[Warmachine] Für Khador! Für die Kaiserin! Für das Mutterland!

  • Was ist besser als ein wahnsinniger Khador-Zauberer mit einer riesigen Axt?
    Ein wahnsinniger Khador-Zauberer mit noch größerer Axt und einem riesigen Dampfbetriebenen Körper. :thumbsup:


    Und was ist besser als das? Ein wahnsinniger Khador-Zauberer mit noch größerer Axt und einem riesigen Dampfbetriebenen Körper, der 2 Warjacks hinter sich herzieht!
    Boarh Geil! :thumbsup: Ich liebe den Khadorian way of life

  • Sehr schön geschrieben. Die khadoranische Mentalität kommt in deinen Beiträgen immer sehr schön rüber :cheer:

  • Caster-Jack klingt extrem cool.


    Wenn man sich das vorstellt, da kommen 4 Riesen auf einen zu und man kann nur beten...............


    Geil geschrieben Torsul. :thumbsup:

  • Eigentlich wollte ich mit sonem Jackhaufen heute Gegen Hydrofuran ran, aber der lässt mich schon das 2te mal wie doof sitzen und das ist mir 2x zuviel :thumbdown:


    Dieser Verräter gegenüber dem Mutterland :thumbdown:
    Wahrscheinlich ein Feiger Cygnar oder ein menith :P

  • Hab ja von DLM die Field Test Regeln, bin aber zu meiner Schande noch net zum durchlesen gekommen.
    Sonst würde ich mich ja bereit erklären.
    Aber so hilft dir das ja net weiter.
    Wenn du magst kann ich Hydro nachher mal anskypen.


  • Wahrscheinlich ein Feiger Cygnar oder ein menith :P


    Menithenabschaum :beat:


    Toshiro, ich hätte RL gegen Hydro gespielt, ich hatte die Platte schon reserviert (inzwischen hab ich das wieder abgesagt) oder bist du aus Berlin? Brauchst ihm nix sagen, der wirds schon merken, dass heute war die letzte Möglichkeit zum zocken (Ich hab ihm auch im Skype). Trotzdem danke! :up:


    greets Tors!

  • Nee bin net aus Berlin, bin aber ab und zu da.


    Ich dachte du meinst über Vassal. Hab mom. keine Knete über für ein 2. System. ;(
    Naja aber was net ist kann ja noch werden.

  • Nee bin net aus Berlin, bin aber ab und zu da.


    Ich dachte du meinst über Vassal. Hab mom. keine Knete über für ein 2. System. ;(
    Naja aber was net ist kann ja noch werden.


    Wenns dich reizt und du in absehbarer zeit da bist melde dich einfach, ich habe zumindest für Einführungsspiele 3 verschiedene Armeen vorrätig (Khador ist nur das einzig voll bemalte und umfassenste) :thumbsup:


    greets Tors!


    €: Yeah 6666 zugriffe :respect:

  • Klar hab ja bald Urlaub. Mal sehen was sich ergibt.


    So schluss mit OT. Den Rest können wir ja über PN ausmachen. Sonst wird hier noch wegen Spam zugemacht. ;(

  • Toshiro, wär schade wegen dem Super Thread ;(
    Tante K scheint ja wirklich ein schlimmes Dingzu sein, eigentlich ein Cybot In Khadorform :evil:


    Und mal so aus neugier, das regelbuch muss man kaufen, kann man sich nicht irgendwo downloaden?


    Lg Warpsprunggenerator

  • Es gab mal die Fieldtestregeln zum download die quasi 1:1 dem Regelbuch entsprechen. Wenn du möchtest kann ich sie dir schicken.


    Die Regeln der Miniaturen sind immer per Karte im Blister enthalten. Es gibt noch die Möglichkeit sich ein Armeebuch zu kaufen. Das braucht man aber nur, wenn man den Hintergrund lesen will. :D

  • @DLM: würd mich freuen, hab halt wie die meisten hier einfach kein Geld für eine weiter armee, auch wenn die PP figuren göttlich ausschauen (warum gibt es nicht mehr den smiley mit den Herzen?)


