Schlachten meiner Armeen auf dem Feld der Ehre

  • Bemalung? Die werden nur durch nen Farbtopf gezogen und gut ist^^


    Und ich wollte dich gerade für das interessante Farbschema loben. Ts.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Moin,


    ich war mal wieder in Lüneburg beim Club Flakka Dakka zu besuch:


    Nimor Space Marines:

    mit


    Agnostic Imperiale Armee:

    gegen


    Moxxon Waaagh:

    mit


    DLM Dark Angels:



    Auf den Bildern haben meine Cybots Laskas. Die Kampftaktik der Dark Angels ist für alle Spielberichte mit einer Hausregel umgeschrieben. Daher punkten nur Standardeinheiten die keine Fahrzeuge sind. Dark Angel Standards die sich in Kampftrupps teilen punkten auch wenn sie unter der halben Sollstärke sind.

    5 Marker (Space Wolve Terminatoren) die ziemlich rechtslastig platziert wurden mit der ganz normalen Aufstellung. ;)


    Moxxon und ich durften anfangen und stellten und ziemlich weit nach links gezogen auf. Alle meine Jungs nutzten die Kampftrupp Sonderregel und die beiden Speeder schockten.
    Von links nach rechts: 5 Mann mit Laska in einer Ruine, beide Biketrupps, 1 Trike, Cybot, Grotze, Sammael, großer Boymob, 2 Plasmakanonen in einer Ruine, 1 Trike, beide Bossmobs in Panzan, dahinter mein Rhino und der zweite Cybot, in der Ruine daneben die beiden anderen Plasmakanonen der Devastoren und vor, in und um der Ruine ein weiterer Boytrupp.



    Agnostic und Nimor stellten von links nach rechts: Manticor, davor eine Chimäre mit den Melter Veteranen, Land Raider, Razorbac, Leman Russ, Hund, Leman Russ, Chimäre, Vindi, Razorback und die Veteranen ohne Auto in eine Ruine.
    Vendetta und Penal Legion bleiben in Reserve.


    Moxxon und ich hatten einen „Masta Plan“ ausgearbeitet. Mit der orkischen Intelligenz und meiner Schlagkraft wollten wir den Gegner in die Knie zwingen. Erst nutzten meine Ravenwingeinheiten Scout um sich in Position zu bringen und dann klaute Agnostic und die Ini. NEIN!!! Der „Masta Plan“ war gescheitert!


    Spielzug 1 Agnostic & Nimor
    Zuerst bewegen sich ein paar Panzer nach vorne und unsere Freunde stellen fest, dass sie mit Ihren Flammenschablonen nicht alle Bike erwischen werden.
    Der Land Raider fährt vor und erlegt 2 Bikes mit seiner Schablone. Eine Melter bleibt stehen :D
    Der Manticore feuert mit seinen Raketen auf die Panza mit den Orks und dank abweichen wird nur ein Panza vernichtet.
    Der Vaniquischer vernichtet den anderen Panza und der restliche Beschuss ein paar Orks und mein Trike auf der rechten Flanke.


    Spielzug 1 Moxxon & DLM
    Hmm, die Verluste waren weniger als erwartet.
    Wir überlegten uns einen neuen Plan mit der Intelligenz der Dark Angels und der Schlagkraft der Orks. Nachdem dieses komplizierte Meisterwerk der Taktik fertig war ging es los.

    Wir bewegten uns nach vorne und mein Razorback versaute NICHT seinen Geländetest. Bemerkenswert.
    Wir fingen an zu ballern und meine Devastoren Plasmakanonen verwundeten super aber Dank Deckungswürfe fiel nur ein Veteran....
    Aber auf der anderen Seite schaffte es mein Meltermarine mit einen Schuss den Land Raider vor seiner Nase zu sprengen. Sammael und der Cybot rotzten gleich eine Salve Plasma in den Trupp und 3 Terminatoren versauten ihre Schutzwürfe.
    Der andere Biketrupp versucht den Vaniquischer zu erlegen. Beide Melter versagen und im Nahkampf schaffe ich es nur auf einen Volltreffer 2.


