Schlachten meiner Armeen auf dem Feld der Ehre

  • Moin,


    Berichte kommen bald wieder neue. In der Zwischenzeit mal ein paar Bilder von unseren Malkränzchen:


    Wohnzimmertisch von De La Sombra


    Menoth Ritter meines Gegners:


    Meine tollen Ritter



  • Moin zusammen,


    ich war mal wieder auf Tour und habe ausnahmsweise nicht 40k gespielt ;)


    Meine Legion des Drachenvaters:
    Warwitch Deneghra (*5pts)
    * Nightwretch (4pts)
    * Nightwretch (4pts)
    * Nightmare (10pts), Prey = Behemoth
    Satyxis Raiders (Leader and 9 Grunts) (8pts)
    * Satyxis Raider Sea Witch (2pts)
    Soulhunters (Leader and 2 Grunts) (6pts)
    Darragh Wrathe (4pts)
    Warwitch Siren (2pts)


    gegen Drömels Söhne und Töchter des khadoranischen Imperiums:


    The Butcher of Khardov (*6pts)
    * Behemoth (13pts)
    * War dog (1pts)
    Battle Mechaniks (Leader and 3 Grunts) (2pts)
    Doom Reavers (Leader and 5 Grunts) (6pts)
    Great Bears of Gallowswood (5pts)
    Widowmakers (Leader and 3 Grunts) (4pts)
    Fenris (5pts)
    Ogrun Bokur (3pts)
    Widowmaker Marksman (2pts)


    Drömel hatte die erste Runde und stellte Fenris ganz links und Butcher samt Bokur und Hund neben die Ruine. Direkt daneben kam der Behemoth mit seinen 4 Mechanikern und den Great Bears aus dem Märchenwald.
    Ich stellte etwas nach rechts versetzt auf Nightwretch, Siren, Denny, Nightmare, Nightwretch, Soulhunter und Darragh.
    Advance Deployment: Seine Doomreaver vor Fenris und die Widowmaker +Marksmen in den Wald auf der rechten Seite. Ich stellte meine Satyxen auch rechts auf.


    Zug 1 Khador
    Doomreaver und Fenris rannten in Richtung meines Zentrums, der Rest lieft nur ein Stückchen. Die Widowmaker erschossen eine Satyxe.





    Zug 1 Cryx
    Jeder Jack erhielt einen Fokus und meine ganze Armee rannte nach vorne. Die Soulhunter und Satyxen waren in Reach zu den Widowmaker und der Rest positionierte sich nur günstig.


    Zug 1 Khador
    Butcher gabt 3 Fokus in den Supcortex des Behemoth und castete Iron Flash auf sich. Anschließend feuerte der Behemoth zwei mal geboostet auf Darragh und holt ihn vom Pferd.
    Seine Doomreaver und Fenris rannten weiter nach vorne.
    Weiter oben bewegten sich die Bären und erschlugen mithilfe der Widowmaker 1 Soulhunter und 5 Satyxen. Ich hielt die Disziplinprobe und freute mich auf meine Featrunde.



    Zug 2 Cryx
    Denny gab 3 Fokus an den Nightmare obwohl dieser nicht in Reichweite des Behemoths war.
    Ein Nightwretch bewegte sich von der Front an die Seite von Fenris und verfehlte ihn. Danach aktivierte Denny und sagte einen Sturmangriff gegen Fenris an. Vor dem zuschlagen zündete ich ihr Feat und alle gegnerischen Modelle erhielten –2 auf alle Werte. Denny erschlug erst Fenris Pferd und danach Fenris selbst.
    Glücklich über die nun gesteigerten Werte bewegte ich meine Satyxen und zündete das Minifeat der Seawitch. Anschließend erschlug ich drei Widowmaker und den Marksman. Dafür hatte ich selbstverständlich nicht das Minifeat genutzt. Zwei Satyxen prügelten je einen Bären zwei Mal zu tot aber sie bestanden jeder ihre Toughwürfe... Hilft nichts dachte ich mir und schickte meine beiden Soulhunter hinterher. Jeder machte 3 Attacken gegen die beiden Bären und wieder stand er alle Toughwürfe. Ich schaute mich um aber ich hatte nichts mehr gegen die Bären und die sahen nicht gut gelaunt aus.
    Hatte ich noch Darragh, der sich etwas bewegte und allen Gegner –2 auf ihre Schadenswürfe gab, und meinen Nightmare. Ja, hier kommt ein super Spielfehler. Ich WUSSTE das mein Nightmare nicht in Reichweite ist und schickte ihn mit 3 Fokus zum Behemoth. BÄM failed charge. Selten dämliche Aktion.


