Beiträge von Talios

    Also mein kleiner Bruder hat sich bei Warhammer Fantasy eine Helden Figur mal Professionell zusammenbauen und bemalen lassen. Es war auch etwas größer aber da hat er 750 Euro ausgegeben. Deswegen halte ich 6 bis 10 auch eher für zu niedrig. Ich würde sogar eher einen niedrigen dreistelligen Betrag vermuten.

    Hi du ja vor dem selben Problem stand ich auch. Ich wollte Ultramarines spielen aber das Blau gefiel mir dann einfach nicht. Also habe ich einen Nachfolge Orden etabliert mit Background usw. und habe dann ein eigenes Farbschema entwickelt. Dieses hat sich auch immer wieder etwas angepasst. Okay nicht das Grundschema sondern nur bei welchen Details ich welche Farben nehme.


    Hier wäre mal ein Beispiel davon:


    40k-fanworld.de/gallery/index.php?image/38437/


    Genau wie direspire macht es sich da Zeit zu nehmen was du für Farben willst und vor allem wieso die andere Farben haben. Viel Spaß bei deinen Ideen und lass dich nicht entmutigen.

    Um möglichst viel für kleines Geld zu kriegen, schau ob du an die Space Marine Anteile aus diversen Starter Boxen kommst. Indomitus, Dark Imperium, Know no fear und vielleicht lohnt sich auch der Blick auf Imperium, quasi 40k als Zeitschriften Abo für dich. :) Marines sind generell etwas was man gut gebraucht kriegt und kaufen kann.

    Mit der Zeitschrift kann ich nur zustimmen die Hälfte meiner bestehenden Kompanie habe ich aus diesem Zeitschriften ABO gut das sind alle 6 Wochen ca. 60 EUR. Aber ich habe jetzt folgende Einheiten bekommen:

    • Captain
    • Leutnant
    • Scriptor
    • 14 Sturm-Intercessoren
    • 3 Primaris Aggressors

    Dazu halt noch etliche Necrons, Adaptus Mechanicus Einheiten aber auch viele Regeln, Bauanleitungen und Tipps zum bemalen. Farben sind auch immer wieder mit dabei und Geländeteile.

    Kompanie-Standartenträger Corperal Justus Bassus


    Bezeichnung: Primaris Standartenträger

    Direkter Vorgesetzter: Captain Rafael Drago

    Teileinheit: 3. Kompanie / Kompanieführung


    Bewaffnung: Boltpistole, Standard-Boltgewehr, Fragmentgranaten

    Rüstung: Typ-X-Servorüstung


    M Justus Bassus F M Justus Bassus B


    Status: Abgeschlossen

    Trupp Hectian


    Bezeichnung: Schwere Intercessor

    Direkter Vorgesetzter: Allesio Aggenor

    Teileinheit: 3.Kompanie / 1.Zug


    Kompletter Trupp:


    40k-fanworld.de/gallery/index.php?image/38506/


    Sergeant Israfil Hection:


    Bewaffnung:

    Rüstung: Gravis-Rüstung


    40k-fanworld.de/gallery/index.php?image/38422/


    Bruder Selataes Cordon:


    Bewaffnung:

    Rüstung: Gravis-Rüstung


    40k-fanworld.de/gallery/index.php?image/38421/


    Bruder Yasad Azeas:


    Bewaffnung:

    Rüstung: Gravis-Rüstung




    Bruder Volusach Sadria:


    Bewaffnung:

    Rüstung: Gravis-Rüstung




    Bruder Hanzathio Azrros:


    Bewaffnung:

    Rüstung: Gravis-Rüstung




    Status: In Bearbeitung

    Aye, Dude. So kurz ich im Hobby bin, so gut kann ich das nachvollziehen.

    Bauen macht soviel mehr Spaß denn es ist so fix, so "einfach" und es ist ein erkennbares Ziel wesentlich schneller zu sehen als beim Bemalen.


    Es gibt wenige Momente, wo ich mir wünschen würde, die Figuren kämen fertig bemalt aus der Packung und müssen nur noch zusammen gesetzt werden.

    Ja kann ich nachvollziehen ich habe meiner Frau die ganzen Necrons überlassen die ich in der Magazin Serie Warhammer 40.000 Imperium bekomme und in der Zeit wo ich da ganze Trupps ihrer Minis zusammengebaut habe, habe ich nichtmal eine einzige meiner Miniaturen bemalt.


    ABER wenn die bemalt kommen würden, dann hätte man kaum noch einen Spielraum für eigene Ideen und das ist das was mir daran noch mehr Spaß macht. Ja irgendwie sogar mehr Spaß macht wie das Spielen.

    Also wenn du einen als Kastellan baust (so wie ich) dann wirst du für den Schwertbruder Trupp noch einen weiteren Schwertbruder brauchen, wenn dieser mit 5 besetzt sein soll.

    Aber ich glaube in Battlescribe ist der Schwertbruder Trupp standartmässig mit 4 Brüdern angelegt anstatt 5.


    Ich persönlich habe halt auch genug KitbashModelle die ich als Schwertbrüder einsetzen/proxen kann. Deswegen packe ich immer einen zusätzlichen (fünften) mit ein wenn ich den Kastellan spiele. Für den Kastellan gibt es aber auch keine "eigenen" Regeln, da musst du in Battlescribe glaube ich den Primaris Lieutenant auswählen. Also so mache ich das immer beim LIstenbau.

    Ich schaue mir dann nach und nach mal an ;) ich freue mich schon darauf mich da reinzuarbeiten.

    Also ich kann ja bei den Schwertbrüdern einen der Miniaturen zu einem Kastellan machen. Das heist diesem Kastellan unterstehen dann nicht nur die Schwertbrüder sondern er führt dann auch die ihm Unterstellten Trupps. Während der Marschall dann die gesamte Kompanie führt?