    Lg Warpsprunggenerator

  • Soo die 5 ist voll und da es obendrein aktuellen Anlass kommt hier:



    Tagebucheintrag 49


    Ich packe meinen Koffer und mit kommt...



    Jeder in diesem Forum, der sich das Hirn noch nicht ganz weggeballert hat (also nur ein sehr kleiner Teil) weiß, was ein TTler in seinem Köfferchen hat. Und ich hab es ja hier auch schon eine Weile lang vorgestellt. Doch was ist eigentlich mit dem Köfferchen? Ich persönlich hab jahrelang auf Feldherrenkoffer geschworen und hatte auch einen davon. Doch der war nimmer ganz so schön, denn:


    - Ich hasse es zwei Koffer zu schleppen und es wurde arg eng im Feldherrenkoffer
    - Meine Khadorraner haben massiv Eier und diese wiegen etwas. Wenn ich ein paar Jacks drin hab dann rutschen die da munter durcheinander, weil der Kofferinhalt beim tragen gekippt wird.
    - Ich kaufe ungemein gern neues sinnloses Zeug, dass ich eigentlich nicht wirklich dringend brauche, wie Vitrinen, neue Koffer, Tokensets u.s.w. ...


    Jedenfalls wurde es Zeit für was neues, ich hatte ja letzten Monat erst 160 Euro ins Hobby gepumpt und musste übelst kurz treten, also diesen Monat gleich wieder (Zur Klärung: Ein Monat geht bis es neues Gehalt gibt, ich habe gestern Geld bekommen, also war bist gestern Juli und heute zählt schon als August!) ne dickere Summer rausschleudern. Ich wollte mir nen Army Transport holen, hatte dafür im Laden angerufen, gefragt ob sies daham und bin kurzerhand hingefahren.
    Da durfte ich feststellen: Das Ding war massiv kleiner, als es auf allen Bildern aussieht -.- Totaler Beschiss und ich hatte um ehrlich zu sein wenig Lust mir für 40 Euro ne bessere Brotbüchse zu kaufen. Da passten nichtmal ansatzweise mehr als 2 Jacks und ein zwei Trupps rein. Der Verkäufer witterte meine Enttäuschung, bekam Todesängste und beschloss mich zu beraten, am Ende ging ich dann mit einem fröhlichen Grinsen und nem neuen Koffer aus dem Geschäft.


    Meine Neue Errungenschaft:



    Ein Intersponge Osprey 1.1 Koffer
    Ich hatte von der Marke noch nie gehört, was nicht so unlogisch ist, wenn man bedenkt dass die aus Singapur stammt. Der Verkäufer meinte gerade für Warmachine wird der Koffer gern genommen und passt hervorragend. Ich bin bisher sehr zufrieden und möchte ein paar Vorzüge aufführen:


    Der Koffer klappt wie auf den Bilder zu sehen seitlich diagnoal auf. Das sieht irgendwie unpraktisch aus, ist es aber nicht im mindesten, im Gegenteil! Man kommt so auch an die unteren Fächer ran ohne alle rausnehmen zu müssen, wie z.B. beim Rucksack von Feldherr. Die Seiten sind verstärkt, der Koffer ist nicht so weich wie mein alter Feldher, auch die Einlagen sind etwas stabiler und werden aufrecht transportiert, es kippt also beim Tragen nichts und die Miniaturen bleiben genau in der Position wie man sie einpackt. Die Figuren stehen aufrecht in den Einlagen, sie liegen nicht! Auch das erschien mir ungewöhnlich und unpraktisch aber es passt total geil. In die quaderförmigen Ausschnitte passen selbst sperrigere Infanteristen (Widowmaker, Manhunter oder auch einige Doom Reaver passen rein, obwohl sie sehr ausladend sind) und nach Oben ist auch genug Platz. Meine Sorscha, die ziemlich hoch ist und zusätzlich auf nicht wenigen Felsen thront passt perfekt. Speerträger und Standarten sind zu hoch, aber wenn man da einfach die Trennwand zwischen zwei Ausschnitten entfernt kann man die wunderbar hinlegen. So habe ich auch die Pikeman - Alptraum jedes Kofferbesitzenden Khadorspielers - zum ersten mal in meinem Leben ideal unterbringen können (oder andere ausladendere Figuren). Wird die Trennwand entfernt passen auch medium Bases rein, ich habs mit Orsus und dem Scrapjack so gehalten. Für Warjacks ist die größere Einlage passend, auch die Jungs stehen übrigens aufrecht. Bis auf Behemoth, aber der ist ja auch wirklich ein Riese (der Scrapjack liegt nur weil er den Platz so besser ausfüllt, er könnte theoretisch ebenfalls aufrecht stehen). Weil fast alle Miniaturen stehen gibs auch weniger Abrieb als im Liegen. Die Einlagen haben alle festgeklebte Böden und sind im Preis mitinbegriffen. Einzelne können für ca 6€ nachgekauft werden. Überhaupt ist das ganze Ding für 65 €uro mMn extrem billig. Einen Tragegurt hat er, die Enden werden sehr weit unten angebracht und führen durch eine Lasche nach oben, dadurch hat man den Koffer beim tragen sehr gut unter Kontrolle und er schlenkert wesentlich weniger. Es gibt sehr ausladende Zusatzfächer für Regelwerke und co. und eine abnehmbare(!!!) Würfeltasche ist auch dabei.
    Einziges Manko: Er ist nicht ganz so super verarbeitet wie die Feldherrenkoffer, manche Nähte sind ein wenig unsauber (aber trotzdem stabil!), dafür spielt er eben in einer ganz anderen Preisklasse.
    Ich habe aktuell fast 150 Pkt Warmachine Figuren reinbekommen (und die wiegen wirklich) und es ist noch Platz (fast eine ganze Einlage)! Von mir kriegt er ne 1, wenn die Nähte so wären wie die von Feldherr wärs die 1+.
    Kann ich definitiv weiterempfehlen! Zu Kaufen gibs den übrigens im Battlefield Berlin, wenn man nicht aus Singapur bestellen will.


    greets Tors!


    P.s.: das tollste an jdem Koffer.... ))) )))



  • Also der Koffer (Tasche) schaut wirklich gut aus, hab aber noch den großen Armeekoffer von GW, brauch also bald nichts neues :|

    Jedenfalls wurde es Zeit für was neues, ich hatte ja letzten Monat erst 160 Euro ins Hobby gepumpt und musste übelst kurz treten, also diesen Monat gleich wieder (Zur Klärung: Ein Monat geht bis es neues Gehalt gibt, ich habe gestern Geld bekommen, also war bist gestern Juli und heute zählt schon als August!) ne dickere Summer rausschleudern.

    NUR 160€???!?! :ohman:
    Das tut weh-.-
    Ist mehr als ich in 10 monaten zur verfügung hätte ;(
    Arbeiten ist vl zach, aber wenn man dann so über geld redet, ist es dann schon wert :pinch:


    Lg Warpsprunggenerator

  • 160 tuen mir auch weh, ich bin ja dual-Student und hab so 550 Miete, Strom und Internet und Lebenserhaltung noch nicht abgezogen ;) Und ich durfte auch meinen Barcelonaflug bezahlen, das ging schon starl an die eisernen reserven, und nur 40 Euro davon waren Khadoraner ;(
    Aber der neue Koffer kam ja nur 65 und wurde nochmal billiger da der Gute Larkin meinen alten direkt abgekauft hat XD :thumbsup: Trotzdem ist das Buget augeraucht, maximal ein kleines Solo gibs für Khador den Monat, wenn überhaupt.


    greets Tors!