    Zug 3 Khador
    Drömel war Sichtlich erfreut über die Sitation und hielt Iron Flesh aufrecht. Außerdem gab es wieder 3 Fokus für den Behemoth.
    Er fing auch gleich mit den Butcher an und nutzte das Feat um diese Runde überhaupt Schaden zu machen (-4 auf Stärke aller Modelle). Der Behenoth bewegte sich etwas und feuerte wieder mit seinen Bombards. Das neue Ziel war der Nightmare und ihm wurden auch gleich die Beine und der linke Arm abgeschossen. Er hatte nach diesen Angriff nur noch eine 7 Schadenskästchen und ich fluchte innerlich über meine eigene Dummheit.
    Die Doomreaver gingen auf die Siren und die beiden Nightwretches zu und verfehlten beide im Nahkampf. Seine Bären erschlugen mir zwei Satyxen und einen Soulhunter. ohne Feat und Beyond Death würden vermutlich beide Einheit nur noch aus Mehl bestehen.


    Zug 3 Cryx
    Nun musste ich versuchen irgendwie das Ruder rumzureißen aber die Frage war nur wie? Zu erst erhielt mein Nightmare wieder 3 Fokus und ging auf den Behemoth zu. Dank Prey und 3 Fokus schlug ich ihn auf unter 10 Kästchen runter. Außerdem spießten seine Hörner noch einen der Bären aus dem Märchenwald auf :cheer:
    Mein Soulhunter bewegte sich zwischen dem Butcher und seinen Behemoth und schlug auf die Mechaniker. Ich wollte diese Dinger tot sehen damit sie seinen Jack nicht einfach wieder zusammenflicken. Trotz aller Bemühung gelang es meinen Soulhunter nicht mehr als zwei der Mechaniker zu erschlagen. Ich aktivierte Darragh um Bokur zu erschlagen aber leider gab es beim Trefferwurf nur eine doppel eins. Mist, es folgte eine längere Bedenkzeit und ich entschied mich mit meinen Satyxen einen weiteren Bären zu erschlagen und meine Hühnchen etwas umzustellen.
    Die Warwitch Siren übernahm einen Doomreaver und dieser erschlug alle seine Freunde aus der Einheit. Sehr gut.
    Nun stand ich da und überlegte mir wie ich diesen Behemoth zerstört bekomme. An den Butcher kam ich nicht ran und wenn der blöde Behemoth nur weg war... Naja, zu erst wurde ein Venom genutzt und tötete einen weiteren Mechaniker und den letzten Bären. Nein, der war wieder Tough :D Mit meinen letzten beiden Fokus in der Hand war ich etwas unsicher. Versuchen den letzten Mechaniker zu erschießen oder lieber den Behemoth erschlagen? Ich entschied mich für den Behemoth und versaute es natürlich ;) Arm 21 gegen 2x POW 12 +3W6 lief nicht wie erwartet. Das Ding stand noch mit 5 Leben weiter.


    Zug 4 Khador
    Der Butcher lässt Iron Flesh fallen. Der Mechaniker heilt 6 Schadensraster beim Behemoth und dieser erschlägt den Nightmare.
    Sein Doomreaver aktiviert und bekommt so meinen Soulhunter in Reach. Ein Schlag und das Pony war tot. Dank Berserker fiel Bokur auch noch und der Butcher mit 6 Fokus hatte Sicht auf Denny... Ich könnte hier nun noch mehr schreiben aber was ein Butcher mit Denny macht ist ziemlich hässlich und ich habe erst etwas gegessen.


