Valiums erste Armee, ein Tau Jagdkader ensteht

  • Hallo an alle und danke das Ihr den Weg hier in meinen Thread gefunden hast!
    Nachdem ich hier im Forum sehr nett aufgenommen wurde dachte ich mir lass ich euch an meiner ersten Armee Aufstellung teilhaben.
    Wie zu ersehen ist ist das hier meine erste Warhammer Armee und ich habe keine vorerfahrung oder ähnliches im Tabletop Bereich oder auch was Sachen wie Malen und Basteln betrifft bin ich absolut keine Koryphäe :D.


    Ich erhoffe mir viele Verbesserungsvorschläge, Kritik und natürlich andere Meinungen!
    Der Thread wird nicht allzuschnell Geschichte bzw. abgeschlossen sein da ich allein für meine erste Miniatur, die ihr gleich sehen werdet,
    über eine Woche gebraucht habe (und sie ist noch nicht zu 100% fertig). Ich werde aber trz work-in-progress Bilder Posten um den Thread so bunt und belebt wie möglich zu halten, so, nun genug der Vorworte jetzt geht es zur Armee Planung, über fehlenden Fluff möget Ihr mir bitte vergeben ich stelle eine normale Tau Armee auf d.h. die Tau von T'au und in dem Farbschema, ich mag es einfach :up:


    Die vorzeitige Armee Liste:



    *************** 2 HQ ***************


    Commander
    + - 1 x Plasmagewehr
    ……- Streugranatwerfer
    ……- Hochentwickeltes Zielsystem .
    ……- Multiple Zielerfassung .
    ……- Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium'
    ……- Reinflut-Engrammneurochip
    ……- Waffenstörfeldemitter
    ……- 2 x Angriffsdrohne



    Himmlischer





    *************** 3 Elite ***************


    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis-Shas'vre
    ……- 2 x Fusionsblaster
    + Krisis-Shas'ui
    ……- 2 x Fusionsblaster
    + Krisis-Shas'ui
    ……- 2 x Fusionsblaster
    - 4 x Angriffsdrohne
    - Klingenbund



    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis-Shas'vre
    ……- 1 x Plasmagewehr
    ……- 1 x Raketenmagazin
    ……- Hochentwickeltes Zielsystem
    + Krisis-Shas'ui
    ……- 1 x Plasmagewehr
    ……- 1 x Raketenmagazin
    + Krisis-Shas'ui
    ……- 1 x Plasmagewehr
    ……- 1 x Raketenmagazin
    - 4 x Angriffsdrohne



    XV104 Sturmflut
    - sync. Plasmagewehr kostenlos
    - Ionenbeschleuniger
    - Frühwarn-Reaktivsystem
    - Luftzielverfolger




    *************** 3 Standard ***************


    10 Feuerkrieger
    ……+ Aufwertung zum Shas'ui
    …………- 2 x Angriffsdrohne



    10 Feuerkrieger
    ……+ Aufwertung zum Shas'ui
    …………- 2 x Angriffsdrohne



    10 Feuerkrieger .
    ……+ Aufwertung zum Shas'ui
    …………- 2 x Angriffsdrohne




    *************** 2 Sturm ***************


    4 Späher


    4 Späher
    + Upgrade zum Shas'ui



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Hammerhai-Gefechtspanzer
    - Massebeschleuniger kostenlos
    - Streugeschosse
    - Zwei Angriffsdrohnen kostenlos
    + - Filteroptik
    ……- Störsystem



    Hammerhai-Gefechtspanzer
    - Massebeschleuniger
    - Streugeschosse.
    - Zwei Angriffsdrohnen
    + - Filteroptik
    ……- Störsystem




    Gesamtpunkte Tau : 1650


    In naher Zukunft kommen noch 3 Breitseiten als Alternative für die Haie rein.



    An Arbeit bedeutet das:


    1x Krisis Commander
    1x Himmlischer
    6x Krisis
    1x XV104 Sturmflut
    30x Feuerkrieger
    8x Späher
    2x Hammerhai
    (3x XV88 Breitseite)



    Ein festes Zeitlimit gibt es nicht ich arbeite pro Abend ca. von 18 Uhr bis ca 12-2 Uhr Nachts an den Modellen.
    Am Wochenende wo ich nicht Arbeiten muss auch gerne mal den ganzen Tag :up:

  • So hier möchte ich euch meine momentane Arbeit Präsentieren es ist die erste Miniatur die ich je bemalt habe also bitte nicht ganz so eng sehen :D
    (link Bild in groß http://imageshack.com/a/img849/3765/vmos.jpg)



    An der Waffe kommen noch Aktzente ran und die Module und 2. Bewaffnung fehlen noch, was sagt ihr? In diesem Standart wollte ich weiter machen, wie gesagt es ist meine erste Miniatur :)


    stay tuned


    Valium

  • Hallo,


    erstmal willkommen und viel Spaß.


    zu dem Bild Deiner ersten bemalten Miniatur:
    gute klassische Farbkomposition
    sauberer Farbauftrag


    allerdings sieht es so aus, als sei die Farbe sehr dick aufgetragen worden. Hier kannst Du nochmals prüfen, ob Du die Farben nicht verdünnt besser nutzen kannst.


