Kommentare zu: Wie gewonnen so zerronnen...

  • Joo erster!!


    Also bei den ersten 3/4 dachte ich nur: Wow!
    hier ne kleine Stilgeschichte: "die verlorene Seele eines Mannes, der alles verloren hatte" Kriegste zum ersten ""verloren" ein Synonym hin? Aber das ist Kleinkram.


    Das Ende kam mir allerdings merkwürdig vor, es ist mir etwas zu erklärend, so nach dem Motto: "Ich hatte da ja noch ein Thema, das muss jetzt irgendwie rein..."
    Ein simples "Er dachte dabei an den Mann auf dem Bild" anstatt des letzten Halbsatzes würde mir besser gefallen.


    Aber dennoch: Hut ab! Geile Geschichte!

  • danke ^^
    ja, das mit dem Verloren ist nen bisschen blöd gelaufen :rolleyes ich änder das ^^
    ok nun ist das erste "verlorene" durch "gepeinigte" ersetzt ;)


    zu dem halbsatz... dachte mir, dass er eben nciht groß darüber nachdenken will, er will ja den Moment mit seiner Frau genießen :)
    daher nur so als Abschluss so was Kurzes..außerdem dachte ich mir wohl, dass klar sein würde, wer gemeint war :D daher auch das Kurze


    aber danke nochmal

  • Zitat

    zu dem halbsatz... dachte mir, dass er eben nciht groß darüber nachdenken will, er will ja den Moment mit seiner Frau genießen

    Ja eben eigentlich brauchts da nichts mehr, aber für mich machte das Ende halt den schönen Stil vom Rest der Geschichte durch die merkwürdige erklärende Kürze etwas kaputt. Das ist für mich ein Kompromiss, der mir nicht ganz gefallen will. Also entweder du machst den letzten Satz weg, und er genießt den Moment einfach, oder du packst nochmal die schöne Melancholie drüber. Aber so klingt es irgendiwe ein bisschen hölzern und kopfig. Finde ich. Aber vielleicht bin ich auch zu perfektionistisch... :whistling:


    EDIT: Hab noch mal drübergelesen... Doch das kann man doch so machen, ich nehm das mal zurück, die Melancholie ist doch noch drin. Hattest du das vorher auch in zwei Sätzen? Ich meine vorher ein Komma gelesen zu haben, das mit den zwei Sätzen ist so jedenfalls gut und muss auch so sein.

  • Zitat

    EDIT: Hab noch mal drübergelesen... Doch das kann man doch so machen, ich nehm das mal zurück, die Melancholie ist doch noch drin. Hattest du das vorher auch in zwei Sätzen? Ich meine vorher ein Komma gelesen zu haben, das mit den zwei Sätzen ist so jedenfalls gut und muss auch so sein.


    waren immer zwei sätze :up:


    und schön, dass es dir doch noch so gefällt ;)

  • Hi Tee,


    man warst ja net zu bremsen. clap


    Haste aber toll umgesetzt. Richtig tiefschürfend, wenn ich das mal so sagen darf. :up:

  • danke und ja, erst dachte ich "OMG, was soll ich dazu schreiben?!?"
    und dann..ja, der rest ist wahrlich Geschichte ^^


    schön, dass sie dir gefällt ^^
    und ich sie zu deiner zufriedenheit umgesetzt habe ^^
    und tiefschürfent..ja, war ja so gewollt nich ;)

  • Die war wirklich super. Hab eigentlich nichts auszusetzen. Wundervolle Atmosphäre :up:

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Tee..wo arbeitest du :rolleyes ..kleiner Scherz! Also ich muss sagen ..in der Kürze liegt die Würze.. jetzt aber Zeit technisch gesehen !! super Geschichte !! :2up:



    MfG Tillion


    PS: das mit den Wünschen ist eine tolle Idee gewesen freue mich schon auf die Nächste !!!!

    Für meine 1. Bemaltapferkeit :

    Was steht in nächster zeit an ?
    11.3.2011 Dawn of War 2 Add on Orks (Pc)
    Sommer 2011 Space Marine (Pc spiel) (Steam)
    2012-2013 MMO 40k The Dark Millennium


    meine PS3 ID: Tillion666

  • Wow, ich hab jetzt mal angefangen die Stories durchzulesen und ich muss sagen...
    Diese hier ist ergreifend! Wirklich schön geschrieben. Sie regt irgendwie zum Nachdenken an, denn die Szenerie ist so - außergewöhnlich.


    Wie Kampfemu damals sagte:

    Die war wirklich super. Hab eigentlich nichts auszusetzen. Wundervolle Atmosphäre :up:


    Schreib weiterhin so tolle Geschichten Teetrinker ^^

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths