Beiträge von Vatr

    Hat der Maschinengeist einer Servorüstung denn überhaupt so viel Bewusstsein, um das wahrnehmen, geschweige denn eine Entscheidungtreffen zu können. Ich war immer davon ausgegangen, dass maximal die von Land Raidern so hochentwickelt sind.

    Das ist auch eine gute Frage.

    Ich habe es bisher so erlebt/gelesen das im Bezug auf den Maschinengeist sehr viel, sagen wir, Aberglaube herrscht, den das Mechanicus ein wenig fördert.

    An vielen Stellen wird geschrieben das Maschinengeister "gnädig gestimmt" werden müssen. Beispiel Titanen, Lasguns der IG oder Oberon (Ordinatus Armageddon). Ich mag die ganzen Stories um die Maschinengeister bei 40k wirklich sehr. Bin ein alter Ghost in the Shell-Fan.

    Nicht jeder Überläufer muss ja gleich die Chaosgötter verehren. Gibt genug, die eigentlich nicht dem Chaos angehören, aber eben nicht mehr bedingungslos loyal sind.

    Ja das ist mir bewusst. Vielleicht hätte ich anstatt Chaos eher schreiben sollen "nichtmehr loyal dem Imperator gegenüber". :)


    Aber ok, das sich der Maschinengeist beeinflussen lässt hätte ich so nicht erwartet. Dachte der wäre da strikter als sein Träger und könnte sich im Zweifelsfall gegen ihn wenden. Aber dann hätten es die Häretiker zur Zeit der HH ja schlecht gehabt wenn sich ihre Geister gegen den Träger gewendet hätte.

    Ich gehe im Fluff bei sowas von 2 Möglichkeiten aus:

    1. erbeutetes Material von erfolgreichen Kreuzzügen, Überfällen, etc.

    2. auch nach der Häresie werden Astartes irgendwann schwach genug, um vom Chaos zum Überlaufen überredet zu werden.

    zu 1.

    Stimmt daran habe ich garnicht gedacht. Da stellt sich mir gleich die nächste Frage.

    Haben die Maschinengeister (zb der Servorüstungen) ein Gefühl für Loyalität? Also könnte es dem Maschinengeist missfallen wenn sich sein Träger dem Chaos zuwendet? :)


    zu 2.

    Das ist natürlich auch war.

    Aber das muss ja nicht unbedingt Schwäche sein. Vielleicht sucht der Astartes nur nach wahrer Entwicklung und echter Bruderschaft, ohne die Limitierungen und Agendas seiner Legion/Orden. Stichwort Black Legion ;) Bin zur Zeit extrem fasziniert von den "Häretikern". Sind sie vielleicht doch der Menschheit loyaler als gedacht? Ich sage nur StarWars - da ist der Imperator ja auch alles andere als der Gute. Aber ich schweife gerade ab, das ist ein anderes Thema. ^.^

    Mich beschäftigt eine Frage:


    Wie kommt es eigentlich das CSM, egal welcher Legion, relativ "aktuelle" Servorüstungen und Equipment haben?

    Müssten die nicht eigentlich immer noch 30k-Style Rüstungen haben, oder hat da das Dark Mechanicus für Updates gesorgt?


    Weil theoretisch dürften CSM ja nicht so ohne weiteres Zugang zu Equipment haben welches auch die Loyalen verwenden.




    Edit: Oh ich glaube die Frage ist hier falsch. Falls ja könnte einer der Mods den Beitrag entsprechend verschieben? Dankö!

    Hmm, das ist schon echt wirklich cool! :up:


    Ich habe ja noch nie an Foren-Aktionen teilgenommen.

    Wäre es denn erlaubt ein Modell für SOLSCH zu bemalen aber es auch in einem Armeeaufbau zu präsentieren?

    Der SOLSCH Einsatz könnte ja vor oder nach dem Fluff meiner Armee spielen. ^^


    Gestern Abend musste ich ein Modell für meine wöchtenliche Hobbyzeit wählen und habe beeinflusst von der Propaganda hier zu einem Alternativmodell gegriffen. In Kurzform: Mein erstes Modell für diese Aktion wäre schon in Arbeit.

    Hmm, die neuen Kasrkin Modelle sprechen mich ja schon auch sehr an. :D

    Ich glaube aber das ich warte bis sie dann als Einzelbox erscheinen. IG ist ja "nur" ein Side-Side Projekt von mir. ^.^

    Im nächsten Codex war das Relikt weg und ich hab meinen Lord umgebaut. Das würde ich jetzt nicht mehr machen.

    Nur wegen einer Codexänderung würde ich auch kein Modell umbauen wollen. Besonders wenn man etwas kitbash betrieben hat, hat man sich ja was dabei gedacht, gefühlt und viel Liebe in ein Modell gesteckt.

    Ich bin momentan auch dabei mir ein gewisses Kontingent and CSM auf zu bauen und habe auch schon einige unzufriedene Stimmen bezüglich des neuen Codex gehört. Daher werde ich es genau so machen wie bei meinen Templars.