    Wenn noch Details / Highlights hinzukommen, wird das eine schöne Armee.


    Also weiter so.


    Grüsse
    Daniel

  • Hallo Surfing Fin


    danke für den Beitrag erstmal, ich verdünne die Farbe teilweise schon zu viel ich bin da noch ziemlich unsicher was die richtige Menge Wasser ist, ich male mit einer Nasspalette. Die Farben sind so verdünnt das sie kaum decken, ich male dafür ziemlich viele Schichten kann das vielleicht auch daran liegen?


    Valium

  • Ich finde das Grau an der Waffe und generell als Kontrast zum Braun sehr gelungen, schöne Mini :up:

    "Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut." (Sir Peter Ustinov)

  • Danke Tavor :thumbsup:
    Ich musste gerade auch über deinen Nick schmunzeln :D
    Ja bei der Waffe wollte ich nicht alles in diesem Beige oder halt Schwarz lassen, da dacht ich mir nimmst Grau und setzt als Kontrast noch etwas braun mit rein damits zum Rest passt, dieses Gold war nur nicht leicht so hinzubekommen wie ich es wollte, aber die schwarze Tusche hat da echt Wunder bewirkt :up: Die nächsten Bilder werde ich aber mit meiner EOS machen, diese Handy Kameras taugen einfach nichts wobei es auch 10 MP hat :thumbdown:


    Valium

  • HI Valium


    erstmal noch ein HWK im Forum :)


    Also für die erste bemalte Mini überhaupt iwst das richtig gut gelungen.
    Wer präzise Malen kann tut sich generell leichter, als die Grobmotoriker ;)


    In dem Standard kannste erstmal weitermachen, denek das wird sehr gut aussehen.
    An den grauen Teilen würde ich vlt noch einen helleren grauen Akzent an die Kanten setzen.
    Und beim schwarz in grau noch ein Akzent.
    Das braun-gelb hast du ja auch akzentuiert, genauso bei den anderen Teilen auch machen.
    Schöne ist auch die Linse am Kopf geworden :up:


    Wirklich viele dünne Schichten muss man machen wenn man feine Farbverläufe haben will. Ich denke du
    könntest tatsächlich bischen dickere Farbe nehmen und so etwas Zeit sparen. Denn Fabrverläufe sind auf den Flächen eh nicht zu sehen.


    Ergebnis x Zeitaufwand ist ein wichtiger Faktor, sonst geht einem irgendwann die Luft aus.
    Es warten bestimmt noch einige Figuren auf Farbe, nehme ich an.


    Aber wie gesagt, super erste Mini :thumbsup:

  • @Prinz_Valium :Nur mal so als Anmerkung, mach bitte GANZ schnell die einzelnen Punktekosten raus, sonst gibts Beef mit GW...


    Der Krisis sieht schön sauber aus, aber das Bild ist zu Dunkel um mehr zu erkennen ;)


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • @ Nyeles: Wusste ich nicht :D habs editiert, ich mache wenn ich ihn heute fertig bekomme neue Bilder mit der Spiegelreflex
    dann sollte es auch perfekt vom Bild her sein.


    @ Calculon: Danke auch für die netten Worte! Ja für die Aktzente hatte ich gestern um 2 Uhr nachts nach 8 Std malen keine nerven mehr für da mir die Augen zu fielen :D Ich werde mich heute Abend wieder ransetzen und den Rest nach möglichkeit fertig bekommen, ja die Linsen, das hat echt gedauert bis ich das Rot mal zu einem schönem "Augen" Rot bekommen habe anschließend bin ich dort bis Gloss Varnish drüber gegangen ich war mir nicht sicher ob das Weiss in diesem Fall hätte sein müssen, deswegen habe ich es erstmal rausgelassen was ich gar nicht so schlimm finde da das Gloss dies irgendwie zu kompensieren scheint.

  • Heute bzw. Morgen wird es neue WIP Bilder von Feuerkriegern geben, ich habe dort allerdings ein riesen Problem.
    Ich habe mir 45 Feuerkrieger auf Ebay für 19 € ersteigert, diese sind zusammen gebaut und Grundiert.
    Allerdings sind sie mit Plastikkleber geklebt worden und ich bekomme diese nicht mehr ausseinander um sie schön in einzelteile zu bemalen, ich komme an der Brust kaum an die innenseiten... dann ist die Grundierung zu dick aufgetragen worden vom Vorbesitzer diese werde ich nun versuchen mit dem Aqua color clean von Revell zu entfärben wenn es denn hinhauen sollte!
    Falls das nichts wird werde ich mir wohl neue kaufen müssen :thumbdown:

  • Ich kenne den Revell Cleaner nicht. Falls der nicht funktionieren sollte, nimm Sterillium: über Nacht einweichen, abbürsten und evtl. wiederholen.
    Das Sterillim kann man dann filtern und wieder benutzen!


    Das mit dem Zusammenbau würde mich eher nicht stören. Ich würde pingelig alle Gussgrate die noch dran sind entfernen und ganz normal bemalen. Ich bemale alle meine Minis zusammengebaut. Die Details, an die man nicht gut dran kommt, sieht man später auf dem Tisch eh nicht.