    Sieg durch Casterkill für Khador.


    Kommentare & Bewertungen (5 Siegel :love: ) sind ausdrücklich erwünscht.

    2 Mal editiert, zuletzt von De La Metallica ()

  • geiler Bericht die Begriffe sind mir zwar noch nicht ganz geläufig aber die Bilder und der Schreibstil machen lust auf mehr (sonntag ist mein erstes Probespiel eventuell)


    MfG Tillion

    Für meine 1. Bemaltapferkeit :

    Was steht in nächster zeit an ?
    11.3.2011 Dawn of War 2 Add on Orks (Pc)
    Sommer 2011 Space Marine (Pc spiel) (Steam)
    2012-2013 MMO 40k The Dark Millennium


    meine PS3 ID: Tillion666

  • Ja, ein weiterer Beriicht kommt vielleicht diese Woche noch. Nur muss ich mich da selbst noch etwas einlesen. Alle nicht Cryx/Khador Einheiten sind für mich schwierig zu beschreiben, weil bislang kaum Erfahrung damit.


    Gruß


    DLM

  • Der bericht ist super.Das erinnert mich an meine Spiele,da Verliere ich auch immer, ;)


    @ Warmachine: Mich juckt es die ganze Zeit,über meine Menothen zu Schreiben,doch leider bin ich kein besonders guter schreiberling, :cry:


    mfg Gaffer

  • Badabäm!


    Meine Legion des Drachenvaters:
    Warwitch Deneghra (*5pts)
    * Nightwretch (4pts)
    * Nightwretch (4pts)
    * Nightmare (10pts), Prey = Defender
    Satyxis Raiders (Leader and 9 Grunts) (8pts)
    * Satyxis Raider Sea Witch (2pts)
    Soulhunters (Leader and 2 Grunts) (6pts)
    Darragh Wrathe (4pts)
    Warwitch Siren (2pts)


    gegen Joes Mädchen aus Cygnar:


    Captain Kara Sloan (*6pts)
    * Hunter (6pts)
    * Defender (9pts)
    * Defender (9pts)
    * Squire (2pts)
    Arcane Tempest Gun Mages (Leader and 5 Grunts) (6pts)
    * Arcane Tempest Gun Mage Officer (2pts)
    Black 13th Gun Mage Strike Team (4pts)
    Gun Mage Captain Adept (2pts)
    Reinholdt, Gobber Speculator (1pts)


    Ich schaffte den wichtigen Wurf für die erste Runde und stellte von links nach rechts: Soulhunter mit Darragh in den Wald, daneben ein Nightwretch, Denny, Nightmare, Nightwretch und Warwitch Siren.
    Er stellte mir gegenüber ziemlich mittig Defender, Gun mages, Suqiere, Reinholdt, Kara, Defender und das 13th Team.
    AD: Ich stellte meine Satyxen weit rechts vor einen Wald und er seinen Hunter und den Gun Mage Captain mittig.


    Zug 1 Cryx
    Jeder Jack erhielt einen Fokus und alles rannte nach vorne. Soulhunter + Darragh an der linken Flanke der Rest wich stark nach rechts aus um nicht vor den beiden Rohren der Defender zu stehen.


    Zug 1 Cygnar
    Der Hunter erhielt zwei Fokus und ein Defender einen.
    Der Hunter bewegte sich vor und brachte Darragh auf 2 Leben runter. Seine Defender ging ein kleines Stück nach vorne und verfehlte beide die Satyxen. Das Black 13th, Sloan, der Squiere und Reinholdt rannten nach links um weg von meinen Satyxen zu kommen. Der Gun Mage Captain verfehlte die Satayxe vor sich und die normalen Gunmages erschossen mir zwei Satyxen. Recht glücklich über die wenigen Verluste gegen die Laserliste wollte ich nun den Sack zu machen.