    Narrativ geht vor Competetiv!


    Ich baue und umbaue alles worauf ich Bock habe damit es schön fluffig und atmosphärisch ist. Ob das dann a la WYSIWYG zu den Regeln passt ist mir erstmal egal und Meta interessiert mich eh nicht weil ich nicht auf Turniere gehe. Mir ist es wichtiger das die Armee einfach cool aussieht, sich gut anfühlt und was spielerisch/regel-mässig nicht passen sollte wird halt geproxed. Im Grunde ist ja alles spielbar solange dein Gegenüber damit einverstanden ist.


    Zum Beispiel werde ich mir einen Iskander Khayon sammt Gefolge (Gyre & Nefertari) bauen, auch wenn es für keines der Modelle offizielle Regeln gibt. Er ist dann eben ein Count-As Sorcerer, Gyre vllt ein Fleshhound und Nefertari ist ja eh eine Drukhari Scourge.


    Ich habe in dem Hobby gelernt das nichts unmöglich ist und man alles irgendwie mit einbauen kann bzw narrativ erklären kann. Dein Mitspieler/in muss halt dafür offen sein. Wie du schon geschrieben hast, kostet das Hobby relativ viel Geld und gerade deswegen mache ich mit meinen Modellen auch was ich möchte und lasse mich nicht von alles Regeln einschränken.


    Hab Spass und mach worauf du Bock hast! Es ist deine Armee, deine Modelle! ;)



    **** ****



    Hallo zusammen!


    Als nächstes habe ich einen Company Veteran bemalt.





    Gefällt mir sehr gut, nur das Brown Wash, auf den Schultern und dem Helm, wollte diesmal nicht so wie ich wollte. Ist mir beim "Verschieben der Pigmente" zu schnell getrocknet. Und an manchen Stellen sollte ich es glaube ich mit einem kleineren Pinsel auftragen.

    Man sieht es auf den Fotos auch leider wieder kaum. In Real sieht man es deutlich besser.


    Beim Plasma habe ich auch wieder etwas herumgetüftelt. Diesmal habe ich erst ein helles Lila gemalt und dann mit einem Purple Shade vorsichtig drüber gegangen. Oben auf den herausstehenden Coils habe ich dann noch versucht weisse Edgehighlights zu setzen.



    Stay tuned!



    **** ****

    Momentan lese ich ADB - "The Talon of Horus".


    Bin gerade mal über ein drittel des Buchs, aber es ist echt grossartig. Iskander Khayon ist ein wirklich cooler Charakter und man bekommt durch seine Fähigkeit Gedanken zu lesen bzw "sich im Kopf und den Gefühlen eines anderen umzukucken", einen ganz anderen Blick auf das Wesen und die Denkmuster von Chaos Space Marines. Wie sie sich selbst reflektieren, wie sie über andere denken und manchmal habe ich, während des lesens, so ein bisschen das Gefühl als wären die Heretiker eigentlich die Guten in dem Universum. Klar es bestehen immer Spannungen zwischen den Legionen, aber im Grunde fühlt es sich so an als wären sie ihren Brüdern und Cousins loyaler als die vermeintlichen Goodboys. Irgendwie setzen sie sich viel mehr mit sich selbst und dem was sie tun ausseinander. Sie wollen sich selbst entwickeln, als Inidviduen und nicht einfach nur ein Sohn/eine Kopie ihres Primarchen sein.

    Ein tolles Buch, echt zu empfehlen!


    Als mittlerweile ADB-Fanboy werde ich danach die Fortsetzung "The Black Legion" lesen. :)



    <~~ ( () ) ~~>



    Hey Ho!


    Ich habe ein kleines Update zu meinen chaotischen Cousins! Ich habe mir um Farbschemas zu testen einen einzelnen Legionär bestellt und diesen mal versucht mit einer schönen Base aus zu statten.






    Zum Einsatz kam etwas Cork sowie etwas GW Texturpaste. Die Schädel, von denen ich (sogar von verschiedenen Rassen) noch einige mehr habe, sind 3D gedruckt und lockern das ganze etwas auf. Momentan habe ich noch einen Company Veteran meiner Templars auf dem Tisch, aber wenn dieser fertig ist, werde ich das erste Schema für die Black Legion testen.



    Stay tuned!



    <~~ ( () ) ~~>



    **** ****



    Hallo zusammen!


    Das zweite Squad ist fertig! Was soll ich sagen? Es läuft langsam immer besser mit dem Bemalen. Besonders seid dem ich nun auch eine Brille für die Nähe habe, läuft es noch besser. ^^






    Hier gehts zu den Detailbildern.










    So das war mein zweites Squad. Ich habe beim fotographieren gemerkt das ich ruhig etwas grosszügiger mit dem Brown Wash sein darf, das kommt auf den Bildern leider kaum rüber. Aber im Grossen und Ganzen gefallen mir die Brüder schon echt gut.



    Stay tuned!



    **** ****