  • So das entfärben der 40 Miniaturen hat zwar eine ganze weile gedauert aber ich habe es nun geschafft, mit dem Color Aqua zeug ging es sogar äusserst einfach 10 Stück pro Nacht eingelegt am nächsten Morgen war alles ab und die Figuren Gußrahmen neu!
    Super Sache!
    Heute Abend werde ich mich dann weiter ans Malen machen und euch neue Fotos liefern, ich bin einfach nicht zufrieden mit dem vorigen Ergebnissen gewesen, halb bemalte Minis entfärbt man bevor man versucht sie zu übermalen, geht einfach besser zumal konnte ich die Minis so wieder in Einzelteile zerlegen und die nun einzelnd anmalen.
    Dazu hatte ich eine Zwangspause mein Lieblingspinsel der Windsor & Newton ist an eine Frischgeklebte stelle gekommen als meine Freundin sich versucht hat, das Ergebniss denkbar -> Mülleimer :(


    Grüße Valium

  • als meine Freundin sich versucht hat

    PURER LEICHTSINN :D :D :D ;)


    Aber schade um den Pinsel. Kann auch nur gut mit meinen Lieblingspinseln malen.



    Na dann sind wir mal gespannt wie deine Jungs werden. 40 Stück ist natürlich ne Menge.
    Willste ne Infantrieliste spielen mit Feuerklinge und Co?

  • Ja echt schade um den Pinsel dabei habe ich ihr eigene gekauft da sie schon 3 meiner teuren zerstört hat, sie wollte immer wieder kleber mit den GW Pinseln auftragen oder mit dem fine detail trockenbürsten naja seis drum. :thumbdown:
    Infanterie Liste eher weniger ich habe die 40 Stk aber für 19 € ergattert.
    in die Liste werden so 20-30 Stk reingenommen denke ich da ich ja auch scouts habe und 6 Krisis drin im ersten Post siehst du die grobe Richtung der Armee, bin schließlich noch total Anfänger :D Ich denke ich male jetzt erstmal so 10-20 an und alle 5 vielleicht ein Krisis, so als abwechslungs Belohnung :up:
    Dabei habe ich ja auch noch eine kleine Space Marine Armee von früher die mich juckt, aber die kommt nächsten Jahr.
    Ist halt gemein wenn ich immer meine Space Marine Poster an der Wand angucke und Tau am anmalen bin :D
    Dabei lese ich ja auch noch gerade die Bruderkriegs Romane, ach der Tag hat einfach viel zu wenig Stunden um meinen Wünschen nachzugehen :D

  • Würde dir nen TAU-Poster empfehlen ^^


    Oder nen Plakat: "für das höhere Wohl!"



    Warum überhaupt Kleber mit nem Pinsel auftragen ?(



    Ok, ich dachte du hast vlt. die Ausrichtung geändert, weli du so viele Feuerkrieger dazu bekommen hast.
    Ja 30 Stück auf einmel is bissel ätzend. Lieber Einheit für Einheit und ein bissel Abwechslung reinbringen :)

  • Ja ich weiss nicht warum sie das versucht hat ist nur ärgerlich 12 € teure Pinsel so zu versämmeln...
    Ich habe leider keine hochauflösende Bilder von den Tau gefunden, meine Freundin ist Fotografin udn die haben so eine Poster Maschiene womit sie mir die Space Marine Poster gemacht hat :D so richtig schön mit Fotopapier die sehen Klasse aus^^aber wie gesagt von den Tau gibts leider nicht in der Auflösung die ausreichen würde :(
    Bei den Feuerkriegern denke ich das ich noch 10 Stk verschenken werden oder denen Sturmgewehre gebe oder so weil 40 Stk zubemalen da habe ich echt keine Lust drauf, ich sitz an einem bestimmt eine Woche wie ich mich kenne...

  • So weiter im Text! Da meine Pinselchen gestern gekommen sind, habe ich mich natürlich direkt wieder ran gesetzt und fleißig weitergemalt.
    Doch war es kein Feuerkrieger sondern ein Späher, sehr zu meiner überaschung da ich eigentlich Feuerkrieger bemalen wollte :D
    Leider bin ich nicht fertig geworden, der Torso und die Beine sind aber größtenteils fertig: hier zwei WIP Bildchen damit man auch wieder was zu gucken hat!
    Frontal:


    Und einmal von Hinten:


    Es fehlt noch die Braun überarbeitung des Gürtels, die Füße, da kommt auch nochwas Blau mit rein.
    Dann werden die Aktzentuierungen nochmal nachgezogen wobei ich diese glaube ich lieber wieder mit Ungor Flesh machen sollte anstatt mit weiss, das gefiel mir am Krisis auch besser. Falls ich heute Abend doch noch genug Zeit haben sollte kommen die nächsten Bilder!
    Die Pics hier sind leider etwas schlechteri m allgemeinen, habe diese heute morgen vor der Arbeit noch schnell geknipst und das mit meinem Handy. :thumbdown:


    Liebe Grüße


    Valium