    Spielzug 2 Agnostic & Nimor
    Nimor stellte fest das er seine Kapsel mit Veteranen in der ersten Runde vergessen hatte und stellte sie nun auf. Diese wich auch gleich schön 12“ weit nach hinten ab und die Veteranen standen recht ungünstig.
    Die Vendetta erschien und knallt meinen Cybot rechts ab.
    Manni und seine beiden Freunde rennen in Richtung der zentralen Ruine und ein paar Marker zu bedrohen. Der Rest der gegnerischen Streitmacht positionierte sich nur etwas um. Irgendwie wollte da nichts auf unsere beiden Bossmobs zulaufen...
    Der Manticore zeigte wieder wie gut er Orks töten kann und erledigt eine Handvoll Grotze. Abweichung :cheer:
    Der Hund verbrennt meine drei Melterbikes und mein letztes Bike bekommt Plasma aus der Chimäre beim Manticore ab und stirbt,
    Auch das einsame Trike stirbt durch eine sync. Laska. Habt ihr irgendein Problem mit meinen Melterwaffen?




    Spielzug 2 Moxxon & DLM
    Die Orks zogen wieder stumpf nach vorne um zu moschen.
    Moxxon rief einen Waaagh aus um gleich in den Nahkampf zu kommen.
    Dadurch gelingt es ihm den Vindi und eine Chimäre anzugreifen. Der Vindi wird vom Feld genommen und die Chimäre verliert eine Waffe und wird Lahmgelegt. Eine Plasmakanone klaut ihm noch eine andere Waffe.
    Der Waaghboss stürmt mit seinen Bossen eine Ruine und vertreibt die Plasmaveteranen. Dadurch sitzt der Trupp bequem auf einen Marker und wird da auch den Rest des Spiels nicht mehr von verschwinden.
    Sammael und der Cybot zogen sich etwas vor Manni zurück und schon fing unsere Schussphase wieder an.
    Cybot und Sammael verkleinern die Protektorgarde deutlich und zerlegen die Kapsel mit ihren Plasmakanonen.


    Spielzug 3 Agnostic & Nimor
    Agnostics Veteranen steigen aus und legen viele Flammenschablanonen auf den Trupp. Außerdem feuert der Demolisher noch drauf und es überlebt nur ein Boss der sich dann auch gleich auf den Weg zu unserer Spielfeldkante macht.
    Der Manticore feuert auf den zweiten Boytrupp und alle drei Schablonen weichen unmöglich weit ab. Eine hat etwas Glück und sprengt meinen Razorback dabei.
    Die Vendetta zieht nach links. Sie versucht zusammen mit dem Vaniquischer und einen Razorback zu zerstören. Aufgrund der friesischen Panzerung kommt nicht eine Wunde durch ;)
    Die Veteranen und der Hund töten Sammael, die Chimäre links fährt in Richtung meiner Laska und Manni rennt mit seinen beiden Terminatoren weiter nach vorne.


    Spielzug 3 Moxxon & DLM
    Mein taktischer Trupp rennt auf einen Marker, die anderen Bosse rennen nach vorne und moschen die Veteranen mit Flammenwerfer und Grotze ziehen sich vor Manni zurück. Auch mein Cybot umkreist eine Ruine um außer Nahkampfreichweite der Termis zu bleiben.
    Dann zerstört meine Laska die Chimäre vor sich und meine Plasmakanonen grillen den Inhalt. Eine Plasmakanone in der Ruine überhitzt beim Versuch die Vendetatte anzukratzen.


    Spielzug 4 Agnostic & Nimor
    Beide Paneel Legionen erscheinen. Eine stürmt auf die Orks im Wald und rennt dann mutig davon.
    Die andere kommt in den zweiten Stock und würfelt keine 3“ um meine Plasmadevastoren anzugreifen^^
    Nimors beide Razorbacks fahren vor. Einer in Richtung von Manni und der andere in Richtung meines taktischen Trupps.
    Manni Termiantoren rennen zum Cybot und der Hund grillt einen Haufen Grotze.
    Der Demolisher und der Vaniquiser töten ein paar Bosse und die Vendetta fliegt ins Zentrum um Marker zu umkämpfen.