    Zug 2 Cryx
    Zwei Fokus gingen an einen Nightwretch und ein Fokus auf den Nightmare.
    Der Nightwretch sagte einen Sturmangriff gegen den Gunmage Captain an und erschlug ihn im Nahkampf. Anschließend aktivierte Denny bewegte sich weiter nach rechts und legte einen Crippling Grasp auf die Gunmages. Danach aktivierte Darragh und stürmte auf den Hunter zu. Mit einen Schwung seiner Sense hackte er ihm seine böse Schusswaffe ab und zog sich anschließend noch ein Stück näher an die Front.
    Meine Soulhunter, incorperal dank Darragh, bewegten sich und zwei von ihnen durften auf Gunmages schlagen. Ich schaffte es mehr als die Hälfte zu Seelenmarkern zu verarbeiten und positionierte mich dann noch mal um. So band ich die Gunmages, einen Defender und nach vorne konnte nichts laufen ohne free Strikes zu erhalten.
    Meine Satayxen liefen durch den Wald und blieben dort noch halb drin stehen. Um meinen Gegner an dieser Flanke noch mehr zu bedrohen und um meine Satyxen zu schützen stellte ich den Nightmare noch freundlich neben den Wald.
    Die Siren marschierte hinterher.


    Zug 2 Cygnar
    Der Defender vor Sloan erhielt zwei Fokus und aktivierte. Er bewegt sich zurück und zerschoss ein Nightwretch in viele kleine Teile.
    Sloan hatte nun Sicht auf Nightmare und aktivierte mit Feat. Vorher gab es natürlich noch mal zusätzliche Feuerkraft durch Squire und mein Nightmare wurde Schrottreif geschossen. Mit nur noch einer Handvoll Schadenskästchen und ohne Beine lag er am Wald und guckte böse zu Sloan. Auch der halbzerstörte Nightmare war noch gefährlich genug und die Black 13th aktivierten um ihm Stealth zu nehmen und zu vernichten. Er bliebt mit einen Kästchen stehen ;) Der letzte Defender aktivierte und bewegte sich aus der Nahkampfreichweite der beiden Soulhunter. Nach meinen Attacken hatte er keinen Hammer mehr und schoss auf den Nightmare. Der überlebte das natürlich nicht mehr.
    Seine Gunmages versuchten meine Pferdchen zu erschlagen und versagten dabei vorbildlich. Auch der Hunter konnte nichts sinnvolles machen.


    Zug 3 Cryx
    Denny blieb auf ihren Fokus sitzen und ein Chicken ging nach vorne. Denny aktivierte, nutzte das Feat und wirkte Scourge auf das 13th. Trotz Abweichung wurde auch Slaon getroffen und niedergeschmettert.
    Meine Soulhunter aktivierten, incorperal dank Darragh, und machten einen charge auf Sloan. Ein Soulhunter mit zwei Seelenmarker reichte bereits um auch ihre Seele zu ernten.


    Sieg durch Casterkill für Cryx.

  • Kurz und Knapp, so muss das gegen die Mädchen-Fraktion* gehen :D :p


    *Anmerkung des Autors: Aus frauenrechtlichen Gründen bin ich gezwungen klarzustellen, dass die Begrifflichkeit der "Mädchen-Fraktion" in keinsterweise diskriminierende Hintergründe hat, sondern einzig auf der durchschnittlich, wissenschaftlich evident bewiesenen Tatsache, der geringeren kraftrelevanten Physiologie von Frauen im direkten Einzelvergleich zu Männern und dem Fakt, dass Kara Sloan vom designtechnischen Hintergrund her typisch weibliche Merkmale aufweißt fußt.


    greets Tors

  • Moin,


    wieder mal was von der Orkfront:


    Larkins Deahtorks of Waaagh (Angaben grob aus dem Kopf, Ausrüstung kann anders sein)


    *************** 2 HQ ***************


    Waaghboss
    - Energiekrallä
    - Gitbrenna-Kombi
    - Cyborg-Körpa
    - Trophä'enstangä
    - - - > 105 Punkte


    Bigmek
    - Snotzogga
    - Munigrot
    - CybOrk-Körpa
    - - - > 108 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    10 Pluenderaz
    - - - > 150 Punkte


