischen Launen und ganz ohne Kontrollinstanzen.


    Phew!


    Das Team ist ziemlich cool, insbesondere mit der gedeckten Farbpalette. So sehr ich die bunten Orks mit ihren verrückten Mustern auch mag, sehe ich hier ihre wahre Natur: ein schmutziges, dreckiges Volk mit nichts als Zerstörung im Sinn. Toll gelungen, auch wenn du es nicht selbst bemalt hast. :)

    Hallo allerseits,


    babybedingt und auch aus beruflichen Gründen hatte ich ein kleines bisschen mehr Pause, als mir lieb war. Zwar habe ich zwischendurch immer wieder mal Minis fertiggestellt, aber so richtig viel 40k war einfach nicht drin. Inzwischen hat sich der Junior an diese schwere Aufgabe namens Existenz einigermaßen gewöhnt, also gibt es wieder ein bisschen mehr Zeit für unser aller Hobby. Und da wurde es natürlich auch definitiv Zeit, mal wieder an meinen Blood Angels zu arbeiten.


    Dementsprechend folgt hier jetzt ein größeres Update; zunächst in Form eines Gruppenbildes :)




    Zuletzt noch ein WiP-Bild vom neuen Bladeguard Veteran Sergeant. Der alte Golden Boy hat mich einfach nicht mehr glücklich gemacht, weil mir die Kombination von Schild und Rüstung nicht gefallen wollte. Egal, mit welcher Farbe ich es versucht hatte (oder mit welchem Schild), es wollte nicht funktionieren. Also habe ich etwas Neues gebaut - und das gleich noch mit einer Kleinigkeit auf dem Base, die ich schon lange mal anwenden wollte. :D


    Vielen lieben Dank euch allen!
    Ich hätte gern schon früher reagiert, aber leider war die Woche seit Eriks Geburt dann doch turbulenter als es mir lieb gewesen wäe. Der Blutwolf an sich ist brav und wacht nur ein paar Mal die Nacht auf. Aber der Anführer der Medi-Hexen hat etwas finstere Magie gewirkt, sodass die Landungskapsel noch ein wenig von den Eisenpriestern versorgt werden muss, damit ihre innere Mechanik nicht dem Maschinenfluch erliegt. Doch letztlich haben die bereits Tech-Priester schon Entwarnung gegeben: es wird wieder.

    Jedenfalls wurde von der Krankenhausfotografin ein tolles Foto gemacht, das gleich wunderbar zeigt, in was für eine Familie Erik reingeboren wurde... :D

    Gestern war's soweit - unser kleiner Space Wolf ist per Landungskapsel gelandet!

    Die Kapsel selbst hat einige Schäden davongetragen, vor allem an der Ein- und Ausstiegsluke, aber wir gehen davon aus, dass wir sie trotzdem nicht entsorgen müssen, sondern noch auf den einen oder anderen Einsatz mitnehmen können.

    Der junge Blutwolf hat sich gleich einen Namen gemacht, als er mit den häretischen Medi-Hexen aufgeräumt hat, kaum dass er die Kapsel verlassen hatte; er hat sie mit einem regelrechten Wirbelwind aus Blut besudelt! Trotzdem fanden die anderen Brüder es witziger, ihm seinen Ehrennamen nicht aufgrund seiner Taten, sondern seiner dentalen Besonderheiten zu verpassen.


    Und so begab es sich, dass der junge Krieger von nun an folgenden Namen tragen sollte:


    Erik Ohnezahn


    (Mutter und Kind sind wohlauf - und der eigentliche Name ist Erik Thomas Karl, nach den Opas. Aber hey! Nerd-Dad-Jokes sind jetzt mein Lebensinhalt xD)

    Und so ungefähr könnte ein Auflistungspost aussehen:


    Facebook:

    Warhammer 40k - Terrain and More; Warhammer 40k: Kill-Teams; The Space Wolves; WH 40k Blood Angels; Astra Militarum - The Imperial Guard.