    Spielzug 4 Moxxon & DLM
    Beide Speeder schocken. Einer hinten beim Vaniquiser, der andere vorne bei meinen taktischen und Nimors Razorback.
    Zwei Multimelter, zwei Treffer, 2 mal nichts :s
    Meine Melter vom taktische grillt den Razorback und die Plasmakanonen reduzieren den Inhalt auf 1 Modell.
    Der wird dann auch von den Grotzen erschlagen :cheer:
    Mein Cybot hält Flammenwerfer und Plasmakanone auf die Terminatoren und tötet keinen. Anschließen rennt er in den Nahkampf, erschlägt einen und wird selber lahmgelegt...
    Meine Laska zerschießt den Manticore und Moxxons Orks schütteln den Hund und die Bosse versuchen vergebens durch das Gelände zu den beiden Russen zu kommen.


    Spielzug 5 Agnostic & Nimor
    Langsam nährt sich das Ende und zuerst erschlagen die Legionäre meinen Devastorentrupp mit nur einer Plasmakanone. Außerdem werden beide Speeder vom Himmel geholt.
    Die Vendetta positioniert sich um. So umkämpft das riesen Modell gleich zwei Marker :(
    Der Hund fährt zur Ruine vom Waaaghboss um diesen zu umkämpfen, Nimors Razorback steht auf auf einen Marker mit Manni und die Protektorgarde + ein Russe stellen sich auf ein anderes.
    Die Grotze werden ausgelöscht und zwei Bosse fallen durch den Vaniquischer.
    Mein Cybot erschlägt den Termi und steht nun sehr lahmgelegt und fast ohne Sicht in einer Ruine.


    Spielzug 5 Moxxon & DLM
    Ich bewege ich etwas und versuche ein den Razor + Manni vom Marker zu holen. Im Endeffekt schaffen es 3 Plasmakanonen und die Laska nur die syn.c des Razorbacks zu zerstören.
    Meine Melter versucht die Vendetta zu zerstören und scheitert. Die Orkbosse zerstören den Hund, und der Mob im Wald holt die Vendetta vom Himmel.


    Eine weitere Runde gab es nicht und so gewinnen wir mit 2 Markern Vorsprung. Auf dem Tisch ist nur der Bossmob vom Waaaghboss noch ganz und die beiden Russen. Der Rest ist zerstört, lahmgelegt, Waffenlos stark angeschlagen oder einfach tot.


    Fazit
    Sammael (+)
    Eine sehr mobile Plasmakanone mit BF5 ist sehr schön! Fast genauso schön ist Meister der Ritten. Jeder MW Test bei mir wurde auf die 10 gehalten^^


    Cybots (+)
    Gut, einer ist früh im Spiel gestorben aber eine bewegliche Plasmakanone ist schon sehr geil. Vielleicht tausche ich den Flammenwerfer gegen eine Sturmbolter. Die Punkte sind woanders sicher besser aufgehoben.


    Taktischer Trupp (+)
    Gefällt mir. Die Laska baut Druck auf und die Melter ist auch nicht verkehrt.
    Bei der MM auf dem Razorback bin ich nicht so überzeugt. Das die Reichweite ist eher überschaubar aber die Laska kostet gleich wieder 35 Punkte mehr...


    Bikes & Trikes (+)
    Sonst quäle ich mich ewig mit Raider und nu gleich beim ersten Versuch? Irgendwas stimmt da doch nicht..
    Leider alle sehr früh gestorben aber haben immerhin eine Runde lang die volle Aufmerksamkeit unserer Gegner gehabt.


    Speeder (-)
    Erst kommen sie nicht und dann machen sie nichts...


    Devastoren (0)
    Der Schaden ist bei Infanterie sehr beindruckend! Leider sind 36“ viel weniger als erwartet. Besonders auf einer so großen Platte.
    Wichtig ist sie richtig zu stellen, weil man sonst kaum Ziele hat und auf Panzer ab 12er Front ist es nicht so lustig zu feuern.

  • Moin,


    wieder mal was von der Orkfront:


    Larkins Deahtorks of Waaagh


    *************** 2 HQ ***************
    Bigmek, Schpezialkraftfeld, CybOrk-Körpa
    - - - > 95 Punkte


    Waaghboss, Energiekrallä, Cyborg-Körpa, Trophä'enstangä
    - - - > 100 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    5 Kommandoz, 2 x Brenna, Boss Snikrot
    - - - > 165 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    20 Boyz, Wummen, 2 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä
    - - - > 165 Punkte