    5 Kommandoz
    - 2 x Brenna
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - - - > 120 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    20 Boyz
    - Wummen
    - 2 x Fette Wumme
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - - - > 170 Punkte


    30 Boyz
    - 2 x Fette Wumme
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - - - > 230 Punkte


    6 Bosse
    - 1 x Fette Spalta
    - 2 x Energiekrallä
    - 1 x Gitbrenna-Kombi
    - 1 x Waaaghbanner
    - Dok
    - CybOrk-Körpa
    + Pikk Up
    - Grothälfaz
    - Vastärktä Rammä
    - - - > 300 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    3 Killabots
    - 3 x Bazzukka
    - - - > 150 Punkte


    Beutepanza
    - Donnarohr
    - 1 x Fette Wumme
    - Zugetakkat
    - - - > 120 Punkte


    1 Megawumme, Schleuda, 3 x Munigrotz
    - - - > 34 Punkte


    gegen


    *************** 2 HQ ***************
    Space Marine Scriptor, Null-Zone, Tor zur Unendlichkeit
    - - - > 100 Punkte


    Space Marine Ordenspriester, Energiefaust
    - - - > 115 Punkte


    *************** 3 Elite ***************
    Terminator-Trupp
    10 Terminatoren, 2 x Cyclone Raketenwerfer, 2 x Kettenfaust
    - - - > 470 Punkte


    Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Sturmkanone
    - - - > 125 Punkte


    Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Sturmkanone
    - - - > 125 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Melter, Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter -> 20 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierter Multimelter [Imperial Armour 2] -> 40 Pkt.
    - - - > 235 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts, 5 x Kampfmesser
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiefaust -> 45 Pkt.
    - - - > 110 Punkte


    *************** 3 Sturm ***************
    Scoutbike-Schwadron
    3 Scouts auf Bike
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter, Melterbomben, Peilsender -> 50 Pkt.
    - - - > 110 Punkte


    Land Speeder Storm, Schwerer Flamer
    - - - > 60 Punkte


    1 Trike, 1 x Multimelter
    - - - > 50 Punkte



    Insgesamte Punkte Space Marines : 1500


    Gespielt wurde Erobern und halten mit Kampf im Morgengrauen


    Larkin stellte seine eine Haufen Boys in ein Gebäude und seine Bosse vor eine Ruine.
    Ich stellte nur 5 taktischen auf mein Missionsziel ins Gebäude


    Zug 1 DLM
    Bei mir erschien alles normal. Die Scouts boosteten auf der linken flanke und mein Terminatortrupp bezog mit den beiden Cybots links von meinen Marker Position. Rechts stellte ich den Speeder und meinen tollen Razorback.
    Die Schussphase war durchwachsen und trotz guter Nachtkampfwürfe starben nur zwei Orks.



    Zug 1 Larkin
    Links stellten sich seine Schleuder, Plünderaz und der Big Mek auf. Neben den Boyz auf seinen Marker gesellten sich 3 Killabotz. Ein wenig weiter rechts erschien der Panzer und der Rest wurde ganz nach rechts an die Kante gestellt.


    Die Bosse stiegen aus und liefen durch die Ruine und somit außer sicht von meinen Truppen.


    Der Pickup stellte sich quer vor meiner rechten Flanke.


    Zug 2 DLM
    Meine Scoutbiker erschossen 3 Plünderaz und als Highlight versaute mein Scriptor das Tor mit doppel 6...

    Der Pickup und ein Killabot erlagen meiner Panzerabwehr und ansonsten starben nur eine Handvoll Orks. Irgendwie wollte das noch nicht richtig flutschen.


    Zug 2 Larkin
    An der rechten Seite rückten die Bosse und Boys weiter vor.

    Die Killabotz rückten auch vor und zerstörten eine Stuka bei ein Cybot. Die Plünderaz feuerten auf die Scoutbiker und ich versaute nur einen Rüstwurf :cheer: 7 Wunden ein Rüster verpatzt. Das sollte der Durchschnitt für das Spiel werden^^
    Mein taktischer auf dem Missionsziel bekam das Geschütz des Panzers zu schmecken und ein Marine bezahlte mit seine Leben.