    Foren:

    GW-Fanworld

    +++ Sammelpost: Facebook-Gruppen +++


    Rogan: Warhammer 40k - Terrain and More; Warhammer 40k: Kill-Teams; The Space Wolves; WH 40k Blood Angels; Astra Militarum - The Imperial Guard.;


    Nachtschatten:

    Tabletop Network; 40k Converters - Kit bash Carnage; Wargamers Terrain Tips and Talk; Warhammer 40k Germany; Roman Lappat - Students; Tabletop 3D-Druck Gilde; YouKraut - Die deutssprachigen Tabletop- und Miniaturen Kanäle; Warhammer Conquest, 40k & Co; Tabletop Geländebau;

    Hallo allerseits!


    Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, planen einige Mitglieder der Community derzeit den Ausbau des foreneigenen YouTube-Kanals. Derzeit ist einiges an Inhalten in Planung, allerdings gibt es da ein Problem: die Reichweite ist eher begrenzt. Natürlich kann Abhilfe geschaffen werden, denn wie wir kürzlich feststellten, zeigen die Analytics des Kanals einen deutlichen Anstieg bei den Zugriffen in genau den Zeiträumen, in denen unser Content auch außerhalb der Fanworld bekannt gemacht wurde. Somit ist die Lösung zum Greifen nahe: wir müssen unsere Reichweite erhöhen.


    +++ Und genau dafür wollen wir eure MIthilfe! +++


    Wie kann ich helfen?


    Jeder von uns hat ein enormes individuelles Netzwerk zur Verfügung, wenn man berücksichtigt, auf wie vielen Plattformen man Accounts registriert hat: Facebook und seine Myriaden von Gruppen, die GW-Fanworld, Instagram, TikTok, das Warhammer-Board und nahezu unbegrenzt viele weitere. Natürlich gibt es immer wieder mal Überschneidungen mit den Netzwerken anderer User, aber vollkommen kongruent sind sie wohl in den seltensten Fällen.

    Deswegen bitten wir euch darum, einfach mal ein paar eurer Netzwerke zu nennen, in denen ihr unsere Videos zu posten bereit wärt, wenn sich die Gelegenheit anbietet. Das betrifft neue Videos, aber auch schon existierende.


    Zu welchen Gelegenheiten?


    Immer, wenn ein neues Video eingestellt wird und ihr euch denkt "das würde hierhin passen". Aber auch dann, wenn ein bereits vorhandenes Video sich gut als Beitrag machen würde. Als allseits beliebtes Beispiel: Nachtschattens Kitbash-Video eignet sich hervorragend, um es in Astra-Militarum- oder Imperial-Knight-Gruppen oder -Foren einzustellen.


    Und wie organisieren wir das?


    Insgesamt läuft das Bestreben darauf hin, sich in der deutschen Spielergemeinde stärker zu etablieren; neue Spieler ins Hobby zu begleiten und ihnen Anknüpfpunkte oder Einsteigertipps zu geben, aber auch erfahrenen Spielern eine interessante und familiäre Diskussionsplattform unter Gleichgesinnten zu bieten. Was wir nicht wollen, ist unser Forum als Nummer eins des sinnfreien Videospams bekannt zu machen.

    Deswegen sollte einigermaßen sinnig mit der Bewerbung umgegangen werden. Zu diesem Zweck ist auch dieser Thread eröffnet worden und soll naturgemäß einigermaßen übersichtlich bleiben.

    - Bitte nennt uns andere Plattformen, auf denen ihr vertreten seid und auf denen ihr bereit wärt, bei passendem Content auch Links zu Videos zu hinterlassen. Diese Angaben werden von mir in Sammelposts unter diesem Startpost zusammengefasst und müssen natürlich nicht jeden einzelnen Kanal umfassen. Zu anderen Plattformen zählen Facebook-Gruppen, Foren, sowie Social-Media-Kanäle.

    - Immer, wenn ihr ein Video irgendwo gepostet habt, gebt ihr in einem neuen Post kurz Bescheid, welches und wo genau. Dazu reichen Videotitel und Bewerbungsort. So vermeiden wir unnötigen Spam auf anderen Plattformen und ersparen uns Ärger. Gerne könnt ihr diese Posts auch editieren und eventuelles Feedback der anderen User einfügen.


    tl;dr:


    Wo bist du sonst? Poste da mal Links von unseren Videos! ;)


    +++ Vielen Dank im Voraus - wir freuen uns auf eure Hilfe! +++

    Anbei die Eradicatoren mit Grundfarbe und ein bissel shading und ein paar Highlights xD

    Manch einer würde sich den digitalen Atem sparen und einfach "bemalt" schreiben. :D
    Oder besser noch: "pro painted"


    Glückwunsch zum erreichten Ziel. Ich finde ja Eradicators ziemlich cool und würde mir die glatt in Kill Team 2018 wünschen, nachdem ich letztens erst in einem Zug zwei gegnerische Marines eingeäschert habe. Aaaaber das gehört nicht hier her.