    10 Grotz, 1 Treiba
    - - - > 40 Punkte


    7 Bosse, 1 x Energiekrallä, Dok, CybOrk-Körpa
    - - - > 230 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    1 Buggie, 1 x Gitbrenna / Grotpanza
    - - - > 40 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    1 Megawumme, Schleuda, 3 x CrewGrotz
    - - - > 34 Punkte


    Beutepanza, Donnarohr, 1 x Fette Wumme, Zugetakkat, Panzaplattenz
    - - - > 130 Punkte



    Insgesamte Punkte der Deathorks of Waaagh : 999


    gegen


    *************** 1 HQ ***************
    Schatten-Captain Kayvaan Shrike
    - - - > 195 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Flammenwerfer, Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter -> 20 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierter Multimelter [Imperial Armour 2] -> 40 Pkt.
    - - - > 230 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts, 5 x Kampfmesser
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiefaust -> 45 Pkt.
    - - - > 110 Punkte


    *************** 2 Sturm ***************
    Land Speeder Storm, Schwerer Flamer
    - - - > 60 Punkte


    10 Veteranen, 9 x Boltpistole, 6 x Kettenschwert, 2 x Energieschwert, 1 x Energiefaust, 2 x Melterbomben, Sprungmodule
    + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Ehrenklinge -> 40 Pkt.
    - - - > 405 Punkte



    Insgesamte Punkte Space Marines : 1000


    Gespielt wurde Erobern und halten mit Speerspitze


    Larkin stellte nur seine Schleuda auf seinen Marker und ich platzierte alle Truppen. Razorback mit der einen hälfte des taktischen Trupps, den Scouts und den Speeder quasi in die Mitte. Die andere Hälfte des taktischen auf meinen Marker und Shrike mit den Veteranen in einem anderen Viertel hinter einer Ruine.




    Spielzug 1 Larkin
    Larkin feuerte mit seiner Schleuder und es starb ein Veteran


    Spielzug 1 DLM
    Ich bewegte meine beiden Fahrzeuge etwas nach vorne.


    Spielzug 2 Larkin
    Der Panzer erscheint rechts hinter einer Ruine und feuerte mit orkischer Präzision auf meinen Laska-Trupp. Die Ladung ging selbstverständlich in die Wüste.
    Links erschienen der Grotpanza und direkt neben den Veteranen Snigrots Trupp. Der feuerte noch mit seinen Flamern und Pistolen in die Veteranen bevor der mutige Sturmangriff begann.
    Meine Marines hauten dann eben alles um und nur Snigrot blieb mit einen Leben und Schlangenaugen stehen.



    Spielzug 2 DLM
    Mein Speeder setzte die Scouts vor dem Panzer ab und mein Razorback fuhr weiter Richtung Missionsmarker der Orks.
    Die Scouts sprengten den Panzer und die Veteranen erschlugen Snikrot.
    Die Versuche die Schleuder mit der Laska zu zerstören scheiterten am Deckungswurf und auch meine Multimelter wollte trotz synchronisierter Waffe nicht treffen.


    Spielzug 3 Larkin
    Die Bosse erschienen direkt vor meinen Scouts und erschlagen die problemlos.
    Auf der anderen Spielfeldseite tauchte der Boytrupp auf rannte freiwillig weiter nach vorne.
    Grotze platzierten sich frech auf den eigenen Marker und Schleuda und Grotpanza töten mir einen weiteren Veteranen.


    Spielzug 3 DLM
    Meine Speeder boostet davon und der Razorback entlud seine Fracht direkt vor den Grotzen. Eine Flammenschablone und 4 Bolter später war das Problem gelöst.
    Meine Veteranen rannten auf den Boytrupp zu und hauten ihn auf knapp 12 Modelle runter. Selber wurden zwei Veteranen von einer Faust erschlagen aber dank „Kein Rückzug“ war von den Orks fast nichts mehr über.



    Spielzug 4 Larkin
    Nach kurzen überschauen des Schlachtfeldes erkannte Larkin sein Problem. Die Bosse waren 24“ von meinen und von seinen Marker entfernt. Außerdem war der Rest seiner Armee quasi vernichtet.
    Die Bosse bewegten sich in Richtung meines Markers und rannten 4“. Die Schleuder erwischte einen Marine und seine Boyz verlieren im Nahkampf gegen meine Veteranen.


    Spielzug 4 DLM
    Meine noch drei Überlebenden Veteranen vernichteten den Grotpanza und die Marines aus´m Razor nahmen sich der Schleuder an.