    Zug 3 DLM
    Nun fing das metzeln an. Terminatoren sprangen vor die Plünderer und im Bolterhagel starben alle Jungs + Bigmek. Meine Scoutbiker zerstörten die Turmwaffe vom Panzer.
    Ich bewegte mein Trike und den Razorback durch Gelände. Beides mal erschien keine 1 ;) Der Speeder boostete nach vorne und ich hoffte das seine Feuerkraft nächste Runde nicht reichen würde um ihn zu vernichten.
    Auch die Cybots gingen nach vorne und die Sturmkanone rotze 4 Orks aus dem Haus.
    Die anderen beiden Killabotz wurden durch eine Multimelter des Trikes und meines tollen Stukalosen Cybots demontiert und somit stand ich quasi perfekt.

    Irgendwo rechts waren seine Bosse und ein Boytrupp. Und Links und in der Mitte standen ein paar Boyz mit einer Schleuder gegen meine gesamte Streitmacht. So was ist toll ;)


    Zug 3 Larkin
    Bosse und Boyz rennen weiter an der rechten Flanke und machten einen leichten Schwenk in Richtung meines Markers.
    Der Beschuss durch Schleuder und Boyz prallte komplett an meinen Rüstwürfen ab.


    Zug 4 DLM
    Die Terminatoren teleportierten hinter sein Missionsziel und rotzen einen Großteil der Boyz tot.
    Mein Speeder und der Cybot ohne Stuka stiegen ins Haus und legten zwei Flammer auf die Reste. BÄM alle Orks tot :cheer:
    Mein zweiter Cybot ging zurück zu meinen Marker und die Scoutbiker erlegten die Schleuder.


    Zug 4 Larkin
    Boyz und Bosse bewegten sich weiter auf meine Marker zu.


    Zug 5 DLM
    Mein Cybot bewegte sich auf meinen Marker und Trike und Razorback positionierten sich günstig.
    Ich meine in dieser Runde wurde noch sein Panza zerstört. Kann auch sein das es erst eine Runde später war. Allerdings hatte er nichts mehr gemacht, weil Lahmgelegt und ohne Turmwaffe...


    Zug 5 Larkin
    Seine Boyz und die Bosse riefen den Waaagh aus und hofften irgendwie an meine Jungs oben im zweiten Obergeschoss zu kommen. Leider waren die Geländewürfe zu mies und er schaffte es nicht mal ins Haus.
    Irgendwo links erschienen seine Kommandoz. Außer Reichweite für die Marker und für dieses Spiel nicht mehr interessant.


    Zug 6 DLM
    Meine Terminatoren teleportierten sich vor seine Boyz und Bosse. Der Landspeeder boostet neben meine Marker.

    Die vereinte Feuerkraft meiner Truppen reduziert den Bosstrupp auf zwei Modelle mit je einen Leben ;) Er verpatzt den Test und rennt.


    Zug 6 Larkin
    Seine Boyz feuerten auf meine Terminatoren und prügelten dann im Nahkampf auf sie ein. Von den gefühlten hundert Wunden schaffte ich 98 Rüstwürfe. Zwei Terminatoren starben und im Gegenangriff rotzte ich den halben Boytrupp weg. Er war gerade noch furchtlos und es mehr Orks durften entfernt werden.


    Ende


    Fazit:
    Orks ---> Teleportierende Terminatoren ----> BÄM! ---> alle Orks tot ---> Imperium obsiegt ---> Klo ---> Spülung = folgerichtiger Abschluß eines Ork Armeeaufbaus :D


    Gruß


    DLM

  • Schönes Spiel...
    aber krass wenig gelände

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • Neuer Server und schwupp gehen die ganzen alten Verweise nicht mehr :(


    Ich werde das in den nächsten Tagen auf den neuesten Stand bringen. Allerdings erst, wenn Duke sagt das alles so bleibt wie es ist.


    Edit: Ha, man muss nur das de gegen ein net tauschen und schwupp ist alles umgeswitch. Geht ja einfach ;)

    Einmal editiert, zuletzt von De La Metallica ()