    Allgemein fände ich es cool, wenn die Primaris-Minis sich quasi nach Belieben wie die Firstborn organisieren ließen. Hier mal ein Marine mit Melter, da einer mit schwerem Bolter (alternativ Melta-Rifle und schwerer Exekutor-Bolter) in einem taktischen Intercessor-Trupp... das hätte schon was Feines. :)

    Dein Ordensmeister weiß nun, so voll bemalt, auch zu begeistern. Das schöne satte Grün mit den weichen Übergängen am Stoff gefällt mir besonders; man merkt schon, dass du dich da nochmal richtig ins Zeug gelegt hast. Wie lang hast du insgesamt dafür gebraucht?

    Mensch, bin ich froh, dass der Post nur fünf Stunden alt ist. Ich hab mich schon gefragt, wie lange ich einen der wenigen neuen KT-Posts so lange übersehen konnte, dass du 75% des Teams beenden konntest...!


    Schön, dass dein Team in beiden Versionen nutzbar sein soll. Ich bin mit der aktuellen Edition noch nicht ganz warm geworden, was aber auch daran liegt, dass ich mir das Kompendium noch nicht kaufen wollte.

    Dementsprechend kann ich Scouts nur nach der vorherigen Edition beurteilen. Und da kommen sie mir etwas arg sterblich vor, gerade, wenn ich sie mit den nur minimal teureren taktischen Marines vergleiche, die einen 3+ Rüstungswurf und einen zweiten Lebenspunkt haben. :)

    Dass das in der neuen Edition anders aussieht, weiß ich natürlich, aber - wie gesagt - fehlt mir da noch ein bisschen der Überblick.


    Wie dem auch sei: die ganzen kleinen Umbauten und verwendeten Bitz sorgen für einen tollen Einsatz-Look und machen das Beste aus dem meiner Meinung nach grausigen Kit. Wenn ich nur sehe, was es ausmachen kann, mal den Halteriemen zu kürzen, dann hab ich glatt selbst Lust auf Scouts (wobei meine Stormtroopers werden sollen, abgesehen von ein paar einzelnen Jungs, aus denen Black Templars werden).


    Was die Themen Layering und Mischen angeht: Du bist ja derzeit "nur" bei 75%. Falls du also Fragen hast oder Hilfe brauchst, kannst du sie gern stellen, dann kann man dir auch helfen. :)

    Welche Bohrergröße empfiehlt sich bei Boltern?

    Ich nehme immer 0,7 mm. 1 mm ist für meinen Geschmack deutlich zu groß, weil die kleinste Abweichung vom Zentrum schon die Laufmündung ruinieren kann. 0,5 mm ist dagegen viel zu klein und noch dazu recht fragil. :)

    Und wenn man da nicht so hardcore GreenstuffSkills hat wie z.B. Rogan ist die Figur naja.... du weißt schon ^^

    Du bist so widerlich professionell :P

    Herrje, wenn das so weitergeht, kannst du dich mit dem Lob bald nicht mehr steigern und musst mir direkt Heiratsanträge machen! :D

    Vielen Dank für eure tollen Tips!

    Werde mir das heute Abend nochmal anschauen und dann einfach mal machen. Mit den ersten Minis ist man / bin ich nich etwas gehemmt aus Angst was kaputt zu machen.

    Wenn es passiert, passiert es eben. Du hast bei dem Bladeguard Ancient einen wesentlichen Vorteil: solltest du wirklich RICHTIG Mist bauen und die Armschiene versaubeuteln, kannst du den Arm auch einfach oberhalb davon abschneiden und durch die eines anderen Modells ersetzen. Quasi ein einmaliger Respawn. :D