    Der Razorback und auch mein Speeder machten sich auf den Weg zu meinen Marker und durch die Bolter der Marines wurden zwei Leben der Orks geholt.


    Spielzug 5 Larkin
    Larkin ruft einen Waaag! Aus uns seine Bosse stürmten die Ruine. Irgendwie schafften es zwei Meiner Marines diesen Angriff zu überleben und ihren MW Test zu halten. :cheer:


    Spielzug 5 DLM
    Mein Speeder landete auf meinen Marker und der Razor fuhr daneben.
    Die Orks erschlugen meine Marines und mein Marker war damit nur noch umkämpft.


    Eine Runde 6 gab es nicht mehr und somit hatte ich einen Marker und Larkin keinen ;)


    Fazit: Die Veteranen sind ganz lustig mit Shrike aber für die Punktkosten bekommt man zwei normale Sprungtruppen die ebenso viel Schaden austeilen.
    Die bleiben erst mal noch ne Weile im Schrank stehen.


    Kommentare erwüschent :2up:

  • Das habe ich ihn schon gesagt. Auch besprechen wir nachdem Spiel immer Fehler usw.


    Entgraten? Hmm, sollte ich mir vielleicht mal angewöhnen.


    Gruß


    DLM

  • schöne bilder klasse. ma ne frage : du machst die bilder mit digi oder?

    ,,Wir sind die Schlächter von Königen, die
    Zerstörer von Welten, die Überbringer des
    Untergangs und des Todes in all seinen
    Formen. Dies tun wir im Namen des
    Imperators und zum Schutz der Menschheit.
    Niemand sollte unseren Zorn erregen."


    Cator Sicarius
    Captain der 2. Kompanie der Ultramarines

  • Hallo DLM! Von mir jetzt auch endlich mal ein dickes Lob und vor allem Dankeschön für die vielen tollen Bilder und Spielberichte. IdR komme ich nur 1x pro Woche dazu, eine meiner Armeen in die Schlacht zu führen, und mit diesem Thread halte ich die Vorfreude stets auf maximal hohem Niveau! :2up:

  • Tach,


    naja ich finde es wird immer besser mit mir. :D


    Ich mach heute mal einen Analysethread im Orkbereich auf. :up:





    Und nochmal ein Danke an DLM.
    Wenn du es schaffst mich auf Tunierfähigkeit zu bringen schenke ich dir ein Fass Pilzbier. ;)






    mfG Larkin

  • ja wirklich... Bosse zu Fuß, nur 20 Boys, keine Transporter und kaum Bazukkas. Larkin, du brauchst andere Modelle, oder einfach mehr Boyz. Gut dass ich weiß, dass da noch was kommt :p


    Berichte sind aber gut, wie gewohnt! :)

  • ja wirklich... Bosse zu Fuß, nur 20 Boys, keine Transporter und kaum Bazukkas. Larkin, du brauchst andere Modelle, oder einfach mehr Boyz. Gut dass ich weiß, dass da noch was kommt :p


    Berichte sind aber gut, wie gewohnt! :)



    Tach,
    sie sind ja noch in der Entwicklung. ;)


    Auf meinem Tisch liegen gerade in der mache:
    30 Moschaz
    5 Lootaz


    Und dazu komemn noch:
    1 Bigmekk mit Kraftfeld und Krallä
    20 Moschaz
    1 Pikkuphalbkettenfahrzeug.



    :P



    Damit sind meine Chancen schon besser. ;)



    mfG Larkin

  • Hmm, meine Vindis sind noch immer nicht angekommen...


    Mehr Panza sidn gut! Dann haben meine Melter auch mal was wo sie drauf feuern können :cheer:

  • Tach,
    wie siehts aus mit dem 2000 vs 2000 Punkte Teamspiel?! ;)






    Ich will einen tollen Bericht sehen. :up:




    mfG Larkin

  • Ich habe hier zwar noch Bilder von 5 Spielen aber aktuell wenig Zeit für Berichte. Vor April kommt hier nichts neues.

  • Zitat: "Mein lieber Freund!... Da weht aber ein eiskalter Wind durch deinen Arbeitsvertrag!" Zitat ende.


    Schäm dich DLM, da muss ich wohl mal wieder den Butcher vorbeischicken, ja? :D:beat::ctan:


    greets Tors